@Merlina Merlina schrieb:Weißt du, wo du in 10 Jahren stehst? Hast du eine Garantie für ein gesichertes Einkommen?
Hast du eine Garantie für eine immer währende Partnerschaft?
Nein- hast du nicht. Kannst du gar nicht haben.
Ganz recht, und wieder zeigst du, daß du nicht meine Beiträge liest.
Ich rede davon, Kinder in eine BESTEHENDE Armut hinein zu gebären.
Wenn einer der Partner arbeitslos ist, schaffe ich mir kein Kind an.
Wenn einer der Partner schon ALGII empfängt, schaffe ich mir kein Kind an.
Soll heissen, es ist ein Unterschied, ob jemand Pech hat oder ob jemand in vollem Bewußtsein seiner wirtschaftlichen Lage, da hinein auch noch ein Kind setzt.
Ich wollte immer zwei, ich habe aber nur eines, warum?
Ich konnte nur einem sicher stellen dass alles da ist, und damit meine ich nicht, daß man dem Kind von vorne bis hinten alles hinein schiebt, ich mag mich jetzt aber auch nicht zum xten Male wiederholen, ich hab hier so oft geschrieben, was ein Gymnasium an Geldausgaben bringt, die teilweise in weniger als einer Woche am Tisch liegen müssen, was eine Bearbeitung für ALGII Kinder zum Beispiel unmöglich macht.
Ja gute Nacht. Bestimme weiterhin was dein Partner essen darf und wer, wie viele Kinder bekommen darf.
Ach ja, lies mal bitte Faschismus nach, was hier in D als Faschismus bezeichnet wird, trifft so nicht zu. Ich verbitte mir übrigens politische Anmaßungen.
Von einem Mod erwarte ich Sachlichkeit, bei dir ist das leider nicht gegeben oder wie kommts, dass du hier die Thread durcheinander wirfst?
Manch anderer würde hier wegen ot verwarnt werden :-)
@alleMir ist klar, dass Dinge wie ein Kind pro Familie auf Unverständnis stoßen.
Meiner Meinung aber nur bei denen, die nicht an Morgen denken, die nicht daran denken, daß auch noch die Kindeskinder vielleicht in einer halbwegs funktionierenden Welt leben möchten.
Die Erde ist jetzt schon überbevölkert, wer nicht merkt daß Handlungsbedarf besteht ist blind oder mag es nicht wahr haben, oder aber, ist einfach zu egoistisch.