Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:05
Zitat von vincentvincent schrieb:Aha, deinen Ablehnung beruht nicht auf Egoismus, oder wie darf man das verstehen?
Und welche "Ablehnung" bitte? Ich schrieb lediglich, dass ich das Gebashe gegen die "Kinder-nein-Danke"-Fraktion nicht verstehe. Lustigerweise gehöre ich sogar nämlich der Gegenseite an, kann aber über meinen eignen, kleinen, stupiden Tellerrand hinaus sehen und die anderweitige Position verstehen.

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. :D

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:07
@Alano

Ich weiß nicht wie alt du bist und es ist auch gerechtfertigt zuerst seine Ziele zu verwirklichen oder auch finanziell abgesichert zu sein bevor man Kinder in die Welt setzt.
Aber ich würde nur wegen eigener Interessen nicht zu lange auf Kinder warten, denn gerade bei Frauen besteht das Risiko von Fehlbildungen des Kindes schon ab Mitte 30.
Es wäre echt tragisch das, nur weil man ein paar Jahre um die Welt reisen wollte nun ein behindertes Kind zur Welt bringt.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:07
@Kältezeit
Gut, das war ich wohl etwas vorschnell. Dein Beitrag:
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Mal ehrlich... Kinder entstehen doch nur aus reinem Egoismus... also die mit Absicht Gezeugten.

Ich kann jeden verstehen, der sagt: Kinder, nein Danke!
Das Ganze ist immerhin kein Zuckerschlecken, man muss Verantwortung übernehmen, das eigne Leben krempelt sich über Nacht total um und vorallem: das Gesprächsthema Nr. 1 ist fortan, welche Konsistenz der Stuhl des Zöglings hat ...

Ich kann jeden verstehen, der das ablehnt.
las sich so, als ob du die Position nicht nur verstehst, sondern auch teilst.


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:09
@vincent
Nope - überhaupt nicht.

Kinder sind was Wunderbares .. aber wer dies nicht erleben will, dem sei das ebenso vergönnt, es eben nicht zu tun. Auch das kinderlose Leben hat so seine Vorzüge und ist daher echt nachvollziehbar für mich.


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:11
@Kältezeit
Ok.. verstehe. Sorry für das vorschnelle Urteil..


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:11
@Linner74

Kann man nicht mittlerweile vorher testen, ob das Kind mal geistig oder körperlich behindert wird und dann vorsorglich abtreiben ?


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:15
@Michael.
Na toll, erst lange warten bis ins Risiko-Alter und dann das Kind noch abtreiben.
Natürlich gibt es solche Test, aber muss es so weit kommen?
Und außerdem können nicht alle Missbildungen erfasst werden.


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:16
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Aber ich würde nur wegen eigener Interessen nicht zu lange auf Kinder warten, denn gerade bei Frauen besteht das Risiko von Fehlbildungen des Kindes schon ab Mitte 30.
Das ist ein Motiv wegen a) nur eigener Interessen und b) medizinisch so nicht haltbar.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:16
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Kann man nicht mittlerweile vorher testen, ob das Kind mal geistig oder körperlich behindert wird und dann vorsorglich abtreiben ?
Da gibts glaube ich Risikoanalysen anhand des Erbguts und familiären Vorerkrankungen etc. die auch vor der Zeugung gemacht werden können.
Aber kein Plan wie sicher das ist.

Mal ganz ehrlich, jemand der nicht bereit wäre ein gezeugtes geistig und/oder körperlich behindertes Kind zu erziehen und zu lieben, der sollte es komplett lassen.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:18
Zitat von vincentvincent schrieb:Mal ganz ehrlich, jemand der nicht bereit wäre ein gezeugtes geistig und/oder körperlich behindertes Kind zu erziehen und zu lieben, der sollte es komplett lassen.
Sehe ich auch so. Es sei denn, man hat andere Motive.


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:20
@vincent
kein Problem.. war vlt. auch etwas provokant geschrieben.
Zitat von vincentvincent schrieb:Mal ganz ehrlich, jemand der nicht bereit wäre ein gezeugtes geistig und/oder körperlich behindertes Kind zu erziehen und zu lieben, der sollte es komplett lassen.
Richtig!


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:20
Zitat von LeRaveLeRave schrieb: Das ist ein Motiv wegen a) nur eigener Interessen und b) medizinisch so nicht haltbar.
Jeder Arzt wird dir sagen das ab ca. Mitte 30 die Schwangerschaft automatisch eine Risikoschwangerschaft ist.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:24
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Jeder Arzt wird dir sagen das ab ca. Mitte 30 die Schwangerschaft automatisch eine Risikoschwangerschaft ist.
WTF? Red doch nicht son Blödsinn! Was für Ärzte hast du denn bisher konsultiert? Oder hast du das nur irgendwo glesen? Dann hätte ich gerne die Quelle dafür.


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:26
@vincent
@Kältezeit

wie kann ich jetzt schon jemanden lieben der noch nicht mal geboren ist ?
Wenn es einfach so passieren würde,würde ich wahrscheinlich mich für das Kind entschieden.
Aber rein rational betrachtet ohne jemals in dieser Situation gewesen zu sein,kann ich nicht sagen das ich es gutheißen würde Kinder zu bekommen, zu dem jetzigen Zeitpunkt.
Schon gar nicht wenn es auch noch zusätzliche Handicaps mitbekommt, die es noch schwieriger für das Kind machen, in dieser Welt zurecht zu kommen.
Mein Gewissen sagt mir, das ich jemanden praktisch ne Klippe runter schubse.
sorry.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:26
@Michael.
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Kann man nicht mittlerweile vorher testen, ob das Kind mal geistig oder körperlich behindert wird und dann vorsorglich abtreiben ?
Ach, die guten ins Töpfchen ,die schlechten ins Kröpfchen.


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:27
@Etta

Wenn die technischen Mittel dafür vom Menschen geschaffen wurde,würde ich es eher als natürliche auslese betrachten die in einem Sozialstaat ja kaum möglich wäre.
Das muss dann der Mensch erledigen wenn die Natur daran gehindert wird.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:28
klar steigt das fehlgeburts und fehlbildungsrisiko mit dem alter, frag mal deinen frauenarzt @LeRave


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:29
@LeRave
ich habe 3 Kinder und meine Frau war beim 3.Kind 35 Jahre alt und die Ärzte sagten ihr vorsorglich das nun eine Risikoschwangerschaft bestünde.
Das kann man auch auf medizinischen Seiten nachlesen.
Auch die Frauenärztin betonte es immer wieder.


melden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:30
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:klar steigt das fehlgeburts und fehlbildungsrisiko mit dem alter, frag mal deinen frauenarzt @LeRave
Sorry, aber zwischen deiner Aussage und dieser hier:
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Jeder Arzt wird dir sagen das ab ca. Mitte 30 die Schwangerschaft automatisch eine Risikoschwangerschaft ist.
besteht doch wohl ein großer Unterschied.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.03.2014 um 23:30
@Michael.
Zitat von Michael.Michael. schrieb:Wenn es einfach so passieren würde,würde ich wahrscheinlich mich für das Kind entschieden.
Aber rein rational betrachtet ohne jemals in dieser Situation gewesen zu sein,kann ich nicht sagen das ich es gutheißen würde Kinder zu bekommen, zu dem jetzigen Zeitpunkt.
Glaub mir, ich verstehe dich mehr, als du vlt. denkst. ;)

Du musst dich hier nicht rechtfertigen - ich kann die kinderlose Seite wirklich sehr gut verstehen aber auch die Vorzüge eines Lebens mit Kindern.

Das muss eben jeder für sich selbst entscheiden. Lieber verantwortungsvoll keine Kinder bekommen, als verantwortungslos Kinder in die Welt setzen, sag ich da nur. Das "verantwortungslos" ist auf Menschen bezogen, die keine Verantwortung für ihre Kinder übernehmen und nicht allgemein auf Menschen mit Kindern, die das super hinbekommen. Also nicht falsch verstehen.


Anzeige

melden