Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 17:23
@Soley

gut das ich nicht die einzige bin die ihn nicht versteht :D

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 17:26
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Och, Angst vor Zurückweisung habe ich dabei nicht. Das ist Aufgabe der Mutter, das Kind auf einen neuen Partner vorzubereiten.
Das wird dann schief gehen, wenn man diese 'Aufgabe' nur der Mutter überlässt.

Was soll die Mutter dem Kind erklären, weshalb sie sich in diesen Mann verliebt hat, der jetzt im Wohnzimmer sitzt und die Aufmerksamkeit der Mutter beansprucht? Wie soll dies ein Kind nachvollziehen können?

So ist es ratsam, sich selbst mit dem Kind anzufreunden, um dem Kind verständlich zu machen, weshalb sich seine Mutter gerade in diesen Mann verliebt hat. ;)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 17:28
Der Mann muss wissen und auch wollen worauf er sich da einlässt. Sonst kann die Mutter es noch so sehr versuchen


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 17:49
.. wenn ich denke.. wenn mir jemand einen X-beliebigen Typen vorsetzt.. und der sich nicht mal selbst vorstellt und versucht sich gut mit mir zu stellen, hat der keine chance.

Ich bin zwar kein Kind.. aber auch als Erwachsene wärs mir schon recht wenn sich derjenige richtig in die Familie eingliedert. Wie muss sich dann erst ein Kind fühlen?


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 18:01
Liebe Karrieremenschen und selbst ernannten Zukunftsidiologen, es gibt nie die "richtige" Zeit fürs "Kinder bekommen"! Man hat sie auch nicht, weil es schick ist, oder weil sie zum spießigen, sorglosen Vorstadtleben gehören...nein, garantiert nicht!
Sondern weil man diese kleinen, troligen Frischlinge einfach nur lieb haben muss...und weil sie mit 13 Jahren anfangen "freundlich" erwähnen, dass man peinlich und uncool ist. Davon aber nicht genug...man hat eine kleine Absicherung, wenn man sich im hohen Alter hemmungslos und ungeniert zupinkelt, vollsabbert..und von der guten alten Zeit nostalgisch und energiegeladen schwallt! Das jemand dann so lieb ist und uns ins Alterheim stopft...nachdem es endlich so weit für uns ist und wir mit einem Bein im feuchten Grab stehen!
Na wenn das keine Liebe ist, weiß ich auch nicht! :D


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 18:09
@sMaShEdJoKeR

Du hast die Erbschleicher vergessen, nachdem sie einen ins Pflegeheim abgeschoben haben :D .


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 18:16
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Was soll die Mutter dem Kind erklären, weshalb sie sich in diesen Mann verliebt hat, der jetzt im Wohnzimmer sitzt und die Aufmerksamkeit der Mutter beansprucht? Wie soll dies ein Kind nachvollziehen können?
Eben weil es so viel Einfühlungsvermögen erfordert, sehe ich das als die Aufgabe der Mutter an. Zum Zeitpunkt, zu dem die Aufgabe ansteht, gibt es noch keinen Kontakt zwischen dem neuen Partner und dem Kind. Also muss das von der Mutter übernommen werden.

Ansonsten müsste sich der Partner erstmal in die Beziehung quetschen, um zu fragen, ob er wollkommen ist. So funktioniert das nicht.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 18:26
@bzWEISE
Öhm..........häää???? :D


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 19:01
@niurick
Zitat von niurickniurick schrieb:Eben weil es so viel Einfühlungsvermögen erfordert, sehe ich das als die Aufgabe der Mutter an. Zum Zeitpunkt, zu dem die Aufgabe ansteht, gibt es noch keinen Kontakt zwischen dem neuen Partner und dem Kind. Also muss das von der Mutter übernommen werden.
Dabei darf man nicht vergessen, dass die Mutter den neuen Partner vermutlich auch erst vor kurzem kennengelernt hat, und selbst vermutlich noch nicht sicher ist, wie sich die Geschichte entwickelt.
Deshalb ist es wohl kaum gegeben, dass eine Mutter ihrem Kind den Neuen als den Neuen Parter vorstellt. Denn zu diesem Zeitpunkt ist alles in der Schwebe, wenn der Parter nichtmal noch das Kind kennt und umgekehrt.

Also was sagt die Mutter dem Kind? Ausserdem kommt es drauf an, wie alt es ist, nehmen wir mal an zwischen 4 und 8. Vllt sagt sie, hey, da ist einer, der inteessiert sich für mich? Der will mit mir zusammensein? Ein Mann hat sich verliebt in mich? Das wird dem Kind nicht gefallen, denn dies bedeutet, Teilung der Mutter mit einem anderen.

So denke ist es besser, als Mann, sich mit dem Kind anzufreunden. Denn die Mutter wird das Kind nicht auf einen neuen Konkurenten vorbereiten.. wie auch. ;)
Zitat von niurickniurick schrieb:Ansonsten müsste sich der Partner erstmal in die Beziehung quetschen, um zu fragen, ob er wollkommen ist. So funktioniert das nicht.
Bei kleinen Kindern ist es leicht, und auch bei Größeren. Man braucht sich nur für ihre Interessen zu interessieren. Schon hat man gewonnen. ^^ Wobei die Frage der gegenseitigen Sympatie sicher vorherrschend ist, und ein Versuch den Irrtum ausräumt. :D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 19:08
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Ein Mann hat sich verliebt in mich? Das wird dem Kind nicht gefallen, denn dies bedeutet, Teilung der Mutter mit einem anderen.
Ein bisschen was habe ich mitbekommen. Es war sowas in der Art: "Die Mama geht heute mit einem Freund weg - ist das ok für Dich?"
Wenn die Mutter von Liebe faselt, ist ein kleines Kind rasch überfordert, aber so weiss es zumindest, dass es eine neue Person für die Mama gibt. Da wird das Kind von allein neugierig.


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 19:18
@niurick
Ja genau, dies is schon ein erster Schritt zu einer Annäherung. ;)

ich denke, man sollte versuchen, ein Freund des Kindes zu werden, viel andere Möglichkeiten gibt es nicht zu Beginn einer Beziehung, in welcher Kinder sind. Liebt das Kind den Partner, liebt auch die Mutter den Partner, grobgesagt, denn die Mutter identifiziert sich mit dem Kind. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 19:48
@all

Ein Kind zu bekommen bedeutet einer gleichartigen oder ähnlich veranlagten Menschengeist eine Inkarnationsmöglichkeit zu bieten.
Auf den ersten Blick ganz umsonst und freiwillig.
So wie man sie in aller Regel auch selbst bekommen hat.

Wer denkt, daß sein Körper ihm gehört im Sinne von Eigentum, mag nach irdischen Gesetzen recht haben. jedoch nicht nach den Universalgesetzen und das sind jedoch die schicksalsrelevanten und damit in erster Linie die ausschlaggebenden.

Der Mensch ist in erster Linie Geist und verbringt immer wieder Abschnitte seines Daseins in einem irdisch-biologischen Körper, weil das für seine Entwicklung notwendig ist.
Er hat sich seinen irdischen Körper weder geschaffen noch gekauft oder sonst irgendwie verdient, denn er hat ihn von der Natur verliehen bekommen.
Man kann also auch nicht sagen, daß die Eltern die Eigentümer sind, da auch sie lediglich einen bestehenden natürlichen Mechanismus in Gang gesetzt haben, jedoch nicht die Urheber dieses Mechanismus' sind.

Jeder auf Erden (und anderen Planeten) lebende Mensch hat also durch die Inkarnation und dem damit verbundenen Erdenkörper eine Entwicklungsmöglichkeit geschenkt bekommen und daraus aber entsteht ihm in schicksalsrelevanter Hinsicht auch eine gewisse Bringschuld.

Schicksalsrelevant bedeutet, daß sich seine diesbezüglichen Entscheidungen auf sein Schicksal auswirken werden und es mit formen bzw belasten können, sofern er diese Bringschuld nicht anderweitig ausgleichen kann.
Ausgenommen sind Personen in deren Schicksal keine eigenen Kinder vorgesehen sind, jedoch vom Schicksal und nicht von ihnen selbst aus Bequemlichkeit und Egoismus "nicht vorgesehen".

So verhält sich das mit den lebendigen und allzeit wirksamen
"kosmischen Gesetzen"

Egal wie man sich da heraus zu argumentieren versucht, sie gehen unbeirrbar und unerschütterlich ihren Weg und nichts kann sie aufhalten, schon gar nicht in dem man einfach nicht an ihre Existenz glaubt.

Ob man nun zu der einen oder anderen Gruppe gehört, bemerkt man daran ob man schwanger wird bzw die Partnerin.

Ergänzend sollte ich vielleicht noch erwähnen, daß die Ausübung des Geschlechtsaktes hinsichtlich der kosmischen Gesetze bereits einen Kinderwunsch darstellt.


melden
Lir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 19:55
@taothustra1

Und was ist dann mit den Frauen, die partout keine Kinder bekommen wollen?
Sündigen diese dann kosmisch gesehen oder inwiefern wirkt es sich auf ihre Entwicklung aus?
Eigentlich finde ich nämlich, dass eine Frau nicht über ihre Möglichkeit Kinder auf die Welt zu bringen definiert werden sollte oder habe ich etwas falsch aufgefasst?
Ich frage mich dann auch wie das mit der heutigen Menschheit ist die Sex vor allem aus purer Lust hat und dabei auf keinen Fall ein Kind entstehen lassen will, ist so etwas also falsch und sollte man in einer Partnerschaft nur dann mit einem Partner schlafen wenn man ein Kind möchte? Andernfalls verzichten?
Sorry dass ich so viel aufeinmal frage!


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 20:07
@Lir

Und was ist dann mit den Frauen, die partout keine Kinder bekommen wollen?
Sündigen diese dann kosmisch gesehen oder inwiefern wirkt es sich auf ihre Entwicklung aus?


Sündigen ist der falsche Ausdruck.
Grundsätzlich berauben sie sich aber einer grundlegenden Möglichkeit zum Abbau ihres Karmas und verpassen eine Menge an unersetzlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten.
Und dies wirkt sich natürlich negativ auf ihr Schicksal aus, da sie nun diese Weiterentwicklung anderweitig erfahren müssen, daran gibt es keinen Weg vorbei.
Das Schicksal ist gnädig und deshalb nie der schwerstmögliche Weg, wenn man es annimmt tun sich auch entsprechende und oft unerwartete Hilfen auf.
Will man aber schlauer sein als sein Schicksal - was nicht möglich ist - hat man damit selbst den härteren Weg gewählt

Eigentlich finde ich nämlich, dass eine Frau nicht über ihre Möglichkeit Kinder auf die Welt zu bringen definiert werden sollte oder habe ich etwas falsch aufgefasst?

Das habe ich nicht getan, Du hast da etwas hineininterpretiert, was aufgrund meiner Aussage eigentlich gar nicht möglich war.

Ich frage mich dann auch wie das mit der heutigen Menschheit ist die Sex vor allem aus purer Lust hat und dabei auf keinen Fall ein Kind entstehen lassen will, ist so etwas also falsch

Genaugenommen ja


und sollte man in einer Partnerschaft nur dann mit einem Partner schlafen wenn man ein Kind möchte? Andernfalls verzichten?

Allerdings, denn dies würde einer Übereinstimmung mit den kosmischen Gesetzen darstellen und die haben noch nie jemanden im Stich gelassen.
Man darf einfach nicht immer ausschließlich darauf schauen was man versäumen könnte sondern was man Besseres bekommen kann.
Und es gibt weitaus besseres als pure Lust.
Leider können sich Viele das gar nicht vorstellen, aber das ist dann ihr Problem, denn niemand hindert sie daran es auszuprobieren.


Sorry dass ich so viel aufeinmal frage!

Das ist in Ordnung, denn wie mir scheint, habe ich diesen Post für Dich geschrieben ;)


melden
Lir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 20:16
@taothustra1

Danke für die vielen Antworten, darüber muss ich jetzt erstmal nachdenken.
Es klingt sehr anders als das, was man heute so als "normal" ansieht und überall hört
aber es klingt nicht unbedingt falsch oder fremd. danke ich werde es "mitnehmen"!


melden
Lir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 20:18
@taothustra1

Ich habe doch noch eine Frage (sorry):
es gibt auch Frauen die sich gar nicht vorstellen können Kinder zu bekommen.
Sie wollen es wohl einfach nicht, und jetzt frage ich mich wie das mit deren Sex ist, "dürfen" sie dann trotzdem oder besser nicht? Ich frage nämlich weil ich mal gehört habe, dass der Geschlechtsverkehr zwischen Liebenden ganz starke energetische und gute Kräfte freisetzt.
Darf/kann man darauf verzichten?
ooh ich hoffe meine Fragen klingen nicht zu wirr o__O


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 20:23
@taothustra1

Das ist doch alles ein Fake oder?


melden
Lir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 20:27
@Badbrain

Wieso sollte das ein Fake sein? Nur weil's nicht in das passt was die Gesellschaft heute als normal ansieht?? Bad Brain... schlechtes hirn. Hihi :D


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 20:30
@Lir

Ja, badbrain ist ein ganz böser - der schläft nämlich auch mit seiner Frau und zeugt nicht jedesmal ein Kind, stell dir mal vor - aus purer Lust und Liebe! :D


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 20:31
@Lir

Deine Übersetzung ist schlecht.
Du findest das also etwas anders geschrieben als normal? Sorry, entweder fake oder der User lebt nicht in dieser Zeit.... das klingt nach religiösem Kram und der ist völlig überholt.


Anzeige

melden