Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 17:50
Aber wer ein Kind nicht auf sich nehmen möchte ist meist faul

Und da ist es schon wieder... :D

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 17:50
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Aber wer ein Kind nicht auf sich nehmen möchte ist meist faul.
Och bitte… Genau so was. Ganz genau so was.


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 17:52
@eyecatcher
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Wer da keine Lust hat etwas Arbeit auf zubringen ein Kind zu erziehen ist nunmal faul und egoistisch, wenn er sich nicht einengen lassen will.
Und es sind genau diese Kommentare die mich wütend machen. Was weißt du denn ob ich faul bin oder nicht? Was hat das denn mit einem Kind zu tun?

Und ja, ich will mich nicht einengen lassen, das ist mein gutes Recht, denn es ist mein Leben und nicht das jemand anderes und schon gar nicht das eines ungeborenen Kindes


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 17:54
@eyecatcher und @hornisse


ich nenne das nicht faul und egoistisch, ich nenne das weitsichtig!

guck dich doch in der welt um, wie viele mütter ohne vater da stehen, wie viel mütter und väter hilfe von ämtern brauchen weil sie es nicht allein schaffen.
die hätten mal lieber keine machen sollen. und ich, der weiß dass er dafür keine nerven hat, lässt das mit den kindern. besser keine kinder als ein schlechter vater...

und mein schreibstil....ja der is so weil ich so rede!


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 17:55
"Faul" sind die, die sich vorher keine Gedanken machen, Kinder in die welt setzen und diese vom TV und der Playstation erziehen lassen.

@eyecatcher
Hast DU denn Kinder?


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 17:55
@mothwoman
@Schnurrgerüst
@Soley

Meine Meinung scheint euch zu treffen, sonst würdet ihr euch nicht aufregen ;)
Seid ihr etwa faul und egoistisch und wollt es bloß nicht wahr haben?


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 17:56
@eyecatcher
Ich würde mal kurz überlegen, was du da grad geschrieben hast....


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 17:58
@eyecatcher

Natürlich trifft mich diese Aussage. Wie kann man so respektlos sein und einem Menschen vorwerfen, er wäre faul und egoistisch, nur weil er keine Kinder keine haben möchte.
Egoismus (frz.: égoïsme; zu griech./lat.: ego = ich) bedeutet „Eigennützigkeit“. Das Duden-Fremdwörterbuch beschreibt Egoismus als „Ich-Bezogenheit“, „Ich-Sucht“, „Selbstsucht“, „Eigenliebe“. Egoismen (Plural) sind demnach Handlungsweisen, bei denen einzig der Handelnde selbst die Handlungsmaxime bestimmt. Dabei haben diese Handlungen zumeist uneingeschränkt den eigenen Vorteil des Handelnden zum Zweck. Der so Handelnde kann es zudem nicht akzeptieren, wenn andere Menschen ihm gegenüber das gleiche Verhalten zeigen, da es als schädlich eingestuft wird. Der Egoist räumt sich selber also mehr Freiheiten ein, als er anderen zugesteht. Wesentliche Aspekte eines unumschränkten Egoismus' sind damit das Verwenden von zweierlei Maß und die generelle Missachtung der Goldenen Regel.

„Egoismus“ wird meistens abwertend als Synonym für rücksichtsloses Verhalten verwendet und als „unanständig“ beurteilt. Der Begriff beschreibt dann die Haltung, ausschließlich persönliche Interessen zu verfolgen ohne Rücksichtnahme auf die Belange oder sogar zu Lasten anderer. Egoismus wird in diesem Zusammenhang als Gegenteil von Altruismus und Solidarität kritisiert.
(Quelle Wiki)

Und jetzt sag mir mal bitte wem gegenüber ich mich egoistisch verhalte? Dem Kind was es gar nicht gibt?


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 17:58
manchmal frage ich mich, was hier manche leute für eine vorstellung haben. mit einer schwangerschaft bzw mit einer geburt hört das eigene leben doch nicht auf?

mutter sein ist doch mehr als windeln wechseln oder schreiende kinder beruhigen. man kann vllt nicht mehr sooo unabhängig reisen und anfangs hat man - mit etwas pech - öfter schlaflose nächte, aber das vergisst man soo schnell wieder.

ein kind nimmt einem nicht das leben, ein kind bereichert das leben.

ich will hier keinem das *eltern sein* schmackhaft machen - jeder so wie er es mag, aber so wie nicht alle kinderlosen egoistische kinderhasser sind, sind auch nicht alle mütter oder väter reine sklaven ihrer kinder.

faul war definitiv das falsch gewählt, aber spielen nicht bequemlichkeitsgründe mit eine rolle? bei der oder dem einen und anderen?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 17:59
ich gestehe

ich bin faul und in der tat ein egoist! aber das kannste nicht verallgemeinern


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 18:00
@mothwoman

Nein, was aber daran liegt, dass ich selbst fast noch ein Kind bin ;)

Und Leute, die Playstation und TV als Erziehungswerkzeuge verwenden sind ebenfalls faul.

@Prof.nixblick
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:besser keine kinder als ein schlechter vater...
Da stimme ich dir zu.

Schau doch auch mal wieviele Menschen es schaffen Kinder zu erziehen. Du schaust nur in eine Richtung und das ist engstirnig.


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 18:00
@eyecatcher
Ich habe schon vor Jahren eingesehen, dass ich stinkefaul und egoistisch bin. Mit meinem nicht vorhandenen Kinderwunsch hat das aber nicht so viel zu tun, wenn ich Kinder im Allgemeinen nämlich mögen würde, würde ich mir einfach eins machen lassen - wäre schließlich auf seine Art ebenfalls egoistisch. Und die zwangsläufige Liebe würde die Faulheit ohnehin verschwinden lassen.


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 18:01
@myself

Das Wort "bequemlichkeit" kann man aber auslegen, wie man will...
"Bequem" ist es für den einen oder anderen, alle 2 Jahre ein Kind in die Welt zu setzen, selbiges vor den Fernseher zu platzieren und Geld vom Staat zu kassieren.

Natürlich ist das nicht der Spiegel unserer Gesellschaft (hoffe ich), aber genau wie du die Frage stellst, ob man aus "bequemlichkeit" KEINE Kinder haben möchte, stelle ich die Frage mit oben genanntem Beispiel zurück, warum einige Kinder haben WOLLEN.


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 18:03
@eyecatcher
Also redest auch du von "ungelegten Eiern"...
Klar, ich kann genauso wenig wie du sagen, wie es für mich wäre, jetzt ein Kind zu haben, aber wenn du noch so jung bist (WIE jung denn?), kann sich deine meinung ja auch noch ändern...


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 18:03
Zitat von myselfmyself schrieb:mutter sein ist doch mehr als windeln wechseln oder schreiende kinder beruhigen. man kann vllt nicht mehr sooo unabhängig reisen und anfangs hat man - mit etwas pech - öfter schlaflose nächte, aber das vergisst man soo schnell wieder.
Ja und mit sowas fängt es an...man muss sich hier einschränken und dort und da auch...aber das sind für mich gar nicht die Beweggründe kein Kind zu haben...ich möchte einfach keins. Ich verspüre keinen Wunsch, keine Sehnsucht, nichts. Mir fehlt nichts... Mein Leben kann ich auch mit anderen Dingen bereichern...
Zitat von myselfmyself schrieb:jeder so wie er es mag, aber so wie nicht alle kinderlosen egoistische kinderhasser sind, sind auch nicht alle mütter oder väter reine sklaven ihrer kinder.
so ist es!
Zitat von myselfmyself schrieb:bequemlichkeitsgründe
versteh ich nicht... nur weil ich mein leben so gestalten will wie ich es am liebsten habe, eben ohne kinder


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 18:05
Schau doch auch mal wieviele Menschen es schaffen Kinder zu erziehen. Du schaust nur in eine Richtung und das ist engstirnig.

Vielleicht gibt es aber einfach Menschen, die das gar nicht "schaffen" wollen?!


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 18:06
@eyecatcher

klar mag das sein, und ich weiß es gibt auch eltern die es schaffen.


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 18:06
@mothwoman
Zitat von mothwomanmothwoman schrieb:Ich würde mal kurz überlegen, was du da grad geschrieben hast....
Dann tu das und sag mir was dabei rausgekommen ist ;)

@Soley
Egoismus im weiteren Sinne:

Betrachtet man Egoismus im weitesten Sinne, wird und muss jedes menschliche Verhalten als egoistisch eingestuft werden, denn jedem bewussten Tun liegt eine individuelle Abwägung des Eigennutzens der Tat zugrunde.
Das habe ich aus deinem zitierten Wiki-Artikel, steht weiter unten.
Wenn du schon Wiki zitierst lies bitte den ganzen Artikel :D denn sonst kommste nicht weit.

Ich hab keinem Menschen konkret vorgeworfen egoistisch oder faul zu sein, aber manche sind es eben.

@Prof.nixblick

Du kannst ja auch faul und egoistisch sein, das ist jedem selbst überlassen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 18:07
Hier redet auch niemand von den Leuten die es schaffen...es gibt eben viele Gründe die gegen ein Kind sprechen...

Wie gesagt, ich freu mich für jeden der sich Kinder wünscht und bekommt, wenn die dann noch gut erzogen und liebevoll aufwachsen ist doch alles supi ;)


melden

Kinder? Nein danke!

10.12.2009 um 18:09
@mothwoman

Mein Alter spielt ihr keine Rolle, aber du hast Recht ich kann nicht genau sagen wie es ist ein Kind zu haben, allerdings kann ich mir das in nem gewissen Maß vorstellen.
Aber hier gehts ja nicht darum wie es ist Kinder zu haben, sondern um den Kinderwunsch und der steht noch davor ;)


Anzeige

melden