Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 12:12
Zitat von JinanaJinana schrieb:Und wie fühlt sich das Tier dabei? ;)
"iiieh da kommt schon wieder so ein schwitzender, haarloser Zweibeiner. Was will der von mir?"
Zitat von BodoBodo schrieb: Langsam die Hand zur Schnauze des Hundes halten.


Anzeige
melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 13:02
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Er besingt selbst ja, wo das größte Problem wäre :D

(Ich persönlich finde dieses Lied auch sehr peinlich)
Wo würdest du denn das Problem sehen?

Is jetzt nicht böse gemeint aber "peinlich"? Hast du den Text verstanden? ;)

mfg


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 13:06
@lemar
Es wird eher ein unbekümmerterer Lebensstil besungen. Nicht dieses gezwungene "Erwachsen sein", sondern auch das Kind mal rauslassen. Das Leben nicht so trübsinnig sehen, sondern quietschvergnügt rumlaufen. Ich bin froh, dass es eben nicht so ist :D


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 13:18
@Bodo
...und ich bin nicht froh darüber!

Hast du dich mal etwas intensiver mit Chaos und Anarchismus befasst?
Das ist beides nicht böses. Unser ganzer Lebensentwurf, ist ein chaotisches System. Wir versuchen uns innerhalb dieses Systems nur Inseln der Ordnung zu schaffen, die mal mehr, mal weniger funktionieren. Letztlich gaukeln sie uns aber immer eine Ordnung vor, die nicht da ist.

Und Anarchismus bedeutet zB. auch nicht die Abwesenheit von Demokratie oder demokratischen Strukturen. Eigentlich bedingen sie so etwas sogar, nur in einer reineren Form als unsere parlamentarische Demokratie.

Natürlich ist dieses Lied letztlich nur ein Werk, dass zu nachdenken anregen soll, kolportiert in ein Kind.
Natürlich können wir keinen 6 Jährigen auf den Bundeskanzlerstuhl setzen.
Der könnte doch die Lobby gar nicht richtig bedienen! Es sei denn, die bestechen mit Kinderüberraschung!

a035


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 13:22
@lemar
Dann wären aber wieder die Amerikaner die angepissten, weil die keine (Kinder) Überraschung haben dürfen :D

(Ich glaub wir entfernen uns aber schon etwas zu weit vom eigentlichen Thema :) )


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 15:07
@Miss_Hippie

um ehrlich zu sein zur zeit habe ich nichtmal haustiere, weil meine arbeitszeiten es nicht zulassen, dafür hab ich hier jedoch nen kleinen urwald, ich liebe pflanzen über alles, doch würd ichs mir nicht verreden lassen irgendwann mal eine katze ins haus zu holen.

für mich sind tiere, wenn sie vorhanden sind ebenso familienmitglieder wie andere der familie angehörigen lebewesen auch, nur eben das die einer anderen gattung angehören. ich versteh es nicht wie man tiere so herabstufen kann.

vor allem auch dieses ständige "die und die person hat ein hausstier als kinderersatz".. ich rede da aus meiner sicht, und wenn ich ein tier habe, ist das nicht mein kind, den kinder will ich nicht, das tier ist mehr ein freund, ein treuer gefährte der mit mir zusammenlebt. und ja tiere geben einem viel zurück, bedingungslos, ihnen ist es egal ob sie jetz DAS markenhalsband haben oder nicht.
menschen sind da anders, vielleicht wenn sie jung sind ist die liebe vielleicht noch bedingungslos, aber je älter sie werden desto mehr bildet sich der charakter herraus, und wie der wird kann keiner mit sicher heit sagen. man kann versuchen alles in richtige bahnen zu lenken, aber obs klappt steht in den sternen.
Überhaupt nicht nachdenken, was sie vielleicht damit im Leben einer Frau anrichten, die keine Kinder bekommen kann.
eben das ist ja das nächste, .. ich mein ich zum beispiel wollte nie kinder, aus verschiedensten gründen. inzwischen weiß ich das es für mich lebensgefährlich sein könnte welche zu bekommen. nun ganz ehrlich mir gehts in erster linie auf die nerven wenn menschen dann immer versuchen einen zu bekehren und ich hab so ziemlich jeden standartspruch den es gibt schon gehört (wie sicherlich du auch). es ist meiner meinung noch schon ne sauerei das menschen sich nicht mit einem NEIN kein interesse zufrieden geben. ich mein details gehen sie schließlich absolut nichts an. .. ich wollte nie welche und eben die erkenntnis das es zu gefählich wäre bestätigt mich nur darin, ich hab da auch kein problem damit und es kommt mir auch sehr gelegen.
doch wenn wer kinder will und keine bekommen kann ist das sicher etwas das sehr verletztend ist, wenn man ständig damit konfrontiert wird.
Und die ganzen Hundehaufen auf der Strasse oder in Parks sind ebenso eklig, oder angepinkelte Straßenlaternen, das macht kein Kind oder Baby!
sei dir mal da nicht so sicher ;) ich hatte mal ein nachbarskind, das mädchen ist auf die andere straßenseite gegangen und hat nen haufen gemacht, die war da allerdings schon 7. und wenn sie sich mal auf den asphalt gesetzt hat hat sies einfach nur laufen gelassen.
vor allem was ist mit den kleinen jungen dienen ja immer so schön beigebracht wird im stehen zupinkeln? es gibt jede menge männliche menschen aller altersklassen die gerne mal wogegenpinkeln einfach weil sies können und gerade keine toilette in der gegend ist. ich denk frauen mach das eher seltener aber menschen verewigen sich auch gernmal, ähm, in der freien wildbahn.


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 15:58
Zitat von BodoBodo schrieb:Dann wären aber wieder die Amerikaner die angepissten, weil die keine (Kinder) Überraschung haben dürfen :D

(Ich glaub wir entfernen uns aber schon etwas zu weit vom eigentlichen Thema :) )
@Bodo
Stimmt, schließlich heißt es ja "Kinder? Nein danke!" :D


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 11:00
@Soley
Titel der Sendung: Kinderhass! Ich möchte niemals Kinder bekommen!
Das hört sich für mich nach Unterschichtenfernsehen an.

Bestimmt gibt es Leute, die Kinder hassen und deswegen keine eigenen haben wollen. Aber es gibt auch genug andere Gründe, sich gegen Kinder zu entscheiden, und die nichts mit Hass zu tun haben.

Eigentlich ist es unverantwortlich, heute noch Kinder in die Welt zu setzen, besonders in der BRD und anderen westlichen Industriestaaten. Sie werden durch Kindergarten und Schule systemkonform gemacht, später im Berufsleben ausgebeutet, und dann am EoL (End of Lifecycle) irgendwo anonym verscharrt, denn Begräbnisse sind ja heute schon viel zu teuer.

Hinzu kommt eine permanente Überwachung durch das System, der man sich nicht mehr entziehen kann, zentralgesteuerte Vorschriften, Zensur, Einschränkungen... praktisch genau so wie früher in der DDR und den Ostblockstaaten, nur mit dem Unterschied, dass man heute ein "demokratisches" Label draufgeklebt hat.

Und in diese Welt soll man Kinder setzen? Sorry aber zumindest momentan wären mir dafür meine Gene zu schade.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 11:40
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Und in diese Welt soll man Kinder setzen? Sorry aber zumindest momentan wären mir dafür meine Gene zu schade.
Ok, nehmen wir mal an alle denken so, dann würde dieses System zwar irgendwann enden, aber weil es keine Menschen mehr gibt.
Wäre es nicht besser Kinder in die Welt zu setzen, die dieses System ändern, denn keine Gesellschaftsform hält ewig.
Somit hätten wir irgendwann ein besseres System und die Menschheit existiert weiter.
Hört sich doch besser an


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 12:04
@Linner74
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:dann würde dieses System zwar irgendwann enden, aber weil es keine Menschen mehr gibt.
Was wäre daran jetzt so schlimm?
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Wäre es nicht besser Kinder in die Welt zu setzen, die dieses System ändern, denn keine Gesellschaftsform hält ewig.
Gesellschaften durchlaufen immer wieder Zyklen. Egal ob das bei den Römern war, oder bei den Griechen, bei den Inkas oder Mayas, bei den Chinesen, oder jetzt in Mitteleuropa. Es gibt immer eine Phase des Aufschwungs, dann ein Hochplateau, und dann den Untergang. Wir erleben in Europa gerade die Untergangsphase. Das wird momentan zwar noch gut kaschiert, aber die Prognosen, die ich für die Zukunft habe, sind sehr düster. Also das, was uns erwartet, in den nächsten 10, 25, 50 und 100 Jahren. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das hier schreiben dürfte oder könnte.
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Somit hätten wir irgendwann ein besseres System
Nein, das hätten wir nicht. Menschen sind einfach so.

Lesetipp: Wikipedia: Naturzustand#Hobbes und der brutale Naturzustand


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 12:17
Ich will 2 und ich bin jetzt auch soweit diesen Kindern eine angemessene Zukunft garantieren zu können. In mehrerlei Hinsicht... :)


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 12:59
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Was wäre daran jetzt so schlimm?
der Mensch wäre ausgestorben, für mich schlimm genug.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: und dann den Untergang.
Ein Untergang ist eine gute Gelegenheit für einen Neuanfang.
Neuanfänge müssen nicht zwangsläufig mit Weltkriegen einhergehen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 13:09
@Linner74
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:der Mensch wäre ausgestorben, für mich schlimm genug.
Du stirbst eh irgendwann. Dann gehts entweder rein in die Kiste, wo du langsam von Maden und Schimmel zersetzt wirst, oder man äschert dich ein. Durch Kinder kannst du dir etwas "Unsterblichkeit" bewahren, allerdings funktioniert das auch nur, wenn du mehrere Kinder hast, die ihrerseits Kinder bekommen. Ansonsten ist das Konzept "Kind" witzlos.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 13:24
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb: Ansonsten ist das Konzept "Kind" witzlos
Witzlos? Ein Kind ist ein Konzept? Bist du auch "witzlos" gewesen als Kind?

Und ja, Unsterblichkeit ist schön!
Hab nämlich 3 Kinder


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 13:27
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Bist du auch "witzlos" gewesen als Kind?
Ja, irgendwie schon. Jedenfalls könnte das sein, so nach heutiger Betrachtung.


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 18:34
Kinder? Niemals.
Nicht nur dass ich sie nicht auf dauer mag, sonder ich sehe auch keinen Sinn darin welche zu bekommen.
Sie kosten Geld und müssen dann auch noch diese dumme Welt überstehen nur um am Ende wieder Kinder zu bekommen? Das ist doch unsinnig.
Ich will in diese Welt keine Kinder setzen, dafür ist die Welt zu scheiße.
Das Leben hat doch eh keinen Sinn, also warum muss man unbedingt Kinder bekommen? Das ist schon irgendwie Egoistisch. Für was tut man das denn wenn nicht für sich selbst?
Vielleicht wird die Welt irgendwann ein besserer Ort sein wo es Spaß macht kinder zu bekommen mit dem Gewissen, dass sie gut behandelt werden. Aber aktuell ist die Welt nur ein Seelischer Müllplatz und es gibt zu viele dumme und schlechte Menschen die den anderen das Leben ruinieren.

Kinder = Nein


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 18:59
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Und ja, Unsterblichkeit ist schön!
Hab nämlich 3 Kinder
was hat das mit Unsterblickeit zu tun?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 19:06
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:was hat das mit Unsterblickeit zu tun?
Na die Gene werden weiter getragen und somit meinen viele unsterblich zu sein.^^


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 19:07
@CosmicQueen
aber weiß sie auch, das die Kinder wirklich Kinder bekommen werden? Okay, die Warscheinlichkeit ist hoch, aber manchmal kommt es anders..


melden

Kinder? Nein danke!

07.12.2013 um 19:10
@Miss_Hippie
Es zählt die Vermehrung die sie geschaffen hat in dem Fall. ;)


Anzeige

melden