Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

26.09.2012 um 11:31
Zitat von DoorsDoors schrieb: Ich glaube kaum, dass ich oder meine Geschwister je erwartet hätten, dass uns unsere Eltern "lieben"
und warum erwarten es Jugendliche heute? ..

Anzeige
melden
myrna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

26.09.2012 um 11:33
@andreasko
Respekt!

Ich wollte auch keine Kinder, weil ich Angst hatte, dass ich eine ähnlich miserable Mutter sein werde, wie meine eigene. (sorry, aber es ist so.) Andererseits liebe ich Kinder seit ich das gebärfähige Alter erreicht habe und arbeite mit Kindern und Jugendlichen. Ich denke, jeder, der keine Kinder möchte, hat auch seine Gründe dafür. Manche kann ich vielleicht nicht nachvollziehen, aber auch die sind zu respektieren. Es ist auf jeden Fall besser, keine Kinder zu bekommen, wenn man merkt, es ist besser so (auch für das Kind), als Kinder in die Welt zu setzen, um die man sich nicht richtig darum kümmern kann oder will.

Wie ging das bei mir weiter? Ich lernte IHN kennen, den einzigen Mann mit dem ich aus mir unerklärlichen Gründen trotzdem Kinder wollte. Er nahm mir auch meine Ängste und ist außerdem ein wunderbarer Vater. Das erste Kind kam zwar etwas eher, als uns eigentlich lieb war, aber es war willkommen. Heute kann ich sagen, dass meine Kinder das Beste sind, was mir passieren konnte. Ich kann heute auch sagen, dass ich als Mutter ganz anders bin, als meine eigene und das dann doch recht gut hinbekommen habe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

26.09.2012 um 13:40
@leserin

Erwarten alle Jugendlichen wirklich, dass ihre Eltern sie lieben?

Sind heute mehr Kinder in Heimen untergebracht als früher?

"Im Jahr 2005 waren in Deutschland 59.407 Kinder und Jugendliche in Pflegefamilien untergebracht, 72.382 Jungen und Mädchen lebten im Heim. Die Zahl der Heimkinder sinkt seit einigen Jahren, was auch mit den Kosten für eine solche Unterbringung zu tun hat. Einige Heimleiter warnen jedoch davor, nur den finanziellen Aufwand zu betrachten, denn vielen Kindern und Jugendlichen könnte besser geholfen werden, wenn sie früher eingewiesen würden." so hallofamilie.de

Verglichen mit den 1950er und 1960 bis zu den Reformen der Jugendhilfe unter der sozialliberalen Koalition der 1970er ist die Zahl der heutigen Heimkinder denkbar gering.


3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

26.09.2012 um 13:53
@Doors @leserin
Zitat von DoorsDoors schrieb:Erwarten alle Jugendlichen wirklich, dass ihre Eltern sie lieben?
Ich würde es eher ausdrücken, dass eigentlich alle Kinder und Jugendlichen HOFFEN, dass ihre Eltern sie lieben, und zwar auch dann noch, wenn sie sich überhaupt nicht liebenswert verhalten ;)


melden

Kinder? Nein danke!

26.09.2012 um 14:25
Zitat von DoorsDoors schrieb:Erwarten alle Jugendlichen wirklich, dass ihre Eltern sie lieben?
Hm - ist das nicht das Natürlichste von der Welt, daß man Kinder, die man in die Welt setzt, auch liebt? Hat nicht jedes Kind ein Recht darauf, geliebt zu werden? Ich mein JA!
Für mich, mit meiner schon beinahe traumhaft schönen Kindheit und Jugendzeit ist es schwer nachvollziehbar, daß man von seinen Eltern nicht geliebt wird und umgekehrt, als Kind seine Eltern nicht liebt ...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

26.09.2012 um 15:45
Ich finde auch, wie kann man bitte nicht erwarten, dass die eigenen Eltern einen lieben? Es ist völlig natürlich, dass man seine Kinder liebt, wenn man das nicht tut, dann läuft da irgendwas schief. Ausnahmen gibt es ja immer, aber ich denke, grundsätzlich haben Menschen, die schon von ihren Eltern nicht geliebt werden, die denkbar schlechtesten Voraussetzungen im Leben, die man haben kann. Das ist doch schrecklich.


melden

Kinder? Nein danke!

26.09.2012 um 16:40
für mich ist es ganz besonders wichtig, meinen kindern jeden tag zu sagen wie sehr ich sie liebe und wie schön und lustig ich sie finde. und das mein ich zu 100% ehrlich. mein vater ist ja nicht so toll, hat mir schon früh gesagt, dass ich nichts wert bin. meine eltern sind auch geschieden und ich leide heute noch sehr darunter. Nie würde ich das meinen kindern antun... liebe ist das grundbedürfniss eines kindes! könnte meine kinder den ganzen tag nur abknutschen :)


melden

Kinder? Nein danke!

26.09.2012 um 18:39
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Hm - ist das nicht das Natürlichste von der Welt, daß man Kinder, die man in die Welt setzt, auch liebt? Hat nicht jedes Kind ein Recht darauf, geliebt zu werden? Ich mein JA!
.
Kinder können genauso "Arschlöcher" sein, es sind immerhin eigenständige Individuen.

Das trifft halt auch auf Eltern zu, also ist es wohl falsch von Recht oder nicht zu sprechen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

26.09.2012 um 19:11
@Gabrieldecloudo
Zitat von GabrieldecloudoGabrieldecloudo schrieb:Kinder können genauso "Arschlöcher" sein
Natürlich, aber meist erst, wenn sie dazu gemacht wurden - von wem auch immer!
Wieso setzen Leute Kinder in die Welt, wenn sie nicht bereit bzw fähig dazu sind, ihren Nachwuchs auch zu lieben und ihm all das mitzugeben, was einen anständigen, selbstbewußten und liebenswerten Menschen ausmacht?


melden

Kinder? Nein danke!

27.09.2012 um 14:38
Wieder so ein Drama - aber glücklicher Weise jetzt aufgeklärt! Wieso bekommen Frauen ungewollt Kinder und geben sie dann weder zur Adoption frei oder legen sie nicht in eine der unzähligen Babyklappen?
Mutter gesteht Tötung ihrer Kinder

Mehr als fünf Jahre nach dem Fund zweier Babyleichen in Schleswig-Holstein sind die Taten aufgeklärt.

Die Mutter der Kinder habe die Tötung gestanden, teilte die Polizei mit. Die heute 28-Jährige aus dem Raum Husum habe sich nach einem Speicheltest bei der Mordkommission gemeldet. Die Ermittler verdächtigen die Frau zudem, drei weitere Kinder geboren und anschließend getötet zu haben. Gegen die Frau sei bereits Haftbefehl wegen Totschlags in fünf Fällen ergangen.
Quelle und weiterlesen: http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/16321026-mutter-gesteht-toetung-kinder.html#.A1000107 (Archiv-Version vom 28.09.2012)


melden

Kinder? Nein danke!

27.09.2012 um 19:55
nun wer kinder in die welt setzt sollte diese auch lieben können von anfang an, sonst ist es unsinnig ein kind zu bekommen.

ABER

niemand kann was machen wenn sich das kind im laufe der zeit trotz genug liebe zu nem kapitalen arschloch entwickelt und sich am ende beim elternteil nur mehr meldet wenn er/sie was braucht (also das kind.
sowas allerdings wird besonders dann gefördert (nach meinen beobachtungen nach) wenn kinder in den jungen jahren narrenfreiheit haben und icht richtig erzogen werden. den dann wissen sie nicht zu schätzen was sie haben.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

27.09.2012 um 20:15
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:niemand kann was machen wenn sich das kind im laufe der zeit trotz genug liebe zu nem kapitalen arschloch entwickelt
Natürlich kann das passieren - mit dem Kindergarten und dann extrem in der Schule, kommen soviele Einflüsse von außen, gegen die manche Eltern einfach machtlos sind, selbst wenn sie sich für ihre Kinder den Allerwertesten aufreißen!


melden

Kinder? Nein danke!

27.09.2012 um 20:20
@Thalassa
oder wenn die gene des 2. elternteils duchkommen..

mein bruder uns ich haben die gleichen eltern.. meine mam hat sich für uns immer den hintern aufgerissen, der erzeuger war mehr als nur ein arschloch.. nun ich hab das temperament meiner mam.. doch mein bruder wurde mit der zeit immer mehr wie sein vater, was zur folge hatte das der kontakt zwischen ihm und mir brach. und meine mam hört nur was von ihm wenn er was braucht oder er glaubt er bekommt was


melden

Kinder? Nein danke!

27.09.2012 um 20:21
Menschen die die Vorrausetzungen für ein Kind nicht erfüllen , also wie ein Zuhause, Einkommen,Liebe, und trotzdem ein Kind auf die Welt bringen, sind einfach behindert........man kanns eh nicht ändern, ich meine man kann nicht zu ein Behinderten Menschen sagen,,sei nicht behindert'' , das geht ja auch nicht !!!


melden

Kinder? Nein danke!

27.09.2012 um 22:32
Zitat von DoorsDoors schrieb:Erwarten alle Jugendlichen wirklich, dass ihre Eltern sie lieben?
Natürlich gehen die Kinder davon aus, das ihre Eltern sie lieben. Nur die Eltern müssen es auch rüberbringen bevor aus Kindern Jugendliche werden.
Also ich zeige meinen Kindern oft, wie sehr ich sie liebe. Und sie wissen das und lieben mich auch. Ein schöneres Gefühl gibt es nicht.. für mich.


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

28.09.2012 um 01:05
Doors schrieb:

Erwarten alle Jugendlichen wirklich, dass ihre Eltern sie lieben?
ja selbstverständlich. Kinder kommen mit allen Sinnen und Gefühlen zur Welt, die oftmals von der Gesellschafft unterdückt werden. Ich liebe meinen Sohn sehr, aber ob ich zurückdenkend noch einmal ein Kind in diese Welt setzen würde, wage ich zu bedenken.
Leider setzen manche Kinder einfach nur ohne nach zu denken in die Welt, nur weil es ihnen erst mal besser geht. Über die Zukunft des Kindes machen sich immer weniger Gedanken.


melden

Kinder? Nein danke!

28.09.2012 um 23:14
es passt zwar nur bedingt zum thema, aber seit in berlin dieses cafe eröffnet hat, regt sich wieder mal alle welt auf und schreit "kinderfeindlich!"

http://www.tagesspiegel.de/berlin/cafe-in-prenzlauer-berg-kinderwagen-unerwuenscht/7184778.html

ich halte das für übertrieben. und der besitzer ist ziemlich mutig sich gerade in diesem bezirk gegen den strom zu stellen. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

28.09.2012 um 23:46
@intro

ich find an seinen beweggründen nichts schlimmes beim besten willen nich


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

29.09.2012 um 11:12
Na ja, es ist momentan einfach ein Reizthema. Das mit dem Poller ist schon irgendwie heftig, aber grundsätzlich finde ich die Idee in Ordnung. Wenn ich eben in Ruhe meinen Kaffee trinken will, dann weiß ich, dass es dort möglich ist. Vielleicht möchte ja auch eine gestresste Mama mal eine Stunde abschalten können.


melden

Kinder? Nein danke!

29.09.2012 um 13:29
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ich find an seinen beweggründen nichts schlimmes beim besten willen nich
Naja...so richtig glaubwürdig klingt seine Rechtfertigung für mich persönlich aber nicht. Dieses Mißtrauen wird dann noch dadurch gefüttert, daß er später auch bei seinem Zurückrudern ("Kinder selbst - ohne Kinderwagen - sind erlaubt") ebenfalls wieder das Bild von "feindlichen Plünderbarbaren" an die Wand zeichnet.

Dieser Mensch scheint ganz klar eine irrationale Abneigung gegen Kinder zu haben. Und mit dieser Kinderfeindlichkeit eckt er eben genauso an wie man mit Ausländerfeindlichkeit anecken würde. Und das ist gut so!

Übrigens würde ich gerne einen Pfosten vor meine Haustür aufstellen, auf dem ich rechtswirksam erklären kann, daß mein Kind später keine Ausgleichsbeiträge für die Rente von Kinderfeinden zahlen wird. Und ihm auch kein Kaffee (Brot,...) verkaufen wird. Ich bin mal gespannt, wie schnell der Ralf plötzlich eine "innige Liebe" für die Kinder von einst entwickelt, wenn ER von IHNEN abhängig ist... :o)

Übrigens...lieber Ralf: auch DU warst mal ein Kind und in ein paar Jahrzehnten wirst du erneut anfangen wieder ins Bett zu machen.


Anzeige

1x zitiertmelden