Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

15.04.2014 um 07:19
@Truenes
Das viele Frauen keine Kinder bekommen, weil sie sich aus tiefstem Herzen eins wünschen, sondern weil der Verstand ihnen sagt, es wäre besser, wenn man eins hätte.

@Anja-Andrea
Du hattest eine Umwandlung, nicht? Käme für dich eine Adoption in Frage?

Anzeige
2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.04.2014 um 09:33
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Das viele Frauen keine Kinder bekommen, weil sie sich aus tiefstem Herzen eins wünschen, sondern weil der Verstand ihnen sagt, es wäre besser, wenn man eins hätte.
ich würde nicht sagen, dass ihr Verstand ihnen das sagt, sondern ehr die Gesellschaft. Und der Verstand nimmt das auf, was die Gesellschaft ihnen suggeriert.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.04.2014 um 09:34
@Truenes
Ja so in der Art wollte ich das sagen.


melden

Kinder? Nein danke!

15.04.2014 um 10:18
Es ist völlig irrelevant, weshalb sich Menschen für Kinder entscheiden, ebenso, warum sie sich dagegen entscheiden.

Mich interessiert es nicht, wieso jemand keine Kinder möchte. Ich fange da auch nicht an mir Gedanken darüber zu machen, wieso das so ist. Oder gar denen Kinder aufzuschwatzen.
Wäre doch auch paradox. Ihr wollt keine Kinder, aus welchen Gründen auch immer, redet aber den Umstand Kinderwunsch/Familie schlecht, als ob es nur niedere Motive seien Kinder zu bekommen. Oder das die Familiengründung nur auf den Umstand des "gesellschaftlichen Druckes" passiert.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.04.2014 um 10:28
jo, ist ne höchstprivate Angelegenheit und nach seinem eigenen Gusto zu leben


melden

Kinder? Nein danke!

15.04.2014 um 11:12
@NoSilence
also sorry, aber ich rede nichts schlecht. Und ich finde es gut, wenn Frauen und auch Männer sich entscheiden Kinder zu bekommen. Ich würde mir nur zu Gunsten der Kinder wünschen, dass man es aus freier und gut überlegter Entscheidung macht und sich darüber im klaren ist, (überspitzt gesagt:) das man Kinder nicht umtauschen kann.

Wie kannst du überhaupt behaupten, dass wir keine Kinder wollen? Das stimmt zumindest bei mir absolut nicht!


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.04.2014 um 16:53
@Truenes
ich glaub, sie hat nur ihre allgemeine Meinung gesagt. Sie hat dich doch damit nicht angesprochen ;)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.04.2014 um 20:49
@Anja-Andrea

nun wenn man will aber nicht kann ists immer so ne sache.. nur wenn man unbedingt will, denk ich mir, du kannst ja sicher eins aufnehmen? es gibt genug kinder die gerne eltern hätten die sie lieben aber das glück nicht haben.

ich weiß es ist für dich kein trost, aber versuch dich nicht auf die sache so zu fixieren, auch ein leben ohne kinder hat sehr viel zu bieten.. wenn nicht je nach blickwinkel sogar mehr (freiheit). mal davon abgesehen kann das kinder gebären auch lebensgefährlich sein.. das ist ein faktor der leider nur all zu oft ausser acht gelassen wird.
zb lag die frau eines ehemaligen schulkollegen 3 tage im künstlichen koma und ihr wurde die gebärmutter kurz nach der geburt entfernt weil ihre platzenta an dem organ festgewachsen war und die gebärmutter wand bei der geburt quasi zerrissen wurde (beim entfernen der nachgeburt), der blutverlust sorge dann für den rest. .. und ich selbst starb fast bei meiner eigenen samt meiner mutter weil die ärzte fast zu spät zum notkaiserschnitt ansetzten

.. aber irgendwie is es auch bei dem thema der fall das jene die können oft nicht wollen und jene die nicht können wollen. für mich wärs nicht nur aus gesundheitlicher sicht ein segen wenn ich nicht könnte.

@Truenes
dochdoch sowas gibs auch.. und das ist dann, wie du schon sagst auch der sinn im leben der anders nicht gefunden werden konnte und dann kommleider das erwachen wenn eben die kinderchen wie du auch schon sagstes flügge werden
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Es ist völlig irrelevant, weshalb sich Menschen für Kinder entscheiden, ebenso, warum sie sich dagegen entscheiden.
es wäre schön wenn jeder so denken würde.. und doch ist die lebensplanung anderen eben etwas was gewisse menschen stört, deshalb gibt es auch diesen thread, eben weil immer wer meint anderensagen zu müssen wie derjenige zu leben hat. hier wird nur etwas dampf abgelassen, das hat nichts mit schlechtreden zu tun, eher damit das ein thema eben von allen seiten beleuchtet wird, und nicht immer von der eitelsonnenscheinperspektive die viele in verbindung mit diesem thema als einziges gelten lassen


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.04.2014 um 21:08
@Miss_Hippie
@Valkyre

Ja, ich bin Transfrau. Und es geht mir eher darum, selbst ein Kind zur Welt zu bringen. Und in dieser Hinsicht unterscheide ich mich wohl nicht von den meisten Biofrauen. Es sind einfach meine Gefühle und Empfindungen, das ich diesen Wunsch habe. Nur wird der immer unerfüllbar bleiben, so weit ist die Medizin noch nicht.


melden

Kinder? Nein danke!

15.04.2014 um 21:17
Zitat von TruenesTruenes schrieb:ich würde nicht sagen, dass ihr Verstand ihnen das sagt, sondern ehr die Gesellschaft.
Inwiefern? Mir sagt und hat bisher auch niemand gesagt, dass ich bitte Kinder in die Welt setzen sollte.

Man sieht es bei Bekannten, Freunden, der Famiie, dass diese Eltern werden, aber das ist was völlig Anderes. Am Ende ist es einzig und allein eine persönliche Entscheidung und niemand sollte sich (weder Pro noch Contra Kind) von "Außen" beeinflussen lassen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.04.2014 um 21:31
@Anja-Andrea

.. nun das du eine transfrau bist hatte ich schon gellesen. nur in der hinsicht ist das selbst austragen allerdings ne sache die (momentan) noch nicht machbar i ist das stimmt.

ich will beim besten willen kein salz in die wunde streuen, doch was mich interesserien würde, was genau ist dabei die motivation bei diesem wunsch selbst ein kind auszutragen?.. ok ja jetzt bin cih nicht viel besser als die umkehrte variante die einem löcher in den bauch fragt warum man es nicht will. aber ich bin ehrlich, ich hab es nie verstanden was genau an dem akt der schwangerschaft so attraktiv ist.

.. nebenerscheinungen die auftreten können wie die gewichtszunahme, wie übelkeit, diabetes, verstopfung, wassereinlagerungen, hämoriden.. die haut die bis zum zerreisen gedehnt wird und dann der extrem schmerzhafte akt der geburt selbst. .. die fälle in denen den frauen durch die hormonumstellung teilweise haare oder zähne ausfallen (ja auch das kommt vor) oder jene die nach der natürlichen geburt inkontinent sind. und dann eben die tatsache das der körper lange braucht um sich wieder zu erholen (es vielleicht nie richtig tut), kombiniert eben mit dem versorgend es kindes das nun auch vorhanden ist und das leben jetzt quasi bestimmt da es versorgt werden muss und aufmerksamkeit braucht.

klar viellleicht ist das die sicht eines menschen der das thema absolut emotionslos und nüchtern sieht, aber viele vorteile sind mir persönlich da nicht ersichtlich, eben bis auf die tatsache das man einen erben hat. ..


melden

Kinder? Nein danke!

15.04.2014 um 22:15
@Valkyre
Ich weiß es gar nicht was genau diesen Wunsch verursacht. Es ist einfach so eine Sehnsucht. Ich liebe Kinder über alles und hätte eben gerne ein eigenes. Vielleicht ist es bei mir auch um mich vollkommen weiblich zu fühlen, oder es ist eine Wirkung der Hormone, denn diesen starke Wunsch danach habe ich erst seit Beginn der Hormontherapie.....und ich bin regelrecht traurig wenn mir bewußt ist das dieser Wunsch nie in Erfüllung geht.


melden

Kinder? Nein danke!

16.04.2014 um 09:53
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:@Truenes
ich glaub, sie hat nur ihre allgemeine Meinung gesagt. Sie hat dich doch damit nicht angesprochen ;)
na ja gut, kann sein. Allerdings hat sie "ihr" geschrieben und da finde ich kann man sich schon angesprochen fühlen.

@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:@Truenes
dochdoch sowas gibs auch.. und das ist dann, wie du schon sagst auch der sinn im leben der anders nicht gefunden werden konnte und dann kommleider das erwachen wenn eben die kinderchen wie du auch schon sagstes flügge werden
sorry, aber was meinst du mit "dochdoch sowas gibts auch"? Kann im Moment nicht so richtig folgen worauf du das beziehst.

@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Inwiefern? Mir sagt und hat bisher auch niemand gesagt, dass ich bitte Kinder in die Welt setzen sollte.

Man sieht es bei Bekannten, Freunden, der Famiie, dass diese Eltern werden, aber das ist was völlig Anderes. Am Ende ist es einzig und allein eine persönliche Entscheidung und niemand sollte sich (weder Pro noch Contra Kind) von "Außen" beeinflussen lassen.
nein wirklich nicht? Das passiert doch schon damit, dass z. B. in der Politik alles mögliche getan wird, damit sich Paare entschließen Kinder zu bekommen, da wird das doch jedem von uns mitgeteilt. So nach dem Motto: Hey, hallo wenn du ein Kind bekommst wirst du belohnt....


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

16.04.2014 um 10:57
Leute finden immer was zum reden.Egal wie man lebt!Ich habe mich bewusst für 7 Kinder entschieden,weil eine Großfamilie MEIN Lebenstraum war!Bei jeden Kind durfte ich mich rechtfertigen.Es ist mein Leben,und ich bin stolz auf meine Rasselbande!Jeder soll sein Leben so gestalten wie er glücklich ist :-)!


melden

Kinder? Nein danke!

16.04.2014 um 12:45
Zitat von TruenesTruenes schrieb:da wird das doch jedem von uns mitgeteilt. So nach dem Motto: Hey, hallo wenn du ein Kind bekommst wirst du belohnt....
Belohnt?

Darf ich grad mal lachen?

Meinst du die läppischen 184 Euro Kindergeld?
(Mal ausgerechnet, was ein Kind kostet?)

Meinst du die Kitaplätze, die nur schwer zu bekommen sind und ewig lange Wartezeiten vorrausetzen, sofern man in einer Stadt lebt und die nunmal vonnöten sind, wenn man wieder berufstätig sein will?

Wo und wie wird man denn bitte "belohnt", sobald man ein Kind hat?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

16.04.2014 um 12:52
@Truenes



Deine Argumente sind so Lächerlich . .


Kinder sind etwas Natürliches..

Nur weil Du keine möchtest ( was auch vielleicht besser so ist ), sollte man anderen nicht Dinge in den Mund legen warum Sie Kinder Gebären.

Du scheinst mir sehr verbittert. .


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

16.04.2014 um 14:28
Ich kann sagen das ich einmal Kinder haben möchte sie sichern meinen Erhalt von meiner Zukunft und meine Familie.
zB denkt auch dran das euere Kinder euere Rente später mal erarbeiten!


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

16.04.2014 um 14:48
Zitat von DekujungeDekujunge schrieb:zB denkt auch dran das euere Kinder euere Rente später mal erarbeiten!
Was machst du denn, wenn deine Zukünftige keine Kinder bekommen möchte oder kann?


melden

Kinder? Nein danke!

16.04.2014 um 14:51
@Miss_Hippie
mh gute Frage geht wohl mein Familienzweig von meiner Seite zu Grunde :/


melden

Kinder? Nein danke!

16.04.2014 um 16:17
@Kältezeit
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Belohnt?
Darf ich grad mal lachen?
Meinst du die läppischen 184 Euro Kindergeld?
(Mal ausgerechnet, was ein Kind kostet?)
Meinst du die Kitaplätze, die nur schwer zu bekommen sind und ewig lange Wartezeiten vorrausetzen, sofern man in einer Stadt lebt und die nunmal vonnöten sind, wenn man wieder berufstätig sein will?
Wo und wie wird man denn bitte "belohnt", sobald man ein Kind hat?
Selbstverständlich darfst du lachen.
Allerdings habe ich nie geschrieben, dass man wirklich belohnt wird sondern lediglich, dass die Politik so agiert nach diesem Motto!

@spiller1983
Zitat von spiller1983spiller1983 schrieb:@Truenes
Deine Argumente sind so Lächerlich . .
Kinder sind etwas Natürliches..
Nur weil Du keine möchtest ( was auch vielleicht besser so ist ), sollte man anderen nicht Dinge in den Mund legen warum Sie Kinder Gebären.
Du scheinst mir sehr verbittert. .

wenn du meinst, dann finde meine Argumente lächerlich!
Ich habe nie gesagt, dass Kinder unnatürlich sind und weder, dass ich keine möchte noch keine habe.
Somit sind deine Argumente nix besser. Nur soviel, zu dem Lächerlich.


Anzeige

1x zitiertmelden