Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

04.04.2010 um 10:23
Zitat von SoleySoley schrieb: aber entweder man mag Kinder, oder eben nicht. Und entweder man will dann welche, oder eben keine
Das hingt aber leicht. Es soll Menschen geben, die mögen Kinder, wollen sich aber der lebenslangen Verantwortung entziehen.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

04.04.2010 um 10:29
@Dirty-Diana

Ich entziehe mich doch nicht irgendeiner Verantwortung, nur weil ich keine Kinder will. Es gibt noch zig andere Gründe, die man hier auch super im Thread nachlesen kann, warum man keine möchte. Ich hasse immer dieses "du bist einfach verantwortunglos, weil du keine Kinder willst"-geschreie


melden

Kinder? Nein danke!

04.04.2010 um 10:36
@Soley


Ne ne. Hatte dazu auch schonmal was erwähnt. Nur weil jeder keine Kinder will ist er nicht anders als andere. Das sollte jeder für sich selber entscheiden. Ich habe hier auch einige Beiträge da dacht ich auch, das kann so nicht wahr sein was da steht.

Allerdings sollte man sich wirklich überlegen, ob man dazu bereit ist sich um das Leben zu kümmern. Dazu gehören einige Faktoren. Unter anderm ist es auch so das ein Kind gerade Liebe und Verständnis braucht, und das hat eben auch nichts, wie schön öfter hier erwähnt was mit Geld zu tun. Auch arme Menschen, lieben ihre Kinder.Allerdings sollte man die Anzahl der Kinder so weit im Blick haben, das man sich um alle kümmern kann


melden

Kinder? Nein danke!

04.04.2010 um 10:37
@Dirty-Diana

Stimme dir voll und ganz in deinem Post zu ;)


melden

Kinder? Nein danke!

04.04.2010 um 17:09
also im moment will ich auch keine kinder.
wie es aber in ein par jahren aussieht weiß ich jetzt noch nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 11:35
Dieses nostalgisch verklärte Vater-Mutter-Kind-Familienbild wie aus der "Gartenlaube" hat ohnehin in der Realität so gut wie nie funktioniert.
Kinderaufzucht blieb stets bei den Frauen hängen, während Papa Arbeiten war, im Knast, im Krieg oder auch nur in der Kneipe.


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 11:43
@Doors

Das meine ich auch. Viele denken einfach, dieses klassische Familienbild wäre das einzig Wahre, bei allen anderen würde entweder was fehlen oder es ist von Anfang zum Scheitern verurteilt.


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 11:43
@Doors

Welch verklärtes Bild hast Du denn von unserer Spezies? Icke konnte och alleene meine Lütte gross ziehen, nun hats aber wieder geklappt mit einer Frau und trotzdem beteilige ich mich zu 50% an allem. Dass es das schon lange nicht mehr gibt, das Mama-Papa-Kind-Gefüge, ist völlig klar und auch ok.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 11:47
@Badbrain


Na, dann sind wir ja schon zwei temporär allein erziehende Männer hier.
Mädels, aufgepasst.


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 11:50
Vater - Mutter - Kind
Alles andere ist nicht in Ordnung für eine gute Familie.
Man muss alternative Familienbilder nicht verurteilen aber gleich setzen ist schlecht und unrecht.
Das die die davon betroffen sind (geschiedene, Homosexuelle) gerne es so hätten das die Gesellschaft von dem "alten" Familienbild weg kommt ist natürlich klar und logisch. ;)

"Alt" wird in dieser Gesellschaft als Synonym für schlecht von manchen interpretiert das ist aber unsachlich und dumm.


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 11:56
@axa

In welcher Welt lebst Du? Ich wohne auf dem Planeten Erde und in der Realität, Deine Sichtweise ist aus den längst vergangenen Tagen und Welten...Selten sowas gelesen hier...


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 11:59
@Soley

Naja, ich möchte hier keine 230 durchackern, deswegen antworte ich dir einfach mal auf deinen Eingangspost:


Ich kann trotz meines jungen Alters sagen dass ich keine Kinder haben möchte. Vielleicht mag sich das noch ändern sagen viele...glaub ich aber nicht...naja abwarten, hier solls auch nicht um mich gehen...


Kannst du das? Hast du ne Kristallkugel? Wenn mich (auch die eigene^^) Erfahrung eines lehrt, dann das sich Meinungen junger Leute recht schnell ändern können, auch wenn man felsenfest der Überzeugung ist, die eigene Meinung sei ein in Stein gemeißeltes Prinzip.

Eben wie du es sagst, abwarten^^.

Gründe kann ich eigentlich kaum welche liefern, ich verspüre einfach keinen Wunsch sondern eher eine Abneigung, ich möchte mein Leben genießen..

Prioritäten verschieben sich zu weilen;) Derzeit verspüre ich auch eher den Wunsch das Leben zu geniessen, evtl. überwiegt in ein paar Jahren der biologische Imperativ, ich bin halt für alles offen und will mich nicht festlegen.

Jetzt kommt aber der springende Punkt: Warum wird man von vielen Menschen dermaßen angegriffen wenn man sagt man möchte keine Kinder?

Der Wunsch sich fortzupflanzen, entspringt halt dem Arterhaltungstrieb, manche geben dem Trieb eher nach und können es gar nicht nachvollziehen, wenn bewusste Entscheidungen diesen Trieb fürs erste überlagern.

Ich mein, jeder soll doch nur für sich selbst entscheiden und sich nicht anderen gegenüber für seinen Lebensweg rechtfertigen müssen...

Wenn man seine Ansicht zur Disposition stellt, wird es immer jemanden geben, der anderer Meinung ist und die auch ausspricht. Wer keinen Widerspruch duldet,sollte entweder Diktator werden oder eben gar nichts sagen^^


1x zitiertmelden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 12:04
@Badbrain
Ich wohne auf der Erde und lebe im Jahr 2010.
badbrain schrieb: , Deine Sichtweise ist aus den längst vergangenen Tagen und Welten.
Wie immer, DAS Argument nummer Eins. Es ist Alt. omg.
Es ist alt alt und nochmals alt. Ja es ist alt aber es ist trotzdem besser.
Der Aufrechte Gang ist auch Alt trotzdem bevorzugen wir ihn alle. Seht es ein "Alt" ist kein Argument wie ich auch schon in meinem vorherigen Beitrag sagte.


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 12:04
@axa

Vater-Mutter-Kind? Und was ist mit den Großeltern?Wenn schon bürgerlich-konservativ, dann wenigstens mit allen Schikanen, 3 Generationen unter einem Dach, alles andere ist bööööööse Socialdemokratie und gehört mit Zucht und Ordnung ausgemerzt ;)


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 12:07
@axa

Deine Argumentation ist wie immer aus sehr alten Tagen, hat mit den heutigen Situationen nichts mehr gemein. Willst Du was festhalten, was kaum noch einer will und kann? Ich meine, wir reden hier von einem verdammt langen Zeitraum.
Früher war es nur deshalb konservativer, weil die Frauen weniger zu melden hatten, gefällt Dir das etwa @axa, dass sie so abhängig waren?


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 12:11
@Badbrain
Ich unterstütze jede Frau die arbeiten möchte sofort. Ich halte auch Männer die gern Kochen nicht für doof oder so im gegenteil.
Trotzdem sollte Meiner Meinung nach ein Konservatives Familienbild gesichert sein.
badbrain schrieb:Deine Argumentation ist wie immer aus sehr alten Tagen, hat mit den heutigen Situationen nichts mehr gemein.
Nochmal: "Alt" ist kein Synonym für dumm oder schlecht oder negativ!


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 12:12
@Obrien

Viel kann und will ich dir gar nicht widersprechen, aber hier mal was, wo ich anders denke:
Zitat von ObrienObrien schrieb:Derzeit verspüre ich auch eher den Wunsch
Ja eben "eher", ich verspüre ja gar keinen. Es ist ja nicht so, dass ich sage "Jetzt will ich noch keine Kinder, der Wunsch ist noch nicht so groß." Er ist gar nicht vorhanden ;)
Zitat von ObrienObrien schrieb:Wer keinen Widerspruch duldet,sollte entweder Diktator werden oder eben gar nichts sagen^^
Es ist aber nicht richtig, mir zu widersprechen, wenn es um mein Leben, um meine sehr privaten Angelegenheiten geht. Da sollte jeder alleine entscheiden, reinreden darf da niemand


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 12:14
Alt ist ein Synonym für realitätsfern und speziell in Deinem Fall als reines Wunschdenken.


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 12:16
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:Ich unterstütze jede Frau die arbeiten möchte sofort.
Das hört sich so an, als sollte es immer noch so sein wie Früher. Am Besten die Frau bleibt Zuhause und hütet die Kinder, aber wenn sie arbeiten will, na gut...man kann ja mal gucken oO


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 12:19
@Soley

Nein das hört sich so an, das ich der Meinung bin das jede frau arbeiten gehen kann wenn Sie das möchte.


Anzeige

melden