Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 20:05
@Valkyre
du mußt mir nix erzählen, ich arbeite in einer Apotheke ;)
Ich meine, Kinder sind gut und schön, aber wenn dann immer alle denken, man muß sie einfach mal halten und *schwupppps* will man auch welche.. sowas stört mich einfach.
Auch die Reaktionen, wenn man sagt "nein, ich hab lieber meine Katzen um mich rum" schockieren mich teilweise. Und dann kommen die Sprüche "das sind doch nur Tiere.." Dann sag ich manchmal
"Na und? Für mich sind Tiere genauso liebenswert und auch Tiere brauchen Liebe und Zuneigung und *huch* Tiere geben auch ganz schön viel zurück. Ach und noch was, nein ich bekomme keine Kinder. Nicht weil ich sie nicht mag, sondern weil ich keine bekommen kann."
Warum müssen andere Leute auch immer bestimmen, das Kinder alles im Leben einer Frau sind? Überhaupt nicht nachdenken, was sie vielleicht damit im Leben einer Frau anrichten, die keine Kinder bekommen kann.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 20:08
@Valkyre

Hach, da spricht mir jemand mal wieder aus der Seele :lv: :D


melden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 20:36
@Valkyre
@Miss_Hippie

Ihr redet von sabbernden Babies.
Ich dagegen finde es widerlich wenn Hunde ihre Herrchen im Gesicht ablecken.
Und die ganzen Hundehaufen auf der Strasse oder in Parks sind ebenso eklig, oder angepinkelte Straßenlaternen, das macht kein Kind oder Baby!


melden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 20:48
@Linner74
Da hat eben jeder seine Einstellung. Der eine mag Kinder, der andere lieber Tiere. Ich denk mal, jeder hat Gründe dafür und jede Einstellung ist in Ordnung, solange niemand zu Schaden kommt.


melden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 20:56
@Miss_Hippie
Ja, jeder hat seine Einstellung.
Dennoch finde ich das Deutschland ein "Tier-Land" ist.


melden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 20:57
Wenn ich mir vorstelle Vater eines "kleinen Martens" zu sein .... nein Danke, da bleibe ich lieber bei meiner "unfruchtbaren" Sexualität :D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 21:00
@Helenus
Du musst dein Kind ja nicht Marten nennen :-D
Mir drängt sich der Gedanke auf manche Zeitgenossen wollen keine Kinder weil sie mit sich selbst nicht im Reinen sind. Ein Abkömmling von MIR? Um Gottes Willen, da hol ich mir lieber ne Katze, die hat nicht meine Gene :-D
Aber ich akzeptier das vollkommen wenn jemand keine eigenen Kinder will. Muss ja keiner, heutzutage gibts genug Verhütungsmöglichkeiten, ich hoffe nur dass Diejenigen die auch nutzen.


melden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 21:02
@Linner74
Dtl. ist definitiv ein "Tier_land". Finde die Spaltung hier krass, entweder man mag Tiere oder Kinder...
hmmm.... ich mag manche Kinder und manche Tiere. Genauso wie ich manche erwachsene Mitbürger mag oder nicht mag. Man muss es doch nicht komplizierter machen als es ist, oder?


melden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 21:03
@Syrah
Du bist scheinbar eine der wenigen, die mich noch nicht kennt :D

Ich bin eh schwul, von mir ist kein Nachwuchs zu erwarten :Y: :D


melden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 21:04
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Wenn ich mir vorstelle Vater eines "kleinen Martens" zu sein .... nein Danke, da bleibe ich lieber bei meiner "unfruchtbaren" Sexualität
Schicke den einfach viel fahrradfahren, dann wird das schon ^^ ...

Ich weiß auch nicht, sobald Frau Kinder bekommt (oder hat), bleibt die Partnerschaft oft auf der Strecke. Sexleben weg. Ruhe weg. Geld weg. Lebensqualität weg.


melden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 21:05
@Helenus
na dann :-D
Wobei ich viele Schwule kenne die sich dann halt um ihre Neffen usw kümmern. Eben weil sie keine eigenen Kinder in Aussicht haben.


melden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 21:06
@lone_dog

Egal, wieviele sich auch gegen Kinder entscheiden mögen, die Menschheit als Ganzes wird davon nicht aussterben. Unkraut vergeht nicht. Gibt eh viel zu viele.

Und mit künftigen Technologien, die es mit Sicherheit eines Tages geben wird, werden Kinder langsam aber sicher aufhören zu existieren.


melden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 21:06
@lone_dog
geb ich dir vollkommen recht. Familie und die ganzen anderen Anforderungen die das Leben so an einem stellt unter einem Hut zu bekommen ist sauschwer und leider scheitern viele Ehen daran.


melden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 21:08
Die Sache ist echt kompliziert:
Frau hat Katze, mag keine Kinder,
Kind mag Katze,
Katze mag Frau und Kind

Die Leute in D mögen entweder Tiere oder Kinder, aber Kinder mögen meistens ebenfalls Tiere.


melden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 21:08
@El_Gato
Kinder wird es immer geben. Vielleicht irgendwann nur noch aus dem Reagenzglas oder ähnlichem aber sie wird es immer geben. Denn für die Mehrheit der Menschheit sind Kinder eine unglaubliche Bereicherung, zu Recht.


melden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 21:09
@El_Gato

Ach so dystopisch sehe ich das eigentlich nicht, ich mag Kinder sogar :D ... nur sollte man nie vergessen, was das alles so mit sich bringt ... oder besser gesagt: mit sich reisst ^^

@Syrah

Jap ... Freunde existieren nurnoch sporadisch etc. ... mir ist das (noch) ein zu krasser Verzicht in der Gesamtheit. Irgendwann mal Kinder, bestimmt. Oder vielleicht. ^^


melden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 21:10
@Linner74
aber die Viecher mögen oft die Kids nicht :-D

@lone_dog
falsch, mit Kindern lernt man ne Masse Leute kennen, mitunter auch Freunde fürs Leben.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 21:11
@Syrah

"Freunde"? Du meinst, Selbsttherapie- und Hilfegruppen ^^ ... nee sorry, da gibts dann nur ein Thema um das sich alles dreht, das macht keine Freundschaft aus :D


melden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 21:11
@Syrah

Denke ich nicht. Mit künftigen Technologien meine ich transhumanistische, die der menschlichen Rasse erlauben werden, den biologischen Tod und das Altern ein für alle mal abzustellen.
Wenn Menschen unsterblich werden, kann man nicht noch immer weiter Bälger in die Welt setzen.
Das ist dann wie mit Bakterienkulturen in Petrischalen. Die vermehren sich exponentiell bis sie an sich selbst ersticken.
Dann wird es ähnlich wie in der Volksrepublik China heute eine Null-Kind-Politik geben.


melden

Kinder? Nein danke!

04.12.2013 um 21:11
@Linner74
also ich denke, manchmal will man nur einfach nicht ständig auf Kinder angesprochen werden. Es sind ganz schön private Fragen um ehrlich zu sein. Wenn man immer und immer wieder gefragt wird, warum man keine Kinder hat oder will und so. Ich meine, warum muß man sich als Frau jedesmal fast rechtfertigen dafür?!


Anzeige

1x zitiertmelden