Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 10:04
@Miss_Hippie
genau so ist es, aber der Hauptpunkt ist, dass man für sich die "richtige" Entscheidung treffen muss. Das kann bedeuten, man bereut sie, das kann bedeuten, man findet sie ein Leben lang richtig, das kann auch bedeuten, dass man sich zu einem anderen Zeitpunkt anders entscheiden würde, entschieden hätte. Es bedeutet NIE, dass ich meine Entscheidungen, die zu einem zufriedenen und glücklichen Leben (oder dem Gegenteil) führten, einfach auf andere übertragen könnte, da nur meine Entscheidungen der richtige Weg sind für alle. Das ist lächerlich, wir sind Individuen.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 10:07
@Miss_Hippie

Dumm ist eine Eigenschaft..
Keine Beleidigung.

Wenn man sich die Beiträge von dieser Userin durchliest, dann stellt sich die Frage automatisch.


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 10:09
@Tussinelda
ja ich verstehe. Im Grunde ist es so, dass wir unser Leben immer so gestalten, das wir glücklich sind. Menschen, die Kinder wollen-aber keine haben dürfen- finden Wege für sich, um glücklich zu sein. Strebt man nicht in jeder Lebenslage einfach nur nach Glück?
Und dann die, die keine Kinder wollen. Die haben etwas anderes im Leben gefunden, was sie erfüllt und glücklich macht.
Und das ist wirklich gut so!

@.Ascension-
sie ist eine Frau?? Ich dachte ein Mann?!


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 10:16
@Miss_Hippie
nee, ist weiblich, aber spielt ja auch keine Rolle, man muss sich ja jetzt nicht reinsteigern........ich finde es gut und richtig, zu widersprechen, ich finde auch gut und wichtig, aufzuzeigen, WO der "Fehler" seitens der Argumentation von ihr liegt, aber man muss es ja nicht weiter treiben. Ich hoffe, sie äussert sich zu dem, was wir alle gesagt haben, dann sehen wir weiter.


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 10:21
Ich muss nicht unbedingt Kinder haben und wenn dann nur ein Kind und nicht mehr. Ich mache mein Lebensglück nicht von einem Partner oder einem möglichen Kind abhängig...


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 10:48
@Tussinelda

Ich habe nirgendwo behauptet das man sich nicht gegen kinder entscheiden sollte.
Nirgendwo.

Und schrieb des öftern das soll jeder vor sich entscheiden.

Nur eltern reine egoismus zu unterstellen finde ich persönlich blödsinn.

Deshalb meine aussage, und erklärung an @Serpens, der dies nicht lesen wollte.

Und so kam ich auf die idee das vielleicht das leben nicht als so schön angesehen wird.
Ich hätte ein fragzeichen dahinterstellen sollen ja dies mag sein.

Ich erklärte diesmal noch in mein beitrag.

Und ja klar schreibe ich über meine erfahrungen, soll ich über deine schreiben?
Die kenne ich nicht.
was ziehen wir daraus?

Jeder macht andere erfahrungen, wo liegt das problem.

Jeder beitrag hier berührt auf erlebnisse, erfahrungen, wahrnehmungen von jeweilige users.
Auch wenn nicht in ich form gesprochen wird.

So @Tussinelda entstehen verschiedene meinungen wie wahrnehmungen..


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 11:04
@.Ascension-

Du darfst mich so bezeichnen wie du willst, da stehe ich drüber.
ich persönlich mag meine beiträge ich schreibe sie das ich mal nachdenke, mich auch mal korrigiere.
Und auch durch andere beiträge zu meine einstellungs stehen kann.

Ich würde zum beispiel ganz selten ein menschen als dumm bezeichnen.
Und wenn schon gar nicht nicht in alles, sondern dann in ein punkt.

Nur es steht dir zu mich als dumm zu finden :-)


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 11:07
@waterfalletje

Ich habe dich nicht als DUMM bezeichnet. Ich habe dich gefragt ob du DUMM bist..

Wenn dem nicht so ist, dann hast du deine Gründe, Menschen die (auf das Thema bezogen) nicht deiner Meinung sind, zu diskreditieren.


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 11:14
@.Ascension-

naja ob ich dumm bin weiß ich nicht genau, weist du es ob du es nicht bist?

Und ich schrieb so etliches mehr in mein beitrag, was so gar nicht drauf eingegangen würde.

Wie das es ein sprichwort gibt.. das es ein ganzes dorf braucht um ein kind zu erziehen..

Ich schrieb das es passieren kann das manche eltern überfodert sind.
Dies kann durch krankheit passieren, stress in eine beziehung, psychische probleme..

So und schön wäre wenn andere dies mit auffangen können.. deshalb diesen spruch aus afrika..

Es gab durchaus medere pünkte wo man sich auf eine diskussion einlassen kann..


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 11:15
@waterfalletje

Ach jetzt hör doch endlich mal auf dich wie ein Aal zu winden.
Du hattest eine Aussage getätigt die mit diesem Thread gar nichts mehr zu tun hatte und die zutiefst beleidigend war.
Was soll ich da dein Geschwurbel noch lesen, wenn du doch deine eigenen Erfahrungen als die richtigen Erfahrungen für andere Menschen verkaufst.

Denn der Rest hat ja, wie du schriebst:
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Schade das ihr alle kein spaß am leben habt. Und bedauert geboren zu sein!
Und genau so eine Aussage hast du schon einmal getätigt, ettliche Seiten zuvor.
Auch da haben dich einige User darauf angesprochen und darauf hingewiesen was das für eine vor Dummheit strotzende Aussage ist!

Aber nein, keine Entschuldigung, nichts.. absolut gar nichts.
Stattdessen empfielst du (welch Hohn) deine Posts zu lesen.
Du kannst für deine Ansichten kein Verständnis erwarten wenn du solche Schoten reisst.


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 11:20
@Serpens

ich winde mich nicht wie ein aal,
Du hast es als beleidigung aufgefasst und war nicht so gemeint..

Dies kannst du annehmen oder nicht.

Ich schreibe hier nicht mit wut im bauch.


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 11:22
@Tussinelda

ach ich hoffe es hat dir gut getan wie du dich mal so über meine person ausgesprochen hast :-)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 12:30
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Ich lese hier von dir ein sehr unsachlichen kommentar.

Wenn du von meine aussage auf das wort kinderhasser kommst.
Nein, unsachlich war hier gar nichts, da ich eindeutige Gründe dafür habe, die Bezeichnung "Kinderhasser" verwendet zu haben. Immerhin wurde mir, Valkyre und vielen anderen Usern, die keine Kinder haben möchten, seitens navigato und kakaobart bereits pauschal und voreingenommen Kinderhass unterstellt.

Und dann kam dein ach so sachlicher Beitrag, wo wieder mit "ihr alle" pauschalisiert wurde. Wer soll denn bitte "wir alle" sein? Wer so pauschal argumentiert, kann unmöglich einen differenzierten und unvoreingenommenen Blick auf die Dinge haben. Und dann noch die dreiste an den Haaren herbeigezogene Unterstellung, "wir alle" seien, salopp ausgedrückt, depressiv oder hätten Todessehnsucht.

Solche Kommentare sind an Anmaßung kaum zu überbieten und da ist es auch nicht notwendig, deine abwertende Haltung gegenüber gewollt kinderlosen Menschen noch weiter zu präzisieren, sie ist schon überdeutlich zwischen den Zeilen erkennbar. Mir musst du also definitiv nicht Unsachlichkeit unterstellen. Pack dir mal lieber an die eigene Nase.
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und ich gehe davon aus wenn Eltern egoismus vorwirfst, das sie euch bekommen haben um als püppchen zu halten, ihr weiterhin nicht viel bekommen habt, weder aufmerksamkeit noch viel liebe, keine da war wo ihr nachts aufgewacht seit weil ihr fieber hattet.
1. So ein Blödsinn, auf höchstem Küchenpsychologie-Niveau!
2. Und wieder hat man hier das pauschalisierende und abwertende "ihr".
3. Es geht hier um rein objektive und gegebene Tatsachen, ohne jegliche Wertung, wie mein Beitrag es wohl deutlich macht:
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Denn es ist nun mal primär ein egoistischer Gedanke, wenn Paare sich Nachwuchs zulegen, denn sie handeln hier einzig nach ihren eigenen Bedürfnissen und Vorstellungen. Was ja nicht zwangsläufig etwas Negatives sein muss. Es ist einfach wie es ist.
Das ist eine Tatsache, die sich nicht bestreiten oder leugnen lässt. Wer Kinder kriegt, tut das i.d.R., weil er das möchte.
Klar, es gibt auch welche, die ungewollt schwanger werden oder Kinder bekommen, weil sie einem "Gruppenzwang" erliegen ("Alle haben Kinder, also will ich auch welche"). Aber das sind eher Ausnahmen, ich rede jedoch von Regelfällen. Und i.d.R. gehen Paare von ihren eigenen Wünschen aus, wenn sie sich fürs Kinderkriegen entscheiden, ergo sind die Gründe egoistischer Natur (Ego = griech. & lat. "Ich").

Bei näherer Betrachtung dient sogut wie alles, was der Mensch tut, direkt oder indirekt seinem eigenen Interesse. Altruistisch handelt der Mensch nur selten. Und, wie schon mehrfach gesagt, ist das ein objektiver Fakt ohne jegliche Wertung, d.h. diese Art von Egoismus ist keineswegs als etwas Negatives, aber auch nicht als etwas Positives zu betrachten, sondern ist einfach eine gegebene Tatsache, weil es in der Natur des Menschen liegt.

Negativ oder objektiv zu werten ist das ganze erst, wenn man beobachtet, was dieser Mensch aus diesem egoistischen Impuls macht. Macht er das beste oder das schlimmste draus? Im Falle von Kinderkriegen heißt das also: Wird er seinen Nachwuchs nach bestem Wissen und Gewissen erziehen oder nimmt er seine Aufgabe auf die leichte Schulter?

Ich denke, das ist nun einleuchtend.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 12:34
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb: ach ich hoffe es hat dir gut getan wie du dich mal so über meine person ausgesprochen hast :-)
ja, es macht mich glücklich :D aber noch glücklicher wäre ich gewesen, wenn Du auf irgendetwas TATSÄCHLICH eingegangen wärest


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 12:58
@trance3008

Meine aussage im leben war immer mir sind menschen lieber die sich keine kinder oder tiere anschaffen weil sie wissen sie wollen nicht als wenn sie anschaffen und nachdem alles nicht mehr so niedlich ist abschaffen.

Ich vergesse immer das immer alles auseinander klamustert wird :-)

Ich schrieb wi ich zu diese annahme kam.
Irgenwie doch intersant das man auf meine weitere erklärung nicht eingeht..

Ich habe noch nie in meine leben jemand kinderhasser genannt weil mir noch keine begegnet sind..

Was ich finde es wird immer soviel nachgedacht.

@Tussinelda

Das freut mich das es dich glücklich gemacht hast.
Dann habe ich heute meine gute tat getan :-)


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 13:07
@trance3008
Stimmt so einfach nicht. Wäre also schön, wenn du deine Aussagen untermauern kannst.


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 13:18
@vincent

1. Was stimmt nicht?
2. Wie kommst du zu der Annahme?

Wer so einen großen Wert auf Belege legt, sollte mit gutem Beispiel vorangehen und bei seinen Gegenargumenten selber welche bringen, statt mit i-welchen Killerphrasen reinzuplatzen und sich damit zufriedenzugeben. Bringe doch vernünftige Gegenargumente, auf die ich dann eingehen kann. Das ist das Einmaleins einer konstruktiven Diskussion.


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 13:22
@trance3008
Kann ich gerne machen, allerdings bist du eigentlich in der Pficht. Du redest schließlich von:
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Es geht hier um rein objektive und gegebene Tatsachen
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Das ist eine Tatsache,
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Und i.d.R. gehen Paare von ihren eigenen Wünschen aus, wenn sie sich fürs Kinderkriegen entscheiden, ergo sind die Gründe egoistischer Natur (Ego = griech. & lat. "Ich").
etc.
Ich denke es ist klar, worauf ich hinaus möchte. Du behauptest, also belege auch. Ansonsten ist das von Küchenpsychologie auch nicht entfernter.

Naja, ich kann dir ja gleich mal meine Gedanken duzu kundtun.


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 14:15
Genau darauf hab ich gewartet: Kinderlose = Kinderhasser..
Das hatten wir hier schon öfter...das dreht sich immer wieder im Kreis. -.-


melden

Kinder? Nein danke!

02.03.2014 um 14:27
@Kältezeit
@Michael.

Michael. schrieb:
Wenn es einfach so passieren würde,würde ich wahrscheinlich mich für das Kind entschieden.
Aber rein rational betrachtet ohne jemals in dieser Situation gewesen zu sein,kann ich nicht sagen das ich es gutheißen würde Kinder zu bekommen, zu dem jetzigen Zeitpunkt.

Glaub mir, ich verstehe dich mehr, als du vlt. denkst. ;)

Du musst dich hier nicht rechtfertigen - ich kann die kinderlose Seite wirklich sehr gut verstehen aber auch die Vorzüge eines Lebens mit Kindern.

Das muss eben jeder für sich selbst entscheiden. Lieber verantwortungsvoll keine Kinder bekommen, als verantwortungslos Kinder in die Welt setzen, sag ich da nur. Das "verantwortungslos" ist auf Menschen bezogen, die keine Verantwortung für ihre Kinder übernehmen und nicht allgemein auf Menschen mit Kindern, die das super hinbekommen. Also nicht falsch verstehen.
Laut mein pa gab es zu jederzeit genügend gründe keine kinder zu bekommen.
Es war immer mal krise, oder Krieg, oder sonst was.

Wenn es darum gehen würde wäre die erde schon längst ausgestorben.

Die Frage warum es heutzutage immer mehr auffällige kinder gibt dies sollte man durchaus hinterfragen.

Gab es früher in eine klasse nur ein auffälliger schüler gibt es jetzt schon 4 oder mehr.
Innerhalb ziemlich kurze zeit.

Woran liegt es? Computer, fernsehen? Lenkt dies uns auch zu sehr ab?
Drück? Gab es immer schon diese art von Wettbewerb vielleicht auch unteranderem gesteuert von diskussionsforen wie kinder zu sein haben, wie auch im fernsehen?
Unsere psychologie, die uns immer langsam auf veränderungen vorbereitet?

Ich bin sicher es werden wieder schritte zurück gemacht.. auf seite der psychologie.

Allerdings nur ein gefühl!


Anzeige

2x zitiertmelden