Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

18.04.2014 um 18:52
@Illusion
du hast meine volle Zustimmung.
Deswegen kann man sich auch eigentlich nur überlegen, ob man dem Kind und der Erziehung wirklich gewachsen sein wird, denn es wäre ja schon wichtig ein hohes Maß an Verantwortung übernehmen zu können.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

18.04.2014 um 21:34
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Und ich meine eben, dass es wünschenswert wäre, wenn sich mehr Menschen vor dem Kinder bekommen Gedanken drüber machen würden. was ist daran schlimm?
Es gibt auch genügend Frauen, die ungeplant schwanger werden. Sind die automatisch gleich schlechte Mütter, weil sie sich vielleicht nie im Leben Gedanken drüber gemacht haben?

Ne gute Mutter ist man nicht schon seit der Geburt, man kann erst zu einer werden. Manche machen's gut und manche beschissen ... aber die, die jahrelang überlegt haben, sind automatisch keine besseren Mütter als jene, denen es ungewollt passiert ist.

Am Ende ist es die Einstellung, die entscheidet... da kann man noch so viele Mütterratgeber gelesen haben.

Aber in einem Punkt geb ich dir recht: Kinder sollten nie dazu instrumentalisiert werden, eine Beziehung zu retten oder um sich selbst "besser" zu fühlen. Aber wie gesagt... ich denke, dass nur ein geringer Prozentsatz deshalb überhaupt Kinder will und dass es meistens einfach der ureigene Wunsch ist, der zum Nachwuchs führt...


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

18.04.2014 um 22:04
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es gibt auch genügend Frauen, die ungeplant schwanger werden. Sind die automatisch gleich schlechte Mütter, weil sie sich vielleicht nie im Leben Gedanken drüber gemacht haben?
das problem ist das sehr viele, und ich rede jetzt von mann und frau, fahrlässig mit dem thema verhütung umgehen und nur einer von beiden verhütet, wobei bei allem methoden ein restrisiko bleibt, dieses restrisiko aber verschwindet aufs minimalste wenn beide verdhüten.. nun auf schlechte mütter zu schließen ist übertrieben, jedoch wie vorbereitet ist jemand auf das "worst case szenario" einer schwangerschaft der sich nicht mal über verhütung richtig gedanken gemacht hat?
.. wobei aus meiner sicht nur dann jemand ein "ok dumm gelaufen" von mir bekommt wenn trotz pille + kondom + eventuell wenn kondom reisst pille danach noch immer was entstanden ist. den dann hat sich wirklich wer um das thema verhütung gekümmert.. wobei man im falle des falles noch auf sex verzichten kann wenn man weis das zb die pille in der wirkung für den zeitraum eingeschränkt ist.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:ureigene Wunsch ist, der zum Nachwuchs führt...
ich denke genau das ist der grund für die genannten "unfälle".. unbewusst ist der wunsch da, und deshalb wird der "unfall" in kauf genommen, wenn auch nur unbewusst. den wer wirklich keine kinder will achtet auch darauf das keine entstehen.


3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

18.04.2014 um 22:53
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es gibt auch genügend Frauen, die ungeplant schwanger werden. Sind die automatisch gleich schlechte Mütter, weil sie sich vielleicht nie im Leben Gedanken drüber gemacht haben?
ich habe nie geschrieben, dass welche die ungeplant Mütter werden automatisch schlechtere Mütter sind. Ein Leben lang sich Gedanken drüber machen ist wohl ein wenig übertrieben, schließlich bleibt Frauen nur eine begrenzte Zeit Nachwuchs zu bekommen. Und die Chance eine gute Mutter zu werden wenn man sich da eingehen mit beschäftigt ist ja wohl doch erhöht, denn
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb: aber die, die jahrelang überlegt haben, sind automatisch keine besseren Mütter als jene, denen es ungewollt passiert ist.
schließlich kann man ja wohl sagen, dass sie höchstwahrscheinlich bewustere Mütter sind. Das gleiche gilt übrigens auch für Männer.
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:da kann man noch so viele Mütterratgeber gelesen haben.
wer spricht denn von Mütterratgeber?

@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ich denke genau das ist der grund für die genannten "unfälle".. unbewusst ist der wunsch da, und deshalb wird der "unfall" in kauf genommen, wenn auch nur unbewusst. den wer wirklich keine kinder will achtet auch darauf das keine entstehen.
genauso sieht es aus!


melden

Kinder? Nein danke!

18.04.2014 um 23:03
@Valkyre

Ich glaube eher, dass diese Frauen, welche "ungewollt" schwanger wurden, heimlich die Pille abgesetzt haben und es dem Partner unter dem Deckmantel "Pille hat versagt" verkaufen.


melden

Kinder? Nein danke!

18.04.2014 um 23:07
@NoSilence

Und was bringt denen das?
Sie haben doch keinen Vorteil dadurch, wenn sie dies tun. Sie wird schwanger und muss dann auch mit den Folgen der Schwangerschaft und der Geburt des Kindes leben.


melden

Kinder? Nein danke!

18.04.2014 um 23:10
@Yotokonyx

Das musst du sie fragen. Gerne passieren solche Unfälle, wenn die Beziehung am kippen ist oder der Wunsch der Frau groß ist, aber der Partner zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Kinder möchte.


melden

Kinder? Nein danke!

19.04.2014 um 15:58
@NoSilence

.. kann natürlich sein das da viele absichtliche unfälle dabei sind. ich kenn zb einen kerl dessen freundin kurz bevor sie sex hatten meinte "hach ein kind wär schon was schönes". nun es kam zursache, er dachte ok sie nimmt eh die pille.. das ende vom lied ist das sie ihm nachher sagte sie hat die pille eh schon abgesetzt. er natürlich wollte nie kinder, war aber nicht so viel selbst dafür zu sorgen das keine entstehen. .. vertrauen ist gut, kontrolle bei sowas aber besser- .. der typ hat sich übrigens noch in der schwangerschaft getrennt weils ein zu großer vertrauensbruch war für ihn, jedoch zahlt er und nimmt seine besuchszeiten war damit er nicht schlecht dasteht

worauf ich hinauswill,selbst wenn sie einen "unfall provoziert" wenn ER auch verhütet wird ihr die sabotage erschwert in solchen speziellen fällen.
wobei ich denk es gibt auch sicher viele die aus reiner schusseligkeit vergessen, und dann weils ihnen peinlich ist lieber alles aufs medikament schieben.. wobei dann wieder der punkt wäre: wenn beide verhüten kann selbst in so einem fall nur erschwert was entstehen ;)

allerdings darf man wirklcih nicht ausser acht lassen das es medikamente gibt und krankheiten (magen darm) die die wirkung der pille vermindern oder aufheben können.. was wiederum aber auch nicht heissen muss das sie schwanger wird, wenn entweder A) mal auf sex verzichtet wird oder B) er auch verhütet


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

19.04.2014 um 16:34
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:.. kann natürlich sein das da viele absichtliche unfälle dabei sind. ich kenn zb einen kerl dessen freundin kurz bevor sie sex hatten meinte "hach ein kind wär schon was schönes". nun es kam zursache, er dachte ok sie nimmt eh die pille.. das ende vom lied ist das sie ihm nachher sagte sie hat die pille eh schon abgesetzt. er natürlich wollte nie kinder, war aber nicht so viel selbst dafür zu sorgen das keine entstehen. .. vertrauen ist gut, kontrolle bei sowas aber besser- .. der typ hat sich übrigens noch in der schwangerschaft getrennt weils ein zu großer vertrauensbruch war für ihn, jedoch zahlt er und nimmt seine besuchszeiten war damit er nicht schlecht dasteht
Diese Problemetatik ist mir sehr vetraut , zum Glück habe ich gemerkt dass das ....sorry....Miststück die Pille abgesetzt hat .

konsequenz für mich ist die Klöten abklemmen , kostet einmalig was bei 500öcken mit allem drum und dran .
Um ne Familie zu gründen bin ich eh zu alt , also dann lieber auf Nummer sicher .


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

19.04.2014 um 16:52
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Diese Problemetatik ist mir sehr vetraut , zum Glück habe ich gemerkt dass das ....sorry....Miststück die Pille abgesetzt hat .
Welch pöse Worte. Solch Frauen wollen sich binden und zeigen nicht gerade von Stärke.
Man muss sich mal die Frage stellen weshalb man auf Solche gerät. Klar.. es kann alles passieren. Meiner Meinung nach ... findet sich das was sich ähnlich ist. Damit meine ich aber nicht hitervotzige Aktionen. Diese kommen nämlich aus der Hilflosigkeit heraus.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

19.04.2014 um 16:55
Diese kommen aus Hilflosigkeit.
Eine Schande ist das, solche Frauen sind echt eine Strafe. Was machen sie dann, wenn ER das Kind nicht akzeptiert oder haben will? Abtreiben? Nach der Geburt vernachlässigen?
Sorry aber solchen Tussen sollte kein Kinderwunsch gegönnt sein. Ich krieg einen solchen Hals, ehrlich.


melden

Kinder? Nein danke!

19.04.2014 um 16:56
@Miss_Hippie

Ja natürlich ist das nicht schön. Aber leider eben auch vetreten.


melden

Kinder? Nein danke!

19.04.2014 um 16:58
@hornisse
ich frage mich ernsthaft, was in den kranken Köpfen solcher Frauen vorgeht. Sie kaufen sich ja nicht eben mal hübsche Schlüpfer um ihren Mann zu begeistern, nein, sie lassen sich ein Kind machen, um ihn an sich zu binden. Ich versteh s nicht.


melden

Kinder? Nein danke!

19.04.2014 um 17:01
Dreimal dürft ihr raten wielange es gedauert hat bis sie schwanger war nachdem ich sie vor die Tür gestetzt habe ?


melden

Kinder? Nein danke!

19.04.2014 um 17:04
@Heijopei
schwanger von dir etwa??


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

19.04.2014 um 17:05
@Heijopei

Na.. da hat dann ein Anderer schnell dran glauben müssen.
Wahrlich gut, du schnell gehandelt hast.


melden

Kinder? Nein danke!

19.04.2014 um 17:44
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:schwanger von dir etwa??
glaubst du ich zieh meine hosen mit ner Kneifzange an ^^?


melden

Kinder? Nein danke!

19.04.2014 um 17:45
@Heijopei
:D nein


melden

Kinder? Nein danke!

19.04.2014 um 17:58
so Jungs und Mädels ich muss jetzt ertmal Osterfeuer machen gehen , die Gäste warten schon ^^

bis dahin :fuyeah:


melden

Kinder? Nein danke!

19.04.2014 um 19:46
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:ich denke genau das ist der grund für die genannten "unfälle".. unbewusst ist der wunsch da, und deshalb wird der "unfall" in kauf genommen, wenn auch nur unbewusst. den wer wirklich keine kinder will achtet auch darauf das keine entstehen.
Das denke ich auch.
Ich möchte keine Kinder (mehr) und war noch nie schwanger. Ich muss da selber für Sorge tragen und wenn ich einen vernünftigen Partner habe, dann ist das auch absolut kein Problem.


Anzeige

melden