Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 15:21
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die arbeiten ja nicht mehr oder besser.
Ich, als Kinderlose, zahle sogar den einen Extrazuschlag zum Pflegebeitrag...weil mich ja später kein Kind pflegen könnte ;).
Wer aber will wissen, ob mich "mein" Kind überhaupt je pflegen würde???

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 15:27
@Thalassa


Stimmt, diese Strafabgabe für Zeugungsverweigerer hatte ich vergessen.


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 16:53
So ich meld mich dann auch wieder zu Wort.

Find echt toll was ihr hier so schreibt und bin aber doch verwundert, dass ich hier keine einzige negative Stimme gehört habe ;)
Wiederum natürlich schön, so kann hier gut und sachlich diskutiert werden...

Die Sache mit der "Diskriminierung" durch den Staat stößt bei mir auch sauer auf. Natürlich kann ich verstehen dass Familien mehr Geld brauchen und daher günstiger weg kommen...aber als kinderlos steht man eben ganz doof da...das greift für mich zu sehr ins Privatleben rein. Leid tun mir da die Leute die unfreiwillig keine Kinder bekommen können...


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 17:05
@Soley

Meine Rede, daß man Familien unterstützt und fördert mit zusätzlichem Geld - damit kann ich leben, aber daß man als kinderloser Mensch regelrecht bestraft wird, und zusätzlich noch alle möglichen Abzüge aufgedrückt bekommt, finde ich ungerecht!


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 17:09
Nicht alle haben es sich freiwillig ausgesucht, kinderlos zu sein...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 17:19
Im Gedanken keine Kinder bekommen zu wollen und im Hass auf Kinder finden sich häufig Projektionen anderer eigener Gedanken wieder. Egoismus, die Unfähigkeit Kinder zu erziehen und der Gedanke Kinder zu haben sei mit Arbeit verbunden und engt einen ein sind dabei sicher vorne mit dabei.
Viele meinen Kinder wären nervig und unausstelich, dies mögen manche sicher sein, aber das liegt wohl eher an der elterlichen Erziehung, als an den Kindern selbst.
Es mag auch Leute geben, die es einfach nicht schaffen würden ein Kind zu erziehen, aber im Großen und Ganzen sehe ich für mich die oben genannten Gründe als eine große Rolle beim Gedanken daran keine Kinder haben zu wollen.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 17:20
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Nicht alle haben es sich freiwillig ausgesucht, kinderlos zu sein...
@Thalassa

Das mein ich auch, und gerade solche Leute tun mir Leid wenn sie sich Kinder eigentlich wünschen und dann noch dafür "bestraft" werden vom Staat...


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 17:22
@eyecatcher
psychoheinz!


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 17:25
@Soley

Obwohl ich persönlich ja von all den Maßnahmen der künstlichen Befruchtung usw nichts halte (ich sag mir, die Natur denkt sich schon was dabei), sollten dann wenigstens derlei med. Maßnahmen vom Staat in vollem Umfang bezahlt werden, bei denen die es unbedingt wollen - in anderen Ländern wird mit diesem Thema sehr großzügig umgegangen, bis hin zur Eizellenspende.


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 17:27
@Thalassa

Jap, in Deutschland werden einem solche Wege meist sehr schwer gemacht uns sind mit sehr viel Kosten verbunden...


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 17:28
@Prof.nixblick

Wie bitte?
Ich würde mich über eine genauere Erläuterung von dir freuen.


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 17:29
@Soley
@Thalassa
@Doors

Ja, die ganzen staalichen Dinge darf man natürlich auch nicht vergessen.
Das geht aber über "Kinder ja/nein" noch weit hinaus...

Ich lebe allein. Zahle natürlich Strom und Gas. Wieviele Leute sich den Arsch an der Heizung wärmen oder unter der Lampe lesen können, das ist völlig egal. Strompreis ist Strompreis.

Genau wie Krankenversicherungen. Da gibt es Familienversicherungen.
Oder Haftpflicht/Hausrat. Egal, wieviele Familienmitglieder, der Preis ist derselbe. Obwohl das Ganze meiner Logik widerspricht. Die Gefahr, dass 3 versicherte Leute einen Schaden verursachen ist eben 3x so hoch. Warum zahle ich den gleichen Beitrag alleine???

Aber ich denke, das führt jetzt hier zu weit... ;)


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 17:32
@mothwoman

Aber all sowas sehen die mit Kindern nicht! Die denken meist, man ist zu geizig, zu faul oder einfach nur egoistisch - daß man letztendlich überall bestraft wird, sieht keiner so richtig


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 17:33
@Thalassa

So ist es, deswegen wird man von allen Seiten gegängelt wo es nur geht


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 17:35
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb: Im Gedanken keine Kinder bekommen zu wollen und im Hass auf Kinder finden sich häufig Projektionen anderer eigener Gedanken wieder. Egoismus, die Unfähigkeit Kinder zu erziehen und der Gedanke Kinder zu haben sei mit Arbeit verbunden und engt einen ein sind dabei sicher vorne mit dabei.
Viele meinen Kinder wären nervig und unausstelich, dies mögen manche sicher sein, aber das liegt wohl eher an der elterlichen Erziehung, als an den Kindern selbst.
Es mag auch Leute geben, die es einfach nicht schaffen würden ein Kind zu erziehen, aber im Großen und Ganzen sehe ich für mich die oben genannten Gründe als eine große Rolle beim Gedanken daran keine Kinder haben zu wollen.
Kinder machen nunmal arbeit und sie engen ein!
Wenn Kinder nervig und unausstehlich werden hat das nichts mit den Eltern zu tun sonder mit den NERVIGEN UNAUSSTEHLICHEN DRECKIGEN UND KLEBRIGEN DINGERN selbst!

Oder hat deine Mutter dir gesagt dass du mal zu nem Egoisten werden sollst????


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 17:36
Und dann natürlich besonders schlimm für die Menschen, die sich eigtl. Kinder wünschen, aber es entweder aus gesundheitlichen Gründen nicht können oder einfach den richtigen Partner nicht gefunden haben...


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 17:37
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Es mag auch Leute geben, die es einfach nicht schaffen würden ein Kind zu erziehen, aber im Großen und Ganzen sehe ich für mich die oben genannten Gründe als eine große Rolle beim Gedanken daran keine Kinder haben zu wollen.
Danke Hauptmann Offensichtlich.

Ich weiß nicht, ob ich deinen Beitrag allgemein richtig verstanden habe- Bist du denn der Ansicht, Kinder seien mit keinerlei Arbeit verbunden und nicht auf die eine oder andere Weise einschränkend?


Viele Leute versagen in der Erziehung von Kindern, das hindert sie dennoch nicht daran, welche in die Welt zu setzen. Ich erkenne mein Nichtkönnen lieber vorher, ich war beim Babysitten vor einiger Zeit schon potenziell überfordert (Das Kind schlief zum Glück durch) und mit meiner 10jährigen Stiefschwester komme ich meist nicht viel besser zurecht. Aber gut, dass mag alles vielleicht daran liegen, dass ich mit Menschen allgemein nicht zurecht komme.


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 17:43
genau... ich weiß nich warum ich welche haben wollte


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 17:46
Kinder machen nunmal arbeit und sie engen ein!
Wenn Kinder nervig und unausstehlich werden hat das nichts mit den Eltern zu tun sonder mit den NERVIGEN UNAUSSTEHLICHEN DRECKIGEN UND KLEBRIGEN DINGERN selbst!

Oder hat deine Mutter dir gesagt dass du mal zu nem Egoisten werden sollst????


Du hast sehr wenig Ahnung, zudem ist dein Schreibstil...hm wie soll ich es nennen... haben wir nen kleinen Anfall? Oder warum schreist du so?


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 17:48
@Prof.nixblick

Es stimmt, dass Kinder auf der einen Seite einengen und manchmal auch nervig sein können. Aber so ein Kinderbild ist ziemlich dürftig. Auf der anderen Seite sind es auch Menschen, dieeinem Freude bereiten können. Wer da keine Lust hat etwas Arbeit auf zubringen ein Kind zu erziehen ist nunmal faul und egoistisch, wenn er sich nicht einengen lassen will.
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Wenn Kinder nervig und unausstehlich werden hat das nichts mit den Eltern zu tun sonder mit den NERVIGEN UNAUSSTEHLICHEN DRECKIGEN UND KLEBRIGEN DINGERN selbst!

Oder hat deine Mutter dir gesagt dass du mal zu nem Egoisten werden sollst????
Ich bezog mich auf Kleinkinder, die sehr stark von der Erziehung ihrer Eltern beeinflusst werden. Es gibt auch äußere Faktoren der Umwelt, dier auf das Kind einwirken, aber gewinnen später immer mehr an Bedeutung. Anfangs macht die Erziehung der Eltern den größten Teil aus.


@Schnurrgerüst

Nein.
Sicher engen Kinder einen ein und machen Arbeit. Das ist mir klar.
Aber wer ein Kind nicht auf sich nehmen möchte ist meist faul. Leider merken die wenigsten inkompetenten Menschen, dass sie es nicht drauf haben.


Anzeige

3x zitiertmelden