Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

14.02.2014 um 12:30
@kiwikeks
Ich bin 31 Jahre alt und bei uns war das nicht so mit den Marken. Vielleicht hat es auch damit zu tun, wo man aufgewachsen ist.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

14.02.2014 um 12:33
@Miss_Hippie
Das kann natürlich sein :)
Vielleicht ist es einem früher auch nur nicht so stark aufgefallen.


melden

Kinder? Nein danke!

14.02.2014 um 12:35
@kiwikeks
Ja, es gab da auch noch gar nicht soviel, zumindest in einem kleinen Dorf wie unserem ;)

@NoSilence
Wenn man sowas mit Erziehung schafft, ohne das sich das Kind automatisch ausgegrenzt fühlt, von ihren Mitschülern, dann zieh ich natürlich den Hut. Das wäre dann der Idealfall!


melden

Kinder? Nein danke!

14.02.2014 um 12:40
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wenn man sich drauf einlässt, dann erwartet dich eine ganze tolle zeit.
Mit dem herzen dran gehen.

Du wirst das spielen wieder entdecken, die welt wieder mit kinderauge zu sehen.
Du bekommst flügel, weil es ist was da wovor es sich stark macht lohnt.

Mann wird kämpferisch, entdeckt dinge in sich, die es sich zu entdecken lohnt.
ist nicht alles nur negativ.
Das ist eine dieser Aussagen die ich persönlich einfach nicht mehr hören und lesen mag.

@waterfalletje

Man braucht keine eigenen Kinder/ fremde Kinder um solche Eigenschaften zu haben. -.-


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.02.2014 um 13:47
@Serpens
Ja genauso seh ich das auch. Das ist ein kleiner Teil von den Sprüchen und Vorzügen eines kindererfüllten Lebens.
Kann man nicht auch schöne Dinge erzählen, wenn man einen Hund hat. Man bleibt fit, kann die Natur genießen, hat einen treuen Freund an der Seite.. Und gleich wird jemand sagen "dafür brauch man keinen Hund".. Dann sag ich immer "siehst du..." und schon herrscht Ruhe.


melden

Kinder? Nein danke!

14.02.2014 um 14:17
@Miss_Hippie
@Serpens


Ein hund haben wir selbstverständlich auch.

Beide lenken auch mal herrlich ab, von alltags stress.
Und wir hatten auch mal kein hund, gestern abend war ich los in stromenden regen, wäre ich nicht wenn ich kein hund gehabt hätte, ich war den ganzen tag müde, ich kam wieder und dank regen und hund wieder wach.

Oh ihr musst nicht, lieber kein kind oder hund als ein anzuschaffen um es anschließend wieder abzuschaffen.

Ich kann nur beschreiben wie toll ich es fand, lernte skatebord fahren und lernte so etliches mehr, es gab vieles was mir ohne kind nicht bewusst gewesen wäre ;-)

Ich hatte bärenkräfte in diese zeit, und das gefühl ich kann die ganze welt an.


melden

Kinder? Nein danke!

14.02.2014 um 14:34
Lieber ein Wunschkind in geregelten Verhältnissen, als ungeliebte "Unfälle".
Wer keine will, der hat genügend Wege zu verhüten. Sollte es aber auch tun.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

14.02.2014 um 14:38
Zitat von styxstyx schrieb:Wer keine will, der hat genügend Wege zu verhüten. Sollte es aber auch tun.
Leider sind überproportional viele Leute, die mit Kindern überfordert sind, auch damit überfordert, ordentlich zu verhüten.


melden

Kinder? Nein danke!

14.02.2014 um 14:41
@kleinundgrün

Leider.


melden

Kinder? Nein danke!

14.02.2014 um 14:48
@styx
@kleinundgrün


Ja oder sie hoffen mit das nächste kind wird alles besser!


melden

Kinder? Nein danke!

14.02.2014 um 17:08
@waterfalletje

Es ist aber deine persönliche Erfahrung und die kannst du nunmal nicht auf andere Menschen übertragen.
Die meissten hier haben sich bewusst gegen Kinder entschieden. Sie haben sich Gedanken darüber gemacht und am Ende stand eben dann dieser Lebensentwurf.

Man kann auch alles ohne Kinder machen/erleben.
Vielleicht sogar ein wenig freier.
Die einzige Erfahrung die man dann eben nicht hat ist es ein Kind in die Welt zu setzen, bzw. bei der Geburt dabei gewesen zu sein.

Aber mal ehrlich.. als Bedauerlich empfinde ich das fehlen dieser Erfahrung nun auch nicht.


melden

Kinder? Nein danke!

14.02.2014 um 17:30
Zitat von styxstyx schrieb:Lieber ein Wunschkind in geregelten Verhältnissen, als ungeliebte "Unfälle".
Wer keine will, der hat genügend Wege zu verhüten. Sollte es aber auch tun.
Absolut deiner Meinung! Es gibt zuviel dieser Kinder, die dann nur mit in der Familie drin hängen, weil damals alle ein Kind hatten.
Neulich hab ich mal gelesen in einem Forum, dass ein Mädel schwanger wurde von ihrer "aller-allergrößten Liebe". Der Typ verschwand, das Kind blieb. Sie lernte einen neuen Mann kennen, wieder schwanger, absolutes Wunschkind (weil von aller-allergrößten Liebe 2) und Kind Nummer eins "einfach nur lästig".
Ich bin kein bekennender Kinderliebhaber, aber wo ich das gelesen habe ist mir auch die Hutschnur hochgegangen. Das hat kein Mensch / Kind verdient.


melden

Kinder? Nein danke!

14.02.2014 um 18:09
@Serpens

Dies soll auch jeder für sich entscheiden, da gebe ich kein unrecht.
Nur schlecht machen wie die userin fand ich nicht gut.
Ich möchte es nicht missen!


melden

Kinder? Nein danke!

14.02.2014 um 20:26
Als ich heute Mittag mit der Straßenbahn unterwegs war, stieg eine Kindergartengruppe (die waren geschätzte 4 Jahre alt) selbstverständlich mit Begleiter ein. Und ich dachte mir: "Richtig süß die Kleinen, aber bestimmt auch anstrengend."
Naja, das waren wahrscheinlich zehn bis fünfzehn Knirpse, also nicht gerade die Menge, welche ein deutsches oder österreichisches Durchschnittspaar hat ;)
Trotzdem wünsche ich mir zu diesem Zeitpunkt keine Kinder, da ich selbst mehr oder weniger große Probleme habe.


melden

Kinder? Nein danke!

14.02.2014 um 20:29
Warum wird man von vielen Menschen dermaßen angegriffen wenn man sagt man möchte keine Kinder?
weil man niemals leichtfertig "Nie" dahersagen soll. ;)
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=ytZ7YxAva2Q


melden

Kinder? Nein danke!

15.02.2014 um 02:28
Kinder? Nein danke!
Ich frage mich schon lange warum daraus so ein Terz gemacht wird.
Wenn man keine Kinder möchte, warum auch immer ist das ok und wenn man das Bedürfnis verspürt, man möchte ein Leben in dieses Welt schicken und dafür die vollen Konsequenzen tragen möchte, ist dies ein wunderbares erlebenswertes Ereignis.


melden

Kinder? Nein danke!

16.02.2014 um 00:03
ich war zwar nicht angesprochen aber dies sind mitunter standartaussagen die man zu hören bekommt wenn man keine kinder in die welt setzen will:
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Wenn man sich drauf einlässt, dann erwartet dich eine ganze tolle zeit.
Mit dem herzen dran gehen.

Du wirst das spielen wieder entdecken, die welt wieder mit kinderauge zu sehen.
Du bekommst flügel, weil es ist was da wovor es sich stark macht lohnt.

Mann wird kämpferisch, entdeckt dinge in sich, die es sich zu entdecken lohnt.
ist nicht alles nur negativ.

Was sagte mein pa, in jede generation gibt es gründe genug keine kinder in die welt zu setzten, und tut es dir leid das du geboren bist.
Und ich musste diese frage mit nein beantworten ;-)
1. blödsinn, wieso sollte es für jemanden der das kinder haben ablehnt eine schöne zeit sein sich ein kind ans bein zu binden? .. man muss nur google befragen um zu wissen wieviele menschen es bereuen kinder in die welt gesetzt zu haben dies aber nur anonym im netz äussern um nicht an den pranger gestellt zu werden.
.. und wenn ich flügel bekommen will lass ich mir welche auf den rücken tattoowieren.. oh ne, brauch ich nicht ich hab ne halskette also :D stell dir vor man kann auch ohne kinder flügel haben, und das stressfrei

2. auch erwachsene menschen mögen spiele ;) oder denkst du das zb schach von kleinkindern gespielt wird, oder fußball nur von kindern , oder eishockey, .. oder volleyball das ja auch "gespielt wird" ;)

3. jeder mensch der nicht sein leben lang in watte gepackt wurde kommt mal an nen punkt wo er sein selbst vertrauen entdeckt und für seine rechte eintritt, dazu braucht man keine kinder. .. genauso wie menschen sich auch ohne die erfahrung eine windel gewechselt zu haben, ein mehrere kilo schweres lebewesen durch die stelle wos am meisten weh tut durchgepresst zu haben oder kindererziehung weiter entwickeln. wobei.. ok bei so manchen menschen schein eine verbale rückentwicklung stattzufinden sobald kinder in der nähe sind. :D

4. es gibt auch genug gründe dagegen, es ist individuell welche überwiegen, und ob jeder für sich sagen kann ob er gerne lebt.. nun das ist genauso individuell und nicht für jeden pauschal mit ja zu beantworten. es gib
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Man braucht keine eigenen Kinder/ fremde Kinder um solche Eigenschaften zu haben. -.-
wenn man erst kinder machen muss um soweit die eigenschaftenzu haben dann ist das recht traurig


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

16.02.2014 um 09:11
@Valkyre
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:wenn man erst kinder machen muss um soweit die eigenschaften zu haben dann ist das recht traurig
Mein text so zu interpretieren ist lächerlich.

ich habe es genossen und muss dies nicht im geringsten rechtfertigen.

Die frage ob du froh bist geboren zu sein kannst du wie ich dein text lese mit ja beantworten.

Wenn man dann selber so ein Kind hat was jeden tag zeigt er genießt das leben, dann kann man dies sehr wohl genießen. Ein kind was zeigt wie spannend er das leben auch findet.

Und dies las ich mir auch nicht madig reden.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

16.02.2014 um 09:27
Wenn man selbst etwas genießt sollte man daraus keinen allgemeinen schluß ziehen daß "man" mit Kindern dieses oder jenes wieder findet ect.
Ich genieße auch gebackenes Klabshirn mir Erdäpfelsalat und sage nicht jeder genießt es


melden

Kinder? Nein danke!

16.02.2014 um 10:00
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Und dies las ich mir auch nicht madig reden.
Niemand will Dir etwas madig reden.
Nur mußt Du auch verstehen, dass Menschen, die sagen sie möchten keine Kinder, genau die Vorträge ach wie toll und erfahrenswert Kinder sind, nicht mehr hören können/wollen.

Mich nervt es, wenn mir ständig wieder jemand vorschwärmt, wie toll angeln sei und ich sollte es ausprobieren. Nee, nich mein Ding.


Anzeige

melden