Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge, Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs, Fortplanzung

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:08
@Soley
Soley schrieb:Aber nur, weil man so verzweifelt ist und in seinem Leben keinen Sinn findet, ein Kind in die Welt zu setzen, für das man den Rest seines Lebens da sein "muss"...das finde ich übertrieben
Das ist wohl jeden selbst überlassen.


melden
Anzeige

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:08
@lateral

Das erinnert mich an einen Traum den ich letztens hatte. Ich hab geträumt ich wäre schwanger und hatte auch schon ne richtige Kugel vor mir ;)
War nen ganz eigenartiges Gefühl, war zwar nur im Traum aber irgendwie hat sich das total fremd angefühlt


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:09
Ich möchte nicht wissen, wieviele Kinder in dieser, unserer Republik rumlaufen, nur damit die Eltern schön fettes Kindergeld kriegen ... und dann schicken sie die lieben kleinen zur Kirche zum Mittagessen und in die Kleiderkammer. Ich glaube nicht, daß man diesen armen Würstchen einen Gefallen getan hat, sie in die Welt zu setzen...
Meine Eltern haben mich noch ohne Kindergeld in die Welt gesetzt und groß gezogen - sowas gabs damals noch nicht, da waren Kinder reine Privatsache.


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:09
@Mindslaver

Natürlich ist das jedem selbst überlassen. Ist nur meine Meinung ;)


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:10
lateral schrieb:Würd schon gern wissen, wie das ist, nen Kind im Bauch zu haben
Ich glaube bei so einem Gedanken würde ich wahnsinnig werden.
Ein Lebewesen in mir, das wächst und immer größer wird und sich durch mich ernährt.
Klingt wie ein Script von 'nem Horrorfilm.


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:10
Ich denke, bei 1-2 Kinder macht das Kindergeld nicht wirklich viel aus... ;)


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:11
164 Euro (oder wieviel das Kindergeld derzeit ist) haben oder nicht haben...für Eltern ist das wahrscheinlich viel Geld

So bin erst mal weg....bis spädda


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:12
@Doors
:).. aber ja darf man sich sicher ärgern und aufregen... aber Hass und richtige Abneigung? hm....


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:12
@Soley
Soley schrieb:Genau das meine ich auch. Es gibt so viele Dinge mit denen man sein Leben füllen kann und ihm einen Sinn zu geben. Aber nur, weil man so verzweifelt ist und in seinem Leben keinen Sinn findet, ein Kind in die Welt zu setzen, für das man den Rest seines Lebens da sein "muss"...das finde ich übertrieben
Jep udn viele Eltern bereuen auch, dass sie sich Kinder "angeschafft" haben.Fast wie ein benutztes Möbelstück, welches dann alt und lästig wird.Sowas kann man gerne Verurteilen,a ber nicht die Leute, die sich gegen Kinder entscheiden haben.


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:13
die paar tacken kindergeld empfinde ich nicht wirklich als animation kinder in die welt zu setzen. selbst wenn man tafel, caritas und sonstwas nutzt, die kinder brauchen mehr als dieses kindergeld *einbringt*.
Bukowski schrieb:Ich glaube bei so einem Gedanken würde ich wahnsinnig werden.
Ein Lebewesen in mir, das wächst und immer größer wird und sich durch mich ernährt.
Klingt wie ein Script von 'nem Horrorfilm.
tztztz, richtig geil wird erstmal beim schluckauf... beim babyschluckauf... :D


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:13
@Bukowski

^^
Bukowski schrieb:Ein Lebewesen in mir, das wächst und immer größer wird und sich durch mich ernährt.
Klingt wie ein Script von 'nem Horrorfilm.
Zuviel Alien geschaut? :D


Also ich möchte schon eines Tages Kinder haben.

Meine Schwester hat eins mit 16 bekommen.


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:13
@lateral
lateral schrieb:Ich denke, bei 1-2 Kinder macht das Kindergeld nicht wirklich viel aus...
Ich meinte ja auch nicht die "normale" Kleinfamilie ... ;)


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:13
@Bukowski
Kann doch auch was ganz besonderes sein, ich denke ... was man nun letzendlich drüber denkt, stellt sich eh im Verlauf der Schwangerschaft heraus, den Erfahrungen entsprechend halt.
Aber so wie du, hab ich darüber noch nicht nachgedacht, es gehört wohl zum Leben dazu.
Eher mache ich mir Sorgen, um die Zeit wenn das Kind da ist, ich denke das ist ein gewaltiger Einschnitt ins Leben und wird alles umkrempeln.


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:13
Mindslaver schrieb:Zuviel Alien geschaut?
Das hab' ich in der Tat. :D


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:14
lateral schrieb:Aber so wie du, hab ich darüber noch nicht nachgedacht, es gehört wohl zum Leben dazu.
Liegt vielleicht auch mit daran, dass ich ein Mann bin.
Für uns ist es nicht normal, dass etwas in uns wächst.
Für Frauen ist es das aber.


melden
dieHeilung
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:14
@Thalassa

fettes Kindergeld

??

Wo gibt es das denn ? Ich will auch fettes Kindergeld^^


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:14
Wenn du mal so einkaufen gehst, wirste auch merken, dass 154 Euro nicht das meiste ist, vorallem wenn noch Schulkrams und Anziehsachen hinzukommen.
..Und die Grossfamilien.. da is doch Deutschland selber dran schuld.


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:15
@Bukowski
Jo is klar, aber viele Männer werden gleich mit- schwanger...


melden

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:17
@lateral

es sind nu 164 euro und trotzdem kann ich mir das nicht als große einnahme vorstellen. ein kind kostet pro monat weitaus mehr. da würd man mehr *reinkriegen*, wenn man einfach auf kinder verzichten würd. wenns mit dem windelverbrauch aufhört, fängts mit kindergarten an, hörts mit kindergarten auf, fängts mit schule, taschengeld und markenklamotten an...


melden
Anzeige

Kinder? Nein danke!

09.12.2009 um 14:17
Interessant in dem Zusammenhang mit dem Kostenfaktor von Kindern ist die Düsseldorfer Tabelle, habe sie mal verlinkt.

http://www.treffpunkteltern.de/unterhalt/duesseldorfertabelle.php

Nach dem Lesen dieser Tabelle steht fest, Kinder bringen einen ins Waisenhaus.*wortspielmodus*


melden
238 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt