Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

10.08.2014 um 00:29
Also ich will keine Kinder haben. Die sabbern und Schreien anfangs und später muss man sie aus dem Krankenhaus abholen weil sie mit ihren 14 Jahren Komasaufen gemacht haben.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

10.08.2014 um 10:00
@Kirschi

Ich denk wenns so weiter geht könntest es unter umständen schon mit 12 dort holen :-D mit 14 kommt der drogenentzug



@Etta
Nun es gibt, man mag es kaum glauben menschen die sich nur unters messer legen wens wirklich sein muss. :-D so wie du das sagst könnt man meinen der eingriff wär gleich einfach wie beim mann.. Nur zum einen is er es nicht, kostetbei uns ca 800 € und ist im allgemeinen unsicher
Den die statistiken zeigen das es bei frauen in verhältniss zu männern neigen sich zu regenerieren, heist gekappte eileiter können sich neu bilden oder zusammenwachsen. Und das weis ich aus mehreren quellen zb auch meiner ärztin.
Heißt man muss einfach auf verhütung achten und dan is alles in butter. Vor allen wen beide verhüten kan nix passieren ;-)


melden

Kinder? Nein danke!

10.08.2014 um 18:51
Also in absehbarer Zeit möchte ich auch noch keine Kinder haben. Bin Anfang 20 jetzt und möchte noch das ein oder andere in meinem Leben erleben, bei dem ich einfach noch keine Kinder gebrauchen kann. Zudem möchte ich auch erst welche haben, wenn ich finanziell gut zurecht komme. Ich fühl mich einfach noch ganz und gar nicht bereit dazu. Mir würde es genügen Anfang 30 Kinder zu bekommen. Grundlegend möchte ich aber schon welche haben. :)

Ich kann aber auch Menschen verstehen, die keine Kinder haben möchten. Das "liegt" einfach nicht jedem und ich finde es ziemlich komisch, wenn man für eine solche Einstellung schief angesehen wird. Kann ja jeder für sich selbst entscheiden.


melden

Kinder? Nein danke!

10.08.2014 um 23:32
Hm, muss jeder wohl für sich entscheiden. In der Wohlstandsgesellschaft (mehr oder weniger) ist der Kindertrend womöglich eher geringer als in anderen Bereichen, so mein Eindruck. Man meckert ja schon lange, was die Geburtenrate bei uns angeht.

Hat halt alles vermeintliche Vor- und Nachteile.


1x zitiert1x verlinktmelden

Kinder? Nein danke!

11.08.2014 um 16:48
Zitat von WardenWarden schrieb:In der Wohlstandsgesellschaft (mehr oder weniger) ist der Kindertrend womöglich eher geringer als in anderen Bereichen, so mein Eindruck
Dein Eindruck täuscht nicht. Man sollte es sich auch vorher überlegen, ob man wirklich ein Kind in sein Arbeitsleben und den Alltagsstress noch integrieren kann. Viele bevorzugen dann die Karriereleiter.


melden

Kinder? Nein danke!

11.08.2014 um 23:51
Ich wollte früher nie Kinder. Mittlerweile bin ich Vater eines fast dreijährigen Sohnes und er ist für mich das Beste was mir in meinem Leben passieren konnte. Bin einfach nur unendlich froh dass es ihn gibt. Der Haken ist, seine Mum und ich sind seit nem Jahr getrennt, ich sehe ihn nur alle zwei Wochenenden und selten mal auch ne ganze Woche.
Was ich einfach sagen will: Man kann sich nie sicher sein welcher Partner der richtige ist um ein Kind zu zeugen, genauso wenig kann man sich nicht sicher sein immer die Einstellung zu haben dass man nie Kinder will.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.08.2014 um 06:24
@Reliable
Warden schrieb:
In der Wohlstandsgesellschaft (mehr oder weniger) ist der Kindertrend womöglich eher geringer als in anderen Bereichen, so mein Eindruck
Dein Eindruck täuscht nicht. Man sollte es sich auch vorher überlegen, ob man wirklich ein Kind in sein Arbeitsleben und den Alltagsstress noch integrieren kann. Viele bevorzugen dann die Karriereleiter.
Und bereuen es irgendwann.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

12.08.2014 um 10:30
@Aether

Das ist sehr wahrscheinlich. Ich denke, ein Kind füllt das Leben mehr aus als eine Arbeitsstelle. Ein Kind kann einen deutlich glücklicher machen als ein leicht erhöhtes Gehalt, wenn man wirklich eins haben möchte.


melden

Kinder? Nein danke!

12.08.2014 um 14:51
- ich wollte nie kinder haben - durch einen Unfall ( mit meiner jetzt ehefrau nach 10 jahren beziehung) sind wir dann doch eltern geworden - ich möchte definitiv kein weiteres kind - aber ich liebe meine tochter mehr als alles andere auf der Welt und möchte sie auf keinen Fall mehr missen - auch wenn ihr um 3 uhr morgens plötzlich einfällt das sie noch gern ein müsli und kaokao hätte ;)

es ändert sich einiges durch ein kind die eigene Einstellung zu den Dingen und der Welt ....


melden

Kinder? Nein danke!

12.08.2014 um 16:23
Zitat von AetherAether schrieb:Und bereuen es irgendwann.
Und manche bereuen es welche zu haben.


melden

Kinder? Nein danke!

16.08.2014 um 17:19
@Pallas
man muss nur mal bei google eingeben in die richtung gehend und man sieh genau das mehr als genug.. vor allem auch weil viele nie wieder den körper haben werden wie vorher.

ich denk auch das allgemeine problem ist das menschen leider gerne mal dem irrlglauben aufsitzen nur weil wer etwas von naturaus kann, es auch für ihn geeignet ist. kinder liegen eben nicht jedem, es mach sie auch nicht jeder.. klar ändert sich die ansicht auf die welt mit der zeit, doch zu denken nur weil einer seine meinung ändert änder sie alle, ist blödsinn.

ich wurde da heute wieder mit einem guten beispiel konfrontiert;
mein bruder hat jetz seit 2 wochen nen sohn, also ich einen neffen. ich kann mit kindern absolut nichts anfangen, machte jedoch gute miene zum bösen spiel damit ich nicht als buhmann dastehe als dann wie er den jungen heute bei ner familienzusammenkunft "präsentierte" (sorry mir fällt grad kein besseres wort ein) .. lange rede kurzer sinn. Meine mutter, meine tante, meine oma sofort hin uh süß, boa, knuddel knuddel und trara halt.. natürlich wirds dem kind zu viel er fängt zum weinen an.
glücklicherweise sagt bei mir keiner was von wegen nimm ihn hoch oder schau hin oder sonst was. nun ich kann mit kindern nichts anfangen, das hab ich ja auch oft genug gesagt.. das geschrei von kindern find ich ehrlich gesagt einfach nur.. keine ahnung ich mags nicht egal wie alt das kind is. also ich das feld geräumt, weil meine schwägerin an seiner windel zum rumfummeln anfing (nein ich will das echt nicht sehen was da drin is).. geh raus, zu dem rest der weg von der kindertollen meinte ist, kaum geh ich wieder rein, meine schwägerin brust ausgepackt und gestillt, natürlich is es ihr egal ob alle ihre brüsste sehn und das das vielleicht unabgetitlich wirken könnte.. nun ich geh wieder raus.. und dann kann man sich denken wieder die super disskussion, nur weil ich jetzt nen partner hab und mitte 20 bin: "hey dann wirds eh bei dir auch nicht mehr lange dauert oder"
ich "äh nein, ich will das nicht"
tante2 "aber wieso nicht, bist ja im richtigen alter"
ich: "kann mit kinde rnichts anfangen, die machen alles sowieso nur kompliziert"
sie "wieso?, ok man hat halt ne zeit lang viel arbeit das stimmt"
ich "dass und leider sind es die frauen sie die kinder auf die welt bringen nicht die männer, und die frauen habend ie ganze arbeit"
sie "mein junge will auch keine, ich versteh das nicht" (schaut betroffen zum boden)
ich "das leben ist leichter und einfacher ohne, da würd ich mir lieber 3 katzen und nen hund zulegen"
sie lacht: die machen aber auch arbeit :D
ich "die sind aber schneller stubenrein und machen weniger probleme :D"
.. da musste sie dann auch lachen...

ich denke jene die pro kind sind, werden die die es nicht sind sicher nicht verstehen, genauso umgekehrt, .. menschen sind verschieden, und haben verschiedene lebenspläne
Zitat von JeffreyNothingJeffreyNothing schrieb am 11.08.2014:genauso wenig kann man sich nicht sicher sein immer die Einstellung zu haben dass man nie Kinder will.
;) sicher kann man es, wenn man sich selbst kennt .. je reifer der charakter, desto eher weiß man was man sich selbst zumuten will und kann, man wägt ab, setzt prioritäten. und wie du schon sagtest man kann sich nie sicher sein ob der partner auch bleibt. männer haben es in der hinsicht weit leichter, an ihnen beibt das kind ja auch nicht häntgen, und somit die ganze arbeit und einschränkung


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

16.08.2014 um 17:26
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:man muss nur mal bei google eingeben in die richtung gehend und man sieh genau das mehr als genug.. vor allem auch weil viele nie wieder den körper haben werden wie vorher.
Den haben viele auch vorher nicht. Kann ich aber verstehen, dass Frauen das abschreckt. Die müssen außer Watte im Orangensaft eigentlich nichts tun um eine schlanke, meistens gleichbedeutend mit schöne, Figur zu haben um als sexy zu gelten, während der dazugehörige Mann schuften muss um etwas gleichzuschauen.

Wenn man dann nach der Geburt plötzlich doch was tun muss um wieder in Form zu kommen, schreckt das dann natürlich ab.

Wobei ich natürlich sehr wohl weiß, dass Kleinigkeiten bei manchen Frauen nicht mehr rückgängig gemacht werden können, aber wer will schon das Becken eines kleinen Mädchens haben.

Wer vorher eine tolle Figur hatte, kann sie meist auch nachher wieder haben, wenn man etwas dafür tut. Willkommen im Klub.


melden

Kinder? Nein danke!

16.08.2014 um 17:56
@Valkyre

Gott sei Dank musste ich diese Sprüche á la "Du wirst deine Meinung sicher mal ändern" und Ähnliches noch nie anhören. Ich glaube fast meine Verwandten und Bekannten "trauen" mir nicht zu, mich um ein Kind zu kümmern, was mich eigentlich nicht stört, da ich daran sowieso kein Interesse habe.

@insideman
Mich schreckt eigentlich nicht die Figur ab, die man danach wahrscheinlich hat, sondern der Geburtsprozess als solches. Und auch wenn Milliarden Frauen auf der Welt, dass hinter sich haben, ich will's nicht


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 02:30
@Pallas
Zitat von PallasPallas schrieb:Gott sei Dank musste ich diese Sprüche á la "Du wirst deine Meinung sicher mal ändern" und Ähnliches noch nie anhören.
Ich bleibe zum Glück von solchen doofen Sprüchen ebenfalls komplett verschont. Auch meine Eltern nerven mich diesbezüglich nicht. Bin darüber auch echt froh.

Ich liebe meinen Neffen, aber eigene Kinder will ich eben nicht.


melden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 10:37
Als ich jünger war,wollte ich immer Kinder.Zumindest hab ich mir immer vorgestellt, irgendwann mal Mutter zu sein.
Jetzt bin ich fast 29 und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, Kinder zu haben. Ich bin einfach selber noch zu "sehr" Kind, als dass ich mich um ein anderes Wesen kümmern könnte.
Ich will noch etwas von der Welt sehen, will verschiedene Länder bereisen.
Ich will meine Abend-/Freizeitplanung nicht davon abhängig machen, ob ich einen Babysitter finde.
Vielleicht denke ich in 5 Jahren anders, aber im Moment bin ich nicht bereit, mein Leben komplett nach den Bedürfnissen und Wünschen eines Säuglings zu richten.
Ja, ich weiss, das klingt sehr egoistisch und unreif und ich möchte auch hinzufügen, dass ich nichts gegen Kinder habe. Die Tochter meiner besten Freundin ist das süsseste Baby, und ich verfolge jeden ihrer Entwicklungsschritte, aber am Ende des Tages bin ich froh, dass es eben das Baby meiner Freundin ist. Und nicht meins.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 10:42
@Katyh.
Zitat von Katyh.Katyh. schrieb:Als ich jünger war,wollte ich immer Kinder.Zumindest hab ich mir immer vorgestellt, irgendwann mal Mutter zu sein.
Jetzt bin ich fast 29 und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, Kinder zu haben. Ich bin einfach selber noch zu "sehr" Kind, als dass ich mich um ein anderes Wesen kümmern könnte.
Ich will noch etwas von der Welt sehen, will verschiedene Länder bereisen.
Ich will meine Abend-/Freizeitplanung nicht davon abhängig machen, ob ich einen Babysitter finde.
Vielleicht denke ich in 5 Jahren anders, aber im Moment bin ich nicht bereit, mein Leben komplett nach den Bedürfnissen und Wünschen eines Säuglings zu richten.
Ja, ich weiss, das klingt sehr egoistisch und unreif und ich möchte auch hinzufügen, dass ich nichts gegen Kinder habe. Die Tochter meiner besten Freundin ist das süsseste Baby, und ich verfolge jeden ihrer Entwicklungsschritte, aber am Ende des Tages bin ich froh, dass es eben das Baby meiner Freundin ist. Und nicht meins.
Dafür sollten alle Frauen im gebährfägigen Alter eben Ersatzdienst leisten für die Allgemeinheit. Denkbar wären Kinderpflege oder Altenpflege. Das gleicht den Egoismus aus.


2x zitiert2x verlinktmelden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 10:45
@Aether
Ich arbeite seit 10 Jahren in der Altenpflege.Ist mein Egoismus nun ausgeglichen?


melden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 10:45
@Katyh.
Ha, wie witzig.
Ich arbeite seit 10 Jahren in der Altenpflege...Habe ich meinen Egoismus nun ausgeglichen?
Ich ziehe den Hut, Ja. (ernsthaft)


melden

Kinder? Nein danke!

17.08.2014 um 11:05
Zitat von AetherAether schrieb:Dafür sollten alle Frauen im gebährfägigen Alter eben Ersatzdienst leisten für die Allgemeinheit. Denkbar wären Kinderpflege oder Altenpflege. Das gleicht den Egoismus aus.
Meinst du im Ernst, dass alle Frauen für Pflegeberufe geeignet sind? Wenn ich auch nur für mich selbst spreche: Ich bin es auf keinen Fall.

Und mit Egoismus hat das rein gar nichts zu tun.


Anzeige

melden