Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 08:28
@Miss_Hippie

Mit dem Schmarren warst auch nicht du gemeint, sondern der eine Satz von @AN602. Damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt.

Schmarren geht so oder so - Schmarrn. :)

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 08:33
@hornisse
Ist in Ordnung ;) wir sollten hier alle runterfahren.


melden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 08:46
Wenn sich ein Paar keine Kinder wünscht, ist das meiner Meinung nach ok. Sie haben das Recht dazu, genau wie Paare, die Nachwuchs haben/wollen.

Allerdings sollten sie auch dazu stehen. Diverse Ausflüchte etc sehe ich da eher negativ und kontraproduktiv. Wenn es so ist, ist es eben so. Da braucht man dann auch nichts weiter zu dramatisieren, wie um sich raus zureden.

Zudem sollte dann aber auch die andere Fraktion fair genug sein, das einfach zu akzeptieren und nicht zu "missionieren" versuchen.

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 08:52
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Allerdings sollten sie auch dazu stehen. Diverse Ausflüchte etc sehe ich da eher negativ und kontraproduktiv. Wenn es so ist, ist es eben so. Da braucht man dann auch nichts weiter zu dramatisieren, wie um sich raus zureden.
Das verstehe ich nicht. Wie soll man denn dazu stehen, kenie Kinder zu wollen? Soll ich jetzt zu dem hingehen und sagen "Du, ich möchte keine Kinder haben!" :ask:

Gründe für oder gegen muss jeder für sich selbst finden.


melden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 08:55
@Soley
Ich glaube er meint, wir müssen uns mit dummen Fragen abfinden.


melden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 08:57
@Soley
Nein. Aber ich meinte damit schlichtweg, keine fadenscheinige Ausflüchte zu präsentieren. Ich kenne selber ein Paar, die das nicht möchten und damit zufrieden sind. Ihre Meinung ist klar und das Thema damit einfach erledigt, ohne wenn und aber. Und das ist ja auch ok so.

Gründe wird sicher jeder haben, aber man muss damit auch nicht unbedingt hausieren gehen. Gilt auch für die andere Seite. :-)

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 08:58
@Miss_Hippie
Das meinte ich nicht.

mfg
Eye


melden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 09:00
@PrivateEye

Was wären denn für dich fadenscheinige Ausflüchte?
Und selbst wenn...kann dir das nicht egal sein? Ist doch nicht deine Entscheidung :)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 09:17
Zitat von SoleySoley schrieb:.kann dir das nicht egal sein? Ist doch nicht deine Entscheidung :)
Das ist es doch. Mir musst du nichts beweisen oder argumentieren. Ich akzeptiere deine Meinung und fertig.

Fadenscheinige Ausflüchte sind für mich diese generellen Pro/Contra Punkte. Reicht nicht einfach ein schlichtes Nein aus? Und fertig? Ich habe damit kein Problem. Und muss auch niemanden zum Gegenteil überreden.

mfg
Eye


melden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 09:21
@PrivateEye
Das ist ja das Problem. Ein einfaches Nein wird ja nicht akzeptiert. Und so wie du, die das Nein kommentarlos akzeptieren, so sind eben die wenigsten. Und das nervt uns.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 09:25
@PrivateEye

Wenn andere die gewollte Kinderlosigkeit von Paaren akzeptieren würden, nicht ständig nachfragen täten (wie schon mehrfach beschrieben), dann müsste man sich nicht jedesmal rechtfertigen.

Es bliebe bei einem "Ich/Wir wollen keine Kinder" und fertig.
Es sind doch oftmals die Gesprächspartner die nach genauen Gründen fragen und sich mit dieser einfachen Antwort nicht zufrieden geben.
Die Gründe für das Warum und Weshalb gehen aber niemanden sonst etwas an.


melden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 09:32
@Miss_Hippie
Wie gesagt, ich habe kein Problem damit. Und will auch niemanden bekehren. Es ist jeden seine Entscheidung und Verantwortung. Genauso erwarte ich aber auch, das niemand mich bekehren will und in meine Entscheidungen reinredet. :-)

@Serpens
Wenn es sich in einem ungezwungenen Gespräch ergibt und beide Seiten darüber reden möchten ist es ja ok. Aber eben sich rechtfertigen müssen ist totaler Nonsens. Da gebe ich dir völlig Recht.

mfg
Eye


melden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 09:37
@PrivateEye

Es geht ja jetzt grad nicht um meine Meinung. :)
Es wäre mir ebenfalls egal, ob du sie akzeptierst oder nicht. Hat ja keinen Einfluss auf meine Entscheidung.

Nur finde ich es fragwürdig, dass du die Meinung anderer Leute anzweifelst. Warum muss sie denn schlüssig für dich sein, wenn sie auf dein Leben keinerlei Auswirkung hat?
Warum misst du mit deinem Maßstab bei anderen Menschen bei Entscheidungen, die dich mal so gar nichts angehen?
Genauso wenig würde ich bei Menschen, die einen Kinderwunsch hegen, deren Meinung anzweifeln. Außer natürlich es ist sowas groteskes wie "Ich häng meinem Ex ein Kind an, vielleicht kommen wir dann wieder zusammen" oder anderer hinterhältiger Kram ;)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 09:40
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Genauso wenig würde ich bei Menschen, die einen Kinderwunsch hegen, deren Meinung anzweifeln.
Das ist es doch, was auch ich sage. Wenn jemand möchte ist es ok und wenn nicht, ist es auch ok. Scheinbar missverstehst du mich und steigerst dich jetzt etwas hinein?

In wie weit tue ich denn, deiner Ansicht nach, die Meinungen anderer jetzt anzweifeln?

mfg
Eye


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 09:44
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:In wie weit tue ich denn, deiner Ansicht nach, die Meinungen anderer jetzt anzweifeln?
Indem du sagst:
Zitat von PrivateEyePrivateEye schrieb:Nein. Aber ich meinte damit schlichtweg, keine fadenscheinige Ausflüchte zu präsentieren.
Du unterstellst gewissen Leuten, deren Meinung wäre fadenscheinig oder sonstiges. Das verstehe ich nicht. Entweder verstehe ich dich nicht oder du schwankst mit deinen Meinung....
Ein mal sagst du die Leute sollen keine Ausflüchte präsentieren....dann ist es dir egal und ausreden willst du es eh keinem....merkwürdig


melden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 09:45
@Eire
Zitat von JinanaJinana schrieb:ber nein... es war ja sooooooo süß dem Balg ne Stunde beim Mais belegen zusehen zu müssen das ich mir ne Pizza bestellt hab.
:D
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Das ist ja das Problem. Ein einfaches Nein wird ja nicht akzeptiert. Und so wie du, die das Nein kommentarlos akzeptieren, so sind eben die wenigsten. Und das nervt uns.
Och diese permanenten Sätze kommen dann rausgesprudelt ala:
Du bist ja noch jung, wirst schon noch sehen.
In deinem Alter wollt ich auch noch keine Kinder.
In deinem Alter konnte ich Kinder auch noch nicht leiden. (wtf??)
Bist du etwa unfruchtbar???????? WHAT THE FUUUU????


melden
lemar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 10:04
Kinder dumm? Die mag es geben aber ich finde Kinder eher richtig klasse, weil die wenigstens keine Vorurteile oder vorgefertigte Meinungen haben.
Die sagen noch was sie denken und das was sie denken ist teils so herrlich naiv!

Man möchte Grönemeyer recht geben wollen..... a020

Youtube: Kinder an die Macht - Herbert Grönemeyer
Kinder an die Macht - Herbert Grönemeyer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


...mir persönlich gehts nur darum, dass es nicht meine eigenen sind! Temporär kann ich die kleinen Würstchen ja ganz gut ertragen aber auf Dauer... s030

mfg


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 10:15
Zitat von lemarlemar schrieb:Man möchte Grönemeyer recht geben wollen.....
Keinesfalls -->
gebt den kindern das kommando
sie berechnen nicht, was sie tun
...
sie sind die wahren anarchisten
lieben das chaos, räumen ab
kennen keine rechte, keine pflichten
Er besingt selbst ja, wo das größte Problem wäre :D

(Ich persönlich finde dieses Lied auch sehr peinlich)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 10:15
@Soley
Damit meinte ich lediglich übertriebene Reaktionen und Äußerungen, also überzogenes Gut und Schlechtgerede des ganzen, durch beide Parteien.

Nein, meine Meinung schwankt nicht.

Hoffentlich verstehst du mich jetzt.

mfg
Eye


melden

Kinder? Nein danke!

05.12.2013 um 10:32
Manche hören sich wirklich wie pubertierende 14-Jährige an. :D Sie hängen es an die große Glocke, dass sie keine Kinder wollen und sogar "hassen" und die bösen Erwachsenen haken da ständig nach und geben Kommentare ab. So ein Verhalten kennt man nur von pubertierenden Jugendlichen, die sich über die Erwachsene aufregen. Da scheinen ein paar Leutchen auch noch nicht ganz aus den Kinderschuhen gewachsen zu sein. ;)

Wer keine Kinder möchte, der bekommt keine, so einfach ist das.


Anzeige

melden