Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:07
@kiki1962

Hier dreht sich grad etwas in eine Richtung, die mit Sicherheit KEINER will!!!

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:10
@mothwoman
die aber auch angesprochen wurde

kinder - ja bitte - um zum thema zurück zu kommen ;)


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:12
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:kinder - ja bitte - um zum thema zurück zu kommen
???


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:12
@kiki1962
Das Thema ist hier aber "Kinder-nein Danke!"...

Das wurde aber anders angesprochen, als es hier zusammengefasst wurde. Niemand hat hier vom 3. Reich geredet, bis eine einzige Aussage auf einmal verdreht wurde.


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:13
... nur ganz allgemein zum Thema "Dumme Kinder":

Kinder werden nur dann dumm wenn sich ihre eltern nicht drumm kümmern oder wenn diese ihre Kinder absichtlich dumm halten...

Ich hab hier schon mal ein Beispiel zu dem Thema gegeben, wiederhol es gerne. Und zwar ist dass mir vor Weihnachten passiert:

Ich steh an der Kassa in der Schlange, hinter mir eine Frau mit ihren zwei kindern: Tochter ca. 14-16 Jahre und Sohn ca 7-9 Jahre alt. Die Tochter hat sich eine DVD augesucht (glaub war über Tokiohotel), der kleine Junge ein echt dickes Buch über frühe Hochkulturen (also was echt bildendes). Kaum kam der Junge mit dem Buch an, fing die Mutter an auf ihn einzureden er solle sich doch etwas gescheites holen, den was solle er denn schon mit dem Buch. Die Tochter, die intelligenz anscheinend nicht mit löffeln gegessen hatte (sorry konnte ich mir jetzt nicht verkneifen) mischte sich dann auch noch ein. Der Junge wiederum sagte er wolle das Buch weil es ihn wirklich interressiere (in den alter eigentlich super).... doch der Mutter war dass ergal. Im endeffekt gab der Junge nach und holte sich etwas anderes.
Soviel zum Thema dumme Kinder. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:15
@Valkyre

Der Junge kann einem nur noch leid tun. Eigentlich müsste die Mutter doch stolz auf ihren Sohn sein wenn er sich in dem Alter schon für sowas Bildendes VON SICH AUS begeistern kann...


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:16
;) Dass mit den Kindern wollt ich nur kurz loswerden weil dass schon so oft aufgetaucht ist... so jetz aber zurück zum Thema :)


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:19
@Soley

..der Junge hat mir echt leid getan... ich war in dem alter auch nicht anders als er. Nur dass mir die Bücher über paläontologie, altertum und Tiere gekauft wurden.

Das Kind war seinem alter eindeutig vorraus.. wenn mich nicht alles täuscht hat der sich statt dem Buch einen block mit stiften geholt... aber trotzdem. Das war ein eindeutiges Beispiel dafür wie Menschen ihre Kinder verkommen lassen


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:19
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:es gibt keine "dummen" kinder
Doch Kiki, es gibt die dummen Kinder, die trotz Fördern, trotz Nachhilfe einfach gewissen Dinge nicht kapieren.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:man kann kinder auch "dumm" - machen - - und genau das sehe ich an unserem bildungssystem
unser Bildungssystem ist lediglich nicht für alle sozialen Schichten gemacht.
Auch wenn jetzt zehn dagegen reden, es ist so.

Die Hauptschuld allerdings, tragen Eltern die als, nehmen wir ruhig den Extremfall, Alg 2 Empfänger ein Kind nach dem anderen in die Welt setzen und dem Kind damit einfach nichts mehr bieten können.

Liebe? Ist es Liebe ein Kind in eine Armut zu gebären?
Ist es Liebe, wenn ich meinem Kind zumute, Klassenfahren aus dem Fond zahlen lassen zu müssen?
Ist es Liebe, wenn ich meinem Kind keine Nachhilfe bezahlen kann?
Ist es Liebe, wenn mam meinem Kind die Armut auf zehn Meter ansieht?

Nein, nein Kiki, das ist keine Liebe, das ist egoistisches vermehren.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:sind wir human, wenn wir entscheiden: lebens- und lebensunwert ?
nein, sind wir nicht - ein nicht so gesundes kind hat gleichfalls ein existenzrecht - sind wir nicht mehr in der lage empfindsam mit sorge zu tragen? eine "heile" gesunde welt - wie es auf kitschbildern so schön gezeigt wird - gibt es nicht - irgendwann hat dieser oder jener einen unfall, eine krankheit, die ihn schwächeln lässt - steht ihm dann nicht genauso die gleiche akzeptanz und fürsorge zu wie jedem anderen?
Was hat das denn damit zu tun?
Ein Kind ist ein neues Lebewesen, das von den Eltern, ohne gefragt zu werden in diese Welt geholt wird. Und da kann ich schon verlangen, dass sich meine Eltern mehr Gedanken machen, als wie toll ein Kinderlachen oder Essen mit denen ist.
Ansonsten halte ich meine Eltern für seltendämlich, die sich besser nicht vermehrt hätten.
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und selbst die auserlesensten gene für den besten nachwuchs - wer sagt, dass deren kinder einst gesund sein werden - - ? oder paaren sich nur noch jene, die meinen die besten gene zu haben ? - - solche irren ideen gab es schon -- -
Liest du hier in dem Thread irgendwo, dass sich nur die auserlesensten Gene forpflanzen sollen?

Hier ist lediglich die Rede von Eltern die ihren Kindern Bildung, Werte, und auch Hilfe geben können und sich Gedanken machen.


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:20
@mothwoman
auch wenn das thema Kinder? Nein danke! - werden hier immer auch Stimmen hörbar sein, die sagen: ja - deine haltung dazu kann ich akzeptieren - aber das erleben mit meinen kindern hat mir gezeigt, dass sie mich auf besondere weise inspirierten - mich in vielem achtsamer, fürsorglicher machten

keine kinder haben zu wollen ist eine sehr individuelle entscheidung und keiner hat das recht sich negativ zu äußern

trotzdem gebe ich meine stimme gegen ein "rigoroses" nein ab, manch einer steht im laufe seiner entscheidungen auch mal mit einer anderen ansicht da - heute ist es so - demnächst kann es auch anders sein . .

damit meine ich nicht dich - für dich ist die entscheidung gefallen - und keiner wird dir nun mit macht alles auftischen, damit du dich anders entscheidest ...

ich gebe zu bedenken . . .


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:22
@Valkyre

Verkommen lassen wäre für mich ja Nichtstun seitens der Eltern. Aber die Mutter hat sich ja wehement gegen das Buch gewehrt, etwaige Gründe sind mir unbegreiflich...


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:24
@kiki1962

ich gebe zu bedenken . . .

Was soll der Satz bedeuten?

Natürlich können ja auch gerne Leute ihre Meinung äussern, dazu ist es ein Diskussionsforum. Aber wenn ein Thread zum Hetzen genutzt wird, ist der Zweck meiner Meinung nach auf derbste Art und Weise verfehlt...


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:25
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:trotzdem gebe ich meine stimme gegen ein "rigoroses" nein ab
Und warum?
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:manch einer steht im laufe seiner entscheidungen auch mal mit einer anderen ansicht da - heute ist es so - demnächst kann es auch anders sein . .
Machen wir doch mal nen Schuh draus: Kann es dann nicht genauso sein, dass Eltern die heute ein Kind bekommen es in zehn Jahren bereuen?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:27
@lesmona
also wenn kinder auf grund einer behinderung nicht die schule besuchen können, dann sind sie nicht dumm - sondern krank - und auch da stehen wir in der pflicht ihnen entsprechende förderungen zukommen zu lassen

es liegt nicht ausschließlich an den eltern, wie ihre kinder sich entwickeln -für kinder trägt eine gesellschaft mit-verantwortung - mitwirkungspflicht

also jeder ist für das werden und gedeihen für unsere kinder mit verantwortlich . . .

es ist anmaßend von dir zu behaupten, dass diese oder jene keine kinder bekommen sollten

und liebe hat nichts mit materiellen werten zu tun - und das alle kinder (egal ob armer oder reicher eltern) wegen des gleichbehandlungsgrundsatzes an schulischen veranstaltungen teilnehmen sollten ist doch ganz klar - genauso wie jedes kind in den kindergarten frei und ohne finanzielle belastungen gehen sollte. . . .

aber wir wurden schon darauf aufmerksam gemacht, dass es hier um kinder - ja oder nein geht - und nicht um das drum rum . . .


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:27
Zitat von SoleySoley schrieb:Kann es dann nicht genauso sein, dass Eltern die heute ein Kind bekommen es in zehn Jahren bereuen?
Kann sein, solche Menschen können aber nicht bei klarem Verstand sein.


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:29
@Soley

Das verkommen lassen hab ich in sachen bildung gemeint ;) hab mich falsch ausgedrückt.
... Das mit dem buch ist mir unbebreiflich.. ich kann mir nur denken dass es für sie, weils sie selbst nicht interessiert hat blödsinn war, und sie es deshalb nich kaufen wollte. Was eigentlich voll unfair dem Jungen gegenüber ist, dem es ja interessiert hat.


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:30
@mothwoman
bedenken zu äußern ist nichts falsches - leben zu geben ist was fantastisches . . lassen wir es dabei

@Soley
warum sollte man bereuen ein kind bekommen zu haben - verzeih die gegenfrage - aber ich wüsste keinen grund -


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:30
@kiki1962
Das mit den behinderten Kindern kommt doch jetzt nur von dir...darüber spricht doch gar keiner?!


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:31
@mothwoman
nö - lies mal vorher . . . . @Badbrain


melden

Kinder? Nein danke!

01.01.2010 um 19:32
@kiki1962
bedenken zu äußern ist nichts falsches - leben zu geben ist was fantastisches . . lassen wir es dabei

Und wer sagt, dass deine Meinung die einzig "wahre" ist? DAS ist mal Überheblichkeit übelster Sorte.


Anzeige

melden