Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 13:08
Ich glaube nicht, dass die Menschheit ausstirbt nur weil einige auf Kinder verzichten.
Für genug Nachwuchs sorgen schon die, die zu blöd zum Verhüten, oder scharf aufs Kindergeld von Vater Staat sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 13:09
@mothwoman
Naja, es konsumieren verdamt viele, indem sie Schulden machen, eben auf Pump leben. Das funktioniert scheinbar auch gut, bis es einer von beiden, der/die Geld heimbringt, den Job verliert, dann wird der Weg nach unten angetreten. Ich frage mich schon sehr oft, wie es geht, dass Eltern mit 2 Kindern den neuen Van vor der Tür haben und auch sonst sehr viel mit den Kiddies unterwegs sind, obwohl sie weniger verdienen als meinereiner.
Wobei man aber auch sagen muss, dass Konsum allein keine glücklichen Kinder macht.


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 13:11
@mothwoman
@Justitia

Die Strukturen sind viel zu Gross.
Wenn die KMU`s den Grossen weiche müssen besteht die Gefahr der Wettbewerbs-tauglichkeit. Geld das laut der Wirtschaft fehlt bzw. gespart werden müsse, fliesst in den Geldbeutel der Manager und Verwaltungsräte. Ungerechtfertigte Summen die dem Arbeiter vorenthalten werden.

Von Verantwortung, man sieht es ja an der Krise, wollen Jene nichts wissen.
Das Schreien nach den Provisionen wird immer lauter und überdeckt den Bockmist den sie produziert haben. Depression hat bis Dato meistens zum Krieg geführt. Wie jeder Krieg wird auch dieser (Finanzkrise) auf dem Buckel der Bevölkerung ausgetragen.

Übrigens finde ich, dass die Spacken in der Regierung einen dafür gerechten Lohn erhalten, und sich nicht auf Kosten der Bevölkerung bereichern dürfen.


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 13:12
Zitat von martialismartialis schrieb: oder scharf aufs Kindergeld von Vater Staat sind.
Das stimmt, das ist voll die Summe, die alles rausreisst. Mach Dich bitte mal über die Kosten kundig und schreibe dann was darüber....danke.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 13:16
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Das stimmt, das ist voll die Summe, die alles rausreisst.
Wenn man es nicht wirklich für die Kinder verwendet schon, die kann man ja zur Not in die "Arche" zum essen schicken und mit Klamotten von der Kleidersammlung anuiehen ;). War ironisch gemeint, aber so traurig es ist - solche gibts auch...


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 13:16
Mach Dich bitte mal über die Kosten kundig und schreibe dann was darüber....danke.

Welche Kosten, das Kindergeld vom Staat?


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 13:20
@DonFungi
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:Früher, ja früher hatten die Familienväter mehr Lohn, nur hat es der Staat zugelassen, dass die Wirtschaft die Familien nicht mehr stütze.
will jetzt kein i-tüpfel reiter sein, aber sie hatten auch früher weniger lohn/gehalt - nur war halt auch alles dementsprechend billiger... die steuerbelastung geringer... der lebensstandart nicht ganz so aufwendig wie heute... daraus ergeben sich dann die von dir aufgezählten differenzen und probleme zur/der heutigen zeit...

btw: wenns zur revolution kommt, stehe ich mit dir und meinem brennenden holzknüppel in der ersten reihe :}

nein, mal im ernst: jeder versucht in die eigene tasche zu wirtschaften... manchen gelingt das auch, auf kosten anderer, wie du schon geschrieben hast. natürlich ist es keine entschuldigung, aber diese leute nutzen einfach eine sich bietende gelegenheit... hier liegt der hund begraben...
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Das stimmt, das ist voll die Summe, die alles rausreisst
ab einer gewissen anzahl an kindern müsste es sich doch eigentlich "rentieren"? oder täusche ich mich?!?


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 13:21
@moric
Na da hast Du Dir aber mal Mühe gegeben, zwar in die falsche Richtung, aber wenigstens lässt Du guten Willen erkennen ;)
Zitat von moricmoric schrieb:Ich denke, dass @fremdling in kausalsoziologisch unangemessener Weise ein populärproletarisches Lebenskonzept reaktionärer Stammtischbauern auf die hier vorherschende kulturpolitisch ausgestattete Exellenzhoheit zu übertragen versucht, ...
Wer soll die Hoheit hier darstellen? Wo steckt die Kulturpolitik, woher kommt die Exzellenz? Ich spüre nur Hoheit ...
Zitat von moricmoric schrieb:..., da er das durch das Erstsemester erworbene ständig überall anbringende Psychologiestudium-Wissen nicht mehr in der Lage ist, ...
Ich studiere keine Psychologie, bloß allgemeinere "Logie" :)
Zitat von moricmoric schrieb:..., ein in unmittelbarer Peripherie menschliches Ziel anzuversieren, ...
Das da wäre? Die "menschlichen" Probleme der Beteiligten sind zu diskutieren, ausgeweiteter Kontext zu unterlassen? Konsequenzen sind tabu, die Diktatur des Jetzt ?! Wer anders spricht, unterliegt irgendwelchen Zwängen oder gar Störungen? Nur weil ich nicht fröhlich mit blöke, soll ich dazu nicht mehr in der Lage sein?
Zitat von moricmoric schrieb:..., und, in besonderer Weise, auch durch das Vorhandensein sich ausnervender Eltern in Bezug seiner rein durch das Auswendiglernen eines Fremdwörterhandbuches erworbenen Defizitpersönlichkeit, ...
Du bist ja ein richtiger Spekulant :) Übrigens hättest Du an der ein oder anderen Stelle auch mal ein Wörterbuch konsultieren können, wenn Du schon scheinbar so viel Augenmerk auf die Sprache richtest ...
Zitat von moricmoric schrieb:... nun sich Betätigungsfelder außerhalb real existierender Spielplätze zu suchen in der Zwangslage sieht.
Angesichts Deiner Foren-Statistik könnte der Schuß nach hinten losgehen ;) Deine Definition der Realität wäre übrigens wahrscheinlich auch ein amüsantes Betätigungsfeld.

Entschuldige, wenn ich hier und da unangemessen persönlich werde, aber anscheinend bist Du auf dieser Ebene heimisch ...


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 13:24
btw: wenns zur revolution kommt, stehe ich mit dir und meinem brennenden holzknüppel in der ersten reihe

Ich bin dabei. Wär eh mal ne Idee...wir lassen uns viel zu viel gefallen und nehmen alles hin.
Ich wundere mich sowieso, dass es noch nicht dazu gekommen ist. Vielleicht nicht gleich die grosse Revolution, aber zumindest, dass die Menschen mal wieder auf die Strasse gehen für ihre Rechte. Löhne von 3,77 € hätte man vor 20 Jahren nicht einfach hingenommen. (Also, in der Relation.)

Aber ich schweife vom Thema ab.


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 13:25
@fremdling

Öööhm...schonmal was von Ironie gehört?


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 13:26
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:So, das waren jetzt nur ein paar ausgewählte "Reinwürgereien"
Wir sollten nicht uns damit aufhalten, auf ausgelutschten Themen herumzukauen. Habe nochmal Deine Liste überflogen. Nichts davon meine ich persönlich, dies sind alles "schlichte" Gedanken ohne große Emotion und ohne den Willen irgendjemanden schlecht zu machen. Habe nur versucht auf ein paar Ideen hinzuweisen.

Wenn ich Dich in irgendeiner Weise persönlich angegriffen haben sollte, entschuldige ich mich hiermit, das war nicht meine Absicht.


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 13:27
Aaaah der fremdling ist wieder daaa :D


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 13:28
@mothwoman
Soll die Ironie darin bestehen, daß er vorgibt wie ich zu schreiben inkl. dem Seitenhieb damit größtenteils Blödsinn zu verzapfen?


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 13:29
@Gummiglas
Keine Angst, ich mach hier nur Mittagspause, beantworte nur das, was mir
geschrieben wurde, dann bin ich wieder weg ;)


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 13:30
@fremdling

Tja, so in etwa. Ich denke, dir sollte nur mal aufgezeigt werden, in welch eigensinniger Sprache du mit uns "Dummbatzen" ( ;) ) hier redest.

Aber heute bist du schon wieder einen Teil besser zu verstehen. Es wird...es wird... :)


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 13:32
@mothwoman
Lass mich noch ein paar Nächte darüber schlafen und ich begrüße Dich mit "Ey Alder",
versprochen :) Jetzt aber Schluß mit dem Off-Topic, ich störe nur wieder den Betrieb.


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 13:32
:)

@alle
Muss noch was machen Leute.
Bis heut Abend :)


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 13:34
@fremdling

Schon ok, du hast mich nicht beleidigt....außerdem war der Post ja nicht an dich gerichtet ;)


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 14:37
Lol... der Spinner hat sich das echt Wort für Wort durchgelesen und noch haarklein kommentiert... ist das nicht herrlich... Mission done!

Aber unsere Erziehung fruchtet echt langsam... nicht schlecht... man kann ja doch was bewegen... Gut gemacht, Leute!


melden

Kinder? Nein danke!

16.12.2009 um 14:39
@moric

Vll sollten wir aber doch den Bogen wieder kriegen, warum "wir bösen Weiber" die Kinderlosigkeit bevorzugen :D.


Anzeige

melden