Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

13.05.2014 um 22:19
@Franziska
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:Ich geh halt an denen vorbei und auf einmal fliegt so ein Stock über meine Schulter mit dem der Junge gespielt hat.
Dazu fällt mir eine Geschichte ein. Ein Junge, ca.10 Jahre, meinte mal zu mir, na Oma. Darauf sagte ich zu ihm. Na, Opa. Der schaute mich ganz verdutzt an und sagte nichts mehr. Haha.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

13.05.2014 um 22:22
@Etta

Weil Kinder einfach dumm sind und nichts weiter.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

13.05.2014 um 22:26
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Weil Kinder einfach dumm sind und nichts weiter.
Wenn Kinder dumm sind dann haben sie dumme Eltern weil sie von den Eltern nichts lernen können.


melden

Kinder? Nein danke!

14.05.2014 um 00:13
@Etta
Und wie reagier bei so einem Balg? Soll ich den Stock nehmen und ihm hinterher werfen?

(Normalerweise tu ich in solchen Fällen gar nix, nerven tuts trotzdem -.-)


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.05.2014 um 00:20
@Franziska
Was bei dem einen Kind gut funktioniert, kann bei dem anderen Kind furchtbar daneben gehen.
Eine allgemeingültige und immer funktionierende Alleslösung gibts da nicht.


@El_Gato
Ich stimme @Etta zu. "Dumme" Kinder gibt es nicht, ein nicht wissendes Kind kann nichts dafür das ihm dieses Wissen niemand beigebracht hat.
Wie soll man von einem Kind Sozialkompetenz erwarten, wenn diesem Kind nieman zuvor Sozialkompetenz beibrachte/ vorlebte? Wie soll es sich die Schuhe binden, wenn niemand sich die Mühe gab ihm dies beizubringen oder zumindest oft vorzumachen?


melden

Kinder? Nein danke!

14.05.2014 um 09:40
@slobber
Kinder sind einfach so nervig, echt! Weiß schon, warum ich keine will XD


melden

Kinder? Nein danke!

14.05.2014 um 17:46
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:Und wie reagier bei so einem Balg?
Gute Frage.
Aber in dem Thema "Eine Ohrfeige hat noch keinem geschadet" sind sehr viele perfekte Eltern unterwegs.
Die können da bestimmt Rat geben, was sie machen würden, oder wie man ohne dem Rotzlöffel eine zu Schallern aus der Geschichte kommt.


melden

Kinder? Nein danke!

14.05.2014 um 19:58
@NoSilence

kann das sein das sowas als folge einer kindbett depression entstehen kann?.. also das wäre meine erklärung für eine derartig rapide psychische veränderung


melden

Kinder? Nein danke!

14.05.2014 um 20:04
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:Und wie reagier bei so einem Balg? Soll ich den Stock nehmen und ihm hinterher werfen?
als ich ca 14 war ich im wagen als ein 6 jähriger einen großen stein auf unser vorbeifahrendes auto werfen wollte, der hatte es glücklicher weise nicht geschafft, meine mutter hat angehalten, hat zurückgeschoben und die eltern die auf der wiese neben an waren (bauern am feld) zur rede gestellt.

lange rede kurzer sinn, das kind hat einen auf unschuldig gemacht und geheult weil es nicht gerechnet hatte das das passiert und die arschloch eltern haben alles heruntergespielt weil 1. is nix passiert und 2. es ist ja nur ein kind

nun um ehrlich zu sein ich an deiner stelle hätte den stock aufgehoben, wäre zu den kindern hin und hätte sie verbal zur sau gemacht, hätte das nichts geholfen.. naja weiß nicht ich hätt mir die finger nicht schmutzig gemacht aber irgendwas feines was die nicht vergessen wäre mir schon eingefallen. man darf nie vergessen der spies kann bei sowas leicht umgedreht werden und man steht selbst als opfer nich blöd dda nur weil man solchen miesen wichten gegenüber lauter wird


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.05.2014 um 22:31
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wäre zu den kindern hin und hätte sie verbal zur sau gemacht
da muss man aber auch aufpassen. Könnte mir vostellen, dass da auch von den anwesenden Erwachsenen evtl. jemand gegenhält.


melden

Kinder? Nein danke!

15.05.2014 um 13:04
@klausbaerbel
Ich glaub, ich begnüge mich damit, dass ich mich von solchen Kindern fernhalte.


melden

Kinder? Nein danke!

15.05.2014 um 14:24
So melde mich auch mal zu wort
Erstmal vorab gesagt respektiere ich die entscheidung keine kinder zu wollen.
Ich bin nun selbst seit anderthalb jahren stolze mama allerdings ist es keineswegs so dass ich jedes kind mag. Habe selbst schon genug eltern kennen gelernt deren erziehung ich in keinster weise nachvollziehen kann. Wenn mein sohn (wäre er bereits 6) einen stock auf jemanden wirft würde ich niemals sagen "ach er ist ja noch ein kind" da er in diesem alter bereits verstehen sollte dass man keine gegenstände nach leuten wirft. Man sollte sein kind von anfang an zu gegenseitigen respekt erziehen. Und es ist tatsächlich so: es gibt keine dummen kinder nur dass was die eltern daraus machen. Allerdings probieren kinder gerne aus da sollte man bei "fehlverhalten" auch gleich konsequenzen ziehen da sie es sonst immer wieder machen.

Aber wie schon gesagt es gibt kinder die mag ich und kinder die mag ich nicht. Ist ja bei erwachsenen auch so und kinder sind auch alle grundverschieden.


melden

Kinder? Nein danke!

15.05.2014 um 14:40
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb am 12.05.2014:Selbst wenn das wahr wäre, muss man sich fragen wie lange noch.
Muss man das? Prüfst Du den Bauern, welchen Dünger er nimmt? Welche Zusätze er vielleicht heimlich in das Futter mischt? Ob nicht vielleicht seine Böden verseucht sind?
Wenn man einigermaßen aufmerksam im Supermarkt unterwegs ist, passt das schon.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb am 12.05.2014:Und die Lösung dafür soll dann sein Blinkeschuhe zu kaufen oder was?
Manchmal ist das die Lösung, manchmal nicht. Es ist weder sinnvoll, jeden Wunsch des Kindes zu erfüllen, noch ist es sinnvoll, ihm jeden Wunsch abzuschlagen.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb am 12.05.2014:oder von den manipulativen Werbetricks erfasst werden?
Auch das gehört zum Lernprozess dazu. Wie gehe ich mit Einflussnahmen um. Wenn das Kind das nicht lernt, steht es als Erwachsener ziemlich hilflos da.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb am 12.05.2014:dass bis zu einem gewissen Alter (Vorschule) IMMER ein Elternteil da ist
Warum soll das so wichtig sein? In Kindergärten lernen die Kleinen eine Menge über Sozialverhalten.
Wichtig ist allerdings, dass die Eltern für ihr Kind da sind, wenn es sie braucht.


melden

Kinder? Nein danke!

15.05.2014 um 15:04
@kleinundgrün


Ich danke dir :)
Er hat mein Beispiel mit den Blinkeschuhen komplett missverstehen wollen.
Es ist nunmal so das Kinder spätestens ab dem Kindergartenalter mit Konsumlust konfrontiert werden. Mit Gruppenzwang und Wünschen, mit Sehnsüchten und dem Gefühl "dazuzugehören wenn...".
Klar, als Eltern muss man nicht darauf eingehen und jeden Wunsch erfüllen. Sollte man auch nicht...


melden

Kinder? Nein danke!

15.05.2014 um 20:51
@Valkyre

Sowas in der Art. Solche Störungen werden oft auch durch traumatische Erlebnisse ausgelöst. Man vermutet auch das man die Veranlagung vorher schon in sich trägt und bei bestimmten (eben traumatischen) Ereignissen zum Vorschein kommen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.05.2014 um 21:15
Muß ja ehrlicherweise mal eine Geschichte erzählen.
Heut im Laden, Mutter mit Kind (vielleicht 6 Jahre). Ich dachte "oh maaaan wieder das Nerven nach Traubenzucker".

Die Mutter hat was gekauft, ich hab sie beraten und das "nervige" Kind? Saß auf dem Stuhl und hat sich die Kinderzeitschrift angeschaut.
Beim bezahlen stand die Kleine auf und hat in einem wirklich voll süßen un-nervenden Ton nach einem Traubenzucker gefragt. Und sich auch noch bedankt.

Ich weiß, ich krieg hier gleich wieder Zunder, weil ich das schreibe, aber manchmal können die auch richtig niedlich und lieb sein. Und ich komme mit Kindern so wenig klar.

Ich glaube, das ist wirklich eine Erziehungssache.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

15.05.2014 um 21:31
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Solche Störungen werden oft auch durch traumatische Erlebnisse ausgelöst.
Für einige Frauen ist ja schon die Geburt an sich ein traumatisches Erlebnis. Aber dass es so krass enden kann (Schizophrenie) hab ich noch nie gehört. Da muss die Veranlagung definitiv schon vorher vorhanden gewesen sein.


melden

Kinder? Nein danke!

15.05.2014 um 23:19
@Kältezeit

Ich kenne halt nur die Geschichte das sie nach der Geburt so wurde. Aber ich denke auch das da vorher schon was im Argen lag.


melden

Kinder? Nein danke!

16.05.2014 um 14:01
Es ist wichtig, dass der Partner der gleichen Meinung ist. Es macht dann Probleme, wenn man selbst keine Kinder will, der Partner aber sehr.


melden

Kinder? Nein danke!

16.05.2014 um 15:20
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Ich weiß, ich krieg hier gleich wieder Zunder, weil ich das schreibe, aber manchmal können die auch richtig niedlich und lieb sein. Und ich komme mit Kindern so wenig klar.

Ich glaube, das ist wirklich eine Erziehungssache.
Warum Zunder bekommen?
Ich freue mich immer, wenn ich in meinem Umfeld solches Verhalten bei Kindern beobachten kann. Gegen diese hege ich dann in der Regel auch keine Aversion.


Anzeige

2x zitiertmelden