Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 15:49
Durch Kinder sollen die Eltern eine Lektion lernen, und zwar die, dass das Leben nicht immer so lecker ist, wie sie es sich in ihren geistigen Umnachtungsfantasien erträumt haben. Ja Kinder sind diesbezüglich Himmelsgaben, wenn Frau/Mann sich nicht in nachdenkender Weise beherrscht, ständig über den Rausch der Sinne des Abschaltens zu haben.

Ein Kind ist ein Druckerzeugnis, es zeugt sich dort, wo gelogen wird wie gedruckt und es ein jeder dann doch schluckt.

beziehungsWEISE

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 15:51
@bzWEISE

Auch wenn ich nicht alles versteh was du da schreibst, so hoff ich doch das Kinder mehr sind ^^


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 16:23
@bzWEISE

Bitte erfreue uns doch mit weiteren, geistigen Ergüssen.
Aber bitte so, dass es auch der letzte versteht.^^


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 16:27
@bzWEISE
Zitat von bzWEISEbzWEISE schrieb:Ja Kinder sind diesbezüglich Himmelsgaben, wenn Frau/Mann sich nicht in nachdenkender Weise beherrscht, ständig über den Rausch der Sinne des Abschaltens zu haben.

Ein Kind ist ein Druckerzeugnis, es zeugt sich dort, wo gelogen wird wie gedruckt und es ein jeder dann doch schluckt.

beziehungsWEISE
Sieht so geschrieben ja ganz toll aus!!
Aber was sollen diese Worte mir sagen?? Keine Ahnung!!


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 16:33
:D Ich dachte schon, nur ich bin so dusselig den Sinn dessen nicht zu verstehen - ich kenne eher den Fall, wo Kinder als DruckMITTEL herhalten müssen, aber Druckerzeugnis? *dumm guck*


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 16:46
Kinder sollen einem auch noch die letzte Freude am Leben nehmen und einem zeigen, dass man sein Leben ja nicht genießen soll :D


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 16:48
Es geht nicht nur um Kinder, die noch geboren werden, sondern auch um die, die bereits da sind. Alleinerziehende Frauen, die sich in letzter Zeit für mich interessiert haben, wissen, dass mich das überfordert. Das war jeweils einer der Gründe, mich nicht auf die Frau einzulassen.

Weil ich nicht weiss, ob ich eigene Kinder will, hindern mich die Kleinen an einer Beziehung.
Wenn ich selbst Vater werde, habe ich mindestens 9 Monate Zeit, um in diese Rolle hineinzuwachsen; ich drücke mich aber vor dem Fall, dass ich das schon sein soll.
Zum Glück habe ich die Wahl.


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 16:51
@niurick

Schwieriger stell ich es mir vor bei Kindern die schon älter sind, also 6 Jahre aufwärts.

Aber mit sowas komme ich ja nicht wirklich in Kontakt, müssten schon sehr früh Mutter geworden sein.

Bei kleinen ist es denke ich leichter, weil die auch noch nicht diese eigene Meinung haben, und dich ablehnen könnten


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 16:55
Och, Angst vor Zurückweisung habe ich dabei nicht. Das ist Aufgabe der Mutter, das Kind auf einen neuen Partner vorzubereiten.
Mir geht es dabei um eigene Zweifel darüber, ob ich mich in der Rolle des Erziehers sehe.
Die Angst davor, es zu gut machen zu wollen, hemmt mich hierbei.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 16:56
@niurick


Sollten die Gefühle für die Mutter aber überhand nehmen, wirst du da nicht rauskommen.


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 16:59
@niurick

Ich glaube, einen Mann mit "Anhang" hätte ich auch nicht haben wollen - ich will keine eigenen Kinder, und dann fremde mitgroßziehen?
Wobei das ja nun rein theoretisch gedacht ist, die große Liebe akzeptiert man vll auch mit Kinderschar - denke ich jedenfalls.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 17:01
Hä, und warum nicht?
Das habe ich in der Vergangenheit recht rational entschieden. Ich habe die Wahl, entweder mich oder Frau und Kind unglücklich zu machen. Und in die Mutter-Kind-Beziehung greife ich nicht ein - also verzichte ich.


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 17:02
@niurick

Rational hat aber nicht so viel mit Gefühlen zu tun,wenn du jemanden liebst, bzw du dich verliebst wird es eher schwer dann logisch zu denken und zu sagen : ne das lass ich lieber


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 17:04
"Merkel hatte sich dafür ausgesprochen, Hilfen für Kinder von Hartz-IV-Beziehern in Form von Sachleistungen zu gewähren. "

Jetzt hat sich auch der letzte Grund zerschlagen warum ich mir Kinder anschaffen würde. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 17:05
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Wobei das ja nun rein theoretisch gedacht ist
Wie recht Du hier hast.
Die Frauen waren "nett", sie waren aber nicht die große Liebe. Unglücklich verliebt bin ich seit über einem Jahr - bei ihr wäre der Anhang kein Grund, mich nicht auf sie einzulassen.
Egoismus pur, was?


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 17:08
Ist die Sexualität etwa kein Druck, z. B. bei der mütterlichen Frau in der Schwere ihrer Brust, die endlich etwas los werden möchte und das möglichst süß (= ihr orgiastischer Muttertrieb), und beim Mann in der Hose, da die Frau sich vor ihm immer mehr (z. B. sogar mit Silicon) brüstet und ihn somit aufrüstet?

Mutter sein heißt heutzutage Mitspracherecht und Macht, ohne dass Frau dadurch gerät unter Verdacht, denn schließlich haben es ja immer die anderen so und nicht anders gemacht, und geraten so als Täter unter muttersprachlich geregelten Verdacht.
Ist es eine Rache, wenn ich immer nur die anderen für etwas verantwortlich mache?

beziehungsWEISE


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 17:10
@niurick

Nöööööööö, ich finde das ganz und garnicht egoistisch, sondern eher verantwortungsvoll! Gerade wenn schon Kinder da sind, sollte man sich das reiflich überlegen und abwägen, die Kleinen würden, wenns doch schief geht, unter einer erneuten Trennung noch einmal und vll noch mehr leiden - denke ich jedenfalls.


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 17:12
@niurick
für mich gab es damals nur eins: mein sohn sollte den mann an meiner seite mögen - und umgekehrt natürlich auch -

das funktionierte bestens - von anfang an . . die erste gemeinsame nacht zu dritt endete damit , dass die beiden "kerle" - frühmorgens ab 7 mit rad unterwegs waren - und ich einen zettel vorfand: frühstück für dich - warte nicht auf uns - wir kommen später . . .

meinen anderen vorherigen beziehungen haben ich das kind "vorenthalten" - an jenen hatte ich kein größeres interesse - es war mir egal ob sie kinder mochten oder nicht - ob sie eigene hatten - -

kinder - nein danke - ist legitim -

es ist auf alle fälle ein trugschluss, wenn manche glaube, dass sie damit eine beziehung, bindung fester machen würden . . .

sich frei und ungezwungen sein leben zu gestalten ist was tolles - auf jeden fall - auch ich freue mich darauf, wenn meine kinder aus dem "haus" sind - und nur noch gerngesehene gäste sind - ..

keine so große verantwortung mehr zu haben, klingt für befreiend :D


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 17:15
.. also ich versteht ehrlcih gesagt nicht worauf du hinauswillst.. aber gut gereimt ;)


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 17:19
@bzWEISE

Ich versteh immer noch nichts :D

Benutz mal bitte einfachere Wörter und Sätze ;)


Anzeige

melden