Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 17:43
@skeptikerin
Zitat von skeptikerinskeptikerin schrieb:Das jemand hinter vorgehaltener Hand über mich redet, glaub ich jetzt mal nicht
Ich könnte dir jetzt ad hoc mindestens zehn Damen nennen, die über Frau x reden, warum die wohl keine Kinder hat.........und das ist komisch, da kann doch was nicht stimmen.

@Mondriana
Zitat von MondrianaMondriana schrieb:Ja, aber auch meine Mutter.
Die sagt immer: Kind, wenn du mal im Alter alleine bist. Dann hättest du gerne Kinder.
Richtig, aber bis dahin muss ich die "Dinger" ja ertragen. Außerdem, wer sagt denn, dass die nicht auf einmal auswandern oder total doof sind
Vor allen Dingen, ich setze doch keine Kinder in die Welt damit die sich mal um mich kümmern können.
Das ist in unserer Kultur gar nicht mehr möglich.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 17:46
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Es ist aber eine frage ohne verletzende Absicht. Es ist eben der "Normalzustand" dass Frau irgendwann Kinder bekommt. Ist dies nicht so, bedeutet das nicht dass Fragen danach bösartig sind.
Ja aber warum ist das so? Warum ist das normal?
Und kann man das in der heutigen Zeit wirklich noch so ausleben, dem Kind zumuten?
Wie siehst du das?


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 17:48
@lesmona

Ich wohne in Berlin... da reden nicht viele über mich. :)

Aber vermutlich hast Du Recht... in kleineren Städten wird das schon eher ein Thema sein.


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 17:48
@lesmona

Warst du die mit den Imobilien? Wenn ja haben wir das Thema doch durch :D


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 17:51
Es wird halt als normal angesehen, weil die meisten Frauen halt machen. Und alles was die Mehrheit macht, ist normal. Jeder, der da aus der Reihe tanzt, wird schief angeguckt

Da können die Leute ja wahrscheinlich noch nicht mal selber was dafür, die Gesellschaft lebt diesen "Normalzustand" eben vor


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 17:53
Zitat von SoleySoley schrieb: Da können die Leute ja wahrscheinlich noch nicht mal selber was dafür, die Gesellschaft lebt diesen "Normalzustand" eben vor
Hier kommt auch der Lauf der Natur dazu.

Ist ja nicht so, als ob Kinderkriegen was ist, auf das man komplett verzichten könnte


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 17:54
@lesmona
ich glaube meine Mutter meinte das weniger wegen Pflege, sondern wegen der Familie, die man einfach nicht mehr hat.Sie hat realtiv wenig Freunde in der Nähe, weil wir sehr viel umziehen mussten wegen dem Job meines Vaters und sie ist froh, dass ich da bin.
So geht es mir auch. Als Kind konnte ich keine Freundschaften aufbauen, die länger als zwei drei Jahre dauerten und sie hat halt Angst, dass ich irhgendwann mal keinen mehr habe. Aber dafür Kinder zu bekommen macht für mich einfach keinen Sinn, obwohl ich weiß, was sie meint.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 18:03
Ich vermute mal, dass es diesen Ur-Instinkt, der hier angesprochen wird, schon noch gibt, allerdings haben sich die Gegebenheiten zum Ausleben selbigen stark verändert.

Früher gab es keine Mütter, die neben der Kindererziehung noch arbeiten gingen oder sogar alleinerziehend waren. Die Mütter waren selbst noch in einer Großfamilie integriert und hatten somit "nur" die Anforderung der Kindererziehung und des Haushaltes zu bewältigen.
Diese Dinge haben sich grundlegend geändert. Die Frauen gehen fast alle arbeiten und sind einer Doppelbelastung ausgesetzt und manchmal mit ihren Nöten völlig alleine.
Ich möchte das jetzt nicht als Angriff auf die Männer verstanden wissen.... um das gleich klarzustellen.
Für mich ist es einfach Fakt, dass sich die Bedingungen für die Frau und für ein Kind drastisch verändert haben.


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 18:37
@insideman
Ich habe mir jetzt die letzten Seiten des Threads durchgelesen, ich war seit gestern Abend nicht mehr hier.
Dein in Schutz nehmen von Schwangeren (die ich im übrigen auch nicht als unästhetisch empfinde, sondern teilweise sogar sehr hübsch) in allen Ehren...aber du erzählst hier was von Beleidigungen?! Und dass man das anders "ausdrücken" könnte?
Ich erinnere mich da dunkel an einen Thread, in dem Frauen mit bestimmten "optischen" Merkmalen von dir als "Schlam*en" betitelt wurden. Nur mal so nebenbei. ;)

Das soll hier nicht zum "Insideman-Bash-Thread" werden...das ist gewiss nicht meine Absicht. Aber komisch und widersprüchlich sind deine Aussagen schon manchmal.
Und das hat nichts damit zu tun, dass eine Schwangerschaft etwas "natürliches" ist. Man muss genauso wenig jedem ungefragt seinen nackten Babybauch hinstrecken wie Tattoos oder Piercings an gewissen Körperstellen.

@Saneo
@Merlina
Eure Beiträge haben mir sehr gefallen. Ihr scheinst sehr reflektiert und tolerant zu sein. Daumen hoch! :)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 18:41
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb: Das soll hier nicht zum "Insideman-Bash-Thread" werden
Ach wenn du nur wüsstest wie sehr mir sowas gefallen würde :D


Und zu jedem Thema gibt es eine andere Meinung, auch von mir. Ich werde über Schwangere anders reden wie über Rechtsradikale, und über Pizza anders schreiben wie über Haferschleim.

Außerdem wurde das Thema bereits beendet.


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 18:42
mir ist übrigens mal etwas interessantes aufgefallen:
alle leute, die ich kenne und die keine kinder haben wollen und auch ansonsten nichts mit kindern am hut haben, haben ein paar sachen gemeinsam:

- es sind alles individualisten. also leute, die - ich sag mal: sehr speziell sind und auf die ein oder andere art aus der norm fallen. in ihren ansichten, ihrer lebensgestaltung oder anderen dingen.

- alle sind irgendwie selbst noch kinder. damit meine ich nicht unreif oder blöd, sondern es sind leute, die tun, was sie wollen. nicht, was andere von ihnen erwarten. die auch auf gewisse art noch verspielt sind, kindlich in manchen dingen.

- alle sind als kinder relativ behütet und eher priviligiert aufgewachsen.

- fast alle haben eine künstlerische ausbildung oder begabung.

- alle sind sehr tierlieb.

das sind mal so die punkte, die sie alle mehr oder weniger gemeinsam haben, inklusive mir selbst. mich würde mal interessieren, ob diese punkte auch auf die hier postende anti-kinder-fraktion zutreffen.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 18:45
@galgenkind
Ui...du hast Recht! Ich hab grad mal meinen Bekanntenkreis "durchgedacht"...und es stimmt fast zu 100%!

@insideman
Außerdem wurde das Thema bereits beendet.
Deswegen hab ich ja geschrieben, dass ich erst jetzt wieder "eingestiegen" bin. ;)

Es ging mir lediglich darum, dass du dich hier dafür ausgesprochen hast, niemanden aufgrund der Optik zu beleidigen. Was du definitiv bei einem anderen Thema getan hast. Aber eigtl. egal. Fiel mir nur auf.


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 19:08
@mothwoman
hehe, joa^^
wir sollten vielleicht mal alle einen club gründen??


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 19:11
Also kindisch bin ich in gewissen Dingen durchaus ;)


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 19:16
@galgenkind

Aber dein Post trifft wirklich den Nagel auf den Kopf, jedenfalls was mich und meinen Freundes - und Bekanntenkreis betrifft.


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 20:02
@galgenkind

..also von den dingen die du aufgezählt hast treffen viele zu.. bis auf die Sache mit der behüteten Kindheit...
Aber die Gemeinsamkeiten sind mir vorher noch gar nicht aufgefallen ;)


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 20:07
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Warst du die mit den Imobilien? Wenn ja haben wir das Thema doch durch
Ja, aber das war ein Beispiel, sagte ich doch auch dazu.
Was hat das ganze aber mit meinen Fragen zu tun?
Sag doch einfach, wenn du keine Lust hast, mit mir zu sprechen, dann spare ich mir Fragen an dich, das finde ich jetzt relativ unhöflich von dir.

@Mondriana
Zitat von MondrianaMondriana schrieb:ich glaube meine Mutter meinte das weniger wegen Pflege, sondern wegen der Familie, die man einfach nicht mehr hat.Sie hat realtiv wenig Freunde in der Nähe, weil wir sehr viel umziehen mussten wegen dem Job meines Vaters und sie ist froh, dass ich da bin.
So geht es mir auch. Als Kind konnte ich keine Freundschaften aufbauen, die länger als zwei drei Jahre dauerten und sie hat halt Angst, dass ich irhgendwann mal keinen mehr habe.
Ich hoffe du hast das nicht als Vorwurf gegen deine Mutter aufgefasst, das würde ich mir nie anmaßen, zumal ich sie auch nicht kenne.

Manchmal denke ich, das liegt einfach an den älteren Generationen, aber ich kenne so viele junge Frauen, die der Meinung sind, daß Kinder kriegen dazu gehört, daß es gar nicht alleine an der Generation liegen kann.


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 20:10
@galgenkind
Zitat von galgenkindgalgenkind schrieb:es sind alles individualisten. also leute, die - ich sag mal: sehr speziell sind und auf die ein oder andere art aus der norm fallen. in ihren ansichten, ihrer lebensgestaltung oder anderen dingen.

- alle sind irgendwie selbst noch kinder. damit meine ich nicht unreif oder blöd, sondern es sind leute, die tun, was sie wollen. nicht, was andere von ihnen erwarten. die auch auf gewisse art noch verspielt sind, kindlich in manchen dingen.

- alle sind als kinder relativ behütet und eher priviligiert aufgewachsen.

- fast alle haben eine künstlerische ausbildung oder begabung.

- alle sind sehr tierlieb.
Ich bin jetzt ca 25 Bekannte mit Kindern durchgegangen und auch da treffen alle Punkte zu.


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 20:10
@lesmona

Nein aber ich kann nicht mit dir über das Thema schreiben, wenn du der Meinung bist nur Studierende die ihren Kindern Imobilien kaufen können sollten Kinder bekommen.

Das würde zu nichts führen


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 20:19
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nein aber ich kann nicht mit dir über das Thema schreiben, wenn du der Meinung bist nur Studierende die ihren Kindern Imobilien kaufen können sollten Kinder bekommen.
Du reduzierst meine Aussage auf ein paar Wörter und machst sie damit inhaltslos.

Du hast die Aussage dahinter nicht verstanden.

Ich spreche davon, daß man sich als jemand, der nicht mal für sich selbst anständig vorsorgen kann, keine Kinder anschaffen soll.

Dazu musst du nicht reich sein.
Es gibt eine Menge Versicherungen und diverse andere Sachen, die du für dein Kind abschliessen kannst.

Das sind monatliche Belastungen die man aber tragen können muss.

Und natürlich ist es wunderbar, wenn du deinem Kind ein Haus hinterlassen kannst.
Denn du kannst dich einfach in der heutigen Zeit nicht drauf verlassen, daß dein Kind einen Job findet, von dem es leben kann.

Und wenn du schon nicht nein sagen kannst zu deinem Kinderwunsch, obwohl da draußen alles drunter und drüber geht, dann solltest du wenigstens dafür sorgen daß dein Kind deinen egoistischen Wunsch nicht als Erwachsener ausbaden muß.


Anzeige

melden