Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

29.12.2009 um 23:58
meine worte @Thalassa die hatte ich schon vo 15 jahre drauf *lacht

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 00:02
@Outsider

Ich hab eben ein *eigentlich* vergessen im Text...
Aber das hat meine Mutter wirklich schon immer gesagt, allerdings ist das schon sehr sehr lange her, und viel hat sie bei mir wohl doch nicht falsch gemacht ;)


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 09:28
Das gleiche ist es wenn von einem verlangt wird Kleinkinder süß zu finden. Was ich persönlich ziemlich lässtig finde. Manche finden dies süß andere dass... und meiner meinung nach könnte man mir genauso gut einen Betonklotz vorsetzen.. denn der würd bei mir gleich viel Emotionen hochbringen wie ein Kleinkind.. nämlich gar keine,klingt hart, is aber so. Genauso wie ich einen Schwangerschaftsbauch alles andere als etätisch finde... ich will zwar keinen beleidigen aber dass ist eben meine Meinung.

na klar deine Meinung. Ich hoffe das wenigstens andere Menschen Emotionen in dir hochbringen.^^


... und spätestens dann kommt der Spruch: "aber jede normale Frau wünscht sich doch Kinder - irgendwas stimmt bei dir dann nicht"...
oder: "ach, warte mal ab, bis du den richtigen Mann triffst, dann ändert sich das von ganz alleine"....


hm wenn ich mir all deine Argumente so durchlese, dann behaupte ich das allerdings auch.


Ich finde es sogar ausgesprochen eklig heutzutage, wenn Schwangere mir ihre Bäuche nackt entgegenstrecken - im Sommer sehe ich das andauernd, kurze knappe T-Shirts die oberhalb vom Bauch enden und unter dem bauch nur ein knappes, kurzes Röckchen.

ach je, man könnte jetzt wirklich meinen hier gibt ne 12 Jährige was von sich. Komm doch nochmal in 10 Jahren, vielleicht kommt dann auch mal was Sinnvolles.


jaja, das mit diesen gipsbäuchen find ich auch...naja...und dann immer diese komischen sendungen im fernsehen "deutschland wird schwanger" oder so...papa und das andere kleinkind hilft dann noch mit...sorry aber bäääh

bääh... warte ich gib dir nen Schnulli.^^

So sollte es ja auch sein, aber ich finde diese nackten Bäuche und ausgestüpten, fremden Bauchnabel wirklich eklig, und ich kann echt nicht nachvollziehen was das soll!
Schwanger sein ist kein Verdienst in meinen Augen und nichts was ich als ankennungswürdig finde.


Wahnsinn wie hier Schwangere angegriffen werden. Spricht hier der NEID oder doch nur die eigene Unzufriedenheit? Was hat dieser oberflächlicher Müll mit dem eigentlichen Thema zu tun?

Eine Schwangerschaft ist etwas ganz Besonderes. Es entsteht neues Leben in Einem, dass unbeschreiblich ist. Es ist der Wahnsinn. :). Es gibt genug Frauen die leider keine Kinder bekommen können, diese sehr unglücklich sind.
Jedem ist wohl selbst überlassen welch Sinn er seinem Leben gibt, wobei eineTatsache bestehen bleibt ,der Mensch Liebe und Geborgenheit braucht um zu Überleben. Mir scheint das kommt hier bei Einigen zu kurz, dieses ich doch sehr bedauere, anderseits ich mir die letzten Seiten Bullshit hier nicht erklären kann.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 10:17
Ich finde die extremen Meinungen auf beiden Seiten schon merkwürdig.

Wie immer, wenn ich Diskussionen verfolge, frage ich mich manchmal, ob ich irgendwie anders bin als andere ;)
Warum werden Menschen angegriffen oder verteidigen ihre Meinung bis "aufs Blut".
Da wird entweder die Kinderlosigkeit oder die Elternschaft verteidigt wie nix. Das hat doch niemand wirklich nötig, oder?

Worum geht es denn überhaupt?
Geht es ums Rechthaben oder müssen manche beweisen, dass sie die "richtige" Entscheidung getroffen haben?
Jeder entscheidet doch letztendlich nur aus einer subtilen Sichtweise und das ist auch die einzige sichtweise, die zählt.
Deshalb finde ich die Sticheleien hüben wie drüben daneben.


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 10:18
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, will aber mal meinen Senf dazu abgeben.
Ich bin selber Mama, das war so gewollt, habe zwei tolle Kids, aber....

Ich finde es durchaus okay, wenn jemand kein Kind will, warum auch nicht?
Fakt ist, mit Kindern muß man sich schon einschränken, Beruflich, Geldmäßig usw...
Ich tu das gern, aber das muß ja nicht jeder so empfinden.
Übrigens auch mich nerven oft andere Kids im Supermarkt oder im Wartezimmer.
Bei den eigenen ist man halt etwas toleranter, da ist die Schmerzgrenze wohl anders.
Ich liebe meine Kinder, würde sie für nichts in der Welt hergeben, aber das macht mich nicht zum Kindernarr, gar nicht.
Jetzt haben die zwei Ferien, das ist echt anstrengend, mein Mann sitzt im Büro und ich glaube sein Tag ist nicht so stressig wie meiner.
Die zwei zanken manchmal viel und es gibt auch Tage da falle ich tot ins Bett, weil sie mir die ganze Energie rauben.
Kinder sind kleine Egoisten, sie nehmen noch nicht viel Rücksicht und fordern eben recht viel, wer das nicht will, sollte es auch lassen, finde ich vollkommen okay.
Aber es ist auch schön, sie geben einem so viel, man hat wundervolle Momente mit ihnen.
Weihnachten mit den Beiden war so schön, diese Vorfreude, das sie noch an den Weihnachtsmann glauben.
Die Schwangerschaften fand ich echt schön, bis auf die Kotzerei, die Geburten waren schlimm, vor allem die erste...wirklich schlimm.
Es gibt viele Gründe für oder gegen Kinder, aber jeder muß doch wissen was er für sein Leben möchte.
Wir haben uns für die Beiden entschieden...sind sehr glücklich damit, aber das muß ja nicht auf jeden zutreffen.
Ich finde meine Kids sind supersüß, hasse aber Mütter die einen so erwartungsvoll anlächeln, so nach dem Motto "Guck mal wie süß mein kind doch ist" ne echt das mag ich nicht und ich erwarte das auch von keinem.


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 10:23
subtil=subjektiv...
Ich bin noch nicht wach


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 11:09
@hornisse

Dies hier ist sozusagen ein "Kinderlosen-Thread". Wenn hier darüber geplaudert wird, dass wir Babybäuche alles andere als ästhetisch finden, mein Gott, dann ist das halt so. Wortwahl sei mal so dahingestellt. Ich greife auch explizit keine Schwangere an, es sind, zum Glück, nicht alle so. Soll ich jetzt, nur weil es sich netter anhört, sagen wie schön dass doch ist, wenn ich es nicht finde?

Und nein, da spricht weder der Neid noch sind wir hier unzufrieden. Das sollte man bei 94 Seiten doch gemerkt haben. Aber ich kann auch nicht verlangen dass man sich alles durchliest...

Dein Post hilft dem Thread leider auch nicht weiter sondern ist nur mal so aus Genervtheit entstanden


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 11:46
Hmmm, aber es ist doch auch okay wenn eine schwangere stolz auf ihren Bauch ist, das war ich auch.
Ich hatte ne riesen Kugel und fand es auch ganz schön spannend wie der Körper sich so verändert und was die Haut so mitmacht.
Lass doch die leute einen Gipsabdruck machen wenn sie Spaß daran haben, ich habe den Bauch auch fotografieren lassen, so sehe ich wohl nie wieder aus.
Zudem finden meine Kinder es toll zu sehen wo sie drin waren.

Ich finde auch wie Skeptikerin schreibt, jedem das seine, leben und leben lassen.


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 11:57
@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:hm wenn ich mir all deine Argumente so durchlese, dann behaupte ich das allerdings auch.
Ich weiß jetzt wirklich nicht, wie du das meinst.
Zitat von hornissehornisse schrieb:ach je, man könnte jetzt wirklich meinen hier gibt ne 12 Jährige was von sich. Komm doch nochmal in 10 Jahren, vielleicht kommt dann auch mal was Sinnvolles.
Als ich 12 war, hatte ich schon genau dieselbe Meinung und in 10 Jahren denke ich 100%ig noch genauso.
Zitat von hornissehornisse schrieb:Wahnsinn wie hier Schwangere angegriffen werden. Spricht hier der NEID oder doch nur die eigene Unzufriedenheit? Was hat dieser oberflächlicher Müll mit dem eigentlichen Thema zu tun?
Ich habe keineswegs irgendwelche Schwangeren angegriffen und ich bin wahrlich nicht neidisch. Ich habe ein äußerst ausgefülltes und zufriedenes Leben und bin heilfroh, keine Kinder zu haben...

Was soll das eigentlich, Irgendwelche Sätze aus einer Diskussion zu reißen? In diesem Thread gehts schlicht und einfach darum, daß es eben Frauen gibt, die Mutterschaft und Kinder eben nicht als das größte Menschenglück für sich sehen, andere Prioritäten in ihrem Leben setzen und dieses auch in 94 Seiten kundtun.
Und nun überlege mal genau, wer hier wen angreift, vll hättest du mal alles lesen sollen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 12:03
@hornisse

Übrigens: Bei mir lösen Babys/Kinder auch keine Entzückensschreie aus, aber mit meinen Emotionen ist alles in Ordnung. Wieso fühlst du dich eigentlich persönlich angegriffen? Bist du so ein scheuklappentragendes Muttertierchen, das nichts anderes hat als die Kinder und das sich nur darüber definiert? Dann tust du mir allerdings leid.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 12:11
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: daß es eben Frauen gibt, die Mutterschaft und Kinder eben nicht als das größte Menschenglück für sich sehen, andere Prioritäten in ihrem Leben setzen und dieses auch in 94 Seiten kundtun
Kundtun mittels unverschämten oberflächlichen Sätzen:
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Ich finde es sogar ausgesprochen eklig heutzutage, wenn Schwangere mir ihre Bäuche nackt entgegenstrecken - im Sommer sehe ich das andauernd, kurze knappe T-Shirts die oberhalb vom Bauch enden und unter dem bauch nur ein knappes, kurzes Röckchen
Wie alt bist du ? Ich erinnere mich dass es nicht unbedingt 25 war. Ich denke es gibt ne menge Männer die lieber diese Frauen in Minirock sehn würden als dich.


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 12:14
Zitat von ThalassaThalassa schrieb: Wieso fühlst du dich eigentlich persönlich angegriffen? Bist du so ein scheuklappentragendes Muttertierchen, das nichts anderes hat als die Kinder und das sich nur darüber definiert?
Ui jetzt wird mit Vorurteilen jongliert :D

Deine Posts werden von Minute zu Minute unverschämter. Ich finde sie ja amüsant, würde ich mich aber in eine Schwangere/Mutter hineinversetzen, ist es schlicht weg eine Beleidigung[B/]

Und das sollte auch nicht unter diesen Threadthema toleriert werden.



melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 12:16
@insideman

Wenn man mich persönlich angreift, habe ich ja wohl das Recht in gleicher Weise "zurückzuschlagen" oder?


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 12:19
@Thalassa

Deine Angriffe gegen Schwangere spiegeln sich nicht nur im letzten Post wieder. Und da hilft auch der Verweis auf das Threadthema wie schon oft gehört wenig


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 12:19
Ich kenn viele viele Mütter, aber ehrlich keine definiert sich über ihre Kids, das ist doch auch vollkommen bescheuert.
Sicher bin ich stolz auf meine zwei, aber ich denke nicht, daß ich nur für meine Kinder lebe.
Zudem ist es doch zwangsläufig so, daß sie einen großen Teil meines Lebens einnehmen seit es sie gibt.


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 12:27
@insideman

So ein Quatsch! Mir ist das doch piepegal, ob und wer sich dazu berufen fühlt Kinder in diese Welt zu setzen...das interessiert mich überhaupt nicht. Mich nervt nur, daß es von einigen so in den Himmel gehoben wird und als einzig glückseeligmachend dargestellt wird, und was ich schön und ansehenswürdig finde ist ganz allein meine Sache.
Alles andere geht mir sonstwo vorbei.
So, und jetzt kannst du dich auf jemand anderes konzentrieren ich muß auch weg und mich um meinen Hund kümmern, und tschüß.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 12:31
Mutter sein ist wunderbar, aber eben nicht alles.
Und ich muss @Thalassa
recht geben, mit ihrem letzten Post.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Mich nervt nur, daß es von einigen so in den Himmel gehoben wird und als einzig glückseeligmachend dargestellt wird,
Und obwohl ich selbst Mutter bin- ich habe absolut nichts für diese selbsternannten Übermütter übrig, für denen das Leben aufhört, sobald sie schwanger werden.
(Damit spreche ich die Allgemeinheit an, keine einzelnen User/innen)

Nach wir vor muss jede Frau für sich entscheiden,
ob sie Mutter werden will oder nicht.
Entscheidet sie sich gegen Kinder, ist das ihr gutes Recht.
Dafür kann/soll/darf man sie auch nicht verurteilen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 12:39
ich bin nur einmal vater geworden
aber ich erinnere mich,
dass der bauch meiner schwangeren partnerin auf mich keinesfalls unerotisch wirkte,
ganz im gegenteil

buddel


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 12:42
Zitat von MerlinaMerlina schrieb: Dafür kann/soll/darf man sie auch nicht verurteilen
Wenn man sich die letzten Beiträge ansieht, kann davon nicht die Rede sein.

Hier werden schon lange Frauen die schwanger sind oberflächlich beldeidigt ,und ihnen ein klischeebehafteter Charakter nachgesagt.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:So sollte es ja auch sein, aber ich finde diese nackten Bäuche und ausgestüpten, fremden Bauchnabel wirklich eklig, und ich kann echt nicht nachvollziehen was das soll!
Schwanger sein ist kein Verdienst in meinen Augen und nichts was ich als ankennungswürdig finde.
Eklig sind derart oberflächliche Posts


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 12:46
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Hier werden schon lange Frauen die schwanger sind oberflächlich beldeidigt ,und ihnen ein klischeebehafteter Charakter nachgesagt.
Ich empfinde das anders.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Eklig sind derart oberflächliche Posts
Warum? Weil der Schwangeren nicht genügend gehuldigt wird?
Weil sie nicht vergöttert wird?

Wenn jemand den nackten Bauch einer Schwangeren unschön findet,
dann ist das eben so.
Damit wird die Frau selbst doch nicht beleidigt.

Manche finden Babybäuche sehr schön und sogar erotisch.
(So erging es auch meinem Partner)
Andere finden es eben nicht schön und wissen gar nicht, was daran so reizvoll sein soll.


Anzeige

1x zitiertmelden