Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 16:59
@Thalassa



sehr gute erklaerung! Wenn , sie doch die Konsequenzen kennen wieso tun sie es dann troztdem? Das hat nun wirklich kein sinn

Anzeige
2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 16:59
@lateral


Eher ein feines Alterskistchen als ein Alterskörbchen.


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 17:04
@Alabama
Zitat von AlabamaAlabama schrieb:wieso tun sie es dann troztdem? Das hat nun wirklich kein sinn
Neugier, der Gruppenzwang (andere haben auch schon), oder die blöde Einstellung, daß beim ersten mal nichts passieren kann? Ich weiß es doch auch nicht - ich persönlich war ein Spätzünder, schon für damalige Verhältnisse.


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 17:08
ich persoenlich war ein Spaetzuender , schon damalige Verhaeltnisse.
Definiere mir diesen Satz bitté.@Thalassa


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 17:14
@Alabama

Das gehört zwar nicht hier rein, aber auf jeden Fall konnte ich schon bedenken was für Folgen mein Tun hätte haben können und dementsprechende Vorsorge treffen. D.h., ich war schon volljährig und alt genug, meinem Grundsatz treu zu bleiben, mich nicht vermehren zu wollen.


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 17:27
Mit Anfang 20 habe auch ich überhaupt keinen Nerv auf Kinder und momentan kann ich mir auch nicht Vorstellen, dass sich meine Abneigung ändern wird. Kinder können zwar niedlich sein (wobei ich die meisten eigentlich relativ abstoßend finde bis zu einem gewissen Alter), aber ich möchte gerne frei bestimmen können, wo ich wann hingehen kann, wie lange, etc. Schlimm genug, dass mich da schon meine Katze etwas einschränkt. ;D Mal ganz abgesehen von der Schwangerschaft mit allem drum und dran. Wirklich nichts für mich, dazu bin ich zu sehr Egoist!

Wobei natürlich auch Frauen, die unbedingt auf Biegen und Brechen ein Kind haben möchten, weil sie was Süßes zum Knuddeln haben wollen, auch egoistisch sein können (gerade wenn der Partner ihr vertraut und glaubt, sie würde regelmäßig die Pille nehmen) - so einen Fall, nachdem sich RTL die Finger lecken würde, habe ich momentan sogar in meinem Familienkreis.


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 18:41
@Schnurrgerüst

Genau meine Meinung..auch mit der Katze :D


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 18:46
@Soley
Hehe, aber Katzen finde ich wundervoll, deshalb mache ich da gerne Kompromisse. :D Ich werde lieber zur irren Katzenlady als eine Mutter von Fünflingen. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 18:48
@Schnurrgerüst

Ey ey, die Katzenlady bleib bitteschön ich ;)

Ja aber ich bleib auch lieber bei meinen süßen Monstern...was hab ich noch gleich für ne Gruppe bei Studi? "Ich brauch keine Kinder - ich hab zwar Katzen" :D


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 18:49
omg nicht "zwar" sondern "zwei"


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 20:22
über so ein thema jetzt in meinen alter nachzudenken ist glaub ich sinnlos aber... wenn ich ne frau abbekomm glaub ich ja, dann würde ich kinder wollen. wenn das alles "technisch" klappt. aber naja werden wir sehen. wieso aber weiß ich nicht recht....


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 20:49
Zitat von dgk13dgk13 schrieb:wieso aber weiß ich nicht recht....
@dgk13

Was meinst du jetzt genau? Weißt du nicht warum du Kinder haben willst?


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 11:38
Ich kann es gut verstehen dass viele keine Kinder wollen,die können echt dir nerven,die Rauben einen den Schlaf,schreien manchmal die Bude zusammen,machen alles dreckig,kotzen dir auf die Schulter,schmeissen den vollen Teller runter...

Aber das würde mir irgendwie fehlen,wenn ich meinen Sohn nicht hätte. :D


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 12:54
Also wenn man Kinder als Monster sieht, sie mit Katzenbabys vergleicht, oder Kosten- Nutzen –Analysen aufstellt, ist es doch besser, wenn wir in aller Ruhe aussterben.


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 12:56
@Waldfreund
Und genau DAS war wieder so ein Einwand, der die Leute, die sich gegen Kinder entscheiden in Zugzwang und "Erklärungsnot" bringt.


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 13:01
@mothwoman
Nein, ich respektiere es, wenn man keine Kinder möchte, es ist besser als diese verantwortungsvolle Aufgabe nur halb zu machen. Das ist wirklich ein anspruchsvoller Job. Ich habe auch keine Kinder, weil ich eher pessimistisch in die Zukunft schaue, die entsprechende Partnerin fehlt, und es jobmässig nicht gut aussieht.

Ich denke das ich Kinder sehr mag, und ihnen viel geben könnte ( geistige Werte ), und es ist eigentlich Schade, dass ich so meine Gene nicht weitergeben kann.


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 13:06
@Waldfreund
Ok, dann hab ich deinen Post falsch verstanden. Sorry!

Ich denke nämlich auch, dass wenn man Kinder als "Monster" betitelt, doch lieber so vernünftig sein sollte und keine in die Welt setzt.
Es ist nur immer wierder so, dass man sich als "kinderlose" in irgend einer Art und Weise "rechtfertigen" muss, nur weil man seiner angeblich "natürlichen Bestimmung" nicht nachgeht.
Ich finde Kinder toll, möchte aber keine eigenen (mehr).


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 13:10
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Es ist nur immer wierder so, dass man sich als "kinderlose" in irgend einer Art und Weise "rechtfertigen" muss, nur weil man seiner angeblich "natürlichen Bestimmung" nicht nachgeht.
Ich kann dir nur vorbehaltlos zustimmen! Es ging ja bei mir soweit, daß mir nachgesagt wurde, ich wäre keine "richtige Frau", oder irgendwas "stimme nicht" mit mir.


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 13:11
@Thalassa
Ja. Das habe ich auch schon zu hören gekriegt. Unglaublich sowas...


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 13:18
@Soley

In deinem Eingangspost sprichst du mir aus der Seele.
Mit dem kleinen Unterschied, dass ich diese Sendung jedoch nicht gucke ;)


Anzeige

melden