Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 17:15
@Mondriana

Ist das heute noch so?
Ich bin mit 28 Vater geworden und musste mir bis dahin nie irgendwas in der Richtung anhören.....

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 17:17
Zitat von MondrianaMondriana schrieb: Aber es ist schon komisch, dass man als Frau schief angeguckt wird, wenn man mit dreißig nicht schon mindestens einmal "geworfen" hat.

Leider haben wir hier gelernt, dass auch Schwangere "schief angekuckt" werden.


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 17:18
@Saniel

Das ist der nächste Punkt. Ich konnte es noch nicht vernehmen dass heutzutage irgendwie "Hetze" auf Frauen betrieben wurde, die keine Kinder wollen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 17:21
Ist (für mich als Aussenstehenden) doch kein Problem, wenn eine Frau keine Kinder will ...

Allerdings sehe ich das halt auch aus der relativ bequemen Perspektive eines Mannes.

Emodul


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 17:22
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das ist der nächste Punkt. Ich konnte es noch nicht vernehmen dass heutzutage irgendwie "Hetze" auf Frauen betrieben wurde, die keine Kinder wollen
Ne, das stimmt jetzt aber nicht, egal wo du hingehst, Frau über 40 ohne Kind wird komisch angesehen.

Hinter vorgehaltener Hand wird da genug geredet, keine Sorge.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 17:23
@Saniel
Ich bin weiblich.
Als Mann ist das natürlich anders. Eure Uhr läuft ja nicht ab. ;-)


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 17:25
@Mondriana

Naja, nach 30000 Schuss is Schluss ;)


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 17:26
@emodul
Für Aussenstehende ist das auch kein Problem .Aber für Freunde, entfernte Bekannte oder gar Verwandte. Ich komme hier auf die berühmte Schwiegermutter zu sprechen...


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 17:26
Zitat von lesmonalesmona schrieb: Ne, das stimmt jetzt aber nicht, egal wo du hingehst, Frau über 40 ohne Kind wird komisch angesehen.

Hinter vorgehaltener Hand wird da genug geredet, keine Sorge.

Vielleicht hab ich auch einen anderen Bekanntenkreis. Oder hörst du etwas wildfremde Menschen auf der Straße nuscheln?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 17:30
Zitat von MondrianaMondriana schrieb:Für Aussenstehende ist das auch kein Problem .Aber für Freunde, entfernte Bekannte oder gar Verwandte. Ich komme hier auf die berühmte Schwiegermutter zu sprechen...
Naja, da soll sich die Schwiegermutter mal zuerst an ihren Sprössling wenden.
Zum Kinderkriegen gehören immerhin zwei.....

So erzkonservative Leute hab ich aber eh gefressen.....


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 17:30
@Mondriana
Zitat von MondrianaMondriana schrieb:Für Aussenstehende ist das auch kein Problem .Aber für Freunde, entfernte Bekannte oder gar Verwandte. Ich komme hier auf die berühmte Schwiegermutter zu sprechen...
Mit Aussenstehend meinte ich eigentlich lediglich den Fakt, dass ich ein Mann bin. In meinem Bekannten-, Freundes- und auch Bekanntenkreis gibt es Frauen im "besten" Alter, die sich gegen Kinder ausgesprochen haben. Bisher wurde das von niemandem kritisiert, von ein paar alten Tanten mal abgesehen.

Emodul


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 17:31
Zitat von emodulemodul schrieb:Bekannten-, Freundes- und auch Bekanntenkreis*
*sollte natürlich Familie heissen ...

Emodul


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 17:35
@insideman

Vielleicht bekommst du es einfach nicht mit, weil du keine Frau bist. Wie oft bekommst du so ein Gespräch mit? Als Frau musst du dich einfach öfter rechtfertigen, da du ja deiner "Bestimmung" nicht nachkommst, so wie viele noch meinen


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 17:36
Das jemand hinter vorgehaltener Hand über mich redet, glaub ich jetzt mal nicht.

Dennoch werd ich manchmal direkt darauf angesprochen, warum ich keine Kinder habe.
Das ist für mich zwar kein Problem, aber ich denke, wenn ich aus medizinischen Gründen keine Kinder bekommen könnte, wäre das eine verletzende Frage.

Darüber scheinen sich die wenigsten Fragenden im Klaren zu sein.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 17:38
Ja, aber auch meine Mutter.
Die sagt immer: Kind, wenn du mal im Alter alleine bist. Dann hättest du gerne Kinder.
Richtig, aber bis dahin muss ich die "Dinger" ja ertragen. Außerdem, wer sagt denn, dass die nicht auf einmal auswandern oder total doof sind (weil ich sie nicht gut genug erzogen habe) oder vor mir sterben. Man kann doch nie alles abdecken.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 17:39
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Oder hörst du etwas wildfremde Menschen auf der Straße nuscheln?
Du, manche schreien persönliche Sachen durch die Gegend ohne sich Gedanken zu machen daß es die halbe Stadt mithört......
Aber zum Thema, ich habe mit gaaaaaanz vielen fremden Leuten zu tun und bedingt durch die Umstände, also den Ort kommt man schon mal schnell auf dieses Thema.

Man muss aber fairerweise dazu sagen dass erst so ab 30 das Gekeife los geht.
Frauen unter 30 finden nichts dabei wenn eine Frau kinderlos ist ist.

Natürlich muss das jetzt nicht das Evangelium sein, gell.
Es ist meine kleine Erfahrung.


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 17:40
@skeptikerin

Es ist aber eine frage ohne verletzende Absicht. Es ist eben der "Normalzustand" dass Frau irgendwann Kinder bekommt. Ist dies nicht so, bedeutet das nicht dass Fragen danach bösartig sind.

Wenn ich jemanden mit nur einer Hand kennenlerne ,frage ich auch nach dem Warum.

Ist jetzt dramatisiert verglichen, aber wäre genauso wenig bösartig gemeint.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 17:40
@emodul
Sorry, das letzte von mir ging an dich. Bin neu hier...;-)


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 17:41
Kinder sollten nicht aus Vorsorge fürs Alter geboren werden. DAS ist egoistisch...

Natürlich ist es schön zu wissen, dass man jemanden hat wenn man selbst nicht mehr kann. Obwohl man natürlich nie sicher sein kann, wie @Mondriana auch schon festgestellt hat


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 17:42
@insideman

Es kommt aber immer darauf an, welche Beziehung ich zu dem Menschen habe... die Menschen, die es wissen sollen, werden es schon wissen.
Und so viel Taktgefühl erwarte ich einfach von meinen Mitmenschen...


Anzeige

melden