Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

02.09.2014 um 10:02
@ms_bundy
Ja, so geht es mir bei Kindern, die ich (noch) nicht gut kenne auch. Ich weiß oft nicht, wie ich mich ihnen gegenüber am besten verhalte.

Ich bin das mit Abstand älteste Enkelkind meiner Großeltern väterlicherseits. Die nächste ist 13, dann kommt ihre Schwester mit 6 Jahren, meine Brüder und meine Cousine, die gerade zur Welt kam.
Mit ihnen habe ich kein Problem, da ich sie kenne und wir uns mögen. Ich spiele sogar mit ihnen.

Eine Bekannte von mir hat jedoch einen 7-Jährigen Sohn. Wenn er dabei ist bin ich immer ganz nervös... Dabei kann ich mir nicht erklären, wieso.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

02.09.2014 um 10:03
tzä tzä tzä...keine Kinder... wo gibts denn sowas
Nun beugt euch schon eurem hormonellen und evolutionären Druck und Trieben...
Hopp hopp^^


melden

Kinder? Nein danke!

02.09.2014 um 10:04
@Spektral

Hm... Und kommen für dich eigene Kinder infrage ? Oder denkst du da ähnlich wie ich ?
Du hast ja anscheinend nicht so ein großes Problem mit Kindern wie ich.


melden

Kinder? Nein danke!

02.09.2014 um 10:09
irgendwann mal (>30 jahre) wird die torschusspanik einsetzen und dann gibt es dann schnell mal kinder.

das alter spielt eine wichtige rolle. das gedankengut/meinungen ändern sich stets und bleiben nie wie sie jetzt sind. sonst wären wir ja alle roboter ;)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

02.09.2014 um 10:12
@BluesBreaker

Genauso sieht's aus.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

02.09.2014 um 10:16
Zitat von BluesBreakerBluesBreaker schrieb:das gedankengut/meinungen ändern sich stets und bleiben nie wie sie jetzt sind. sonst wären wir ja alle roboter
Dann bin ich wohl ein Roboter, aber damit kann ich leben :D


melden

Kinder? Nein danke!

02.09.2014 um 10:20
@Bodo

na ausnahmen gibt es immer :)


melden

Kinder? Nein danke!

02.09.2014 um 10:28
@ms_bundy
Ja, für mich kommt 1 Kind infrage, aber erst in einigen Jahren, wenn ich verheiratet bin (ich mag die traditionelle Art).

Mein Partner hätte gern vier Kinder, wie er mir gestern sagte *schock*.
Das kann ich
1. nicht verantworten
2. habe ich schon Angst vor EINER Geburt
3. kann ich nicht behaupten, 4 Kinder zu wollen, wenn ich noch nicht einmal weiß, wie es ist, EINES zu haben und
4. Vier Kinder?!! Nein, da ist mir mein eigenes Leben zu wichtig! Ich habe meine eigenen Träume und Ziele. Bei 4 Kindern würde ich tatsächlich nur noch für die Kinder leben. Das ist für mich ein Alptraum.

Eine Familie möchte ich sehr gerne, nur will ich nicht darin verschwinden.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

02.09.2014 um 10:34
@Spektral

bereits ein kind braucht extrem viel aufmerksamkeit. also wenn du lieber zeit für dich haben möchtest, dann bitte keine kinder, den sonst sehe ich gefahr, dass du auch dein einziges kind vernachlässigen wirst.

erfülle dir zuerst deine träume, dann haste immer noch zeit für kinder :)


melden

Kinder? Nein danke!

02.09.2014 um 10:38
@BluesBreaker
So habe ich es auch vor :-).
Deswegen schrieb ich ja, dass ich nicht so viele Kinder haben möchte und mein 1. erst in ein paar Jahren. DANN, wenn ich wirklich eines möchte. Und das kommt bei mir bestimmt, so gut kenne ich mich ;-)


melden

Kinder? Nein danke!

02.09.2014 um 10:39
Zitat von SpektralSpektral schrieb:Vier Kinder?!! Nein, da ist mir mein eigenes Leben zu wichtig!
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Man stirbt ja nicht, wenn man Kinder hat.


melden

Kinder? Nein danke!

02.09.2014 um 10:40
@Spektral

das klingt doch nach einem überdachten plan ;)!


melden

Kinder? Nein danke!

02.09.2014 um 10:47
@Spektral
Nimm deinen Partner doch mit zur Geburt des Kindes.
Mal schauen ober dann noch mehr Kinder möchte :D


melden

Kinder? Nein danke!

02.09.2014 um 11:01
@Emmeleia
Nein, aber bei "zu vielen" Kindern, hätte ich Angst in der Familie unterzugehen, keine Zeit mehr für mich zu haben. So meine ich das.
Und wie gesagt: ich WILL irgendwann eine Familie. Nur keine große. Außer es erfüllt mich, was ich ja nicht voraussehen kann :-)

@Barnaby
Ich habe scherzhalber gesagt: "Vier Kinder? Sehr gerne, wenn du sie alle austrägst und zur Welt bringst." ;-P
Im Ernst, ich hab wirklich Angst vor so einer Geburt.


melden

Kinder? Nein danke!

02.09.2014 um 11:06
@Spektral
Guter Spruch!

Ich kann zum Thema Geburt ein Buch schreiben und dabei hab ich nur ein Kind!
Zum Glück hat mein Körper eine Art Hormoncocktail produziert. Da habe ich alles nur durch einen "Schleier" wahrgenommen. Erstaunlich wozu die Natur fähig ist. Angst habe ich nicht, aber Respekt! :D


melden

Kinder? Nein danke!

02.09.2014 um 11:09
@Spektral

Schon klar. Hörte sich nur sehr extrem an.

Das mit der Geburt kann ich gut verstehen, aber glaub mir, wie lange es auch dauert, es ist eine kurze Zeit verglichen mit dem Rest deines Lebens. Und man überlebt es schon irgendwie. :)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

02.09.2014 um 11:23
@Barnaby
Man kann nur von Glück reden, dass die heutige Medizin so weit ist. Früher sind viele Frauen gestorben. Da hätte ich erst Angst gehabt!

@Emmeleia
Zitat von EmmeleiaEmmeleia schrieb:Schon klar. Hörte sich nur sehr extrem an.
War aber nicht so extrem gemeint, wie es sich liest.
Kinder bekommen ist ein großer Schritt und ich will diesen erst gehen, wenn ich mir sicher bin.


melden

Kinder? Nein danke!

02.09.2014 um 11:24
@Spektral
Das ist auch die richtige Einstellung, anders sollte man es nicht machen.


melden

Kinder? Nein danke!

02.09.2014 um 11:25
@Spektral
Ja, und gegen die Schmerzen kann man heute auch viel machen. Ich persönlich hatte keine Schmerzmittel und habe es auch durchgestanden. Also alles halb so wild! :)


melden

Kinder? Nein danke!

02.09.2014 um 11:29
@Spektral

Du brauchst wirklich keine Angst vor der Geburt haben.
Es ist so das ziemlich normalste der Welt.
Es ist eines der Dinge die uns alle gleich macht - Tiere und Menschen.
Oder auch die Frauen vor 10.000 Jahren und die Frauen von heute.
Deine Mutter lebt auch noch (gehe ich von aus).

Meine Geburt war ohne Medikamente, ohne technischen Schnick schnack.
Ganz natürlich, alleine mit meiner Familie.
Es war wunderschön und ich werde es wieder so machen.
Es ist erfahrenswert! was der Körper aushält und wie er arbeitet.
Davor, während und danach.


Anzeige

melden