Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:17
@dieHeilung

Ich glaube, ab 4 oder 5 Kinder lohnt es schon...aber nur, wenn beide Elternteile arbeitslos sind :D

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:17
Ich weiss, Wat sagste mir das? Oo

@myself


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:19
Ich glaube, bei 2 Kindern liegen wir z.Zt. bei 308,- EUR (Ich müsste nachsehen, bin aber zu faul.)
Was natürlich lohnender ist, sind die Steuern senkenden Kinderfreibeträge, die ja jetzt auch (und da jubelt der Besserverdienende) angehoben werden sollen.

Allerdings kostet es laut einer älteren Studie des Familienministeriums gut 200.000 EUR, um so ein Gör soweit zu kriegen, dass man es mit 18 rauswerfen kann.

So gesehen wäre eine Investition in Zertifikate von Lehman Bros. vielleicht sicherer gewesen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:19
@lateral

nimm es als erfahrungsbericht zur unterstützung deiner meinung an... ;)


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:20
Ich denke das es in der heutigen Gesellschaft eher ein Problem ist Kinder zu haben, als umgedreht.

Bei einem oder zwei Kinder schaut der Ein oder Andere vielleicht noch gnädig weg, aber ab dem Dritten ist man doch so was ähnliches wie ausgestossen.

Und ja, Kinder nerven. Machen Krach, machen Dreck, hinterlassen mit Ihren Patschehändchen überall Spuren usw.

Nur stört mich das erstaunlicherweise beim eigenen Kind plötzlich gar nicht mehr, da hatte ich Anfangs andere Befürchtungen. :D


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:20
Je älter die Blagen, desto mehr kosten sie .. heutzutage..


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:23
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:dass man es mit 18 rauswerfen kann.
Das ist heutzutage auch nicht so einfach - auch da kann die Brut Unterhalt von den Eltern einklagen :D, kenne ich sogar im Bekanntenkreis...


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:23
@lateral

Tjo, 700 Tacken alleine für ein 18 jähriges Kind, aber wer verdient schon 5000 Eus per/m.


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:24
Bis 25 oder 27 Jahre bei laufender Ausbildung sind die Eltern verpflichtet Unterhalt zu zahlen und für die Unterkunft zu sorgen.

Also.. flötepiepen mit rauswerfen...
so würde nämlich das A-amt auch nicht dafür zahlen.


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:24
Ich bleib bis 27 zu Hause muahahahaha ^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:24
@Thalassa


Dafür kann ich meine Gören allerdings auch verklagen, wenn ich als Pflegefall im Heim hocke.

Mein ist die Rache...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:26
Also ich bin früh malochen gegangen, und gerade mit 17/18 Jahren war es mir zu blöd, dass meine Mutter mir dies und das kaufen musste.
Und als ich dann ausgezogen bin, hab ich erstmal gesehen, wie wenig man für viel Geld im Einkaufskörbchen hat.
Also ich denke nicht, dass das Kindergeld in Muddas Portemonaie viel ausgemacht hat..


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:29
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mein ist die Rache...
Das hast du mir voraus...1:0 für dich ;)


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:32
auch ich gehöre zu denen, die keine Kinder wollen, bin zwar erst 21, aber schon seit pubertät an ist dies meine Meinung. Ich kann was mit Kindern anfangen, behaupte auch das ich sogar nen guten Draht zu den meisten habe. Bei mir ist es eher die Vorstellung, 9 monate schwanger, geburt, irgendwo wahnsinnig viel Angst, gebe ich offen zu. Danach Erziehung, schlaflose Nächte, wenig Zeit, man kann nimmer spontan weg, oder irgendwie wenn du reisen gehst musste auch schauen ob da was Spannendes für die Kinder ist, viel Geld etcetera. Mein Freund sieht es ähnlich, momentan studiert er, danach wollen wir reisen gehen, dann kommt Karriere und dann "irgendwann mal vielleicht" will er Kinder, aber fakt ist als 35 jährige oder so will ich auch nimmer Mutti werden.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:32
@Thalassa


Lange Jahre hatte ich an der Pinnwand einen Cartoon, in dem eine Mutter ein widerstrebendes Kind hinter sich her in die Kita-Tür zerrt.

Über dem Kopf des Kindes war eine Denkblase: " Na warte - eines Tages suche ich DEIN Altersheim aus!"


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:35
@Doors
Du wirst deine Kinder doch wohl recht erzogen haben, sodass sie dir ein feines Alterskörbchen aussuchen werden ;)


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:46
@Soley
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:aber fakt ist als 35 jährige oder so will ich auch nimmer Mutti werden.
Meine Mutter war fast 33 als es endlich mit mir geklappt hat und ich fands gut, Eltern zu haben die alles ein bißchen entspannter gesehen haben - sprich: ihre "Sturm und Drangzeit" hinter sich hatten ;).


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:51
Einer meiner Freunde - ohne Nachwuchs, selbstredend - pflegte Kinder als "kleine Monster" zu bezeichnen. Vor kurzem musste er jedoch auf unser Drängen hin als Weihnachtsmann in einem Warenhaus einspringen - und die Tortur über sich ergehen lassen, dass Hunderte dieser kleinen Monster hereinstürmten und unbedingt auf seinem Schoß sitzen wollten. Dieses Erlebnis veränderte ein für allemal seine Einstellung zu Kindern und seine Metapher. Jetzt sind sie plötzlich richtige "Knuddelmäuse" für ihn!



Aber wie gesagt jedem das seine,ich bin für Kinder




Deine Kinder sind nicht deine Kinder. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst. Sie kommen durch dich, aber nicht von dir, und obwohl sie bei dir sind, gehören sie dir nicht. Du kannst ihnen deine Liebe geben, aber nicht deine Gedanken; denn sie haben ihre eigenen Gedanken. Du kannst ihrem Körper ein Haus geben, aber nicht ihrer Seele; denn ihre Seele wohnt im Haus von morgen, das du nicht besuchen kannst - nicht einmal in deinen Träumen. Du kannst versuchen, ihnen gleich zu sein, aber suche nicht, sie dir gleich zu machen; denn das Leben geht nicht rückwärts und verweilt nicht beim Gestern. Du bist der Bogen, von dem deine Kinder als lebende Pfeile ausgeschickt werden ... Lass die Bogenrundung in deiner Hand Freude bedeuten.
Kahlil Gibran (1883-1931), syrisch-amerik. Dichter u. Maler


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 16:36
Kinder? Was ist an Kindern schlimm? Klar kosten sie viel nerven und zeit vorallem auch Arbeit ! Aber , wenn man auch geschlechtsverkehr hat dann sollte man auch die Konsequenzen kennen !! Und wenn manche junge teenies meinen .. sex so frueh zu haben und dann schwanger werden! Sind sie es selber schuld ! Ich will spaeter kinder haben und ein glueckliches familien leben fuehren !! Wenn manche leute meinem sie wollen keine kiner haben , dann ist das auch ihre meinung und vorallem ihre entscheidung .. es ihr ding was sie machen ! Aber ich finds sinnlos wenn , dann ein junges teenie paar sagt "das war nicht mit dem baby geplant"klar war es nicht geplant .. aber sollte man dann trotzdem frueh sex haben ?


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 16:53
@Alabama

Das liegt wohl daran, daß die körperliche Entwicklung nicht mit der geistigen Reife schritthält...wenn dann noch mangelnde Aufklärung dazu kommt, endet es eben schnell im Fiasko


Anzeige

melden