Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

19.12.2009 um 16:05
Sponsoren finden sich, wenn Du Dich an die Firmen wendest und für sie freundliche Zeiten anbietest. Glaub mir das mal, ich trage mich selbst mit dem Gedanken....

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

20.12.2009 um 19:32
... manche würden sich sicher freuen wenn nen Platz hätten, wo sie ihre Kinder, während sie selbst arbeiten, hingeben können.


melden

Kinder? Nein danke!

20.12.2009 um 20:29
Das ist es...es soll doch dieses Betreuungsgeld geben für Eltern die ihre Kinder nicht in den Kindergarten bringen sondern Zuhause lassen. Das ist doch irrsinnig, solchen Kindern fehlt doch ganz schön sozialer Umgang...Sorgen mach ich mir da um die Kinder von Migranten, kommen irgendwann mit 6 in die Schule und können kaum bis gar kein Deutsch oder was???

Ne ne, dann doch lieber das Geld nehmen um Kita Plätze zu schaffen, da wär ich dann als kinderlose sogar froh drum wenn Gelder in solche Projekte fließen würden und nicht einfach sinnlos wie o.g. aus dem Fenster geschmissen werden...


melden

Kinder? Nein danke!

20.12.2009 um 20:40
Lehrer tun mir da richtig leid... müssen den kleinen in der Schule oft erst unsere Sprache beibringen.

Wenn Gelder bewilligt werden, dann sollten sie für sinnvolle Dinge genutzt werden...


melden

Kinder? Nein danke!

20.12.2009 um 21:17
@Soley

Das kannste aber auch nicht so sagen, daß man nur mit dem Kita-dasein soziale Kontakte aufbauen kann...ich hab nie eine Krippe, Kindergarten bzw Schulhort von innen gesehen, ohne daß es mir geschadet hat...bei Migrantenkindern sieht das natürlich ganz anders aus, aber Kitis sind auch nicht der Stein der Weisen...


melden

Kinder? Nein danke!

20.12.2009 um 21:19
@Thalassa

Ok so hab ich das auch nicht gemeint...aber ich finde schon, es ist besser in jungen Jahren schon mit vielen verschiedenen Leuten in Kontakt zu treten...und nicht nur Mama Papa und Freunde die man jeden Tag sieht... Und ein Kindergarten ist da halt "perfekt" zu geeignet...

Ich will auch gar nicht alle über einen Kamm scheren, aber die Gefahr besteht schon


melden

Kinder? Nein danke!

20.12.2009 um 21:19
kindergärten - vorschulen sind wichtig - und diese sollten für alle frei sein

genauso wie schulessen, lehrbücher, unterrichtsmaterialien

"gleichbehandlungsgrundsatz" - und wer meint er müsse sein kind zuhause erziehen - sollte es tun - aber dafür sollte es kein geld geben .. .


melden

Kinder? Nein danke!

23.12.2009 um 03:41
Ich denke das nicht alle Menschen zwingend einen Kinderwunsch haben.
Wer beruflich sehr engagiert ist oder auch nicht
das Gefühl hat das ihm etwas fehlt im Leben muss nicht unbedingt ein Kind bekommen.
Für mich ist es wichtig Kinder zu bekommen, ich möchte drei :P
Aber als erstes ist es wichtig eine Grundlage dafür zu schaffen, indem man eine abgeschlossene Berufsausbildung und ein geregeltes Leben hat.
Liebe und Geborgenheit sind sehr wichtig, aber davon alleine wird kein Kind satt.
Und Kinderarmut in Deutschland gibt es ja leider auch genug.
Meiner Meinung nach sind Kinder unsere Zukunft und jeder sollte mal das Glück haben die Entwicklung seines eigenen Kindes mitzuerleben. Wenn man sich mit Kinder beschäftigt lernt man ihre Sicht der Dinge kennen und merkt manchmal wie kompliziert man als Erwachsener denkt. Da möchte man doch mal gern so unbeschwert wie ein Kind sein.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

23.12.2009 um 11:23
@stanisblondi


Für mich ist es wichtig Kinder zu bekommen, ich möchte drei :P


Trifft sich gut - ich hätte da drei Kinder abzugeben:

31, 11 und 9 Jahre alt, (w,m,w) optisch 1a, ausgesprochen intelligent, teilweise sportlich, mehrsprachig, keine Lackschäden, keine Allergien, keine Verhaltensstörungen.

Aber manchmal einfach verdammt anstrengend.

Nur für Selbstabholer, Raum Südjütland bzw. Nordfriesland.
Preis Verhandlungssache.


Nee, aber mal ernsthaft:

Die Schaffung einer tragfähigen ökonomischen Basis ist für die Entscheidung für Kinder absolute Vorbedingung. Liebe allein macht nicht satt.


melden

Kinder? Nein danke!

23.12.2009 um 12:39
Ich wollte früher nie Kinder haben..und wenn ich heute ohne meine beiden frischlinge leben müßte, ware das eine Katastrophe!
Nichts ist schöner als zwei süße Kinder, die freudestrahlend vor der Tür stehen und Papa rufen!
Allerdings sollte man sich auch um die eigenen Kinder kümmern...für die Leute die nur Kinder haben, weil es nunmnal dazu gehört. Es gibt ja genug die ihr Leben nach dem Schema F wie ein Revellbaukasten zusammenbasteln wie z.B. Ein Haus, ein Job im gehobenen Dienst, ein dickes Auto..und Kinder, die man ja nur hat, weils dazu gehört! Einfach nur hohl solche Leute!


3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

23.12.2009 um 12:56
@Vho-Samurai
Zitat von Vho-SamuraiVho-Samurai schrieb:z.B. Ein Haus, ein Job im gehobenen Dienst, ein dickes Auto..und Kinder, die man ja nur hat, weils dazu gehört! Einfach nur hohl solche Leute!
Das stimmt, hauptsachen Kinder, weil ja jeder welche hat. Und sich gar keine Gedanken machen ob man das überhaupt selber will


melden

Kinder? Nein danke!

23.12.2009 um 13:00
@Doors
„31, 11 und 9 Jahre alt, (w,m,w) optisch 1a, ausgesprochen intelligent, teilweise sportlich, mehrsprachig, keine Lackschäden, keine Allergien, keine Verhaltensstörungen. „

Ich hätte gerne die 31-jährige.


melden

Kinder? Nein danke!

23.12.2009 um 13:07
Jeder soll für sich entscheiden ob er Kinder will. Man wird ja nicht gezwungen sie zu bekommen, nur gesellschaftlich geächtet wenn mans nicht tut, im Umkehrschluss ist man aber auch geächtet wenn man über 3 hat. Schwierig.

Ich kann es absolut nachvollziehen wenn man keine Kinder haben will, es gibt doch genug Menschen, meinen zu müssen auch seinen Genschrott noch auf die Müllhalde draufzuladen (Auch wenn im Fernsehen viel gefaked wird aber wenn ich mir manch degenerierte Familie vor Augen führe...Arme Menschheit) ist doch nix weiter als der Forthaltungstrieb, noch ein Relikt aus den tierischen Tagen eben.

Außerdem würde man doch was gegen die Überbevölkerung tun! Das tun zwar Mörder auch aber Kinderlose schaffen es auch friedliche Art und Weise. Ist doch alles super!


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

23.12.2009 um 13:51
@Vho-Samurai
Zitat von Vho-SamuraiVho-Samurai schrieb:Ich wollte früher nie Kinder haben..und wenn ich heute ohne meine beiden frischlinge leben müßte, ware das eine Katastrophe!
Ich glaube nicht - dann wüßtest du nämlich garnicht wie es ist, sie zu haben...oder? Ich vermisse es nicht, im Gegenteil - ich bin heilfroh keine Kinder zu haben in der heutigen Zeit


melden

Kinder? Nein danke!

23.12.2009 um 13:53
Deine Sache...du weißt nicht wie schön ein Kinderlachen (der eigenen) ist! :D
Nicht mein Problem...du Rebell! :D


melden

Kinder? Nein danke!

23.12.2009 um 13:59
@Vho-Samurai

:D Danke, das fasse ich als Kompliment auf ;), ich wollte ja auch nur damit ausdrücken, daß man eigentlich nichts so richtig vermissen kann, was man nicht kennt - und da müsstest du mir eigentlich Recht geben.


melden

Kinder? Nein danke!

23.12.2009 um 14:20
Zitat von Ikarus23Ikarus23 schrieb:Ich kann es absolut nachvollziehen wenn man keine Kinder haben will, es gibt doch genug Menschen, meinen zu müssen auch seinen Genschrott noch auf die Müllhalde draufzuladen
Habt ihr den Film Idiocracy gesehen?

Wikipedia: Idiocracy

Natürlich etwas überzogen, aber gar nicht sooo unrealistisch... fiel mir nur gerade zu deinem Statement ein ;)

Ich persönlich war auch jahrelang skeptisch, ob ich Kinder in die Welt setzen soll oder nicht, aber mittlerweile habe ich meine Meinung geändert... Ich bin jetzt Mitte 20, genieße mein Leben mit allen Vorzügen, mache die Reisen, die ich unbedingt in jungen Jahren machen will, werde mein Studium nächstes Jahr beenden und dann nach erfolgreicher Jobsuche mich an die ruhige Familiengründung ranmachen...

So zumindest der Plan :)


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 15:17
@cryin

... guter Plan. Ich will zwar selbst keine Kinder aber deine Reihenfolge wie du die Sache angehen willst find ich gut. Zuerst alles fertig machen dann Arbeit dann alles andere...:)


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 15:23
Im moment will ich keine, aber mit dem richtigen Partner wird sich das wohl irgendwann mal ändern :D


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 16:17
@cryin


Und wenn Du dann alles beendet hast und die vielen Länder bereist hast, dann wird Dir wieder was einfallen, keine Kinder zu bekommen bzw. Du wirst zu alt sein für sie. Es gibt niemals den richtigen Zeitpunkt.



Das mit dem Genschrott habe ich mal überlesen, denn das äusserst dämlich diese Aussage. Traurig ist eher, dass die sog. Intellektuellen keine Kinder mehr haben und wenig in Betreuung und Bildung der Kinder gesteckt wird, ich meine für alle Kinder egal welcher Herkunft.


Anzeige

1x zitiertmelden