Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

01.02.2014 um 09:29
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Die Hürden liegen recht hoch.
Man legt sich doch auch ein Kind nicht zu wie ein Auto. So nach dem Motto: erst die aufbrauchen, die ohnehin schon da sind.
Wer sich schon mal mit Menschen, zumeist sind es ja wohl Frauen, unterhalten hat, deren Kinderwunsch sich nicht erfüllen ließ, weiß, wie sehr dies das Selbstbild erschüttern kann.
Es geht doch nicht nur darum ein Kind "zu haben" ...

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2014 um 09:38
Bevor eine Adoption in frage kommt gibt es noch sooo viele andere Möglichkeiten.


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2014 um 09:50
@aberdeen

Hab ich irgendwo geschrieben das eine Adoption mit einem Autokauf zu vergleichen ist?
Nein.
Mein Posting war eigentlich allgemein gehalten und bezog sich auf @LumiNous
Da hast du wohl irgendwas in den falschen Hals bekommen.


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2014 um 09:57
@Serpens
Nein, Du natürlich nicht. Aber dieses Argument:
Zitat von LumiNousLumiNous schrieb:außerdem gibt es so viele kinder ohne eltern. kinder in armen ländern die weise sind. kinder die weggebenen wurden aus armut oder wegen des geschlechts (asien). aber auch bei uns gibt es genug kinder die sich über eltern freuen würden. also, warum nicht adoptieren?
finde ich in der Tat etwas merkwürdig. Eben so nach der Motto: bevor man sich ein neues Auto/Kind zulegt, sollte man die vorhandenen doch mal aufbrauchen....


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2014 um 10:03
@aberdeen

Naja diese Ansicht muss man ja nicht teilen.
Andererseids ist aber auch ein Funken Wahrheit dran.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.02.2014 um 10:18
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Andererseids ist aber auch ein Funken Wahrheit dran.
Das mag man so sehen, aber beim Kinderwunsch spielen da ehe andere Faktoren eine Rolle.


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2014 um 12:16
@Serpens
Wozu sollte man Kinder bekommen, wenn man damit nicht seine eigenen Gene weitergeben würde?
Man möchte doch etwas haben, was einen mit dem Partner richtig verbindet. Und ich kenne keine extremere Form als die Vermischung der eigenen Gene.

Ein Kind würde ich dann gerne adoptieren, wenn ich schon ein eigenes habe und/oder kein eigenes bekommen kann. Aber für mich wäre es eher naheliegender noch zusätzlich eines zum eigenen anzunehmen. Ich möchte in erster Line mit meinem Partner verbunden sein und daraufhin gern noch einem Kind, dass aus schlechten Verhältnissen kommt, eine gute Zukunft bieten. Wenn ich jemals das Geld dafür haben sollte...


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2014 um 12:20
@Crusi

Das mag wohl sein, aber das kleine Fünkchen Wahrheit bleibt doch trotzdem bestehen.
Ich habe nirgends gesagt das es Paaren verboten sein sollte ein eigenes Kind in die Welt zu setzen, wenn sie doch genausogut eins adoptieren könnten.

Es war lediglich eine Randnotiz meinerseids.


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2014 um 12:22
@Crusi
Danke, das war es, was ich so in etwa meinte.


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2014 um 12:25
@Serpens
Klar, ich mache dir ja auch keinen Vorwurf ;)

@aberdeen
Naja, nur habe ich es vielleicht etwas zu drastisch formuliert.


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2014 um 19:39
Ich denke, wer es schafft eine Adoption durchzuziehen - und am Ende noch immer den selben Partner hat - kann stolz sein.

Eine Adoption ist nicht zu vergleichen wie ein "Einkauf". Man wird genau untersucht, duchleuchtet, befragt, besucht, und und und.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.02.2014 um 19:40
Zitat von slobberslobber schrieb:Eine Adoption ist nicht zu vergleichen wie ein "Einkauf". Man wird genau untersucht, duchleuchtet, befragt, besucht, und und und.
Außer man heißt Angelina Jolie


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

01.02.2014 um 19:52
wohl So dache ich mit 18 auch, jetzt hab ich einen einjährigen Sohn und kann mir nichts schöneres vorstellen. Sein eigenes Kind das erstemal im Arm zu haben, ist wohl das schönste Erlebnis das ich in meinen noch jungen Jahren je hatte


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2014 um 19:54
@Basto
Selbst die kann nicht einfach mal eben so. Auch sie ist an Auflagen gebunden (die amerikanischen Richtlinien sind vielleicht etwas anders als die deutschen in dieser Sache, aber selbst die sind nicht ohne).


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2014 um 19:54
@slobber
Klar aber ich denke Geld spielt dort eine große Rolle.

Anders als hier.


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2014 um 20:01
@Basto
Ahem nein.
Gut, bei ihr ists noch etwas anders gelagert. Die Kinder sind Auslandsadoptionen. Wie da das amerikanische Recht gelagert ist weiß ich nicht.

Dennoch wird auch sie an die üblichen Auflagen gebunden sein.


@Toopic:
Hier wurde schon oft geschrieben "Bevor ich eigene Kinder in die Welt setze, adoptiere ich lieber".
Wenn man sich genauer erkundigt, merkt man das es nicht so einfach ist. Zumindest in Deutschland ist man da an viele Auflagen gebunden, etc pp.
Da ists ja noch leichter Ein Pflegekind aufzunehmen (und selbst da wird nicht jede Familie genommen)


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2014 um 21:11
Zitat von Naschkatze91Naschkatze91 schrieb:So ein Geschwätz "Ah, du bist der Haustiertyp" XD Was ist das für eine Schlussfolgerung auf die Aussage, dass man keine Kinder haben will? Komische Logik.
:D keine ahnung was dieleute immer haben, wobei das war ja noch eine der witzigereren unterhaltungen, glaub mir da waren schon hartnäckigere dabei sie mich unbedingt von gegenteil überzeugen wollten. vor allem das mit dem haustiertyp is mal was neues :D und das ein leben ohne kinder schlecht ist hat wortwörtlich auch das erste mal erwähnung gefunden. .. nun die menschen werden anscheinend wenigstens fantasyvoller wenn sie schon nicht tolleranter gegenüber anderen arten der lebensführung werden


und um zum gerade im gespräch seiendem thema adoption meinen senf dazu zu geben:

ich denke die wenigsten fruchtbaren menschen mit kinderwunsch denken an adoption. warum? weil jeder ein eigenes kind großziehen will und kein fremdes, sie wollens ich selbst in dem kind wiedererkennen, die eigene blutlinie weiterführen wenn man so will, eine verbindung zu dem kind haben. zumindest bekomment man den eindruck wenn man menschen zuhört wenn sie über ihre eigenen kinder und ihren kinderwunsch reden.

wobei es allerdings auch interessant ist das wenn man sagt, passt sogar auf den blickwinkel: wenn man sagt man will keine kinder hört man auch mal "wieso adoptierst du dann nicht " .. ähm, wenn man keine will wieso soll man dann adoptieren:D eigentor hoch 10 sag ich nur... vor allem: DAS ARME KIND


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2014 um 21:49
ja und das sind halt die egoistischen gründe die ich meine: die eigenen gene weitergeben, blos kein fremdes kind großziehen. finde ich etwas merkwürdig.

ein kinderwunsch ist für mich etwas ganz anderes als die fortführung einer "blutline" oder vermischen mit dem partner. kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen.

ein kinderwunsch wäre für mich, einem menschen raum zu geben sich zu entfalten und ihm dabei zuzusehen und gegebenenfalls zu unterstützen. da könnte ich mir vorstellen irgendwann diesen wunsch zu verspüren kinder zu haben. was aber im moment nicht der fall ist ;)

dieser wunsch, sein eigenes kind "zu kreieren" hat für mich den beigeschmack es nach seinen wünschen zu erziehen, und das ist auch das was ich in meiner umgebung sehe wenn das wunschkind dann da ist. es wird (v)erzogen und dazu gebracht ins eigene weltbild zu passen. da tun mir die kinder leid...


melden

Kinder? Nein danke!

01.02.2014 um 21:52
@Valkyre
Nee das Thema Adoption hab ich nur aufgegriffen weil mir im Laufe des Threads schon ab und an der Spruch auffiel "Bevor ich eigne Kinder in diese Welt setze adoptiere ich lieber" oder "Wenn mein/e Partner/in wirklich ein Kind haben will dann adoptieren wir eben eines".

Diese Aussagen sind zwar nett gemeint, aber so leicht ists eben nicht das auch wirklich durchzuführen.

Ich hab noch nie erlebt das jemand, der keine Kinder möchte, gesagt bekam "Dann adoptiere doch einfach". Denn, egal ob man es selbst produziert oder mit einem fertigen Kind konfrontiert wird - wenn man nicht bereit ist dafür dann ist man nicht bereit dafür.


Ich kannte mal einen Typen der damit aufwuchs keine Kinder zeugen zu können.
So kam er eines Tages mit einer Frau zusammen die einige Kinder mit in die Ehe brachte. So weit so schön. Doch dann wurde sie tatsächlich schwanger.... großes Bohei .... am Ende wurde durch Mediziner festgestellt das er garnicht komplett zeugungsunfähig war sondern einfach nur extremst eingeschränkt. Eine Zeugung kam also einem Lottogewinn gleich.
Nach Scheitern der Ehe und Entzug des Kindes (sie ging zurück in ihr Heimatland) ließ er sich sterilisieren "um nie wieder solch eine Verlust erleiden zu müssen".
Ich fands damals schade, aber ich verstand es. Allerdings wusste ich damals schon das sich, aufgrund dieser Situation, unsere Lebenswünsche im Punkt Kinder stark unterscheiden.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.02.2014 um 22:10
@slobber

ich glaubs gern das das alles andere als einfach ist... den es wird wirklich alles überprüft.. hab mal zufällig ein 2 dokus aufgeschnappt, da bekam man ne grobe ahnung davon wie die realität ist und die is nicht einfach.
Zitat von slobberslobber schrieb:Ich hab noch nie erlebt das jemand, der keine Kinder möchte, gesagt bekam "Dann adoptiere doch einfach". Denn, egal ob man es selbst produziert oder mit einem fertigen Kind konfrontiert wird - wenn man nicht bereit ist dafür dann ist man nicht bereit dafür.
ich bekams in der tatschonmal zu hören. waruum genau keine ahnung, ist ja eigentlich auch sehr unlogisch aber leider haben viele im kopf das JEDER kinder will und wenn wersagt nein, dann heißt das für die nur "noch nicht" oder "keine eigenen" oder "haustiermensch: tier= kind" .. diese logik is total unlogisch aber sag das mal denen die so denken


hm.. das in dem fall mit dem mann ist echt dumm gelaufen.. und mit solchen sterilitätsbekundungen von ärzten muss man leider immer vorsichtig sein. den man muss bedenken: selbst ein sterilisierter mensch kann unter umständen wieder zeugungsfähig werden weil die natur hats in der hinsicht "leider" so eingerichtet das sich stränge wieder verbinden oder neu bilden können. ist zwar extrem selten aber es kommt vor.

und übrigens auf die aussage "die pille ist zu schwach gewesen" von ein paar müttern habe ich meine ärztin angesprochen und die meinte es sei ausgeschlossen das sowas passieren kann, hormone sind hormone und wenn doch was passiert ist es ein einnahme fehler.. es gibt leider genug medis oder tabletten anderer art bei denen man nicht denkt das sie die pille ausser kraft setzten können. aber leider is es ne tatsache das es so ist.. ich hab zb letztens einmal eine packung formuline L112 gekauft, meine tablette die zum abnehmen helfen soll und fett bindet damit es nicht aufgenommen wird.. nun ich hab eine tablette genommen (und die war die letzte und einzige) weil ich mir nichts dabei dachte aber dann hab ich auf den beipackzettel geschaut und siehe da: kann die "pille" ausser kraft setzen weil bestandteile von medikamenten ebenso gebunden werden können. .. nungut ich bin single und es läuft auch nie was, aber denk dir jetz mal was passiert wenn wer in einer beziehung ist oder eben auch so aktiv ist. dann hat die frau ein riesenproblem.


Anzeige

melden