Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 20:46
Habe ich auch nicht bestritten, lies bitte mal richtig. Aber mit solchen Begriffen oder gedanken, wie es hier jemand anderes an den tag legt, wäre ich vorsichtig.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 20:50
@Badbrain

Mir gings darum, aufzuzeigen, wie bescheuert schwer die Normen und Bedingungen für Adoption sind, und wie leichtfertig manche eigene Kinder in die Welt setzen - ohne daß es wirklich jemanden interessiert!


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 20:54
@Thalassa


Was soll denn der gedanke einer Adoption? Nichts für ungut, aber Menschen, die sich gegen Kinder aussprechen(vehement sogar), wollen diskutieren über Adoption? Ich hoffe, es fällt Dir selbst auf, wie das (nicht) zusammen passt.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 20:57
@Thalassa

... hab mir grad Teilweise das Video angesehen. ... nja is ein Paradebeispiel für diejenigen die lieber keine Kinder in die Welt setzen sollten.


melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 20:58
@Badbrain

... ich will ja niemanden beleidigen aber, nur weil man gegen etwas ist, heißt dies noch lange nicht dass man nicht über ein Thema diskutieren kann.


melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 20:59
@Badbrain

Das hat sich aus einem Post von The.Secret ergeben...ICH will ja keins adoptieren, aber ich verstehe auch nicht, warum anderen, die Kinder wollen, eine Adoption so schwer gemacht wird - darum gings.
Reg dich nicht schon wieder künstlich auf, ich will keine eigenen und schon garkeine fremden Kinder. Weder "miterziehen", noch adoptieren.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 21:02
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Eugenik nannte man es im 3.Reich @lesmona, ich hoffe, Du bist Dir da sicher, was Du von Dir gibst.
Mir ist egal, ob du jetzt an den Haaren herbeigezogene Vergleiche zum dritten Reich suchst und in meinem gesagten Eugenik siehst.

Übrigens ist es einfach über Vorschläge zu urteilen, statt selbst welche zu liefern.
Ich warte immer noch auf einen Vorschlag deinerseits, was man mit solchen Eltern machen soll.
Ein Einzelfall ist dies wahrlich nicht, guck doch mal um.
Guck dich einfach mal zum Beispiel in den Volksschulen sozialer Brennpunkte um...mach das mal, und dann mach Vorschläge.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 21:07
Kinderkriegen ist einfach, sie erziehen und das ca. 20 jahre lang ist eine andere Geschichte und sollte gründlichst überlegt werden. Ich finde es deshalb sehr wichtig, dass es strenge Auflagen und Regelungen gibt, wenn man ein Kind adoptieren will. Eine Garantie, dass es gut geht, dass sich das Paar nicht trennt, gibt es nicht, aber man kann es einschränken, denn schliesslich gehts hier um einen Menschen nicht wahr, der nicht für sich selbst reden und entscheiden kann. Und wenn sich jemand gegen Kinder entscheidet, dann kann er sich nicht objektiv und mit allem drum und dran über das Thema urteilen, weil ihm das nötige Verständnis dafür fehlt.

@Valkyre

Wo hast Du mich beleidigt?


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 21:11
@lesmona

Für solche wie Dich forschen die Stammzellenforscher ja, damit Du Dir dann Dein perfektes Kind zusammenstellen kannst, mit perfekter Optik, Intelligenz etc. Warte also noch 20Jahre. viell ist dann der richtige Zeitpunkt für Dich gekommen.
Und lesen kannst Du, Vorschlag ist gemacht-->Beschäftigung, egal in welcher Form. Dazu kann man das bedingungslose Grundeinkommen schaffen. Bevor hierzu ne Debatte entbrennt, bitte im Politikforum hier bilden oder per Wiki oder sonstwo im Netz.


3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 21:17
@Badbrain

sorry denk ich hab mich falsch ausgedrückt :)

Und wenn sich jemand gegen Kinder entscheidet, dann kann er sich nicht objektiv und mit allem drum und dran über das Thema urteilen, weil ihm das nötige Verständnis dafür fehlt.


... dass würd ich nicht unbedingt sagen. Nur weil man etwas persönlich nicht will, bedeutet das nicht zwangsläufig dass man nicht objektiv ist.... genau so ist es wenn man für etwas ist. Manche gehen mit einem Tunnelblick durch die Welt, andere sind aufgeschlossen.


melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 21:17
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Und wenn sich jemand gegen Kinder entscheidet, dann kann er sich nicht objektiv und mit allem drum und dran über das Thema urteilen, weil ihm das nötige Verständnis dafür fehlt.
Also Moment, wir haben hier Frauen, die sich aus diversen Gründen dazu entschieden haben keine Kinder zu bekommen.
Und denen willst das nötige Verständnis bezüglich einer Adoption absprechen?
Das ist ja lustig, aber mich im selben Atemzug mit dem dritten Reich nennen, das mag ich.
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Für solche wie Dich forschen die Stammzellenforscher ja, damit Du Dir dann Dein perfektes Kind zusammenstellen kannst, mit perfekter Optik, Intelligenz etc. Warte also noch 20Jahre. viell ist dann der richtige Zeitpunkt für Dich gekommen
Wie kommst du zu der Annahme, daß ich für mich und allen anderen das perfekte Kind möchte?
Weil ich der Meinung bin, daß Menschen, wie in diesem Bericht sich nicht vermehren sollten ?

Bist du denn der Meinung, daß sich diese Menschen weiter vermehren sollten?
Ich warte übrigens immer noch auf Vorschläge deinerseits, wie man in diesen Fällen verfahren sollte.
Ich versteh dich echt nicht.


melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 21:19
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Und lesen kannst Du, Vorschlag ist gemacht-->Beschäftigung, egal in welcher Form. Dazu kann man das bedingungslose Grundeinkommen schaffen.
Das ist ein sehr guter Vorschlag, den ich unterstütze, aber es ist keine Lösung für diese Familien.

Da fehlts, wie man hier in Bayern sagen würde, vom Boa weg...


melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 21:22
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Dieser Fall ist nicht mehr zu retten fürchte ich, aber ich finde es ziemlich daneben, das als die Norm anzusehen, denn selbst in Deiner weiteren Antwort sagst Du es wieder. sag mal, Du weisst schon, wovon Du redest ja?
Eugenik nannte man es im 3.Reich @lesmona, ich hoffe, Du bist Dir da sicher, was Du von Dir gibst.

Ich würde mal für Beschäftigung sorgen, egal in welcher Form und egal welche Tätigkeit. Einige nennen es Arbeit, ich wähle bewusst Beschäftigung, weil Arbeit wird es in Zukunft in der Form wie bisher nicht geben. Wenn die Menschen beschäftigt werden, dann kommen sie vom NurKindermachen ab. Klingt einfach und ist einfach. Lediglich die Leute müssen mal ihre Wertevorstellung von Arbeit überdenken, dann sollte das alles kein Thema sein.
Nochmal für Dich@lesmona



Desweiteren schreibst Du immer wieder, dass es intelligent sein muss, weil soll nicht dumm sein, Immobilie kaufen können etc. Reicht das?


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 21:33
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Desweiteren schreibst Du immer wieder, dass es intelligent sein muss, weil soll nicht dumm sein, Immobilie kaufen können etc. Reicht das
Nein, genau so habe ich es nicht geschrieben.
Ich sagte, ich fände es unter aller Verantwortung, ein Kind in eine bestehende Armut hineinzugebären.

Arm ist nicht gleich dumm, ganz im Gegenteil, jedoch lass uns bitte mal festhalten dass ein Armer bei weitem weniger Wert auf Bildung legt als einer, der weniger Sorgen im Leben hat.

Und wenn ich, mit einem einigermaßen anständigen Einkommen ein dummes Kind habe, dann kann ich es ganz anders fördern als einer, der grade mal genug zum Essen hat.
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Einige nennen es Arbeit, ich wähle bewusst Beschäftigung, weil Arbeit wird es in Zukunft in der Form wie bisher nicht geben. Wenn die Menschen beschäftigt werden, dann kommen sie vom NurKindermachen ab.
Auch du kommst den Menschen mit Zwang entgegen, wo ist der Unterschied zwischen einer Zwangssterilisation und Zwangsarbeit?
Nichts anderes ist deine Vorstellung von "Beschäftigung".

MEINE Vision ist ein bedingungsloses Grundeinkommen von 1000 Euro plus einem Mittelwert Miete UND einem Führerschein für Eltern.

Wem, wie diesen Leuten die Dummheit und der Alkohol schon aus dem Gesicht schaut, pflanzt sich dann eben nicht fort, das kannst du dann auch gerne Eugenik nennen.

DU kannst ja dann den Kindern , die diesen Leuten entspringen erzählen, warum aus ihnen nie was werden wird.


melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 21:40
... sowas wie ein Führerschein für Eltern wär bei somanchen vielleicht gar nicht so übel.


melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 21:45
@Valkyre
@alle
Nennen wir das Kind doch mal beim Namen, jeder Depp kann sich vermehren.
Das kanns doch nicht sein, mir tut es in der Seele weh, wenn sie schon mit 15 Jahren aus traurigen Augen sehen, weil sie wissen, dass in dieser Gesellschaft kein Platz für sie ist.

Und da sich die Gesellschaft nie ändern wird, und das wird sie nie, auch wenn ich es mir wünsche, muß eben an der anderen Seite was getan werden.

Ich könnte mich auch durchaus mit ein Kind pro Familie, egal welcher sozialer Stand, anfreunden, hauptsache das ganze ein bißchen eindämmen.


melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 21:47
Ich wünsche allen hier einen Guten Rutsch.......


melden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 21:56
@lesmona

... meinst do wie die ein Kind politik in China? .. weißt das problem ist dass sich die Leute so oder so nicht dran halten würden. Wer will findet immer einen weg, auch wenns, wie man bei uns in österreich sagt, noch so hirnrissig is.

Also wenn wir schon beim Thema sind.. es gibt auch leute die von ihrer Einstellung her nicht zum Kinderaufziehen geeignet sind. Und dabei red ich nicht nur von Leuten die nicht Arbeiten gehn wollen... nein es ist nicht schön mit einem religiösen Fanatiker als offiziellem Erzeuger groß geworden zu werden. Das wünsch ich niemanden.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 21:57
@cybele
Zitat von cybelecybele schrieb:Ich finde ein Leben ohne Kinder hat keinen Sinn.
Das ist wieder so ein ich-hab-ein-Brett-vor-dem-Kopf-Satz ...
Denn es gibt ja nicht nur Frauen, die von sich aus keine Kinder wollen, sondern auch andere, welche einfach keine Kinder bekommen können. Was sind die dann für dich, Fehler der Evolution, bedauernswerte Wesen am Rande der Gesellschaft?!

Ich habe es hier schon einmal geschrieben, aber wiederhole es gerne:
der Wert einer Frau, sowie die Definition ihrer Weiblichkeit, hängt nicht davon ab, ob sie Kinder bekommt, oder nicht. Denn sonst wäre sie nichts weiter als ein Muttertier aus dem Tierreich, dessen einziger Zweck durchaus die Erhaltung der Art ist.

Bedenklich, daß du als Frau das nicht weit.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

31.12.2009 um 22:03
Ich finde ein Leben ohne Kinder hat keinen Sinn.

Also wenns dabei nur darum geht dass man nichts hat zum grßziehen oder etwas oder jemanden um den man sich kümmern kann, kann ich genauso sagen:
Ein leben ohne ein Haustier hat keinen Sinn.... aber daher dass diese Aussage nicht wirklich geistreich wär lass ich das lieber ...
Ein Leben hat soviel Sinn wie man ihm selbst gibt.


Anzeige

1x zitiertmelden