Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

13.03.2010 um 19:48
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:Wers immer leicht hatte, hat mir Sicherheit ein blumiges Bild von der Welt und bekommt mir hoher wahrscheinlichkeit auch Kinder
Das kannst du so pauschal auch nicht sagen - ich hatte eine traumhaft schöne Kindheit und Jugend und es eigentlich - im Gegensatz zu manch anderem - auch nicht allzu schwer in Leben, aber ich will mich trotzdem nicht fortpflanzen.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

13.03.2010 um 19:50
@Thalassa

.. meinte mit "mit sicherheit" mir hoher wahrscheinlichkeit. Hab mich falsch ausgedrückt ;)


melden

Kinder? Nein danke!

13.03.2010 um 19:53
@Valkyre

Jaaa, ich wollte das ja auch nur unterstreichen...ich denke eher die, die eine miese Kindheit und Jugend hatten, deren Leben aus dem Ruder gelaufen ist, die machen sich weniger bzw seltener Gedanken darüber ob sie Kinder in die Welt setzen oder nicht. Das ist jedenfalls mein Eindruck.


melden

Kinder? Nein danke!

13.03.2010 um 20:07
@Thalassa

... nja kommt schon recht oft vor dass die dann willkürlich Kinder in die Welt setzen. Aber ich denk das kommt auch immer auf den charakter an. Ich könnte es mir zum Beispiel nicht vorstellen so sorglos mit meinem leben umzugehn, dafür ist mir meine Freiheit zu kostbar.


melden

Kinder? Nein danke!

13.03.2010 um 20:23
@Valkyre

:D Wenn man es nicht anders kennt, macht man sich wahrscheinlich darüber keine großen Gedanken, ob etwas und wenn ja, was, aus seinem Nachwuchs wird und ob man ihm/ihr wirklich all das bieten kann was einem Kind zusteht.


melden

Kinder? Nein danke!

13.03.2010 um 20:30
@Thalassa

Ich bezweilfe, dass man das Kind einfach sorglos stehen lässt. Das würde keine Mutter zulassen. Außerdem ist das gegen den Mutterinstinkt.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

13.03.2010 um 20:33
@darklol


Ist alles schon passiert, und noch schlimmeres


melden

Kinder? Nein danke!

13.03.2010 um 20:35
@darklol
Zitat von darkloldarklol schrieb:Ich bezweilfe, dass man das Kind einfach sorglos stehen lässt
Davon rede ich doch garnicht, sondern davon, sich vorher genau zu überlegen ob man dem Kind alles bieten kann, was ihm zusteht und on man bereit ist dazu, sein Leben hintenan zu stellen!
Zitat von darkloldarklol schrieb:Außerdem ist das gegen den Mutterinstinkt
Soll ja auch Frauen ohne diesen geben, mich zum Beispiel :)


melden

Kinder? Nein danke!

13.03.2010 um 20:38
@Thalassa

Hey, warum willst Du denn keine Kinder? Ich bin neu hier und wüsste das mal gern.....


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

13.03.2010 um 20:40
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb: Hey, warum willst Du denn keine Kinder? Ich bin neu hier und wüsste das mal gern.....
Muss ich diesen Thread als Beitragszahlenpusher Thread melden :D :D :D


melden

Kinder? Nein danke!

13.03.2010 um 20:43
@insideman

Hallo, tu was Du nicht lassen kannst. Und ja, ich will ein extra Bienchen dafür. Und wieder ein Beitrag mehr geschrieben......yessssss....


melden

Kinder? Nein danke!

13.03.2010 um 20:57
Kinder Nein danke, ist doch eine Philosophie die sich niemals selber genetisch vermehren kann und darum auch zum scheitern verurteilt ist!

Der Stammbaum der Menschheit wird seid Millionen Jahren und wird auch noch Millionen Jahre nur von Kinder liebenden Familienmenschen getragen, die sich irgendwie trotz aller Widrigkeiten des Lebens am Ende dennoch immer noch für Kinder entscheiden und nicht dagegen, sonst wären wir doch längst ausgestorben! :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

13.03.2010 um 21:14
@Ashert001

Wäre ich schon längst ausgestorben, wäre mir das schon längst total egal.


melden

Kinder? Nein danke!

13.03.2010 um 21:20
@Ashert001

Ja, und da es ja diese Familien-liebenden Menschen gibt (wobei, nur weil ich keine eigenen Kinder haben heißt das doch noch lange nicht dass ich kein Familienmensch bin) können doch ein paar Querköpfe wie wir daher kommen und sagen dass wir keine Kinder wollen. Ausgestorben ist die Menschheit ja noch nicht ;)


melden

Kinder? Nein danke!

13.03.2010 um 21:24
@Soley

ja und aussterben wird die Menschheit noch lange nicht auch wenn wir keine kinder in die welt setzen.


melden

Kinder? Nein danke!

13.03.2010 um 21:26
@Valkyre

Ich mach mir eher Sorgen was mit der Menschheit wenn ich noch so eine meiner Art in die Welt pflanze... :D


melden

Kinder? Nein danke!

13.03.2010 um 21:28
@Soley

:D :P


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

13.03.2010 um 21:28
@bzWEISE

"Habt ihr schon einmal darüber nachgedacht wie es wäre, wenn ihr euren verstorbenen Großeltern und Eltern kein neues Dasein auf dieser Erde verschaffen wollt, da ihr eine Abneigung gegen das Kinderkriegen habt?"

Na, ich hoffe, meine verstorbenen Vorfahren bleiben brav dort, wo sie sind - allem Reinkarnationsaberglauben zum Trotze.


melden

Kinder? Nein danke!

13.03.2010 um 21:30
Wäre ich schon längst ausgestorben, wäre mir das schon längst total egal.
Vor dir hast du aber auch schon Eltern und Ureltern und Urureltern etc. gehabt, zehntausende Generationen lang und jede Generation davon hat es offenbar geschafft sich durch alle Zeitalter immer und immer wieder für den Nachwuchs zu entscheiden!

Dabei sind natürlich auch Millionen Menschen auf der Strecke geblieben die sich nicht vermehren konnten, aber man selber bis heute zählt im Grunde ja nie dazu und darum ist der Gedanke "Kinder Nein danke" doch auch immer eine ziemlich Abstraktion, die jedem von uns ein wenig fremd erscheinen muss! :)



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

13.03.2010 um 21:36
@Ashert001


Nö. Kinder nein danke! erscheint mir, angesichts mancher Tage mit meinen Kindern, überhaupt nicht abwegig. Aber bitte: Ich liebe meine Kinder. Allerdings kann ich nicht von jeder verlangen, dass sie sich selbst welche zulegt.

Die Entscheidung muss und vor allem kann jede Frau für sich selbst fällen. Ich habe sie zu respektieren, denn es ist ihr Leben, das sie leben, nicht meines. Ich verlange oder wollte ja auch nicht, dass andere Menschen mein Leben leben.


Anzeige

1x zitiertmelden