Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 20:28
@Thalassa


Lies Du mal die letzten 6 Seiten nochmal und ausserdem bin ich auf janni eingegangen, habe also Dich nicht direkt angesprochen. Aber Du warst ja jemand mit Hund oder täusche ich mich jetzt da? Der Aufwand für ein Kind ist nicht viel mehr, wenn Ihr 2 arbeitet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 20:28
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Frauen möchten gern ein Hintertürchen aufhaben, wenns nämlich nicht so läuft in der Beziehung, lieber 7 sachen packen und weg. Aus den Augen aus dem Sinn und das wäre mit einem Kind nicht möglich.
Dann könnte ich auch behaupten, dass Männer nur Kinder haben wollen, um die frauen an sich zu binden...

Was natürlich genaus so Quatsch ist, wie Deine Aussage mit dem Hintertürchen.


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 20:28
@Badbrain


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 20:30
@skeptikerin


Für mich gehören Kinder zum ganz normalen Leben dazu und binden muss ich gar nix an mich. Entweder freiwillig, weil man denselben Nenner gefunden hat oder eben nicht.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 20:31
Genau @Badbrain

Und genau so freiwillig sollten auch Frauen die Kinder bekommen oder eben nicht....

DAS ist der Punkt.


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 20:32
Nichts anderes habe ich geschrieben liebe @skeptikerin


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 20:38
Ich bin auf Deinen Satz mit dem Hintertürchen eingegangen @Badbrain und das ich das nicht so sehe...

Die Frauen haben zum Glück heute die Möglichkeit, sich auch gegen ein Kind zu entscheiden... Meistens ist es doch so, dass Frauen häufig mit den Kindern nach einer Trennung allein dastehen und die komplette Erziehung auf ihren Schultern lastet.


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 20:45
@Badbrain

Ich brauche nicht extra nachzulesen, ich bin andauernd in diesem Thread...und ja, wir haben einen sehr verwöhnten Hund, der sogar Spezialfutter vom Tierarzt kriegen muß, weil er sonst sehr krank werden könnte...und wenn ich arbeiten gehen würde, hätte ich überhaupt keinen Hund!
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Für mich gehören Kinder zum ganz normalen Leben dazu
Willst du damit sagen, wir würden "anormal" leben, bloß weil wir uns nicht vermehren?


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 20:48
@skeptikerin


Wenn sie allein dastehen, dann sind sie meistens auch selbst schuld. Die meisten wollen alles alleine machen, weil es angeblich die Männer nicht können. Abgesehen vom Stillen ist das grosser Bullshit. Nur mal die Männer machen lassen, ich habe auch einige Fehler gemacht, aber nur so lernt Mann. Ich bin zu 50% für meine Kinder da, den Rest übernimmt dir Frau. Wenn sich also Frauen einen anderen suchen, ist es ihr Problem.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 20:49
@Thalassa

Ich rede von mir und wie Du Dein Leben siehst, ist Deine Sache.


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 20:51
@Badbrain

Du stellst hier aber überaus gewagte und pauschalisierende Thesen auf, die vorne und hinten nicht stimmen - da mußt du schon mit Gegenwind rechnen.


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 20:53
Kein Problem @Thalassa, jeder hat seine Meinung und Auffassung von was, meine Erfahrungen lehren mich das...


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 20:53
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Wenn sie allein dastehen, dann sind sie meistens auch selbst schuld.
Auch, wenn ich mich jetzt wie eine "Emanze" anhöre: Nicht eine von meinen weiblichen Bekannten oder auch Freundinnen, die Alleinerziehend sind, haben eine "Schuld" daran, dass sich die väter nicht kümmern.

Der eine Vater gibt zwar Geld, hat aber nicht mal Zeit, sein Kind im Krankenhaus zu besuchen (obwohl es lebensbedrohend war), der andere Vater muß sich erst mal lt. seiner Aussage um sich selbst kümmern.... usw, usw....

Ich kenne nur einen einzigen Vater, der sich nach der Trennung um seine Tochter kümmert, wie es ein Elternteil tun sollte....


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 20:54
ok ich bin auch erst 11, aber der eine will die kinder haben und der andere nicht...
es ist auf keinen fall anormal keine kinder zu wollen.

manche findens einfach zu stressig...andere könns sich nich leisten

u.s.w


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 20:55
@skeptikerin


Wie geschrieben, die falschen Kerle ausgesucht....


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 20:56
@Gnampf

Sehr richtig! Und wieder andere wollen sich einfach nicht vermehren ;)


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 20:58
@Badbrain
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Frauen möchten gern ein Hintertürchen aufhaben, wenns nämlich nicht so läuft in der Beziehung, lieber 7 sachen packen und weg. Aus den Augen aus dem Sinn und das wäre mit einem Kind nicht möglich.
Und das weißt du natürlich woher? Biste ne Frau? Bist du Psychologe, Paartherapeut, Scheidungsanwalt...? ;)
Oder wurdest du bitter von einer Frau enttäuscht dass du jetzt so zickig bist?
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Ausreden sind, immer das Bietenkönnen vorzuschieben
Zitiere bitte, wer hier die "Ausrede" benutzt hat, kein Kind haben zu wollen, weil man es ihm nichts bieten könnte? Ich bin schon mal aus dem Schneider ;)
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Kinderlose kümmern sich um ihre Altersvorsorge bei der Bank, tun wenig für die Allgemeinheit(karikative Einrichtungen wie Caritas oder Tafel).
Und sowas wieder: Das weißt du bitteschön WOHER? Nicht nur dass ich diese Aussage mehr als anmaßend und respektlos finde, sie ist - wie du so schön sagst - an den Haaren herbei gezogen
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:vor allem Sachen, die sie noch nicht mal persönlich gemacht haben.
Du redest hier vom Kinder kriegen bzw. machen? Wie kannst du dann über kinderlose reden, wenn du Kinder hast? Logik Fehlanzeige
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Aber Du warst ja jemand mit Hund oder täusche ich mich jetzt da? Der Aufwand für ein Kind ist nicht viel mehr, wenn Ihr 2 arbeitet
Was haben Haustiere denn jetzt auf einmal damit zu tun? btw ich hab zwei Katzen...DAS ist ein Luxus, den ich mir persönlich gönne...viel mehr noch, ich liebe meine Fellnasen über alles :)
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Für mich gehören Kinder zum ganz normalen Leben dazu
Für mich nicht


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 21:01
@Soley
word


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 21:03
@Soley

Ich habe auch 2 Katzen und Single war ich auch lange genug, um zu Wissen, wovon ich rede. Und mein Bekanntenkreis ist riesig liebe Janni, auch viele Kinderlose dabei. Es ist ihr Weg, den sie beschreiten, kein Problem für mich.


Und @Soley, ich bin ein Mann:)


melden

Kinder? Nein danke!

25.12.2009 um 21:04
@Badbrain

Wow, wie sehr du doch auf meinen Beitrag eingegangen bist...
Ich sehe: Dir fehlen die Argumente bzw. ich hab Recht :)

Yes :D


Anzeige

melden