Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

12.05.2014 um 12:23
@slobber
Wenn man sein Kind anschreit, ist man völlig überfordert. Ich schrei mein Fleisch und Blut, das völlig von mir abhängig ist, nicht an. Ich schrei generell niemanden an, den ich liebe und wenn doch, dann entschuldige ich mich am selben oder am nächsten Tag. Das tun diese Rabeneltern aber definitiv nicht, sondern machen genau so weiter. Das ist für mich psychische Misshandlung. Ich kenne genug Leute, die solche Eltern hatten...

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

12.05.2014 um 12:49
@Draiiipunkt0

Das musst du mich nicht fragen. Aber sie sind nunmal täglich in Supermärkten mit ihren Eltern anzutreffen ;) und mann muss eben nicht stehen bleiben und doof gucken, wenn ein Kind da grad seine Trotzphase hat. Mehr wollte ich nicht sagen.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

12.05.2014 um 13:06
@Draiiipunkt0
Mir hat es damals doch hin und wieder geholfen angeschrien zu werden. Da wir doch ziemlich über die Grenzen geschritten sind.


melden

Kinder? Nein danke!

12.05.2014 um 13:07
@Draiiipunkt0

Ich schreie auch niemanden an, erst recht nicht mein Kind. Wozu auch, dadurch wird etwas nicht schneller funktionieren, ein umgekipptes Glas wird dadurch auch nicht ungeschehen gemacht.

Beim Anschreien kann es aber auch sein das die Person einfach unerfahren ist, sich der Lautstärke nicht bewusst ist, nie gelernt hat das man auch ohne Anschreien klar kommt. Oft gibt man das, was man als Kind selbst täglich erlebte, an den eigenen Nachwuchs weiter. Es sei denn, man reflektiert das erlebte Verhalten und das eigene Verhalten um daraus zu lernen. Mancher muss sich dessen aber auch erst bewusst werden.

Okay, dann gibts noch Choleriker - das ist eine Sache für sich.

Und dann noch die Menschen die etwas herzhafter reagieren, deren Stimme Außenstehende vielleicht sogar manchmal an einen Feldwebel erinnern.
Das ist dann aber meist einfach nur reine Gewohnheit, und sie sind vielleicht dennoch die besten und fürsorglichsten Eltern die man sich nur vorstellen kann.


Mir ist klar, man kann nur aufgrund von Momentaufnahmen beurteilen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.05.2014 um 13:09
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Was hat ein Kind in einem Supermarkt zu suchen? Soll es mit den dortigen "Lebensmitteln" vergiftet oder von den manipulativen Werbetricks erfasst werden?
Wie, was hat ein Kind dort zu suchen? Soll man es eingesperrt zuhause alleine lassen?

Ach nee, stimmt. In deinem Bilderbuchkonzept ist ja immer jemand da. Da muss man das Kind ja auch nirgends mit hin-/rausnehmen und es kann zuhause vor'm TV versauern.


melden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

12.05.2014 um 13:12
Ich werde auch mal lauter wenn meine Kinder Mist machen. Aber ich brülle sie nicht in Grund und Boden. Komisch, solange es nicht mein Kind ist was da im Supermarkt ausflippt tangiert mich das nicht und ist nichtmal einen blöden Blick wert. Eher denke ich....die Arme Mutter jetzt wird sie wieder so angegafft....Gott sei dank haben sich meine nie auf dem Boden gewälzt. Neulich bei Kaufland aber ein Kind und die Mutter blieb mega cool und lies es liegen....kurz drauf stand die Kurze auf und ging lammfromm mit. Fand ich cool...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.05.2014 um 13:14
@Sonea
Zitat von SoneaSonea schrieb:Gott sei dank haben sich meine nie auf dem Boden gewälzt. Neulich bei Kaufland aber ein Kind und die Mutter blieb mega cool und lies es liegen....kurz drauf stand die Kurze auf und ging lammfromm mit.
Das hat in meinen Augen noch nicht einmal etwas mit falscher / schlechter Erziehung zu tun. Kinder testen ab einem bestimmten Alter nunmal ihre Grenzen aus. Das haben wir alle gemacht und dies ist ganz normal.


melden

Kinder? Nein danke!

12.05.2014 um 13:16
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Was hat ein Kind in einem Supermarkt zu suchen? Soll es mit den dortigen "Lebensmitteln" vergiftet oder von den manipulativen Werbetricks erfasst werden?
Hahahahahaha

Nicht jeder Mensch ist ein Selbstversorger, es gibt genug Leute dir ihre Lebensmittel im Supermarkt kaufen. Entsprechend bekommen auch Kinder aller Altersklassen in Kontakt mit Lebensmitteln die im Supermarkt gekauft wurden.
Oh Wunder, die meisten leben noch und sind gesund.

Manipulative Werbetricks, damit wird man frühzeitig konfrontiert. In Büchern, Zeitschriften, Zeitungen, im TV, Radio, im Internet, auf der Straße. Nicht nur im Supermarkt.
Im Kindergartenalter spätestens hat man es sowieso nicht mehr zu 100 Prozent utner Kontrolle mit welcher Art von Konsum der Nachwuchs konfrontiert wird. Denn da gehts dann rund: "Die Lisa hat ein Barbietshirt, ich will auch so etwas" oder "Alle anderen haben Blinkeschuhe, ich will das auch, Blinkeschuhe sind cool und wer sowas nicht hat ist blöd".


1x zitiertmelden
Sonea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

12.05.2014 um 13:21
@Kältezeit, sehe ich genauso. Aber ignorieren ist da echt das Beste, so sehen die Zwerge daß sie damit nichts erreichen und je gelassener man bleibt um so besser.


melden

Kinder? Nein danke!

12.05.2014 um 13:25
@Sonea
@Sonea
@Kältezeit

Diese Gelassenheit muss oft erst gelernt werden.
Wenn man reflektieren kann dürfte dies aber unproblematisch sein


melden

Kinder? Nein danke!

12.05.2014 um 13:33
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:und sind gesund.
Selbst wenn das wahr wäre, muss man sich fragen wie lange noch.
Zitat von slobberslobber schrieb:Blinkeschuhe sind cool und wer sowas nicht hat ist blöd".
Und die Lösung dafür soll dann sein Blinkeschuhe zu kaufen oder was?
Sollte man nicht lieber das Selbstbewusstsein des Kindes fördern?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.05.2014 um 14:07
@Draiiipunkt0
Hätte ich deine Reaktion im Vorfeld erahnt, ich hätt ausführlicher geantwortet um auch wirklich jede Seite zu beleuchten.

Wie auch immer, wir bewegen uns bereits im Themengebiet eines anderen Threads (der besser geeignet ist): Der große Elternratgeber


melden

Kinder? Nein danke!

12.05.2014 um 21:13
Zitat von JinanaJinana schrieb:Ich wurde schon so oft zusammengeschissen weil ich das Kind nicht halten wollte...
soähnlcih wars mal bei mir auch.. ich verstehe nicht wie menschen einem so sehr ihre meinugn aufzwingen wollen können..

ich denke jeder soll seine meinung äussern können wie er will. nur weil es sich heir um kinder handelt die eh nicht anwesend sind finde ich jetzt nicht das mal alles in watter und zuckerguss packen soll nur weil das thema kinder ist.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

13.05.2014 um 17:59
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:. ich verstehe nicht wie menschen einem so sehr ihre meinugn aufzwingen wollen können..
das ist aber ein allgemeines Problem welches in der Tat verzweifeln lassen kann. Hat allerdings nicht wirklich mit Kinder zu tun, außer dass man Kinder versuchen sollte zu vermitteln andere so leben zu lassen wie sie es für richtig halten. Deswegen finde ich auch, dass man Kinder nur bekommen sollte wenn man sich im klaren ist, was für eine Aufgabe auf einem zukommt.

Irgendwie müssten den Teenagern bevor sie fortpflanzungsfähig sind per ein paar Kursstunden klar gemacht werden was Kinder haben eigentlich bedeutet und es beileibe nicht nur eitel Sonnenschein ist.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

13.05.2014 um 18:46
@Truenes
was das betrifft
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Hat allerdings nicht wirklich mit Kinder zu tun, außer dass man Kinder versuchen sollte zu vermitteln andere so leben zu lassen wie sie es für richtig halten.
ist mir auf gefallen das dies in manchen fällen bewusst oder unbewusst nicht der fall ist. mein ehemaliger bekannter zb der mir seine neffen öfters mal aufschwatzen wollte.. ich war mal bei seiner schwester, also der familie die zu den kindern gehört auf besuch..
heißt öfter eigentlich weil cich mich hab dazu breitschlagen lassen.. anscheinend scheint es in manchen familien gang und gebe zu sein das so manchens als allgemein gültig vermittelt wird, wie auch zb auch das thema kinder.
da hatte mich mal der 6 jährige jüngste allen ernstes gefragt ob ich auhc ein kind habe (wusste aber das ich keine kinder habe, genau wie mein bekannter genau wusste das ich nie welche wollte, wie eben seine schwster die das in gespächen normaler weise auch schon mitbekommen haben musste),
nun ich sagte "nein ich will auch keine"
der junge entsetzt "was warum nicht???!! "
ich wollte gerade eine antwort mit dem inhalt das eben nicht jeder mensch gleich is anfangen als seine mutter dazwischenredete: "ach du kennst doch Valkyre die ist noch viel zu jung aber das kommt noch"
ich drauf: nein das kommt sicher nicht

mein bekannter fügte dann noch hinzu "ist es nicht süß wie schon kinder von klein auf wissen das JEDER mal kinder haben wird"
ich sagte darauf eben was ich schon vorher sagen wollte eben das nicht jeder mensch die gleiche vorstellung vom leben hat.. nun dies wurde aber belächelt -.-

.. nun solche momente sind unter anderem gründe warum man sich seine bekannten und freunde gut aussuchen sollte, den sowas, einen menschen der einen nicht für voll nimmt braucht sicher keiner in seiner umgebung.
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Irgendwie müssten den Teenagern bevor sie fortpflanzungsfähig sind per ein paar Kursstunden klar gemacht werden was Kinder haben eigentlich bedeutet und es beileibe nicht nur eitel Sonnenschein ist.
nun die genannte schwester ist übrigens wegen überforderung durch ihre 3 kinder auch in psychologischer behandlung weil sie mit der gesamtsituaiuon nicht klar kommt (und wie immer ist unter anderem ja auch die schlechte kindheit schuld


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

13.05.2014 um 20:20
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:den sowas, einen menschen der einen nicht für voll nimmt braucht sicher keiner in seiner umgebung.
ich glaube nicht, dass die dich nicht für voll nehmen, sondern von sich auf andere schließen und überhaupt nicht verstehen, dass jemand keine Kinder haben können wollte. Diese Menschen kommen mir immer vor als wären sie der Nabel der Welt. Vielleicht fühlen sie sich ja wirklich als Nabel der Welt. Die merken auch irgendwie gar nicht, dass man ihnen ja ihre Einstellung läßt in Bezug auf Kinder und einfach nur die eigenen Einstellung behalten will.
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:nun die genannte schwester ist übrigens wegen überforderung durch ihre 3 kinder auch in psychologischer behandlung weil sie mit der gesamtsituaiuon nicht klar kommt (und wie immer ist unter anderem ja auch die schlechte kindheit schuld
ich kenn die ja nun nicht, aber von deiner Schilderung würde ich ehr sagen, dass die wirklich vorm Kinder bekommen geschult werden hätte müssen, was 3 Kinder wirklich u. U. auch für ein Stress bedeuten können.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

13.05.2014 um 21:17
Heute hatte ich wieder so ein Erlebnis mit Kindern....Ich war auf dem Heimweg (zu Fuß) und kam an zwei spielenden Kindern vorbei.
Ich sah sie an und und sie mich und sie schienen irgendwas zu sagen, aber ich hatte keine Ahnung was, da ich immer Musik höre und die Stöpsel nie rausnehme.
Ich geh halt an denen vorbei und auf einmal fliegt so ein Stock über meine Schulter mit dem der Junge gespielt hat. Ich dreh mich nur ungläubig um und seh wie die beiden lachen, aber es war kein nettes Lachen, sondern ein gehässiges Oo
Sie waren übrigens im Alter von 5-7 Jahren.

Ich hätte mich das als Kind NIE getraut Oo Mit Erwachsenen reden, geschweige denn ihnen was hinterher zu werfen.

Ich verstehs nicht: Mit manchen kann man sich chillig an der Pferdekoppel über Pferde unterhalten, andere sind solche Plagen XD
Woran liegt das?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

13.05.2014 um 21:21
@Franziska
Ja sowas fällt mir auch ganz spontan aus meinem Arbeitsalltag ein. Da werden Regale leer geräumt und Zeitungen rumgeschmissen und die Mama sagt " nein, lass das bitte, das muß die Tante sonst wieder aufräumen"

-.-


melden

Kinder? Nein danke!

13.05.2014 um 21:26
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:ich kenn die ja nun nicht, aber von deiner Schilderung würde ich ehr sagen, dass die wirklich vorm Kinder bekommen geschult werden hätte müssen, was 3 Kinder wirklich u. U. auch für ein Stress bedeuten können.
Kenne auch eine Frau die nach der Geburt ihrer Tochter verrückt wurde und seitdem an Schizophrenie leidet. Solche Fälle passieren, stellen aber nicht die Mehrheit dar, sodass eine vorherige Schulung meiner Meinung nach überflüssig ist. Zumal man nicht darauf Schulen kann da eben nicht vorhersehbar.


melden

Kinder? Nein danke!

13.05.2014 um 22:15
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Ich schreie auch niemanden an, erst recht nicht mein Kind. Wozu auch, dadurch wird etwas nicht schneller funktionieren, ein umgekipptes Glas wird dadurch auch nicht ungeschehen gemacht.
Wenn ich Gäste mit Kinder habe dann kippt schon mal schnell ein Glas um. Sobald die Eltern dann schimpfen sage ich immer ganz cool zu den Kindern, och,m das passiert auch den Erwachsenen.


Anzeige

melden