Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

05.03.2010 um 17:32
ups.... ging an @cybele

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

05.03.2010 um 17:32
@skeptikerin ja eben! Als Beschäftigung


melden

Kinder? Nein danke!

05.03.2010 um 17:33
Na was jetzt. Kinderersatz oder nicht?
Zitat von cybelecybele schrieb:Ich bin jetzt schwanger und habe lange für mein Kind gekämpft und ich bin eben der Meinung, dass Pelzgetier kein Kinderersatz ist. Nicht mehr, nicht weniger
@cybele

Jedenfalls: Deine Meinung in allen Ehren, dennoch hat sie keine Wert, da absolut weit hergeholt und nicht mit der Realität vereinbar.


melden

Kinder? Nein danke!

05.03.2010 um 17:35
Dir ist schon klar, dass ein Haustier jede Menge Arbeit macht? Glaubst Du nicht, dass es einfacher gewesen wäre, wenn sie kein Tier angeschafft hätten?
Und für Dich ist es unmöglich zu sehen, dass Tier mit in den Haushalt gehören?

@cybele
Aber egal.... Für mich ist ein Hund kein Kindersatz.... absolut nicht!


melden

Kinder? Nein danke!

05.03.2010 um 17:53
@skeptikerin
da war doch auch was mit 'ner puppenstube als kindsersatz...
als kinderlose person hat man es irgendwie echt nicht leicht - egal welchem hobby (aufgrund vermehrtem freizeitaufkommen) man nachgeht, überall wird sofort "ersatzhandlung" geschrien...
wahrscheinlich sogar, wenn man/frau mit dem kickboxen geginnt... oO


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.03.2010 um 17:55
@Justitia
Zitat von JustitiaJustitia schrieb:wahrscheinlich sogar, wenn man/frau mit dem kickboxen geginnt... oO
DAS wäre dann kein Kinderersatz sonder Frustkompensation aufgrund des unerfüllten Kinderwunsches... :D


melden

Kinder? Nein danke!

05.03.2010 um 17:58
@Justitia
Ich versteh die ganze Aufregung wegen der Kinderlosigkeit eh nicht.... ich nehme niemandem etwas weg und tu keinem weh.... *kopfschüttel* .... und ausserdem siehe @

@chilichote ...
Deine Begründung lässt auf einen, natürlich fundierten, Hobbypsychologen schließen ;)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.03.2010 um 18:03
@Justitia
egal welchem hobby man nachgeht, überall wird sofort "ersatzhandlung" geschrien...
Stimmt! Und wenn irgendwer garkein Hobby und kein Pelzgetier hat als kinderloser Mensch, dann ist man wahrscheinlich auf Grund der Kinderlosigkeit und des völlig verfehlten Lebenssinns - vielmehr der Sinnlosigkeit dessen - total depressiv und lebensmüde :D .


melden

Kinder? Nein danke!

05.03.2010 um 18:04
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Deine Begründung lässt auf einen, natürlich fundierten, Hobbypsychologen schließen
:D


melden

Kinder? Nein danke!

05.03.2010 um 18:06
@Thalassa
@skeptikerin
@Justitia

Also können wir festhalten, nachdem wir nun die Fakten ergründet haben, das Kinderlose, egal was sie tun, dieses nur zur Kompensation oder als Ersatzhandlung dient.

Aber ganz ehrlich: Es macht trotzdem mehr Spass, als mit Kind^^


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.03.2010 um 18:08
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Aber ganz ehrlich: Es macht trotzdem mehr Spass, als mit Kind^^
Davon kann ich mit absoluter Sicherheit ausgehen, zumindest was mich betrifft ;) .


melden

Kinder? Nein danke!

05.03.2010 um 18:20
@Thalassa
@chilichote
Ob es mehr Spass macht, kann ich nur bedingt beurteilen, da ich ja keine Kinder habe.
Aber mein Leben ist auch ohne Kinder gut und ich hab Spass ^^


melden

Kinder? Nein danke!

05.03.2010 um 18:23
@skeptikerin

Also ich weiß es von mir definitiv, daß ich "ohne" besser dran bin - ich könnte nie, so wie jetzt, nach meinem eigentlichen Biorhythmus als Nachteule leben, wenn ich Kinder hätte! Und genau das würde mich auf Dauer krank machen


melden

Kinder? Nein danke!

05.03.2010 um 18:28
Okay @Thalassa, das ist definitiv ein Argument.... Ich hab da einen normalen Rythmus, wäre also nicht mein Problem.

Es bringt auf jeden Fall nichts, Kinder in die Welt zu setzen, wenn schon im Vorfeld klar ist, dass es gegen die eigene "Natur" ist.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.03.2010 um 18:33
@skeptikerin

Ich bin schon von Kleinauf - also als Kleinkind - eine totale Nachteule gewesen, ich bin mir sicher daß das schon alles seine Richtigkeit und seinen Sinn hat, daß ich noch nie im Leben einen sog. Kinderwunsch hatte. Das hat die Natur bei mir bestimmt extra so eingerichtet.


melden

Kinder? Nein danke!

05.03.2010 um 18:43
@Thalassa
@skeptikerin
Mir wäre das eine zu heftige Beschneidung meiner Freiheiten. Daher bin ich mir auch 100% sicher, das ich ohne Kinder mehr Spass im Leben habe, als mit.
Was ich damit jetzt aber NICHT sagen will ist, das ich Kinder generell für Störfaktoren halte. Nur für mich selbst und auch nur auf eigene Kinder bezogen. Ansonsten schätze ich Kinder sehr, mag sie und freue mich auch, wenn ich Kinder ausgelassen spielen sehe.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.03.2010 um 18:47
@chilichote

Ich hab ja auch nur von mir ganz persönlich gesprochen ;) .
Zitat von chilichotechilichote schrieb:freue mich auch, wenn ich Kinder ausgelassen spielen sehe.
Naja - wie schon gesagt, wenn dank des Fußballspielens gegen unsere Wände die Gläser in der Schrankwand klirren - dann hält sich meine Begeisterung mächtig in Grenzen :D .


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.03.2010 um 18:58
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich hab ja auch nur von mir ganz persönlich gesprochen .
Ja, ich doch auch^^
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Naja - wie schon gesagt, wenn dank des Fußballspielens gegen unsere Wände die Gläser in der Schrankwand klirren - dann hält sich meine Begeisterung mächtig in Grenzen .
Solange nicht mein Auto das Ziel ist, sollen die machen, was sie wollen :D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.03.2010 um 19:04
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Solange nicht mein Auto das Ziel ist, sollen die machen, was sie wollen
Aha! Du liebst also dein Auto! Wieder sone Ersatzbefriedigung ;) . *Ironie aus*


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.03.2010 um 19:09
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aha! Du liebst also dein Auto! Wieder sone Ersatzbefriedigung
Ahhhhhhhhhhh, schon wieder erwischt... Vrdmt!^^


Anzeige

melden