Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 20:32
Ich bin ein kosmischer Anarchist

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 20:32
@Lir
Ich habe doch noch eine Frage (sorry):
es gibt auch Frauen die sich gar nicht vorstellen können Kinder zu bekommen.
Sie wollen es wohl einfach nicht, und jetzt frage ich mich wie das mit deren Sex ist, "dürfen" sie dann trotzdem oder besser nicht? Ich frage nämlich weil ich mal gehört habe, dass der Geschlechtsverkehr zwischen Liebenden ganz starke energetische und gute Kräfte freisetzt.
Darf/kann man darauf verzichten?
ooh ich hoffe meine Fragen klingen nicht zu wirr o__O/ZITAT]

Wie gesagt, es gibt natürlich Menschen für die ein KInd zu bekommen schicksalsmäßig gar nicht vorgesehen ist.
Aber das hängt nicht davon ab ob sie es sich vorstellen können oder nicht, denn deren Mutter (und das ist numal ihre unmittelbare seelische Gleichart) hat es sich vielleicht auch nicht vorstellen können und sie dennoch geboren.
Und wenn nicht wären sie gar nicht hier bzw wäre diese Denkart schon längst ausgestorben.

Denn genaugenommen bedeutet so eine Aussage, daß man sich nicht vorstellen kann für ein kleines hilfloses Wesen eine Zeitlang dasein zu können. Am Anfang mehr und mit der Zeit und zunehmenden Selbstständigkeit des Kleinen immer weniger.

Wer braucht so einen Menschen ?

Das mit den energetischen und guten Kräften bleibt auf der rein körperlichen Ebene und bringt nicht wirklich auf Dauer etwas. Ein "zu oft" ist sogar der Gesundheit abträglich.
Wenn aber wahre Liebe dabei die Grundlage ist, verhält es sich mit den guten Kräften natürlich anders, da dann auch der Geist - also der eigentlche Wesenskern des Menschen - davon betroffen ist.

Allerdings ist dies bei einem egoistischen Menschen wiederum nicht möglich, da Egoismus wahre Liebe selbsttätig ausschließt.

Danke für die vielen Antworten, darüber muss ich jetzt erstmal nachdenken.

Das will ich meinen...

Es klingt sehr anders als das, was man heute so als "normal" ansieht und überall hört
aber es klingt nicht unbedingt falsch oder fremd.


Es sollte für Dich keine Rolle spielen wie andere denken, wenn es um Deine grundsätzlichen Lebensentscheidungen geht.
Denn Du allein wirst die Folgen Deiner Entscheidungen tragen, deshalb solltest Du Dich bei Deinen Entscheidungen ausschließlich an Deiner ureigensten Empfindung orientieren.
Aber wie ich sehe tust Du dies ohnehin und deshalb kann ich Dich dazu nur beglückwünschen.

danke ich werde es "mitnehmen"!

gern geschehen :)



melden
Lir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 20:34
@Badbrain
@Thalassa

Ja entschuldigt bitte vielmals dass ich ne andere Ansicht vertrete oder zumindest zulasse
und Religiosität nicht als überholt ansehe, ab in die Anstalt mit mir! :-|


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 20:36
@Badbrain

Das ist doch alles ein Fake oder?

Ich glaube, das ist einfach nur nicht Dein Thema.

Und nein, mit Religion hat es nichts zu tun.


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 20:36
@Lir

Hä? Wer will Dich einweisen, Du Dich selbst? Oh man oh man oh man.....


melden
Lir ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 20:37
@taothustra1

Vielen Dank nochmal, ja es stimmt ich höre meistens auf mein "Bauchgefühl" und wenn ich es mal nicht getan habe, hatte ich hinterher Probleme. Leider wird man dafür heute oft von Vielen schief angeguckt! Aber das ist nicht so wichtig finde ich. Ich weiss jetzt keine guten Antworten weil du offensichtlich ganz viel weisst und ich (fast) gar nichts, darum nochmal danke und ich glaube ich habe soeben etwas gelernt/werde noch viel lernen :-))


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 20:38
@taothustra1

Und ob es mein Thema ist, besser war. Dazu müsste man lesen...


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 20:44
@taothustra1

Aha - sehr interessant deine These...aber, was ist mit all den Frauen, die ungewollt kinderlos bleiben? Aus gesundheitlichen Gründen oder weil sie einfach keinen Partner finden, oder ähnlichen Gründen?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 20:50
@Lir

Ich weiss jetzt keine guten Antworten weil du offensichtlich ganz viel weisst und ich (fast) gar nichts.>

Das mußt Du auch nicht, denn Du weißt bereits das Wichtigste !
Nämlich worauf Du hören mußt um die richtigen Antworten zu erhalten.
Und wenns mal nicht klappt, dann gibt es ja immer noch den Taothustra ;)

Nicht die Menge sondern die Qualität des Wissens und dessen kompromisslose Anwendung
sind das Entscheidende.



melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 20:52
Oh, unser Erlöser spricht, der Allwissende.

Darf man fragen, wie alt Du bist und wie alt @Lir ist?


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 20:52
@Badbrain

Und ob es mein Thema ist, besser war. Dazu müsste man lesen...

keine Ahnung was Du meinst. Ich habe jedoch den Eindruck, daß Du dem Thema nicht ganz vorurteilsfrei gegenüberstehst.


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 20:53
Keine Ahnung was ich meine und urteilen. Danke, setzen....6.


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 20:53
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Aha - sehr interessant deine These...aber, was ist mit all den Frauen, die ungewollt kinderlos bleiben? Aus gesundheitlichen Gründen oder weil sie einfach keinen Partner finden, oder ähnlichen Gründen?
Die habe ich einige Posts vorher schon erwähnt.


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 20:55
@Badbrain

Oh, unser Erlöser spricht, der Allwissende.

Darf man fragen, wie alt Du bist und wie alt @Lir ist?


Ok, Du bist ein Dummkopf, warum sagst Du das nicht gleich, dann hätte ich mir ein paar Sätze sparen können.

Jedenfalls weißt Du jetzt warum ich in Zukunft nicht mehr auf Dein Gequake eingehen werde.


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 21:00
@taothustra1

Deine Posts hier kannst Du Dir sparen, die ghören mximal in Esoterik. Lies Dir Deins mal durch, schlimm echt.
Hinzu kommt, dass Du andere darauf hinweist, dass sie lesen sollen, selbst scheinst Du nicht dazu in der Lage zu sein. Wer ist also der Dummkopf? Du weisst noch nicht mal, was Du selbst zu schreiben scheinst.


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 21:04
Jetzt ist mal bitte Schluss mit dem Gezanke und den persönlichen Angriffen!


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 21:15
Will denn nun keiner mehr zum eigentlichen Thema zurück kehren? Ich will immernoch keine Kinder in die Welt setzen, muß ich ja auch nicht - diese Entscheidung liegt ganz allein bei mir und meinem Partner !


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 21:16
@Thalassa


Nein,eigentlich liegt sie nur bei dir ;)


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 21:18
@insideman

Ja sicher, aber ich finde, in einer funktionierenden Partnerschaft sollte gerade in diesem Punkt Einigkeit herrschen


melden

Kinder? Nein danke!

07.03.2010 um 21:19
@Thalassa


Naja aber im Endeffekt hat jeder sein Vetorecht, vor allem die Frau.

Von daher ist es nur eine vorgespielte Einigkeit wenn 2 Leute zuerst was anderes wollten.


Anzeige

melden