Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 15:19
@axa
Zitat von XionaraXionara schrieb:Sobald ein Mensch selbstständig zu denken in der Lage ist, sollte er sich seine Werte selbst verinnerlichen. Ohne sich dabei von missionarischen Bibelschwingern und ihren absurden Wertvorstellungen verdummen zu lassen.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...ich habe NICHTS von Kindern geschrieben.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 15:25
"Und es gibt viele Beispiele das Christliche Kinder ausgeglichener sind und weniger Straftaten verüben."

Aber warum nur werden dann aus den braven Christenkindern später ziemlich unausgeglichene und mörderische Erwachsene, die im Namen ihres Gottes andere umbringen?


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 15:28
Also meinst du Erwachsene? Komisch das musst du dann aber dazu sagen wenn sich nur Erwachsene dumm machen lassen durch das Christentum.
Da wir die ganze Zeit von Erziehung gesprochen hatten dachte ich dein Einwand bezieht sich auf Kinder die ja die jenigen sind denen die Werte vermittelt werden.

Schade das du das Christentum bzw.die Kirche nur als Institution betrachtest die dumme Menschen als Anhänger hat. Du bezeichnest Christliche Erwachsene als verdummte Menschen.
Millionen deutsche abermillionen Menschen Weltweit lassen sich jeden Sonntag verdummen mit irgendwelchen "absurden Wertvorstellungen". man da hast du aber eine riesen verschwörung aufgedeckt. Schon mal über ne Karriere bei der CIA nachgedacht?
@Xionara


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 15:41
Wie sollte man den die Kirche ansonsten betrachten? :D


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 15:44
>>Kinder HABEN von natur aus eigene "Wertvorstellungen", sie christlich zu prägen ist dumm.<<

Das ist SO aber auch ein bisschen Zweifelhaft. An meiner Tochter beobachte ich, das man defacto eigentlich alles erst erlernen muss, was über die Grunddinge wie atmen usw. hinaus gehen.

Eigentlich leben auch viele Atheisten christliche Werte wie Liebe und Hoffnung.
Die Herkunft dieser Prägung ist in meinen Augen nicht zu leugnen.
Man benötigt für die Umsetzung allerdings tatsächlich keine Kirche.


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 15:56
@jimmybondy
Natürlich müssen Kinder viele Dinge erlernen, aber man kann und sollte sie nicht zu "Werten" zwingen. Kinder wissen, ab einem gewissen Alter sehr genau, was falsch und was richtig ist.

@axa
Ja, ich halt Menschen, die sich nur von christlichen "Werten" leiten lassen, ohne zu hinterfragen und eigene Erfahrungswerte anzunehmen für dumm.

Deine Komentare im übrigen auch...aber damit beweist du nur, dass ich recht habe ;)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 16:02
@Xionara

Ich bezweifele wirklich deutlich das diese Wertvorstellungen bei Kindern aus dem Nichts kommen. Sie werden sich diese Dinge von den Erziehungsberechtigten abschauen.
Und zwar völlig egal was diese sagen, das Vorleben selber ist der relevante Punkt.

Wer es also mit Zwang versucht anstelle seinen Kindern dieses Vorbild zu sein, der macht ganz bestimmt was falsch, da würde ich Dir nie widersprechen wollen.


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 16:05
@jimmybondy
Wie du sehen kannst war es in " " geschrieben. Natürlich waren damit nicht die gleichen Werte gemeint, die man bei Erwachsenen erwartet. Aber Kinder haben ein natürliches Gespühr für gut und schlecht. Das sollte man fördern, aber nichts erzwingen oder Kinder gottesfürchtigkeit einbläuen.


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 16:11
@Xionara
Zitat von XionaraXionara schrieb:aber damit beweist du nur, dass ich recht habe
tut es nicht. Im gegenteil.

Außerdem hat das was du sagst keine Substanz du diskreditierst das Christentum ohne jeden Sinn und Verstand, die geht es gar nicht darum Sachliche Argumente beizutragen sondern jetzt noch mit einem möglichst hohen "Sieger" Gefühl aus der Diskussion hervor zu gehen.
Dabei geht es darum nicht sondern nur um einen Meinungsaustausch.
Ich habe meine Ansichten kund getan und habe sie noch durch beispiele untermauert, das was du tust ist rebellieren auf unsachliche Weise.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 16:17
Zitat von axaaxa schrieb:Ich habe meine Ansichten kund getan und habe sie noch durch beispiele untermauert, das was du tust ist rebellieren auf unsachliche Weise.
Im Gegenteil. ICH denke selbstständig und handele nach eigenen Ermessen.
DU scheinst für alles deinen Glauben heran zu ziehen. Ich brauche keinen Glauben den ich für mein Tun verantwortlich mache, ich weiss genau was falsch und richtig ist.


melden
axa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 16:23
Ich handele auch eigenständig, nur die Art und Weise wie ich es tue steht dem Christlichen Werten nah. Das ist alles.
@Xionara


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 17:30
Der Thread wird grad zum "Pro und Contra Christentum"...


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 17:34
@mothwoman


Na pass Du mal auf, dass Du nich Dein Fett weg krigst hier mit Deiner Meinung. Hier starten ganz Harte zur Zeit voll durch. :)


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 17:35
@Badbrain
Mein "Fett weg"? Ach, bitte gerne doch. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 17:36
@Badbrain
PS: Und was heisst hier "mit deiner Meinung"? :D


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 17:38
@mothwoman

Du bist unchristlich und Dein Kleidungsstil...ein Gehtnicht ;)


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 17:40
@Badbrain
Heilige Schifferschei**e...das hab ich ganz verdrängt. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 17:40
@axa
Holla die Waldfee du bist echt trallala.. :D
Zitat von axaaxa schrieb:Jeder Homosexuelle ist ein Vollwertiges Mitglied der Gesellschaft und als solches zu respektieren. Trotzdem ist seine Orientierung eine Moralische Sauerei.
Ein super mega großer Widerspruch...
Eine Sauerei Homosexuelle so zu degradieren. :|
Zitat von axaaxa schrieb:@Soley
Moment mal, wir sind ja immer noch ein Christlich geprägtes Land das darf man wirklich nicht unter den Teppich kehren.
Aber das Pfaffen sich an kleine Jungs machen schon gell. :D
Zitat von axaaxa schrieb:Mein Kind sitzt aber Sonntagmorgens in der Kirche und schläft nicht seinen rausch aus. Das ist der kleine Unterschied. Zu manch Christlicher und mach nicht christlicher Familie
Und wenn es nicht will, dann wird es möglicherweise dahin geboxt um es mal nett auszudrücken.

Also hat dein Kind später nicht die Wahl entscheiden welchen Glauben es annehmen will, sondern wir wohin gezwungen weil du deinen Glauben für den einzig wahren hälst, oder?


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 17:42
@mothwoman

Nebenbei ist Dein Schwarz ein Zeichen der Kommunisten hahahahaha......und Nein, es ist besser, wenn solche wie Du keine Kinder bekommen(ironisch gemeint)...


melden

Kinder? Nein danke!

06.04.2010 um 17:43
@mothwoman

Wegen dem Werteverfall und so...


Anzeige

melden