Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 21:34
@KicherErbse

Hehe ;), ich bin auch ein spätes und gewolltes Einzelkind :)

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 21:36
@Thalassa

Und ich bin ein frühes ungeplantes, aber dennoch gewolltes Einzelkind. *gg*


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 21:42
@KicherErbse

Meine Eltern haben jahrelang um mich "gekämpft", nachdem meine 3 brüder als Babys verstorben sind - sie grhörten auch zu der Kategorie Menschen, die unbedingt Kinder haben wollten. Nur, damals gabs noch keinerlei Vergünstigungen, da waren Kinder noch reine Privatsache - sogar im Osten ;).


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 21:47
@Thalassa

Oh, das ist aber heftig.
Meine Mum hatte ,nachdem ich bereits zwei Jahre war, eine Fehlgeburt; weshalb
sie sich gegen ein weiteres Kind entschied.
Erstaunlich, dass Deine Eltern so stark blieben und niemals die Hoffnung verloren.
Was die Kosten und Vergünstigungen angeht bin ich in einer geburtenschwachen Zeit aufgewachsen, denn gefördert wurden Kinder damals nur sehr geringfügig.


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 21:51
@KicherErbse

Ja, deswegen habe ich ja auch Achtung vor Leuten, die sich verantwortungsvoll Kinder anschaffen - ich fühl mich noch verantwortungsvoller und habs mir verkniffen, weil ich eben nicht wollte!


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 21:52
@Thalassa

Weil Du dachtest, dieser Verantwortung nicht Genüge leisten zu können?


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 21:57
@KicherErbse

Nööööööööö, ich hatte nie genügend Zeit, war ein Workaholic und, was viel wichtiger ist: nie einen Partner, mit dem ich mich hätte vermehren wollen...und außerdem war mein Kinderwunsch nie sonderlich ausgeprägt. Ich hab schon sehr früh gewußt, daß ich keine Kinder will.


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 21:59
Kann ich verstehen, wenn ich eure Eltern wäre hätte ich ne abtreibung vollzogen---wenn ich gewust hätte was ihr mal für Einstellungen bekommen.
Kinder sind nunmal die Zukünftigen Menschen.
Jedes Tier ist schlauer als so macher hier. Die wissen gleich das Arterhaltung wichtig ist.
Gruß
Hammer


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 22:00
@Thalassa

Achso.
Ja, diese Entscheidung finde ich persönlich dann aber auch wesentlich Gescheiter,
als quasi "geplant" alleinerziehend zu werden.


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 22:00
@IchHammer

Alle doof ausser Du? :D


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 22:02
@KicherErbse
Egoistisch?


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 22:02
Jeder muß selbst wissen, ob er Kinder haben will oder nicht. Aber wenn man sich für Kinder entscheidet, sollte man nicht jammern, dass die nun auch mal Geld kosten.


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 22:03
Zitat von IchHammerIchHammer schrieb:Kann ich verstehen, wenn ich eure Eltern wäre hätte ich ne abtreibung vollzogen---wenn ich gewust hätte was ihr mal für Einstellungen bekommen.
hehe das ist ja mal ne ansage.


gibt aber auch länder wo das verboten ist


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 22:03
@IchHammer
Zitat von IchHammerIchHammer schrieb:Jedes Tier ist schlauer als so macher hier. Die wissen gleich das Arterhaltung wichtig ist.
Gruß
Da muß ich doch nicht mitmachen um jeden Preis - das können doch all die übernehmen, die es unbedingt wollen, was hab ich damit zu tun?


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 22:03
@IchHammer

Weiss nich - sag Du`s mir.


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 22:08
Nungut und was ist die Folge, wenn viel ungebildette Kinder bekommen ?
Was wird aus dem Land der Dichter und Denker?
Ist euch das so vollkommen egal?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 22:10
Zitat von IchHammerIchHammer schrieb: Nungut und was ist die Folge, wenn viel ungebildette Kinder bekommen ?
genau das :D


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 22:12
@insideman

:D Treffer ;)


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 22:15
Kinder an die Macht!!!! :-)
Obwohl das m.E. dann die Überlegung wert ist,wer sich noch vermehren darf und wer darüber bestimmen sollte!!


melden

Kinder? Nein danke!

13.12.2009 um 22:16
Nungut und was ist die Folge, wenn viel ungebildette Kinder bekommen ?
Was wird aus dem Land der Dichter und Denker?


Es muss nicht so sein, dass ungebildete Eltern zwangsläufig doofe Kinder zur Welt bringen. Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt? Wir leben doch nicht mehr im 16. Jahrhundert.


Anzeige

melden