Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

09.04.2014 um 22:30
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Die meisten behaupten dann immer, man wächst in die Rolle als Mutter rein.
die Möglichkeit besteht natürlich, allerdings ist immer die Frage ob das dann auch wirklich passiert und vor allen Dingen, ob das passiert bevor das Kind Schäden erlitten hat.

Anzeige
melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

10.04.2014 um 06:43
@Valkyre
Ja, klar. Wenn da doppelt und dreifach verhütet wird sollts wohl keine Unfälle geben :)

Hab gestern gelesen, dass man eine verstopfte Nase eines Kindes mit dem Mund absaugt und ich muss ehrlich sagen: Ich war kurz vorm kotzen. Also das kann ich mir nicht vorstellen. Ne, keine Kinder für mich, danke :D


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.04.2014 um 07:23
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Hab gestern gelesen, dass man eine verstopfte Nase eines Kindes mit dem Mund absaugt und ich muss ehrlich sagen: Ich war kurz vorm kotzen.
Ich kann dich beruhigen, das macht niemand und es ist keine geeignete Vorgangsweise, einem verschnupften Kind das Nasensekret zu entfernen.
Nicht alles glauben, was man so liest :)


melden

Kinder? Nein danke!

10.04.2014 um 07:23
@Truenes
Ja das ist dann ein schmaler Grad, auf dem man sich bewegt. Somal auch kleine Kinder schnell spüren, ob sie Willkommen sind.

@Bodo
Dafür gibt es solche Schläuche. Man setzt die an und zutschelt, bis der Schnodder raus kommt. Auch bei mir dreht sich da der Magen um..


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

10.04.2014 um 07:39
@Casa_blanca
@Miss_Hippie

Da wird es als gängige Methode angesehen :D
Der große Elternratgeber
(Ja, sie erwähnen die Schläuche eh auch :) )


melden

Kinder? Nein danke!

10.04.2014 um 07:50
@Bodo

Jo, und fumo hat es tatsächlich gemacht.
Grad gelesen, so kurz nach dem Frühstück...


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

10.04.2014 um 08:29
@Casa_blanca
Haha :D

Ich könnte das nicht. Dschungelprüfungen würd ich vielleicht noch halbwegs bestehen, aber Babyrotze hat etwas so abstossendes für mich. Ne, bin wohl nicht für Kinder geboren :D

Das Schlüsselwort könnten wir mal melden: Fortplanzung :D


melden

Kinder? Nein danke!

10.04.2014 um 08:35
@Bodo
@Casa_blanca
wobei ich allerdings anmerken muß: Eltern lieben ihre Kinder abgöttisch, sie würden alles für sie tun (so wie das natürlich sein sollte!!)
Da hat man wahrscheinlich keine Schmerzgrenze mehr. Andere finden es abstoßend, wenn die Katze mit im Bett schläft. Bei uns ist das völlig normal, da wird sogar noch Platz gemacht, damit das Viech bequem liegen kann ;)


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

10.04.2014 um 08:48
@Miss_Hippie
Ja klar, da sind alle unterschiedlich. Hundesabber stört mich nicht wirklich, Katz und Hund im Bett auch nicht. Da verspür ich keinen Ekel :) Vielleicht auch etwas abgerichtet worden von einer Boxer-Dame, die sich immer an mir abgewischt hat :D Aber Menschenrotze... Nein, nicht mein Gebiet :D


melden

Kinder? Nein danke!

10.04.2014 um 08:48
Ich liebe meine Kinder auch, aber ihnen mit meinem Mund die verstopfte Nase zu reinigen, wäre nichts für mich... Auch will ich nicht ständig ihre angeniesten Essensreste zusammen essen, weil ich weiß, dass Kinder richtige Ferkelchen sein können... Irgendwo hat es auch seine Grenzen, auch wenn ich meine Kinder über alles liebe und alles für sie tun würde...

Liebe Grüße
Luma30


melden

Kinder? Nein danke!

10.04.2014 um 09:02
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Da hat man wahrscheinlich keine Schmerzgrenze mehr.
Das ist relativ. Natürlich gewöhnt man sich an gewisse Sachen, wo man sich nicht entziehen kann. Wenn man sich jedesmal übergeben muss beim Gesäßreinigen, sollte man von weiteren Kindern absehen.

Den Ratschlag im anderen Thread hab ich persönlich als Scherz aufgefasst, aber so kann es gehen, wenn man im Web Fragen stellt.
Mag sein, dass das früher mal im äußersten Notfall so gemacht wurde, heutzutage gibt es Hilfsmittel.

@Miss_Hippie
@Bodo


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

10.04.2014 um 09:05
@Casa_blanca
Gerade beim Thema Kindern finde ich da Scherze unangebracht. Der nächste kommt und sagt, man soll das Kind mit Salzsäure waschen. Klar übertrieben, aber ich wäre ja etwas hilflos am Anfang :D

Zum Glück würde ich aber eine helfende Hand zur Seite haben, die vermutlich gelassener an Alltagssituationen herangeht :D


melden

Kinder? Nein danke!

10.04.2014 um 09:09
@Bodo
Eben, mit Ratschlägen soll man immer vorsichtig sein.
Abwägen, was gut/schlecht ist, muss der Ratsuchende selber.
Bei medizinischen Fragen ist immer der Arzt vorzuziehen, aber kein Forum.

Ist aber nicht nur beim Thema "Kind" so. Im Zweifelsfall immer selber das Hirn aktivieren.


melden

Kinder? Nein danke!

10.04.2014 um 09:12
Zitat von BodoBodo schrieb:Hab gestern gelesen, dass man eine verstopfte Nase eines Kindes mit dem Mund absaugt und ich muss ehrlich sagen: Ich war kurz vorm kotzen
Wie beruhigend, dass hast mich auch geradezu traumatisiert als ich vor einigen Jahren zum ersten mal davon gehört habe.
Fairerweise muss man dazu sagen, dass ich menschliche Kinder -insb. die sehr junge und klebrige Variante - als ziemlich abstoßend empfinde und mich nicht selten das Grauen packt, wenn so ein Kleinkind auf mich zugewatschelt kommt und die sorgfältig eingespeichelten Wurstfingerchen nach einem ausstreckt. Brrr.
Die merken komischerweise im Detail nicht so, ob sie willkommen sind - im Gegenteil, Kinder von Bekannten dackeln mir fast immer nach.

Dass bei Menschen ohne diesen Ekel vor Kindern die Liebe vielleicht dazu reicht, Hemmungen für so eine Mund-zu-Schnodder-Aktion zu überwinden, kann ich mir abstrakt schon vorstellen, würde ich z.B. bei meinem "Hundekind" auch problemlos machen (nicht, dass es da nötig wäre, versteht sich).

Insbesondere der häufig achtlose und (dadurch?) grobe Umgang von Kindern mit Natur und Tieren bringt mich bei entsprechenden Gelegenheiten in Sekunden auf 180.
Dass sie dafür recht wenig können, weiß ich natürlich, aber ich musste so oft verhindert, dass nicht oder schlecht beaufsichtigte Kinder Tieren keinen ernsthaften Schaden zufügen, dass mich ihre blosse Anwesenheit schon wütend machen kann, obwohl natürlich die Eltern dafür verantwortlich sind.
Versuche natürlich, trotzdem irgendwie nett zu den kleinen Menschen zu sein, aber ehrlich: Die Geduld und Kraft vieler Eltern hätte ich nicht und daher generell viel Respekt vor Eltern, die sich wirklich um ihre Zöglinge kümmern.

Soll heißen: Kinder muss es auch geben, aber die menschliche Variante ist bei jemandem, der nicht ich ist, 100%-ig am besten aufgehoben.


melden

Kinder? Nein danke!

10.04.2014 um 09:39
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Ja das ist dann ein schmaler Grad, auf dem man sich bewegt. Somal auch kleine Kinder schnell spüren, ob sie Willkommen sind.
viel klüger ist es vernünftig zu verhüten und bevor man sich für Kinder entschließt wirklich mal schauen wo man selbst steht und ob man ohne wenn oder aber bereit ist. Egal was passiert, dafür gewabnet ist das hinzubekommen.


melden

Kinder? Nein danke!

10.04.2014 um 09:58
Mir dreht sich der Magen um wenn ich nur sehe wie Hunde ihr Herrchen/Frauchen mit ihrer Zunge ablecken und sogar den Mund ablecken, ekelhaft!

Bei meinen Kindern macht es mir nichts aus wenn ich deren Spucke abkriege, sogar wenn es an meinen Mund gelangt.
Beim Po abwischen empfinde ich auch kein Ekel, ebenso wenig wenn ich mit deren Urin in Kontakt gerate.
Erbrochenes wische ich bedenkenlos weg.
So muss es auch sein wenn man Kinder hat, dies kommt automatisch.

Nur angeniestes Essen rühre ich nicht an, ebenso würde ich nie den Schnodder mit meinem Mund aussaugen, aber Popel mit meinen Fingern rausholen ist ok.
Es gibt da bei meinen Kindern schon Ekelgrenzen, aber die Grenzen sind eben weit weg.


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

10.04.2014 um 10:02
Zitat von Linner74Linner74 schrieb: aber Popel mit meinen Fingern rausholen ist ok.
:{ :D
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Mir dreht sich der Magen um wenn ich nur sehe wie Hunde ihr Herrchen/Frauchen mit ihrer Zunge ablecken und sogar den Mund ablecken, ekelhaft!
Das wär mir zum Beispiel auch egal :D
Prioritätenliste: Hund > Kind :Y: :D


melden

Kinder? Nein danke!

10.04.2014 um 10:07
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:So muss es auch sein wenn man Kinder hat, dies kommt automatisch.
Ja das kommt wirklich automatisch. (Zumindest wenn es ein Wunschkind ist).
Mein Bruder war vorher total angeekelt vorm Windelwechseln. Ich hab ihm immer gesagt, wenn er mal ein eigenes hat wird er das anders sehen.. Jetzt ist der Kleine da und er würde für ihn alles tun und er ekelt sich gar nicht mehr vor Rotze, Sabber, Stuhl oder Urin :D
So ist es eben.
Ich hab selber keine Kinder, aber ich habe mich bis jetzt nie vor fremden Kindern geekelt. (und ich habe viele viele Kinder/Babies betreut) Immerhin kann ich alles was auf meiner Haut landet wieder abwaschen, so einfach ist das.
Ich hatte 8 Jahre lang einen Hund, der hat mich auch überall abgeschleckt, hat mir auch nix ausgemacht. Ich konnte es ebenfalls abwaschen.


melden

Kinder? Nein danke!

10.04.2014 um 10:09
Bei mir habe ich gemerkt, dass, wenn es darauf ankommt, ich einfach agiere. Egal ob bei Kind oder Tier. Ich empfinde dann auch keinen Ekel, sondern mach einfach.

Wenn ich mal auf die Lütten von Freunden aufgepasst habe, hab ich auch deren Po abgewischt, wenn sie dringend auf Klo mussten oder deren Sabber weggewischt etc pp. Bei unsere Katzen wische ich auch alles weg, was da so kommen mag. Unsere jüngste Katze hatte letztens was mitm Magen und ich brauchte eine Kotprobe. Hab dann auch fröhlich im KaKlo rumgewühlt, bis ich das warme Häufchen fand. Was soll ich auch machen? Alle drei Katzen pennen auch mit im Bett, oft auch unter der Decke. Nun sind sie aber auch keine Freigänger. Wenn der Hund meiner Eltern vom Gassi wiederkommt und schön Dreck im Pelz hat...den würde ich auch nicht in meinem Bett haben wollen.

Aber Schnodder mitm Mund aufsaugen :D? Mhhh, wenn es wirklich gar keine Alternativen gäbe...ja, wahrscheinlich schon. Aber ich würde erstmal alle Alternativen versuchen. Wäre definitiv nicht meine erste Handlung.


melden

Kinder? Nein danke!

10.04.2014 um 21:11
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Also kann es an der Verhütung an sich nicht liegen.
es liegt leider auch daran das den menschen immer weisgemacht wird das kinderbekommen zum leben gehört, also pflichtprogramm ist. und eben nicht das es eine bewusste entscheidung ist und man sichs aussuchen kann. .. leider meinen viele sie müssten besonders ihren kindern vorbeten wie sie zu leben haben und wollen einfluss ausüben das die "blutlinie " weitergeführt wird oder eben einfach zur eigenen beschäftigung enkel da sind


@Bodo
das mit der nase hab ich auch zufällig geslesen.. einfach wiederlich sowas.. wobei, glaub mir da gibs noch ganz andere dinge. eltern, besonders mütter die alle flüssigkeiten ihres kinders, besonders sabber nicht als schlimm erachten muten anderen oft leider so einiges zu. .. stell dir mal vor gehst durch ein geschäft, siehst ein plüschtier, denkt ok flauschig anfassen und dann ist das ding von oben bis unten vollgesabbert aber du sahst es nicht weils nicht offen erkennbar ist.. oder du sitzt an ner kasse, fragst nach der kundenkarte weil was drauf abgespeichert ist und die karte wurde zuvor vom kind abgesabbert... oder unterhaltungen über den stuhlgang der kinder unter müttern. als ich damals mal in handel gearbeitet hab hab ich so einiges oberflächlich mitbekommen.. auch schreiende kinder die sich zu boden werfen.. oder eltern die ihren kindern quasi in den hintern kriechen und allerliebst bitten das diese doch endlich ruhe geben anstatt das ein machtwort gesprochen wird.
leider werden immer nur die sonnenseiten angepriesen.. aber die negativasopekte traut sichkeiner laut auszusprechen weil "ahhh omg es sind ja kinder und die hat man gefälligst zu mögen und alles zu tolerieren weil es sind ja kinder"

und was den ekelfaktor betrifft: bei tieren ist er weit niedriger als bei menschen und ich mach lieber den dreck eines tieres weg als den eines kinders, den kinder stehen für mich was das betrifft in keinem unterschied zu erwachsenen, mensch ist mensch, und nein ich muss nicht angekotzt werden, angepinkelt oder mit anderwertigen ausscheidungen von menschen in berührung kommen. :D ich bleib da lieber bei meinen pflanzen da beschmutzt man sich höchstens mal mit erde oder dünger


Anzeige

1x zitiertmelden