Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:14
@Soley
Moment mal, wir sind ja immer noch ein Christlich geprägtes Land das darf man wirklich nicht unter den Teppich kehren.

Anzeige
1x zitiertmelden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:15
@Doors
Da wo ich her komme gibts keine Darkrooms wir brauchen so was nicht. ich habe nie in Köln gewohnt.


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:16
Zitat von axaaxa schrieb:Manche Leute erachten gar nichts als Wert zum Bespiel Freundlichkeit ist manchen nichts Wert.
stimmt, wie das hier beweist:
Zitat von axaaxa schrieb:Applaus du hast den Preis für die unsachlichste und bekloppteste Aussage des Tages gewonnen.



melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:17
Glücklicherweise hält sich das mit der "christlichen Prägung", spätestens seit dem Dazukauf der eher dünn bechristeten Zone ziemlich in Grenzen.

Religion ist eine reine Zweierbeziehung zwischen dem Gläubigen und dessen Gottesvorstellung. Damit hat der Rest der Menschheit möglichst nicht behelligt zu werden.


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:18
Doors schrieb:Wieso können geschiedene und Alleinerziehende keine Werte vermitteln?
Kann man jemanden zu einer bestimmten Form von Sexualität erziehen?
Ein kind das eine Scheidung erfährt hat tatsächlich weniger Wert meistens. jetzt so zu tun als hätten Scheidungen keine negativen Auswirkungen auf Kinder ist schlecht.
Wenn eine alleinerziehende ihrem Kind alleine Werte vermittel will wirds schwer wenn Sie arbeit hat. wegen der zeit und wenn Sie keine Arebeit hat dann wird es aus moralischen Gründen schwer dem Kind werte zu vermitteln.

Zu deiner Frage mit der Erziehung: JA!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:18
@styx

Wahrscheinlich sind seine Eltern geschieden. Vergib ihm.


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:19
@axa

Na und, was hat das damit zu tun? Ich bin auch kein Stück christlich oder gläubig, wohne aber in Deutschland und hey! ich bin hetero. Ist doch egal wo man herkommt und wie das Land geprägt ist, wäre ja schlimm wenn ich mich einfach so ohne nachzudenken irgendwem oder irgendetwas unterordnen würde


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:19
@styx
Das hat nichts mit Freundlich oder unfreundlich zu tun es spiegelt eine tatsache wieder! Also echt. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:21
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:jetzt so zu tun als hätten Scheidungen keine negativen Auswirkungen auf Kinder ist schlecht.
Aber zu sagen alles daran wäre negativ, ist genauso schlecht. Manche Kinder sind schon so reif und manche Eltern so ehrlich, dass es begreift dass es für das Ehepaar das Beste ist, sich zu trennen, das Kind rein gar nichts damit zu tun hat und sich genauso viel Zeit für ihn / sie genommen wird, von beiden Elternteilen, wie vorher auch


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:23
@axa

Komischerweise habe ich das Gefühl, dass ich meiner ältesten Tochter "Werte", trotz erzwungenem Alleinerziehens sehr gut vermitteln konnte.
Sie erscheint mir nicht wertfreier als die beiden Kinder, die ich zur Zeit aufziehe.

Natürlich können Scheidung oder Tod negative Auswirkungen auf die Entwicklung eines Kindes haben - ebenso wie eine durch religiöse oder ökonomische Zwänge zusammen gehaltene lieblose Beziehung der Eltern übrigens auch.

Interessant, Deine These:

Wer keine Arbeit hat, kann keine Werte vermitteln.

Alle Arbeitslosen zwangssterilisieren? Und alle, die nur von ihrem Kapital leben, gleich mit? Weil ja weder der Eine noch der Andere seinem Kind Werte vermitteln kann?


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:23
@axa

wenn das wort "bekloppt" iaus deiner christlich geprägten überzeugung heraus freundlich ist, so möchte ich deinen gottgefälligen zorn nicht erleben ;)

wasser predigen und wein saufen.


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:25
Meine Freundin ist bzw. war alleinerziehende Mutter 3er Kinder. Zwei stehen schon voll im Leben, haben eine Ausbildung gemacht und arbeiten, die 3. macht dieses Jahr ihr Abitur.

Sind allesamt freundlich, hilfsbereit, nicht kriminell und nicht einmal homosexuell.... Irgendetwas hat die Mutter ja dann wohl falsch gemacht, denn entspricht so gar nicht Deiner Vorstellung von Kindern Alleinerziehender @axa


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:26
@Soley
Komisch^^ früher gab es viel weniger Scheidungen und mehr Christlichen Glauben.
Warum sieht man das nicht ein. ;)

Die Scheidung ist das "beste"
mal wieder so ein Standardsatz, jede Ehe die geschieden wird hätte nie geschlossen werden dürfen ganz einfach.
Natürlich gibts extreme Familienverhältnisse wo z.B: Gewalt eine Rolle Spielt da ist eine Trennung wichtiger dennoch ist es nicht das hauptproblem das man sich hat Scheiden lassen sondern aus welchem Motiv heraus diese Scheidung geschieht und da dies meistens nicht an Gewalt liegt ist es moralisch verwerflich, und für die kinder ein furchtbares Erlebnis.


1x zitiertmelden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:28
Doors schrieb:Alle Arbeitslosen zwangssterilisieren? Und alle, die nur von ihrem Kapital leben, gleich mit? Weil ja weder der Eine noch der Andere seinem Kind Werte vermitteln kann?
Das hast du nun gesagt.
Alleinerziehende haben es definitiv schwerer Werte professionell zu vermitteln.


1x zitiertmelden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:30
@styx
Nein styx diese Aussage war wirklich bekloppt weil Sie unssinig , unsachlich und Sinnlos war. ganz einfach. Wenn du das nicht so empfindest ist es deine Sache.


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:30
Zitat von axaaxa schrieb:In meinem Falle definiert der Christliche Glaube Strukturen und Richtlinien
Aha, dann werden deine Kinder also gezüchtigt, wenn sie nicht deinen Werten entsprechen? Denn grundsätzlich rechtfertigt, regt und fordert die Bibel (Altes- und Neues Testament) zur körperlichen Züchtigung von Kindern an!

21,18-21) Wenn ein Mann einen widerspenstigen und störrischen Sohn hat, der nicht auf die Stimme seines Vaters und seiner Mutter hört, und wenn sei ihn züchtigen und er trotzdem nicht auf sie hört, dann sollen Vater und Mutter ihn packen, vor den Ältesten der Stadt und vor die Torversammlung des Ortes bringen und zu den Ältesten der Stadt sagen: Unser Sohn hier ist störrisch und widerspenstig, er hört nicht auf unsere Stimme. Dann sollen alle Männer der Stadt ihn steinigen, und er soll sterben. Du sollst das Böse aus deiner Mitte wegschaffen.

(7,23) Hast du Söhne, nimm sie in Zucht.
(7,24) Hast du Töchter, zeige dich ihnen nicht allzu freundlich.

Dies hier ist besonders "nett":

(30,12) Beug ihm den Kopf in Kindestagen; schlag ihn aufs Gesäß, solange er klein ist, sonst wird er störrisch und widerspenstig und du hast Kummer mit ihm.


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:30
@axa

komisch, früher gab es auch weniger schwule. und noch viel früher gab es auch weniger protestanten und gaaaaaanz viel früher gab es noch nicht einmal christen.


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:32
@Xionara

das sind wahre christliche werte. unverwässert und gottgefällig :)


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:32
@skeptikerin
Nein, dein angeführtes beispiel zeigt eine Alleinerziehende Mutter die es geschafft hat ihre kinder vernünftig zu erziehen dafür ist ihr Respekt auszusprechen. Dennoch hat Sie sich Scheiden lassen und das ist einfach Shit.


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 14:32
@axa
Zitat von axaaxa schrieb:Komisch^^ früher gab es viel weniger Scheidungen und mehr Christlichen Glauben.
Warum sieht man das nicht ein.
Doch das sehe ich ein, da hast du sogar mal Recht. Aber Zeiten ändern sich, so ist das nun Mal.

Ich habe nicht gesagt, dass Scheidung immer das Beste ist, sondern in manchen Fällen. Tja, die Ehe hätte nicht geschlossen werden dürfen, kannst du in die Zukunft schauen? Zeiten genauso wie Menschen ändern sich, und manchmal eben in verschiedene Richtungen. Wozu eine Ehe aufrecht erhalten, die nur noch auf dem Papier existiert, wenn nur noch Zorn und keine Liebe, kein Zusammenhalt mehr in der Familie herrscht. Auch sowas bekommen Kinder mit, und wenn die Eltern es richtig angehen wird auch das Kind verstehen, was besser ist und was nicht. Es wäre auch mal gut nicht nur an die Kinder zu denken, sondern auch mal an die Eltern, die sich aufgrund deiner christlichen Werte eine Schein-Ehe aufrecht erhalten soll. Und nach einer Trennung kann man wieder ein normales, freundschaftliches Verhältnis aufbauen, unter dem auch kein Kinder drunter leidet


Anzeige

melden