Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 00:44
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Kann es sein das du deshalb so hart mit Frauen zu Gericht gehst die eine andere Einstellung zum Thema Kinder und Abtreibung haben?
Ob eine Frau Kinder haben möchte oder nicht sollte jede Frau selber entscheiden.. Bei Abtreibungen sehe ich es anders, hier wird ein Kind getötet..

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 00:51
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb: Diese Frauen leiden bestimmt sehr darunter und ich würde nicht so weit gehen und sagen das es in diesem Sinne schon ein vollständiges Leben darstellt und die Frau demnach ein Mörder ist.
Dafür braucht man nur das Internet. Viel schlimmer ist das die Frauen nicht richtig aufgeklärt werden. wenn dann solche Frauen sich mit ihre Abtreibung später beschäftigen und erst dann merken, mein Gott, was habe ich gemacht? Das ist viel, viel schhlimmer als eine gute Aufklärung vor einer Abtreibung.
Also, immer schön verhüten, habe ich selber lange genug gemacht. Auch ich hatte ungeschützten Sex, der dauerte allerdings nicht lange. Ich hatte den Akt nach kurzer Zeit abgebrochen, es war mir einfach zu gefährlich schwanger zu werden.


melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 00:54
Zitat von EttaEtta schrieb:die Kinder werden beim lebendigen Leib zerissen und keiner kann zu 100% sagen das sie nichts mitbekommen.
Das Schmerzempfinden soll doch erst mit Bildung der Grosshirnrinde möglich sein.


melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 00:56
@Etta
Sag mal, bist du eine Frau? Das würde mich jetzt brennend interessieren oO


melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 00:59
@Etta
In den ersten Wochen ist es noch kein Kind, deshalb bin ich der Meinung das es hart ist ,wenn du solche Frauen die eine Abtreibung gemacht haben Mörder nennst.
Es ist doch dann noch gar nicht lebensfähig. Warum werden dann nicht alle Fehlgeburten beerdigt die in den ersten Wochen oder Monaten geschehen?
Verstehe mich nicht falsch ich habe Respekt vor jedem Lebewesen aber ich verstehe da wohl was anderes drunter wie du.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 00:59
@pokpok
das ist das Problem, das kann keiner zu 100% sagen ab wann es schmerzempfindlich ist.

@Franziska
Steht doch einige Beiträge höher. Aber ich denke das du das nicht gelesen hast.
Ja, ich bin eine Frau.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 01:10
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:In den ersten Wochen ist es noch kein Kind, deshalb bin ich der Meinung das es hart ist ,wenn du solche Frauen die eine Abtreibung gemacht haben Mörder nennst.
Wann wird denn eine Schwangerschaft bemerkt? Ich denke mal zwischen der 5-7 Woche. Die Abtreibund erfolgt dann i der 8. -9. Woche. Schau dir Bilder von solchen Embyonen an, da erkennt man schon Hände, Füße usw. Natürlich schlägt auch das Herz, es lebt. Wennn ich etwas töte was lebt was bin ich dann?
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Es ist doch dann noch gar nicht lebensfähig. Warum werden dann nicht alle Fehlgeburten beerdigt die in den ersten Wochen oder Monaten geschehen?
Mein Arzt hatte es mir nicht gesagt ob es einen Körper geben würde. Wie soll man dann als Mutter wissen was mit dem Körper passieren wird. Da hätte eine bessere Aufklärung des Arztes stattfinden müsssen.
Vielleicht werden die Körper für andere Mittel, zb. Kosmetika, Creme, verwendet.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 01:21
@Etta
Ah okay, ich war mit dem Lesen nicht schnell genug.
Jetzt wird mir einiges klar, warum du mit Frauen, die abtreiben so hart ins Gericht gehst.
Du warst im 3. Monat schwanger und hast dein Kind verloren, wovon du ein tiefes Trauma davongetragen hast. Ich gehe fast hier soweit, dass du starke Minderwertigkeitskomplexe ubd einen Hass auf deinen Körper emtwickelt hast, da er nicht stark genug war, dein Kind auszutragen. Du hast deine negativen Emotionen auf Frauen gelenkt, die das sind, was du so gerne wärst: schwanger! Das schlimme hier für dich ist, dass mache Frauen es wagen ihr Kind abzutreiben. "Das können die doch nicht machen, das arme Kind!"
Gesunde Frauen, die gesunde Kinder austragen könnten, es aber nicht wollen!
Deine Fehlgeburt war für dich so traumatisch, dass du deine emotionale Stimme verloren hast und deine Trauer nicht mehr richtig artikulieren konntest. In logischer Abfolge gabst du sie ungeborenen Kindern, die nicht gewünscht sind. Das sieht man an deinen rigorosen Argumenten gegen Abtreibung. Und wenn du von den psychischen Folgen von Frauen sprichst, die abgetrieben haben, dann projizierst du deinen eigenen Schmerz auf diese, soll heißen, du redest in Wahrheit über deinen eigenen Schmerz.
Meine liebe @Etta, es tut mir sehr leid was passiert ist. Aber ich bitte dich mit dem Geschehenen abzuschließen, nicht wegen mir, sondern einfach wegen deiner seelischen Gesundheit. Schreib alles auf, was dich belastet und verbrenn es dann. Möge dein Engel in Frieden ruhen :)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 01:23
@Etta
Wenn es in diesem Stadium eigenständig leben könnte würde ich es auch so sehen wie du aber es kann in diesem Stadium noch nicht eigenständig leben. Es könnte ein Kind daraus entstehen wenn man es bis zur eigenen Lebensfähigkeit austrägt.


melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 01:31
@Franziska
Genauso wie du es schreibst sehe ich es bei etta auch. Das ist ihre Art wie sie mit ihrem Schicksal versucht ins Reine zu kommen. Es ist aus ihrer Sicht nachvollziehbar, aber nicht gerecht gegenüber
Frauen die anders über dieses Thema denken.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 01:32
@Franziska
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:Meine liebe @Etta, es tut mir sehr leid was passiert ist. Aber ich bitte dich mit dem Geschehenen abzuschließen, nicht wegen mir, sondern einfach wegen deiner seelischen Gesundheit. Schreib alles auf, was dich belastet und verbrenn es dann. Möge dein Engel in Frieden ruhen
Nee, so wie du denkst ist es nicht. [Bich dulde es nicht das unschuldige Wesen, Kinder, zerrissen werden und KEINER zu b100% weiß, hat es Schmerzen oder nicht. [/b] Dazu stehe ich und brauche mir auch nicht einreden lassen ich hätte ein Trauma. Du nimst doch bestimmt deinen eigenen Beitrag nicht ernst.


melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 01:40
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Genauso wie du es schreibst sehe ich es bei etta auch. Das ist ihre Art wie sie mit ihrem Schicksal versucht ins Reine zu kommen. Es ist aus ihrer Sicht nachvollziehbar, aber nicht gerecht gegenüber
Frauen die anders über dieses Thema denken.
Ich habe das Gefühl, ihr wollt nicht verstehenKlar, es gibt auch Menschen die schmeißen Tierbabys gegen eine Wand. Was solls, ist nicht schlimm. Ein Tier ist nur eine Sache, mehr nicht. Und die Embryonen sind auch nichts, außer ein Zellklumpen mit Herzschlag. Eine Sache kann keinen Schmerz empfinden. Ein Zellklumpen, nach eurer Ansicht, auch nicht.
Die einzigen die wirklich Bescheid sagen könnten was sie empfinden können bei einer Abtreibung das sind die Opfer selber.


melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 01:43
@Etta
Eigentlich nehm ich meinen Beitrag schon ernst. Ich weiß, dass du mir nicht zustimmen kannst, denn dann würdest du Schwäche zeigen und dein Gesicht verlieren.


melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 01:57
Meiner Meinung nach hat niemand das Recht, einer Frau eine Schwangerschaft/ Abtreibung zuzureden/ abzusprechen.

So also auch nicht die allgemeine Entscheidung für oder gegen eine gezielte Familienplanung.

Beides ist ein schwerer Einschnitt in das Leben einer Frau, beides hat weitreichende Folgen, beides kann für die Frau gesundheitsschädigend sein. Durch beides verändert sich das künftige Leben der Frau.

Für beides hat eine Frau (für sich) positive oder negative Aspekte vor Augen, die eben die eine oder die andere Entscheidung als (für sie) einzig richtig erscheinen lassen.

Natürlich kann von vorneherein beeinflusst werden ob man überhaupt an diesem Entscheidungspunkt ankommt oder nicht. Verhütungsmöglichkeiten gibts genug. Korrekt und gewissenhaft angewendet sind sie zumeist sicher genug um ein "Entscheidungsmuss" vorab zu verhindern.
Kommt es dennoch zu einer Schwangerschaft, so ists die Sache der jeweils betroffenen Frau, ihrer persönlichen Lebenssituation, ob sie die eine oder die andere Entscheidung trifft. Niemand sonst kann ihr diese Entscheidung abnehmen, denn niemand sonst steckt in ihren Schuhen.


melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 08:27
@Etta
Zitat von EttaEtta schrieb:das ist das Problem, das kann keiner zu 100% sagen ab wann es schmerzempfindlich ist.
Da es deiner Meinung nach nicht sicher ob es Schmerzen hat verstehe ich deine Vorwürfe hier nicht:
Zitat von EttaEtta schrieb:Keine Frau, kein Mensch hat ein Recht dazu anderen Lebewesen unerträgliche Schmerzen zuzufügen.
Ich habe hier mal was bzgl Schmerzempfinden:
"Das Kleinhirn erreicht seine endgültige Form im 7. Monat. Die Umhüllung (Myelinisierung) des Rückenmarks und des Gehirns beginnt zwischen der 20. und 40. Schwangerschaftswoche. Diese und andere Entwicklungen des Nervensystems müssen stattgefunden haben, ehe der Foetus Schmerz empfinden kann" (Erklärung der Vereinigung der amerikanischen Frauenärzte). "Vor der 26. Woche ist die Grosshirnrinde nicht funktionsfähig. Deshalb ist es auf jeden Fall unzutreffend, von einer «Wahrnehmung» oder einer «bewussten Reaktion» des Foetus zu sprechen" (Maria Fitzgerald, Prof. für Neurobiologie, London).

Für die Wahrnehmung oder das Bewusstsein von Schmerz muss die sensorische Information an den Thalamus und die Grosshirnrinde (Kortex) übertragen werden. Das ist frühestens ab der 24. Woche möglich. Das Fehlen von Verbindungen zum Kortex bedeutet, dass ein Schmerzempfinden vor 24 Wochen nicht möglich ist.
Report of the Royal College of Obstetricians and Gynaecologists, London, 2010
Klingt für mich auch logisch wenn man bedenkt wie rasant sich so ein Fötus entwickelt. Bei dem Wachstumsschub hätte der Fötus auch Schmerzen und ich denke nicht das Naturgegeben wäre. Nämlich dann wenn der Fötus weit langsamer anfängt zu wachsen bilden sich Schmerzrezessionen. Die Anlage ist zwar schon da, aber die Verbindungen eben nicht. Die setzt erst ab dem ca 6. Monat ein, also dann wenn der Fötus langsamer wächst.
Heißt, erst werden die äußeren Anlagen entwickelt, dann die Inneren vollends entwickelt.
Man kann auch sagen das man sich von Äußerlichkeiten nicht täuschen lassen sollte auch wenn die Natur es darauf angelegt hat. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 10:27
Ich habe 3 Söhne (1 mein eigener / 2 Stiefsöhne, Zwillinge), wir sind eine richtig große Klasse Patchworkfamily mein Sohn ist 20 die Zwillinge 10 bei uns geht zwar immer gut der Punk ab, aber ich liebe es.

Letztendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden ob Kinder ja oder nein. Generell sollte man sich aber damit Zeit lassen und auch darauf achten, dass man ein Kind mit dem richtigen Partner bekommt. Es gibt nichts schöneres wenn man sich einig ist.

Kinder? Ja bitte!


melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 11:27
Ich verstehe Menschen nicht die so hart gegen andere schimpfen und urteilen.
Die sind meiner Meinung nach keinen Deut besser als die Menschen die sie so verurteilen. :/

Die Frauen werden ihre Gründe zur Abtreibung haben. Sogar meine eigene Mutter hat ihr 3tes Kind abtreiben lassen.
So warum? hmmm...
Sie verlor ihr erstes Kind. Die Ärzte merkten nicht wie das Kind (im 8ten Monat) in ihrem Bauch starb, halfen ihr zu spät bei den Schmerzen und das viel zu lange tote Kind hat ihren Körper stark vergiftet.
Somit war es eigentlich für sie unmöglich weitere Kinder zu bekommen. Dann kam ich... Verdacht auf extrem starke Behinderungen... Gedanke an Abtreibung... selbstverständlich. 9 Monate war sie ununterbrochen im Krankenhaus damit nichts passieren konnte. Ich kam gesund zur Welt mit paar kleinen lebensfähigen Krankheiten. Eigentlich fast schon ein Wunder.
Es wurde dann gesagt sie sei unfruchtbar weil nun ihr Körper komplett geschädigt ist. 7 Jahre später wurde sie dann doch schwanger.
Es wurde bereits nach wenigen Wochen festgestellt dass das Kind bereits schwer geschädigt ist.
So nun meine Frage an dich: @Etta
Behalten oder Abtreiben?
Ist man bei sowas dann wirklich ein Mörder? Meiner Meinung nach finde ich wäre es eine sadistische egoistische teilweise schon kranke Entscheidung so ein Geschöpf WILLENTLICH im Zustand schwerer Behinderung leben zu lassen. Nicht nur für das Kind ein hartes unfaires ekelhaftes Leben sondern auch für Eltern und sonstige Menschen im Umkreis...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 11:33
@Jinana

Ich bin kein Gegner der Abtreibung und kein Befürworter, es gibt immer Gründe dafür und dagegen. Ich bin die Schweiz ... Ist schwer sowas über einen Kamm zu scheren ... Was Du schreibst ist schlimm und Deine Mutter hat genau richtig gehandelt. Ich hätte auch abgetrieben. Das ganze hätte im Grunde genommen zwei Leben zerstört, einmal das Kind, das wahrscheinlich gar kein richtiges Leben gehabt hätte und das Deiner Mutter, die sich Ihr Leben lang um das Kind hätte kümmern müssen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 11:40
@Schnaki
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Das ganze hätte im Grunde genommen zwei Leben zerstört, einmal das Kind, das wahrscheinlich gar kein richtiges Leben gehabt hätte und das Deiner Mutter, die sich Ihr Leben lang um das Kind hätte kümmern müssen.
Mein Vater der sich um meine Mutter kümmern müsste und mein Leben weil ich ja auch im selben Umfeld lebe.

Ich bin da auch eher die Schweiz :/
Was ich nicht verstehe sind halt Frauen die wirklich rein nur zu dumm zum Verhüten sind und deshalb abtreiben. Wie eine Bekannte... 23 Jahre alt einen 7jährigen Sohn und 3 Abtreibungen wo sie die erste mit 14 hatte!!!!!!! WTF!
Sowas würde ich nun auch nicht Mörder nennen aber mir fallen da schon paar nicht so jugendfreie Worte ein die man so eine Person nennen konnte...


melden

Kinder? Nein danke!

05.05.2014 um 11:44
@Jinana

Manche nehmen sowas echt als selbstverständlich hin und sowas unterstütze ich auch nicht. Aber was hätten die Kinder bei so einer (ich sage das jetzt mal ganz frech), die vermutlich nichts gelernt hat und von Hartz IV lebt denn für eine Zukunft? Welche Wert soll so jemand dem Kind beibringen?

Schwierig!!!


Anzeige

2x zitiertmelden