Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 09:08
so, ich hab mir eben mal die letzten 20 seiten dieses threads durchgelesen. einige haben ja geäußert, daß sie sich nicht vorstellen können, daß man angegriffen wird, wenn man sagt, daß man keinen bock auf kinder hat.
ich wollte mal eine kleine auswahl der sprüche auflisten, die ich daraufhin so im laufe meines lebens zu hören bekommen habe:

"wie bist duuuuu denn drauf!" (der standard-spruch)

"du warst doch selbst mal ein kind" (gähn)

"eine frau ist erst dann eine richtige frau, wenn sie ein kind bekommen hat!" (und ein mann ist erst dann ein richtiger mann, wenn er gegen einen baum gepinkelt hat^^)

"kinder sind doch unsere zukunft!" (außer, sie werden später alle mal arbeitslos)

"du gehörst bestimmt auch zu diesen leuten, die lieber hunde mögen!" (stimmt xD)

"oh sie arme - können sie keine kinder bekommen?? unten alles wegoperiert??"
(mal nachsehen - nee, alles noch da *g*)

"kinder sind das schönste, was es gibt!" (für mich nicht)

"du bist doch nur egoistisch, verantwortungslos, gestört...(hier wahlweise irgendein negatives adjektiv einsetzen -.-)

"wenn es nur solche wie dich geben würde, wär die menschheit bald ausgestorben!" (OH - WIE - SCHADE *g*)

"im alter wirst du allein sein!" (aber mich schiebt wenigstens keiner ins altenheim ab)

"meine kinder bezahlen mal deine rente!" (sehr liebenswürdig :D)

"sie wollen wohl lieber karriere machen?" (nö, ich will nur keine kinder)

"dein kinderwunsch wird erwachen wie eine blume, gaaanz langsam..." (wurde mir gesagt, als ich 17 war. heute, zwanzig jahre später, merk ich davon immer noch nichts)

"jede frau hat einen mutterinstinkt! jede frau will früher oder später ein kind!" (ich bin der lebende gegenbeweis).

aber der beste spruch, den ich je gehört habe, steht irgendwo hier in diesem thread:

"du willst doch nur in die dominikanische republik reisen!" *gg* (nee du, da ist es mir doch viel zu warm).

Anzeige
1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 10:35
@galgenkind

Die Sprüche sind wirklich der Hammer (besser noch sind deine Kommentare) Aber leider ist das so...

letzens noch hab ich mit ner Kollegin gesprochen, die ist 23, hat vor nem halben Jahr geheiratet. Auf die Frage hin, wann es denn Kinder gibt, sagte sie "Naja in ein paar Jahren eben" (das war schon der erste Hinweis auf Kinderplanung) und dann kam aber der Hammer, sie sagte halt es dauert noch ein bisschen weil ihr Mann noch studiert und die beiden erst ein bisschen Geld verdienen wollen...Ne andere Kollegin meinte dann, sie könne ja auch nebenbei arbeiten wenn das Kind da ist...und sie so "Neee, das mach ich nicht, ich bleib dann nur zuhause. Ich will dann auch gar nicht mehr arbeiten gehen"

Äh hallooooo? Die Frau ist jung und wirklich intelligent, fleißig usw. und sagt wenn sie in zwei drei Jahren ein Kind bekommt will sie nicht mehr arbeiten gehen und nur noch zuhause hocken....Ich frag mich echt manchmal wie sich manchen Frauen ihr Leben vorstellen....


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 10:38
@Soley

Schlimm finde ich sowas, aber wenn sie meint, es müsse so sein, dann lass sie. Ich vermute aber, wenn sie dann ein paar Jahre ein Kind oder mehrere Kinder hat, dass sie dann schimpfen wird über den bösen Staat, der nichts tut oder die bösen Männer, die nix machen nur um sich kümmern. Viell ist der mann dann auch schon weg, wünsche ich niemanden, aber so könnte ich mir das lebhaft vorstellen...


melden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 10:39
@galgenkind

der spruch mit der dom. republik hats dir angetan ne :D

wenn du alles andere auch so interpretiert hast, kann man eh 70 prozent davon vergessen


melden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 10:40
@Badbrain

Naja natürlich lasse ich sie, ich hab auch nichts dazu gesagt in ihrem Beisein...hab mir nur meinen Teil gedacht...

Naja mal sehen wie das in ein paar Jahren sein wird, kann das nicht einschätzen...wie gesagt, ich halte sie für ne echt intelligente Frau und kann nicht nicht nachvollziehen wie man so viel wegschmeißen kann nur für ein Kind


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 10:42
Sie schmeisst es nicht fürs Kind weg liebe @Soley, für ihren Mann. Da hat mans wieder, Frauen sind unterwürfig oder wollen/suchen sowas. Wenn sie älter sind, beschweren sie sich über ihre Männer, weil sie nur bestimmen. Pech gehabt, früher den Mund aufmachen kann ich da nur sagen.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 10:48
Zitat von galgenkindgalgenkind schrieb: kinder sind doch unsere zukunft!" (außer, sie werden später alle mal arbeitslos)

ist die wahrheit, außerdem hat dein nicht so lustiger kommentar was ablehnendes, negatives, und nicht der ursprungssatz
Zitat von galgenkindgalgenkind schrieb: "oh sie arme - können sie keine kinder bekommen?? unten alles wegoperiert??"
(mal nachsehen - nee, alles noch da *g*)
kommt von älteren damen, die anders erzogen wurden, und teilweise leider auch nicht selbst entscheiden konnten ob sie welche bekommen. die reisten damals auch noch nicht in grüppchen in die dom. republik
Zitat von galgenkindgalgenkind schrieb: "kinder sind das schönste, was es gibt!" (für mich nicht)
wieder ist deine aussage, auch wenn sie völlig zu akzeptieren ist, negativer behaftet als der urprungssatz
Zitat von galgenkindgalgenkind schrieb:"wenn es nur solche wie dich geben würde, wär die menschheit bald ausgestorben!" (OH - WIE - SCHADE *g*)
ohne zweifel ein unnötiger satz, aber um die richtigkeit müssen wir nicht diskutieren ?
Zitat von galgenkindgalgenkind schrieb: "im alter wirst du allein sein!" (aber mich schiebt wenigstens keiner ins altenheim ab)

beide sprüche gleich bedeutungslos. außerdem kenne ich viel mehr menschen die ihre elten bei sich wohnen haben, als abschieben
Zitat von galgenkindgalgenkind schrieb: "meine kinder bezahlen mal deine rente!" (sehr liebenswürdig
der positivste satz...ich dachte nämlich nicht mehr daran dass ich noch ne rente bekomme. wenn du dich mit dem thema beschäftigst, wirst du aber auch da (leider) sehr viel wahrheit erkennen. wenn auch der spruch an sich nicht angebracht ist
Zitat von galgenkindgalgenkind schrieb: "sie wollen wohl lieber karriere machen?" (nö, ich will nur keine kinder)
natürlich nicht immer, aber sehr oft ist der arbeitsplatz, und die momentane situation in diesem, ein grund das kinder kriegen hinauszuzögern. kenne selbst 2 fälle, einer aktuell.
Zitat von galgenkindgalgenkind schrieb:"du willst doch nur in die dominikanische republik reisen!" *gg* (nee du, da ist es mir doch viel zu warm).
danke :D


melden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 10:51
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Da hat mans wieder, Frauen sind unterwürfig oder wollen/suchen sowas.
@Badbrain deine Aussage über Frauen ist der reinste Müll und da Frage ich mich was bist du für ein Kerl!


melden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 10:52
Zitat von SoleySoley schrieb:Äh hallooooo? Die Frau ist jung und wirklich intelligent, fleißig usw. und sagt wenn sie in zwei drei Jahren ein Kind bekommt will sie nicht mehr arbeiten gehen und nur noch zuhause hocken....Ich frag mich echt manchmal wie sich manchen Frauen ihr Leben vorstellen....
wenn ich den selben text ( mit minimalen abänderungen) , jetzt dir vorwerfen will weil du keine kinder bekommen möchtest,na da wäre was los.


du willst keine blöden reaktionen wenn es um deine entscheidung geht, aber andere entscheidungen kommentierst du mit unverständnis ??


nur weil die emanzen einreden du musst ally mc beal sein, heisst das noch lange nicht dass das jeder will. und es bedeutet auch nicht dass es schlecht ist wenn eine mutter nicht mehr arbeiten geht, und den haushalt, und die kinder betreut. wenn sie es sich finanziell leisten können, wieso nicht


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 10:53
Wenn sie nen reichen Mann geheiratet hat, hat sie doch alles richtig gemacht.
Und des öfteren bekomme ich mit, dass meine Kollegen ihre Babies bei Tagesmütter lassen.. Da frag ich mich nämlich, wieso die dann überhaupt Kinder bekommen haben, wenn die Arbeit doch eh wichtiger ist.

Ein/mein Baby(!) würde ich doch niemals ner Tagesmutter überlassen, denn ich würde es gern selber großziehen.
Allerdings würde ich dann wohl nicht für immer Zuhause rumhängen, sondern wieder arbeiten gehen, wenn das Kind sowieso im Kindergarten ist.

Mal davon abgesehen, wenn deine Kollegin dann noch das 2 hinterher gebährt, dann wird sie Zuhause wohl so einiges genug zutun haben.


melden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 10:54
Zitat von SoleySoley schrieb: ich halte sie für ne echt intelligente Frau und kann nicht nicht nachvollziehen wie man so viel wegschmeißen kann nur für ein Kind

ich würde für mein eigenes kind einmal mein leben wegschmeisse.

irgendwie ist es gut, dass du keine bekommen willst


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 10:58
@Jacy26


Oje, lese mal die letzten Seiten und reisse hier nicht einen Satz aus dem Kontext. Mehr fällt mir zu Deinem Text hier nicht mehr ein.


melden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 11:01
@lateral

Tagesmutter Kindergarten, ist doch dasselbe oder nicht? Wo ist denn da das Problem? Ok, in den ersten beiden Jahren gebe ich Dir recht, aber dann kann das Kind in den Kindergarten und Kinder brauchen auch Kinder um sich, da können die Eltern im Bespassen nicht mithalten, zumindest nicht bei allen sachen, die sie gern tun.


melden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 11:04
joa genau ;)


melden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 11:23
Also ich würde auch kein Kind haben wollen.
Die sind laut, zeitaufwendig, wollen immer irgendwas, lassen einen nie in Ruhe.
Und was hat man davon am Ende?
Nichts wirklich Handfestes, vielleicht eine kürzere Lebensdauer aufgrund des ganzen Stresses.
Wirklich logisch, sich da ein Kind anzuschaffen.
Wer undbedingt seinem Vermehrungstrieb und seinen Instinkten folgen möchte, bitteschön.
Ach ja, das "gute Gefühl" ist für mich kein Argument.


melden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 11:34
@galgenkind

Zwar schade zu lesen, dass es immer wieder die gleichen Sprüche sind, die man an den Kopf geschlagen kriegt...aber ich hab trotzdem herzlich gelacht! :D


melden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 11:45
es kann ja jeder für sich selbst entscheiden, ob er Kinder möchte oder nicht. Ich für mich finde jedenfalls, dass Kinder das BESTE sind, was einem passieren kann! Ich habe lange auf ein Kind hingearbeitet und bin froh, dass ich endlich schwanger bin! Ich freue mich dermassen auf mein Kind! Kann sich keiner vorstellen! Und dass man mit einem Kind sein Leben nicht geniessen kann sehe ich ganz falsch! Im Gegenteil! Ein Kind bereichert das Leben nur :-)! Wer keine hat, versäumt was....


3x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 11:49
@cybele
Glückwunsch! Das gönnt dir hier auch jeder von Herzen, wenn es dein grosser Wunsch ist! :)


melden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 11:49
Na ja jeder soll sein Leben so gestalten wie er/sie es für richtig hält und nicht so, wie andere es wollen.
@Badbrain aber diesen Satz hättest du dir trotzdem klemmen können.


melden

Kinder? Nein danke!

27.12.2009 um 11:51
@Jacy26

Ist meine Ansicht und die sage/vertrete ich auch.


Anzeige

melden