Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

03.03.2010 um 10:42
@mothwoman

Nicht nur Verwandte - ein Freundeskreis, der richtige Partner, sind u.U. mehr wert, als die Sippe.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

03.03.2010 um 11:27
@lenzko

du beschreibst den idealfall, man kann die situation aber auch ins gegenteil verkehren:
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Was es bedeutet, keine Kinder zu haben, wird vielen sicherlich erst im Alter bewusst.
...genau, und zwar zu dem zeitpunkt wenn man von den eigenen kindern ins altersheim verfrachtet wird, damit man keine last mehr darstellt...
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Denn dann gibt es niemanden, der einen noch besucht, dann gibt es keine kleinen süssen Enkelkinder, die anfangen 'omma u. oppa' zu sagen.
...oder die dich nur besuchen weil sie müssen und das geld oder die geschenke wollen, die du im nächsten punkt erwähnst... da habe ich dann doch lieber keinen besuch!
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Dann gibt es keine tollen Geschenke, die man machen kann und für die sich die Liebsten gerührt bei einem bedanken und Kinderaugen zu leuchten beginnen.
...kinderaugen sollten zu leuchten beginnen, wenn man mit den kleinen gemeinsam durch den garten tobt, verborgene orte entdeckt und allerlei getier ausfindig macht - und nicht wann man sich liebe mit geschenken erkaufen will... auch wenn sich der finanzminister daran erfreut und selbst glänzende augen bekommt...
Zitat von lenzkolenzko schrieb:Da ist dann nur noch ein einsames Resteben, in dem man
sich über die gemachten Fehler vergrämt.........
...oder auf ein erfülltest leben zurückblicken, egal ob mit oder ohne kinder.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

03.03.2010 um 13:29
Wer nun Kinder bekommt, weil er glaubt, dass er dann im Alter nicht einsam ist, wird unter Umständen bitter enttäuscht sein, wenn es soweit ist und die eigenen Kinder (nebst Enkeln) in Shanghai als Strassenfeger arbeiten, im Kongo als Bundeswehrsoldaten kämpfen oder in Russland Heizöl hacken.

Dieses traute Bild von Urahne, Ahne, Mutter und Kind, die im trauten Stübchen zusammen sind, ist schon im Biedermeier ein idealisiertes Klischee gewesen.

Eine Mutter kann sich angeblich problemlos um ein Dutzend Kinder kümmern - aber ein Dutzend Kinder nicht um eine Mutter.

Erfahrungen in meinem sozialen Umfeld bestätigen dies.


melden

Kinder? Nein danke!

03.03.2010 um 13:46
@Doors

Tja, aber dieses Idealbild wird immer herangezogen, wenn keine anderen Argumente mehr vorrätig sind - als nächstes kommt dann das mit den "Rentenschmarotzern" ;) .


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

03.03.2010 um 13:56
@Thalassa



Rente?

Welche Rente.

Lügen haben kurze Beine. Wie sagte Norbert Blüm: Die Renten sind sicher.

Weiss noch jemand, wie klein der war?


melden

Kinder? Nein danke!

03.03.2010 um 14:01
@Doors

Na, ich hab für meine Rentenanteile ganz schön geknufft und ich denke mal, wir beide werden noch in den Genuß einer vertretbaren Altersrente kommen. Bei den nachfolgenden Generationen werden wird wohl auch ein reichlicher Kindersegen nicht viel nutzen - von daher ist dieses Argument auch vom Tisch für mich.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

03.03.2010 um 14:12
@Thalassa


Aber man kann die Kids verkaufen. Forschungslabors, Bordelle, Tierfutter....


melden

Kinder? Nein danke!

03.03.2010 um 16:49
Moinsen!

Sicher will jeder durch seine Nachkommen sein Erbgut verbreiten. Ich gebe aber hier mal zu bedenken: Was ist mit den Kindern, die in Heimen leben, es daheim echt schlimm haben. Würde man nicht ein gutes Werk tun, wenn man solchen Kindern helfen würde?
Ich bin bei Pflegeeltern groß geworden und danke wem auch immer dafür das es so war. Ich hab mittlerweile Kontakt zu einigen leiblichen Geschwistern, die daheim groß werden mußten. Sie leben jetzt fast genauso, wie die Ollen es ihnen vorgemacht haben: Sex, Drogen, Gewalt und Kids ohne Ende in die Welt setzen. Sie haben es alle als echt schlimm zu Hause dargestellt und sollten es doch besser machen MÜSSEN!
Also ich würde da schon lieber die Pflegemutti abgeben, da ich weiß wie viel mir dadurch erspart geblieben ist und ich erreichen durfte.

Gruß, Eni


melden

Kinder? Nein danke!

03.03.2010 um 17:22
@Einfachnurich

Tja, da sieht man aber wieder mal, wie verantwortungslos manche Menschen Kinder in die Welt setzen - schlimm, aber das gabs schon immer glaube ich.
Wenn ich je Kinder gehabt hätte, dann hätten die es garantiert genauso gut gehabt und so eine wunderschöne Kindheit gehabt wie ich...aber: ich wollte und will keine eigenen Kinder


melden

Kinder? Nein danke!

03.03.2010 um 17:49
.. wieso sollte man ein Kind in die Welt setzen für das man am Ende sowieso keine Ziet hat. Ist unlogisch.


melden

Kinder? Nein danke!

03.03.2010 um 17:59
@Valkyre

... oder keinen Nerv, oder keine rechte Lust, sag ich doch schon seit 192 Seiten ;) .


melden

Kinder? Nein danke!

03.03.2010 um 18:03
@Thalassa

und ich stimm dir schon seit 192 seiten zu :D


melden

Kinder? Nein danke!

03.03.2010 um 18:46
@Valkyre
Na dann frage ich mich, warum die Heime so voll sind, Kinder in Kühltruhen gefunden werden oder einfach ausgesetzt werden....

Gruß, Eni


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.03.2010 um 19:22
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich zum 1000. male wiederhole...
Nur weil man keine Kinder möchte, heisst das noch lange nicht, dass man sich auch nicht um sie kümmern könnte. Wenn ich Kinder hätte, würde ich alles dafür tun, sie vernünftig zu erziehen und Zeit für sie haben.
Meien Neffen (16 und 11) finden mich cool und sind immernoch gerne bei mir, obwohl der Grosse das in seinem Alter sicher nicht macht, weil er das Gefühl hat, er "müsste"...
Wir tauschen CDs aus und gehen zusammen ins Kino, weil wir eine Wellenlänge haben. Wenn er mein Sohn wäre (was vom Alter her locker passen könnte), wäre ich nicht anders zu ihm.


melden

Kinder? Nein danke!

03.03.2010 um 19:22
@Einfachnurich
Zitat von EinfachnurichEinfachnurich schrieb:warum die Heime so voll sind, Kinder in Kühltruhen gefunden werden oder einfach ausgesetzt werden..
Weil es eben viel zu viele unvernünftige Leute gibt, und nicht jeder verantwortungsvoll damit umgeht, Kinder in die Welt zu setzen.


melden

Kinder? Nein danke!

03.03.2010 um 19:23
@Einfachnurich
Die Heime sind so voll, weil es wohl zu viele Menschen gibt, die sich NICHT vorher Gedanken gemacht haben, ob ein Kind überhaupt in ihr Leben passen könnte.


melden

Kinder? Nein danke!

03.03.2010 um 19:28
@Einfachnurich

der grund ist weil viele menschen einfach nicht nachdenken bevor sie handeln.


melden

Kinder? Nein danke!

03.03.2010 um 19:30
@Valkyre
@Thalassa
Kann es sein, dass wir grad 3x dasselbe mit anderen Worten geschrieben haben? :D


melden

Kinder? Nein danke!

03.03.2010 um 19:36
@mothwoman

Das beweist doch nur, daß wir mehr als verantungsvoll denken - im Gegensatz zu vielen anderen, auch wenn unsere Kinder es eigentlich sehr gut hätten.


melden

Kinder? Nein danke!

03.03.2010 um 19:41
@mothwoman

kann schon sein :D


Anzeige

melden