Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

02.02.2014 um 11:37
Wer jemals versucht hat, ein Kind zu adoptieren, weiss, was das für ein Prozess ist.

Wir haben uns mal mit dem Gedanken einer Adoption getragen, weil wir auch nicht unbedingt "selbstgemachte" Kinder haben mussten.

Abgesehen davon, dass Jugendämter offenbar ungern Kinder zur Adoption freigeben, weil der Grundsatz gilt "Nur Krisenintervention und nach Möglichkeit Belassen in der Herkunftsfamilie", man also sich an Pflegekindern theoretisch krumm und dumm verdienen könnte, wenn man nur bereit ist, alle paar Wochen diese wieder dem Elend der Herkunftsfamilie auszuliefern, sind die bürokratischen Schranken und Einschränkungen ebenso hoch wie absurd.

Ein Gesundheitszeugnis, einen Einkommensnachweis, ein polizeiliches Führungszeugnis, eine mehrseitige handschriftliche (!) Begründung des Adoptionswunsches, eine Ortsbesichtigung, mehrere Gespräche mit Jugendamtsvertretern etc. lässt man noch über sich ergehen.

Wenn es dann aber ablehnend heisst: Die Frau ist berufstätig und ausserdem nichtdeutscher Herkunft und somit kann eine geregelte familiäre Erziehung und ein Verbleib in der BRD nicht gewährleistet werden, dann weiss die EU-Bürgerin mit angeheirateter deutscher Staatsbürgerschaft schon, was unter deutscher Bürokratie zu verstehen ist.

Folglich haben wir uns dann doch für das gute alte Selbermachen entschieden.

Da fragt einen wenigstens kein Staatsdiener.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

03.02.2014 um 14:38
@Naschkatze91
@Valkyre


Liest mal meine Beiträge richtig. Ich habe NICHT geschrieben das jeder Kinderlose automatisch Haustiere hat oder halten soll, sondern habe geschrieben das die Kinderlose aus meinem Freundes-und Bekanntenkreis zu 85% (also nicht jeder) Haustiere hält! Dies war nicht auf alle bezogen sondern auf rein mein Umfeld (hoffe es wurde jetzt einigermaßen verstanden, wenn nicht, auch gut, kann ich dann eben nicht ändern).
Und das Haustiere eben auch einen gewissen grad an Verantwortung und Arbeit abverlangt, sofern man seine Tiere liebt. Dies bezog sich auf Aussagen a la "ich will keine Kinder wegen der Arbeit oder wegen Freiheitseinschränkung". Ein Haustier macht auch Arbeit und kann u.U. jemanden einschränken, wenn man sich um diese kümmert.
Wenn ihr keine habt, braucht ihr euch auch nicht angesprochen fühlen. :)

Ebenso habe ich hier niemandem erzählt, er wird seine Meinung in Bezug auf Kinder ändern oder versuche den gewollt Kinderlosen Kinder aufzuschwatzen. Mir ist es völlig gleichgültig wer sich fortpflanzt oder nicht, ob hier im Forum oder im Privatleben.

Ich fühle mich nur angesprochen, wenn die Kinderlosen meinen den Gral der guten Erziehung in sich zu tragen und sich ein Urteil darüber erlauben, wie andere ihre Kinder zu erziehen haben, bzw. wer sich denn nun fortpflanzen darf und wer nicht. That's it.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.02.2014 um 21:36
Zitat von NoSilenceNoSilence schrieb:Liest mal meine Beiträge richtig. Ich habe NICHT geschrieben das jeder Kinderlose automatisch Haustiere hat oder halten soll, sondern habe geschrieben das die Kinderlose aus meinem Freundes-und Bekanntenkreis zu 85%
lies mal du meine beiträge richtig dann wüsstest du nämlich das zu mir letztens einer gesagt hat ich wäre ein haustiermensch weil ich keine kinder will ;) das war absolut nicht auf dich bezogen. und nein daher fühle ich mich auch nicht betroffen :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

03.02.2014 um 21:44
Zum Thema allgemein möchte ich auch was sagen:

ich habe noch keine Kinder, weil ich meine Leben noch nicht so gelebt habe, wie ich es gerne hätte. Obwohl, es könnte sein, dass irgendwo Nachwuchs von mir rumrennt, ohne, dass ich es weiß.

Aber ich will gerne Nachwuchs haben und man wird nicht jünger. Also habe ich manchmal den Wunsch, viele Babys zu produzieren, von denen ich nichts mitbekomme. Das würde ich in der Tat natürlich nicht machen. Aber dieser Reiz dazu ist da


melden

Kinder? Nein danke!

03.02.2014 um 22:12
@Alano

Wie schön für die Kinder ...

Was ist denn bitte so toll daran Kinder zu Zeugen von denen man dann bloß nichts mitbekommt ???


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

03.02.2014 um 22:14
@Midnightsecret

nun ja, sie Leben


melden

Kinder? Nein danke!

03.02.2014 um 22:15
@Alano

Ahja!
Sieht dein leben auch so aus ?

Kennst du deinen Vater ? Bist du mit ihm aufgewachsen ?


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

03.02.2014 um 22:20
ja, ich kenne meinen Vater und bin mit ihm aufgewachsen.

Aber ich ich sagte: ich würde es in der Realität auch nicht tun. Ich weiß ja, was du sagen willst und bin deiner Meinung.
Aber da ist etwas in mir, dass einfach Kinder in der Gegend zeugen will. Liegt vielleicht auch in der Natur.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

03.02.2014 um 22:29
@Alano

Meine große wächst ohne ihren leiblichen Vater auf und ob sie ihn jemals kennenlernen wird, steht in den Sternen.
Ich selbst weiß nicht wie es ist seinen Vater nicht zu kennen, ich hab den besten dad der Welt aber ich sehe wie sehr meine Tochter oder auch ihre Freundinnen in ähnlichen Situationen darunter Leiden

Deswegen machen mich solche Aussagen wütend.

Ich akzeptiere wenn jemand sagt dass er keine Kinder möchte aber welche in die Welt zu setzen aber sich nicht kümmern wollen ist ne andere Geschichte.
Zitat von AlanoAlano schrieb:Liegt vielleicht auch in der Natur.
Mag sein ... Aber trotzdem blöd.


melden

Kinder? Nein danke!

03.02.2014 um 23:08
@Alano
Bei dir ist das wohl der Reiz des Ungewissen?
Solange es nur in der Theorie so ist, okay. Aber nimm Abstand davon es in die Tat umzusetzen (absichtlich Kinder irgendwo in der Weltgeschichte zeugen mit ONS oder es darauf anlegen das "Unfälle" in dieser Richtung passieren).
Ich bin der Meinung das man immer wissen sollte das man ein leibliches Kind hat.
Wäre ziemlich schräg wenn man beispielsweise in jungen Jahren fröhlich durch die Gegend ..., und dann (im gesetzteren Alter) bandelt man mit einer jungen Zwanzigerin an, unwissend ob das vielleicht eine Tochter ist (ich weiß, der Stoff aus dem die schlechten Hollywoodfilme sind).

Rechtlich gesehen wäre es auch nicht grade prickelnd für den Erzeuger (Unterhaltszahlungen en masse)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

04.02.2014 um 21:00
Zitat von slobberslobber schrieb:Wäre ziemlich schräg wenn man beispielsweise in jungen Jahren fröhlich durch die Gegend ..., und dann
merkt das man sich schon längst mit einer totbringenden krankheit angesteckt hat weil man auf gutglück rumgevögelt hat.

nun für einen mann klar wenn er meint er will, theoretisch gesehen, viele kinder zeugen "unbewusst" muss er auch die theoretischen folgen in betracht ziehen wie zb HIV tripper syphilis usw
@Alano
das soll jetz kein anriff sein sondern ein weiterer theoretischer denkanstoß um über die gefährlichkeit des genannten gedankenganges aufzuklären ;)


melden

Kinder? Nein danke!

05.02.2014 um 01:59
wisst ihr was auffälig ist?

kinder mit möglichst vielen unterschiedlichen fremeden zu bekommen...

eine partnerschaft in der kinder entstanden sind, kürzer als 10 jahre zu führen...

seine gene unkontroliert zu verstereuen...

in einer nicht-festen partnerschaft kinder zu bekommen...

ungeplant kinder zu bekommen...


ist am meisten verpönt.

UND am HÄUFIGSTEN :D

und irgendwie auch von der natur so gewollt.

gibt das zu denken?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

05.02.2014 um 11:09
Zitat von LumiNousLumiNous schrieb:kinder mit möglichst vielen unterschiedlichen fremeden zu bekommen...
Hä? Mit Fremden? Möglichst viele unterschiedliche Fremde?? Wasn das fürn Quatsch?


melden

Kinder? Nein danke!

05.02.2014 um 12:44
@LumiNous

Es trifft häufig zu, ist aber gewiss nicht die Regel. Doch was denkst du ist der Grund, du schreibst es von der Natur so gewollt ist ?


melden

Kinder? Nein danke!

05.02.2014 um 13:17
@LumiNous
Wieso ist das von der Natur so gewollt?
Habe ich viele verschiedene Geschlechtspartner, so ist die Wahrscheinlichkeit für eine Geschlechtskrankheit sehr groß. Muss ja gar nicht Aids sein, kann auch ein Pilz oder ähnliches sein.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

06.02.2014 um 11:17
ich glaube @Alano geht es eher um die Evolution: das starke Männchen pflanzt sich fort - und fertig!

Und er sagt ja auch, dass das natürlich nichts mit der Realität zu tun hat


melden

Kinder? Nein danke!

07.02.2014 um 09:48
@Valkyre

Mea culpa, dann habe ich in der Tat deine Beiträge nicht richtig gelesen :(


melden

Kinder? Nein danke!

07.02.2014 um 18:56
@NoSilence

;) kein problem, kann passieren


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

08.02.2014 um 18:03
Zitat von ButterbirneButterbirne schrieb am 05.02.2014:Habe ich viele verschiedene Geschlechtspartner, so ist die Wahrscheinlichkeit für eine Geschlechtskrankheit sehr groß. Muss ja gar nicht Aids sein, kann auch ein Pilz oder ähnliches sein.
Hat man ausser sich selbst keinen Sexualpartner, bekommt man möglicherweise einen Tennisarm.

Da gibt es jetzt seit Ende des vorigen Jahrtausends Hinweise zum Schutz der eigenen Gesundheit und der anderer durch Kondome - aber bis in die hinterste Allmy-Ecke scheint diese Info noch nicht vorgedrungen zu sein. Da kriegt man ja den Syph!


melden

Kinder? Nein danke!

08.02.2014 um 18:58
@Doors
Du hast meinen Beitrag vollkommen aus dem Kontext gerissen. Lese dir die Beitrafe davor bitte durch. Dort ging es darum, dass der Mensch durch die Natur drauf programmiert ist mit mögliches vielen geschlechtspartnern möglichst viele Kinder zu Zeugen. Darauf habe ich die Krankheiten erwiedert, dass der Mensch eben nicht auf möglichst viele Partner mit möglichst vielen Kindern programmiert ist.
Nächstes mal erst lesen, dann pöbeln.


Anzeige

melden