Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 11:47
@Linner74
Soooo wie erkläre ich es damit man es nicht in den falschen Hals bekommt...

Ja sie sind laut. Sie sabbern. Sie haben kein Benehmen. Man muss ständig aufpassen was man sagt. Man muss ständig auf sie Rücksicht nehmen. Eltern benehmen sich dann selbst wie Kinder. Erwachsene generell benehmen sich total dümmlich. MEISTENS ist das Gesprächsthema dann beim Kind. Und ehrlich wenn man daran kein Interesse hat und einem am Popsch vorbei geht was das Kind gerade für ne Farbe kackt dann ist es genauso interessant wie wenn jemand erzählt welcher Nagel abgebrochen ist... ich hoffe du verstehst mich jetzt nicht wieder falsch.

SELBSTVERSTÄNDLICH sind an diesen Situationen nicht nur rein die Kinder sondern auch die anwesenden Erwachsenen Schuld. Nur wäre kein Kind anwesend würden sich die Erwachsenen auch wieder normalsterblich verhalten. Verständlich? So sicher bin ich mir da nämlich nicht.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 12:03
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:Nur die Gründe, warum man etwas nicht mag, sprich in diesen Fall Kinder, müssten näher erläutert werden.
... das steht in den letzten 364 Seiten sooft, daß jetzt eigentlich garnichts mehr gesagt werden müßte. Es gibt eben Menschen - mich eingeschlossen - die ihren Sinn im Leben woanders sehen, als sich fortzupflanzen und auf die - in meinen Augen zweifelhafte - Freude verzichten, Kinder zu gebären und großzuziehen.


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 12:18
Vor etwas mehr als zwei Jahren konnte ich auch noch nicht so richtig mit Kindern. Bis unser Sohn geboren wurde, da hat sich meine Einstellung schlagartig geändert. Auch unsere Amerikanische Bulldogge kam super mit zurecht.


melden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 12:21
Wenn man so ungefähr weiß, wie unsere Altersvorsorge funktioniert, dann weiß man das Kinder wichtig sind. Das Geld was man jetzt einzahlt ist nicht für einen selber... es ist für diejenigen, welche jetzt in das Rentenalter gekommen sind.

Genauso sind die Kinder von morgen später für uns zuständig... So funktioniert das soziale Leben.
Komisch... alle reden von Sozialstaat, Demokratie - aber die Mehrheit denkt doch nur ans sich. Alle an einem Strang ziehen ist nichts für uns, oder?


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 12:48
@Barax
Zitat von BaraxBarax schrieb:Wenn man so ungefähr weiß, wie unsere Altersvorsorge funktioniert, dann weiß man das Kinder wichtig sind.
Ojeeeeeeee, arme Kinder, die nur wegen der späteren Rente und den Erhalt des Sozialstattes in die Welt gesetzt werden :D .


melden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 13:07
Ich würde mich zwar niemals einer so radikalen Ausdrucksweise wie @Jinana bedienen, aber mir geht es schon ziemlich ähnlich wie ihr.
Ich will auch keine Kinder in meiner Nähe und mich widert es an, wie viele Leute mir ihre Kinder aufs Auge gedrückt haben (Nachbarn, Familienmitglieder insb.). Allerdings weiß ich ganz genau, was der Grund für meine Abneigung auf Kinder, bzw deren Nähe ist. Und der geht weit über das Sabbern, Lärm machen und Nerven hinaus...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 13:08
@AthleticBilbao

Was ist der Grund wenn ich fragen darf?


melden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 13:10
@Schnaki

Ich hatte eine fürchterliche Kindheit und Jugend und bin darüber wohl keineswegs weg... im Gegenteil.. je älter ich werde, desto schlimmer wird es.

Ist aber Offtopic und daher soll es nicht das Thema sein!


melden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 13:15
@AthleticBilbao

Kein Thema, natürlich sollte man Kinder nur dann in die Welt setzen, wenn man selbst frei dafür ist.

ICh habe nur in der Vergangenheit erlebt, dass ein Kind ein Verhalten einen Menschen von Grund auf ändern kann.

Mein Bester Freund, Feiern, Saufen, Hooligan, Weiber... Zukunft? Keine Ahnung ... hat mit seiner Freundin ein Kind bekommen. Er wollte nieeeeeee Kinder, nicht weil er mit denen nicht zurecht kam sondern einfach weil er kein Bock drauf hatte. Freundin hat einfach die Pille abgesetzt.

So der Bub ist heute 5 Jahre alt, hat den besten Papa der Welt, hat für ein Haus gespart, Auto gekauft, dieses Jahr wird geheiratet und ich habe gerade gestern ein Bild mit dem Kleinen aus der Badewanne erhalten.

So kann es auch laufen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 13:21
@Schnaki

Na immerhin, das ist doch schön für das Kind.
Alles andere wäre wohl auch arg daneben.

Aber... dennoch tangiert mich das relativ wenig, es ändert an meiner Situation nichts und ... naja... ich möchte nicht angriffslustig wirken, aber der Thread heißt "Kinder? Nein danke!" ...


melden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 13:25
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Freundin hat einfach die Pille abgesetzt.
Tolle Frau, mit so einer will man alt werden. Vertrauen gleich null, wird eben einfach mal die Pille abgesetzt und der Partner zu seinem Glück gezwungen.

Sei mir nicht böse, aber solche Frauen sind in meinen Augen echt abartig.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 13:26
Das heisst hier dürfen nur die mitschreiben die genau das sagen? Eine Diskussion kommt aber mit den Kinder? Ja bitte! sehr gut zustande. Aber wenn ihr hier unter Euch sein wollt und ergötzen wollt, wie scheiße Kinder sind. ... kein Thema ... bitte schön ...

Und auch wenn sich das jetzt so anhört, meine Tonlage ist ganz ruhig und fest :D ...

@Miss_Hippie

Sie war da auch schon 34 wollte unbedingt ein Kind aber hätte wg. Ihrem Rücken eigentlich keins bekommen dürfen. Sie kann von Glück sagen, dass Sie nicht im Rollstuhl sitzt ... Er hat sich damals auch geärgert, aber sie hat nach 10 Jahren Beziehung mit auf und abs mal das Heft in die Hand genommen.

Und es funktioniert....


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 13:28
@Miss_Hippie
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Tolle Frau, mit so einer will man alt werden. Vertrauen gleich null, wird eben einfach mal die Pille abgesetzt und der Partner zu seinem Glück gezwungen.
:D Das ist wirklich das Allerletzte!

@Schnaki

Egal, wie das nun ausgegangen ist, aber das finde ich unter aller Kanone.
Was, wenn es schief gegangen wäre?


melden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 13:29
Ist es aber nicht

@Thalassa


melden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 13:30
@Schnaki
Na und? Über sowas redet man mit den Partner, es ist keine kleine Investition, die man mal eben macht.
Ein Kind sollte dann geplant sein, wenn es beide wollen und nicht weil einer von beiden Torschußpanik hat. Absolut daneben.
Ich schimpfe ja oft über die Männer, die ihre schwangere Frau sitzen lassen, aber bei solchen Frauen wundert es mich gar nicht.


melden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 13:32
@Miss_Hippie

Da habt Ihr recht, ganz klar, das war unter aller Kanone und auch ich habe mich ohne Ende aufgeregt damals.

Ist jetzt auch nicht so mein Stil! Und das hätte, da habt Ihr auch recht voll nach hinten los gehen können!

Ist es aber zum Glück nicht. Happy Familiy ... kann ich nicht anders sagen!!

Aber ich kann gerade bei Euch hier im Thread Eure Posts nachvollziehen.


melden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 13:35
Zitat von SchnakiSchnaki schrieb:Eine Diskussion kommt aber mit den Kinder? Ja bitte! sehr gut zustande. Aber wenn ihr hier unter Euch sein wollt und ergötzen wollt, wie scheiße Kinder sind. ... kein Thema ... bitte schön ...
Sprich mich doch bitte an, wenn du mich meinst, sonst geht das doch unter und das ist fies.

Denn du hast mich womöglich falsch verstanden... ich will mich ganz sicher nicht ergötzen mit denen, die auch keine Kinder wollen. Darum ging es mir auch gar nicht.

Nur ist es halt in meiner persönlichen Situation, die ich dir gegenüber auch angedeutet hab, nicht gerade angenehm zu lesen, wie jemand an mich persönlich gerichtet schreibt, wie toll es anderen geht.
Und nein, ich will nicht, dass es Kindern schlecht geht, um Gotteswillen! Aber mir ging es schlecht und ich leide immer noch darunter und will nicht damit so gern konfrontiert werden, was eigentlich eine normale Kindheit sein sollt...

Und sowieso, ja, die Frau, die einfach die Pille absetzt, ist schon... also das zeugt nicht von gutem Benehmen würde ich mal sagen.
Ein Glück für das Kind, dass es gut ging mit dem Vater!


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 13:39
@AthleticBilbao

Normalerweise spreche ich die Leute an, hab ich irgendwie wohl vergessen, sorry dafür.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Nur ist es halt in meiner persönlichen Situation, die ich dir gegenüber auch angedeutet hab, nicht gerade angenehm zu lesen, wie jemand an mich persönlich gerichtet schreibt, wie toll es anderen geht.
Und nein, ich will nicht, dass es Kindern schlecht geht, um Gotteswillen! Aber mir ging es schlecht und ich leide immer noch darunter und will nicht damit so gern konfrontiert werden, was eigentlich eine normale Kindheit sein sollt...
Wenn das von meiner Seite so rüberkam, dann tut es mir leid, wir treffen im Forum das erste mal aufeinander, ist klar, dass man da vielleicht auch mal ins Fettnäpchen tritt. TUT MIR LEID!

Aber da Du darüber nicht reden willst, kann ich auch nicht groß was schreiben.
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Und sowieso, ja, die Frau, die einfach die Pille absetzt, ist schon... also das zeugt nicht von gutem Benehmen würde ich mal sagen.
Ein Glück für das Kind, dass es gut ging mit dem Vater!
Absolute Zustimmung, das war kein guter Schachzug und zeigt auch Ihren Charakter wieder.


melden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 20:43
@Etta

wenn man gezielt mit kindern was unternehmen will ist dassicher ne tolle sache keine frage und die kleinen sind beschäftigt.. nur in dem fall wars eher für mich zufall das kinder überhaupt dabei waren, also keine planung
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Für Leute, die ihren Egoismus nicht herunterschrauben können, ist dies sicherlich nichts, stimmt. Aber für diese stellt sich - Gott sei Dank - wohl auch sowieso nicht die Frage nach Kindern. (Besser so für die Kleinen...)
wie nett das du das so schön betonst das bewusst kinderlose immer egoisten sind.. nur in dem fall muss ich dich ehrlich fragen, wer ist egoistischer:
ich die ich eigentlich damals nur einen, wie ich dachte guten freund frage(stellte sich später raus das die freuntschaft nur darauf aufgebaut war mich auszunutzen)frage ob er mit mir mit ins museum geht. der typ wiederum hat wieder gezielt seinen neffen davon berichtet um diese wiedermal ohne mich zu fragen einzubinden (ich glaube der versuchte mir krampfhaft kinder schmackhaft zu machen).. nun ich natürlich hatte die wahl entweder ich sag nein und fahr allein um dann als "schlechter mensch" darzustehen weil cih die kinde rnicht mitnehme, oder ich nehme ihn und 2 von 3 kindern mit (damals ca 7 und 12). .. ich nahm die 2. variante weil ich wieder zu gut war und machte gute miene zum bösen spiel. .. der hats dann noch 2 oder 3 mal versucht mir seine neffen aufzuschwatzen wenn wir zu 2. unterwegs waren, wollte den sogar mit zu mir in meine wohnung nehmen, also den ältesten aber das war mir dann wirklich zu bunt.. soviel zum thema egoismus.. wenn dass welcher meiner seits ist bin ich gern egoistisch
übrigens für die kinder war der tag klasse.. nur ich hab nicht alles gesehen was ich sehen wollte obwohl das eigentlich mein ausflug war... und ja meine rückbank im wagen konnt ich danach teilweise wieder zusammenbauen weil die heimfahrt genutzt wurde um hinten alles auseinander zunehmen -.-

@Schnaki
ich kenn auch einen fall in dem sie die pille abgesetzt hat, sie ist jetz allein erziehende mutter, die trennung erfolgte noch in der schwangerschaft.. wobei nun eins muss ich aber hinzufügen, vertrauen hin oder her, wenn ein mann keine kinder will muss er auch selbst dafür sorgen das keine entstehen, FRAU muss ja auch selbst dafür sorgen das nichts entsteht.. daher hab ich mit solchen typen nicht wirklich mitleit, trotz das es ne hinterfotzige aktion der frau ist.. das ganze ist immer eine 2schneidige geschichte

@AthleticBilbao
@Jinana
kennt ihr auch die situation, in der man dann ganz entgeistert angesehen wird wenn man das kind des bekannten nicht halten will, nicht hingeht weil es ja anscheinend angeblich so süß ist? .. die entsetzten blicke sind immer göttlich. wobei die kinder nichts für die penetrans und den oft recht starken geltungsdrang somancher eltern haben die unbedingt ( weil sie sich freuen) jedem ihr kind zeigen wollen und jeder hat gefälligst hinzusehen und das kind hat süß zu sein auch wenns auschaut wie ein kleiner haarloser troll (überspitzt gesagt)


3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

07.05.2014 um 20:52
@Franziska

"Ich habe mal gelernt, dass man für seine Fehler geradezustehen hat. Für ALLE."

Sowas nennt man Konsequenz, welche man durch eine ordentliche Erziehung erlernt. Leider gibt es aber "Eltern", denen es zuviel Arbeit ist, ihre Kinder halbwegs vernünftig zu erziehen.

Und ja, ich habe ein Kind. Dieses Kind WEIß, dass es Konsequenzen hat, wenn es Unsinn macht! (Nennt sich Erziehung...)


Anzeige

melden