Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

04.09.2014 um 18:56
Ehm, also ich glaube kein Mann muss sich mit diesen Fragen, ob und wann man Kinder will, rumschlagen.
Bei Frauen stellt sich nur die Frage, ob man sich jetzt oder später begatten lassen will, zumindest hab ich das so festgestellt. Kindfrei zu sein, passt in den Horizont mancher Geschlechtgenossinen gar nicht rein.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

04.09.2014 um 19:01
Aja, ich nenne mich nur mehr kindfrei und nicht mehr kinderlos, da es eine bewusste Entscheidung ist und mir im Leben nix abgeht. Ich rate jedem kindfreiem Menschen an, hiermit das Gleiche zu tun, so setzen wir ein eindeutiges Zeichen 8)

Auf eine kindfreie, glückliche Zukunft!!!


melden

Kinder? Nein danke!

04.09.2014 um 19:10
Also ich will keine Kinder, brauch keine Kinder und die meisten meiner Freunde sehen das ähnlich...


melden

Kinder? Nein danke!

04.09.2014 um 19:23
@davros
Gut so! Menschen wie du und ich und alle anderen kindfreien verbessern diese Welt!


3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.09.2014 um 19:23
@Franziska

Du kommst mirn bissl fanatisch rüber, hast du was gegen Kinder? :D


1x verlinktmelden

Kinder? Nein danke!

04.09.2014 um 19:24
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:Menschen wie du und ich und alle anderen kindfreien verbessern diese Welt!
Und Menschen, die Kinder haben, verschlechtern die Welt? ;)

Gruß, Dumas


1x zitiert1x verlinktmelden

Kinder? Nein danke!

04.09.2014 um 20:57
@davros
@Dumas
Natürlich habe ich nichts gegen Kinder. Wenn sie sich 20km entfernt von mir aufhalten ist alles in Ordnung ;)

Ich meinte das so: Wenn jeder auf der Welt das macht, wonach ihm wirklich ist, dann ist das eine bessere Welt. Also wenn ich Kinder mache, nur weil es von mir erwartet wird oder weil ich denke, dass es so ablaufen muss, dann werden die Kinder und ich ein schlechtes Leben haben. Wenn ich es aber nicht will und auch nicht mache, obwohl es von mir erwartet wird, dann ist alles in Butter, jeder ist happy.
Macht ein Mensch Kinder, der darin seine Lebensaufgabe sieht und 100% dafür bereit ist, so werden er und die Kinder glücklich sein.

Ich mache keine, weil ich absolut nicht mit ihnen kann, also mache ich die Welt zu einem besseren Ort, weil ich ihnen die Existenz erspare und mich nicht irgendwelchen Erwartungen hingebe.

Versteht ihr?


3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.09.2014 um 21:11
@Franziska
Meine Frage
Zitat von DumasDumas schrieb:Und Menschen, die Kinder haben, verschlechtern die Welt? ;)
bezog sich auf das Posting von Dir:
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:Menschen wie du und ich und alle anderen kindfreien verbessern diese Welt!
;)

Natürlich darf jeder selbst entscheiden, das ist ja keine Frage. Aber Deine Aussage bezog sich nicht darauf, wie man zu Kindern steht bzw. welche haben will.
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:Natürlich habe ich nichts gegen Kinder. Wenn sie sich 20km entfernt von mir aufhalten ist alles in Ordnung ;)
Ich meinte das so: Wenn jeder auf der Welt das macht, wonach ihm wirklich ist, dann ist das eine bessere Welt. Also wenn ich Kinder mache, nur weil es von mir erwartet wird oder weil ich denke, dass es so ablaufen muss, dann werden die Kinder und ich ein schlechtes Leben haben. Wenn ich es aber nicht will und auch nicht mache, obwohl es von mir erwartet wird, dann ist alles in Butter, jeder ist happy.
Macht ein Mensch Kinder, der darin seine Lebensaufgabe sieht und 100% dafür bereit ist, so werden er und die Kinder glücklich sein.
Ich mache keine, weil ich absolut nicht mit ihnen kann, also mache ich die Welt zu einem besseren Ort, weil ich ihnen die Existenz erspare und mich nicht irgendwelchen Erwartungen hingebe.

Versteht ihr?
Verstehst Du? ;)

Gruß, Dumas


melden

Kinder? Nein danke!

04.09.2014 um 21:17
@Dumas
Natürlich verschlechtern Leute, die Kinder haben die Welt nicht, vorausgesetzt es sind liebevolle und sozial kompetente Eltern, die ihre Kinder nicht misshandeln.

Jemand der seinen Nachwuchs schlägt, der verschlechtert die Welt.

Ich dachte, das kann man klar genug aus meinem Post rauslesen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.09.2014 um 21:23
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:Ich dachte, das kann man klar genug aus meinem Post rauslesen.
Nö, aus dem Posting konnte ich das nicht entnehmen:
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:Menschen wie du und ich und alle anderen kindfreien verbessern diese Welt!
Aber ist gut, ich versteh Dich schon.

Gruß, Dumas


melden

Kinder? Nein danke!

04.09.2014 um 21:27
@Dumas
Fein, dass es jetzt klar ist :)


melden

Kinder? Nein danke!

04.09.2014 um 23:48
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:Ich meinte das so: Wenn jeder auf der Welt das macht, wonach ihm wirklich ist, dann ist das eine bessere Welt. Also wenn ich Kinder mache, nur weil es von mir erwartet wird oder weil ich denke, dass es so ablaufen muss, dann werden die Kinder und ich ein schlechtes Leben haben.
Das ist die einzig richtige Entscheidung. Kinder benötigen Liebe und Fürsorge. Wenn eine Frau das nicht geben kann oder nur ihren Katzen oder Kanarienvögel, dann wäre es negativ wenn sie trotzdem Kinder bekommt, weil jemand das von ihr erwartet.


melden

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 01:33
@Franziska
Endlich mal eine die gleich denkt wie ich.
Falls es dich interessiert schau mal unter childfree reddit rein. Da gibs viel zu dem thema :-)

Leider hat sich die bezeichnung kinderfrei im sinne der lebenseinstellung noch nicht rumgesprochn, aber ich bezeichne mich auch schon ne zeit lang so.


melden

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 06:55
@Franziska
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:@davros
@Dumas
Natürlich habe ich nichts gegen Kinder. Wenn sie sich 20km entfernt von mir aufhalten ist alles in Ordnung ;)

Ich meinte das so: Wenn jeder auf der Welt das macht, wonach ihm wirklich ist, dann ist das eine bessere Welt. Also wenn ich Kinder mache, nur weil es von mir erwartet wird oder weil ich denke, dass es so ablaufen muss, dann werden die Kinder und ich ein schlechtes Leben haben. Wenn ich es aber nicht will und auch nicht mache, obwohl es von mir erwartet wird, dann ist alles in Butter, jeder ist happy.
Macht ein Mensch Kinder, der darin seine Lebensaufgabe sieht und 100% dafür bereit ist, so werden er und die Kinder glücklich sein.

Ich mache keine, weil ich absolut nicht mit ihnen kann, also mache ich die Welt zu einem besseren Ort, weil ich ihnen die Existenz erspare und mich nicht irgendwelchen Erwartungen hingebe.

Versteht ihr?
Du machst nicht die Welt zu einem besseren Ort. So wichtig bist du als Einzelner nicht. Du bist höchstens als Konsument interessant. Und dass du mit Kindern nicht kannst ist eher eine Schwäche, denn Stärke.


melden

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 07:39
@Aether
Natürlich mache ich die Welt zu einem besseren Ort, da ich potenziellen Kindern die Existenz erspare. Es ist keine Stärke nicht mit Kindern zu können, aber es ist definitiv eine Stärke dies zuzugeben.


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 07:48
@Franziska
Finde auch nicht, dass die Welt auch nur ein bisschen besser wird, weil du keine Kinder reinsetzt. Aber sieht wohl jeder anders. :)
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:aber es ist definitiv eine Stärke dies zuzugeben.
Nein, es wird nur seit Jahren indoktriniert, dass man Stärke besitzt, wenn man irgendwas zugibt, was man nicht kann oder nicht will. Hilft vielen Menschen offen zu reden und etwas zuzugeben :)


melden

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 08:53
@Bodo
Sicher ist es eine Stärke, wenn einige Eltern ihre Kinder nicht gemacht hätten. Dann wäre den Kindern die Existenz erspart und den Eltern einige Nerven.

Natürlich ist es die größte Stärke zuzugeben, dass man etwas nicht kann, aber es braucht halt viel geistige Reife, um das einzusehen.

Es werden immer noch viel zu viele Kinder misshandelt.

Ehm, wenn ihr heimliche Fortpflanzungsbefürworter seid, dann verlasst bitte den Thread. Das macht so keinen Sinn hier :)


2x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 09:00
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:Ehm, wenn ihr heimliche Fortpflanzungsbefürworter seid, dann verlasst bitte den Thread. Das macht so keinen Sinn hier :)
Niemand von uns hat das Recht andersdenkende aus Diskussionen auszusperren. Wär auch recht sinnfrei, eierschaukeln kann ich mir vorm Spiegel auch :Y:

"Fortpflanzungsbefürworter"........

Es ist keine Stärke zuzugeben, das hat auch nichts mit geistiger Reife zu tun. Es sollte einfach normal sein, dass man sagen kann "Nein, ich möchte keine Kinder. Ich möchte über mein Leben selbst bestimmen" ohne blöd angemacht zu werden. OHNE dass sich die Personen fälschlicherweise stark fühlen müssen.


melden

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 09:02
1.Es bleibt eine Schwäche. Ein Mangel an Kompetenz. Und

2. Wenn du nicht ausschließen könntest, dass du Kinder im Umkehr nicht misshandeln würdest, verstärkt dass deine Inkompetenz.

3. Die Welt wird nicht besser, du bist kein Mittelpunkt.


melden

Kinder? Nein danke!

05.09.2014 um 09:07
Es steht jedem frei zu entscheiden, ob er Kinder haben will oder nicht. Das ist auch gut so.
Trotzdem kann ich einige Argumentationen dazu nicht nachvollziehen, das klingt eher wie ein sich selbst einreden, dass die eigene Meinung die einzig richtige ist.
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:Natürlich mache ich die Welt zu einem besseren Ort, da ich potenziellen Kindern die Existenz erspare.
Sowas zum Beispiel halte ich für völligen Humbug. Die Welt wird nicht zu einem besseren Ort, weil du keine Kinder in sie setzt. Vielleicht entdeckt das Kind ja ein Heilmittel gegen eine bisher unheilbare Krankheit, revolutioniert die Energieerzeugung oder beendet Kriege in der Welt und wird mit Friedensnobelpreisen überhäuft.
Das ist zwar auch recht unwahrscheinlich, aber immerhin bestünde die Möglichkeit.

Nicht falsch verstehen, niemand soll sich gegen seinen Willen für Kinder entscheiden, aber ich hinterfrage da die Art der Argumentation. Das sind für mich vorgeschobene Gründe.
Wenn jemand keine Kinder will ist das völlig ok, wenn jemand welche will auch, am besten, wenn er auch für sie sorgen kann.
Zitat von FranziskaFranziska schrieb:Ehm, wenn ihr heimliche Fortpflanzungsbefürworter seid, dann verlasst bitte den Thread. Das macht so keinen Sinn hier :)
Warum? Es ist doch ein Diskussionsforum. Da sollte man auch andere Meinungen zulassen, davon lebt das Forum halt.


Anzeige

melden