Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

22.05.2016 um 23:21
Ich bin Anfang 20, will aber in Zukunft auf jeden Fall Kinder.

Jeder hat sein Leben, jeder sollte selbst entscheiden. Was ich nur unfair finde, ist unser umlagefinanziertes Rentensystem. Da ja mittlerweile um die 20% der Menschen keine Kinder wollen, und wir immer mehr ältere Mitbürger haben, die trotz Einwanderung nicht ausgeglichen werden können, darf ich mich in Zukunft auf eine Rente auf Hartz 4 Niveau freuen. Da nützt es auch nichts, wenn ich Kinder habe.

Ich wäre sogar dafür, alle Menschen die freiwillig keine Kinder haben wollen (nicht krankheitsbedingt), von der Rente ganz auszusperren.

Anzeige
5x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

22.05.2016 um 23:25
Zitat von scriptumscriptum schrieb:Ich wäre sogar dafür, alle Menschen die freiwillig keine Kinder haben wollen (nicht krankheitsbedingt), von der Rente ganz auszusperren.
Da widersprichst du dir aber selbst:
Zitat von scriptumscriptum schrieb:Jeder hat sein Leben, jeder sollte selbst entscheiden.
Man kann den Leuten nicht vorschreiben, dass sie Kinder zu bekommen haben. Einige wollen es vielleicht auch nicht, weil die wissen das sie der Aufgabe nicht gewachsen sind.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

22.05.2016 um 23:28
@scriptum
Kinderlose Menschen von der Rente auszuschließen wäre sehr unfair.
Was ist, wenn ich gerne Kinder hätte, aber den richtigen Partner einfach nicht finde?
Ich habe trotzdem mein Leben lang gearbeitet und Steuern gezahlt.

Ich finde eher die Familienpolitik in Deutschland schwierig.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

22.05.2016 um 23:36
@Ahiru
Ich sagte es ja: Man kann es auch freundlicher ausdrücken. Seine eigene Sichtweise muss man ja nicht abwertend kund tun.
Ob nun Mütter nach der Geburt nicht wieder in Form kommen weiß ich nicht mal. Achte nicht darauf.

@scriptum
So weit käme es noch von der Rente ausgeschlossen zu werden wegen Kinderlosigkeit.

Hier prallt ein Extrem auf das andere.

BB


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

22.05.2016 um 23:46
@scriptum
Zitat von scriptumscriptum schrieb:Ich wäre sogar dafür, alle Menschen die freiwillig keine Kinder haben wollen (nicht krankheitsbedingt), von der Rente ganz auszusperren.
WTF..

soll nun jede Frau ein Kind bekommen, egal mit wem, oder ob sie das wubben kann 0o nur damit sie im Alter trotz Arbeit und einzahlen, Rente bekommt..

ähm ne, das kann nicht echt sein!


@myrkky

na du bist aber ein ganz spezieller ..
Nicht nur Kinder Feindlich auch Frauen Feindlich...

dazu fällt einem nichts mehr ein!


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

23.05.2016 um 04:46
Zitat von scriptumscriptum schrieb:Ich wäre sogar dafür, alle Menschen die freiwillig keine Kinder haben wollen (nicht krankheitsbedingt), von der Rente ganz auszusperren.
Das ist sehr hart. Ne Art Zwang, entweder Kinder oder du wirst dich irgendwann nicht mehr ernähren können. Das ist mir zu kurz gedacht.

Was ist mit denen, die keinen Partner haben, keinen Partner möchten, die den richtigen nicht finden? Was ist mit denen die so viel traumatisches Leid erlebt haben, eigene seelische Baustellen bearbeiten müssen, aber intelligent und weitsichtig genug sind zu erkennen, dass sie noch nicht bzw. nicht bereit für Kinder sind.

Sich dazu gezwungen fühlen einen Mann zu nehmen, den man nicht möchte, mit ihm zu schlafen, auch wenn man es nicht möchte, nur um Nachkommen zu zeugen, aus Angst irgendwann mal mit nichts dazustehen. Nein, das möchte ich nicht.

Eine solche Regelung wäre nach meiner Meinung verwerflich und Menschenverachtend.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

23.05.2016 um 06:48
Ich wäre sogar dafür, alle Menschen die freiwillig keine Kinder haben wollen (nicht krankheitsbedingt), von der Rente ganz auszusperren.

lol Na danke schön xD

Ich werde dieses Jahr 35 und ich will keine Kinder haben. Ich wäre ne ganz furchtbare Mutter.
Man sollte nicht mit Gewalt kinder in die Welt setzten damit man eine Rente etc bekommt.

So nach den Motto: Frau mach die Beine breit Deutschland braucht mehr kinder.


3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

23.05.2016 um 07:26
@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Man sollte nicht mit Gewalt kinder in die Welt setzten damit man eine Rente etc bekommt.
Genau. Man bräuchte ja nur 100 Jahre zurück in die Vergangenheit. Früher bekamen die Leute Kinder, um im Alter versorgt zu sein. Man könnte die Rentenversicherung direkt wieder abschaffen ^^


melden

Kinder? Nein danke!

23.05.2016 um 07:44
@scriptum
Zitat von scriptumscriptum schrieb:Ich wäre sogar dafür, alle Menschen die freiwillig keine Kinder haben wollen (nicht krankheitsbedingt), von der Rente ganz auszusperren.
Klar und dann führen wir direkt das Vergasen der Juden wieder ein.
Nenn doch einfach mal einen plausiblen Grund wieso das so richtig wäre. Einen Grund ohne faschistoiden oder menschenverachtenden Hintergrund.
Zitat von scriptumscriptum schrieb:Da ja mittlerweile um die 20% der Menschen keine Kinder wollen, und wir immer mehr ältere Mitbürger haben, die trotz Einwanderung nicht ausgeglichen werden können, darf ich mich in Zukunft auf eine Rente auf Hartz 4 Niveau freuen.
Alles was ich hier lese ist ein großes "mimimi". Wisch dir die Tränen aus den Augen, lern nen ordentlichen Beruf und hör einfach auf so ein Schwachsinn von dir zu geben.

Überhaupt, Mitte 20 sein und sich heute schon drüber aufregen dass man selbst wegen den anderen Menschen weniger Rente bekommt. Ja, wir reden über Rente. Guck dir mal was in den letzten 40 Jahren mit der Rente passiert ist, da schiebst du heute schon die Schuld auf Menschen die ihr Leben selbst bestimmen? Glaubs hakt.

@Illyrium
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb: Ich wäre ne ganz furchtbare Mutter.
Ahh in diesem Kontext les ich immer "fruchtbar" ... ;P


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

23.05.2016 um 07:59
@scriptum

Jetzt mal ehrlich: WER bekommt Kinder wegen des Generationenvertrages? Heutzutage Kinder zu zeugen finde ich...schwierig.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

23.05.2016 um 08:02
Zitat von scriptumscriptum schrieb:Ich wäre sogar dafür, alle Menschen die freiwillig keine Kinder haben wollen (nicht krankheitsbedingt), von der Rente ganz auszusperren.
Sowas ist nicht vereinbar mit dem Grundgesetz. Man sollte Familien -vor allem Alleinerziehende- mit Kindern allerdings stärker fördern/unterstützen, insbesondere was die Vereinbarkeit mit dem Beruf anbelangt. Wir sind da zwar schon relativ weit, aber ich denke, man kann dahingehend noch einiges tun, damit 'die Deutschen' wieder mehr Kinder bekommen und nicht Angst davor haben müssen, es sich nicht finanziell leisten zu können. Ich persönlich finde es schrecklich, dass Kinder von großen Teilen nur noch als nervig und teuer wahrgenommen werden. Damit meine ich übrigens nicht diejenigen, die sich verantwortungsvoll Gedanken machen, sondern eher so eine Grundhaltung.


melden

Kinder? Nein danke!

23.05.2016 um 08:19
@Aldaris

Das finde ich auch. Und ich finde das man auch Paaren mehr Unterstützung geben sollten wo ein Partner unfruchtbar ist aber sich sehnlichst Nachwuchs wünschen. Ich Kenn ein Pärchen die sich kinder wünschen am Schluss haben sie es aufgegeben weil sie irgendwann sich das nicht mehr leisten konnten mit der Künstlichen Befruchtung. (3 mal oder so zahlt die Kh die hälfte danach zahlt man jeden weitern versuch ganz das sind dann immer 3-5 Tausend Euro) Auch adoption viel aus weil die Anforderung sehr hoch sind in Deutschland.


melden

Kinder? Nein danke!

23.05.2016 um 08:34
Ich wäre sogar dafür, alle Menschen die freiwillig keine Kinder haben wollen (nicht krankheitsbedingt), von der Rente ganz auszusperren.

Ne ganz tolle Idee. Ich fände es furchtbar, wenn jede Frau gezwungen wäre, ein Kind zu bekommen, um im Alter ein bisschen Rente zu bekommen, ganz gleich ob die Lebensumstände passen oder nicht.

Ich finde es wichtig dass Familien unterstützt werden. Gerade für Frauen ist es in der Berufswelt ja nicht immer so einfach mit Nachwuchs. Aber Leute dafür bestrafen, dass sie keine Kinder bekommen, warum auch immer, ist nicht in Ordnung.

Ist allgemein hart, was manche Frauen sich anhören müssen, wenn sie sich gegen Kinder entscheiden.

Naja, @myrkkys Ansichten sind dann das andere Extrem.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

23.05.2016 um 08:50
Zitat von NereideNereide schrieb:Aber Leute dafür bestrafen, dass sie keine Kinder bekommen, warum auch immer, ist nicht in Ordnung.
Genau so sehe ich das auch.


Anzeige

melden