Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 14:45
@insideman

Laß du mal bitteschön die Kirche im Dorf und stelle dich hier nicht als Opfer hin.
Niemand sagt, dass du kurz vor einer Sperre bist, also erspare dir das Jammern.

Wer eine schwangere Frau nicht schön findet, hat das Recht, dies zu sagen.
Wäre ja nett wenn die, die sich jetzt so aufregen, auch in anderen Threads so sehr auf die Formulierungen achten.

Desweiteren und das ist jetzt meine letzte Ansage diesbezüglich:
es geht hier nicht um Babybäuche.
Diese sind eine Begleiterscheinung, einer Schwangerschaft.
Mehr aber auch nicht.

Gründe gegen Kinder, bitte.
Warum entscheiden sich Frauen ganz bewusst gegen Kinder?
Das steht hier zur Debatte.

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 14:48
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb: Mir gehts einfach nur aufm Keks, wenn man sich wie ne Presswurst auf der Strasse präsentiert und alles den Stempel aufdrückt "Guck auf meinen Bauch"
Diese Frauen sind nunmal stolz drauf.
Ich gehe mal von aus das wenn Du was hast worauf Du stolz bist es auch zeigst.
Oder nicht?????


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 14:50
@alkesch

Was soll ich denn haben an Äußerlichkeiten was ich jedem in Gesicht drück. Ich bin stolz auf meine Brüste, halt ich die jedem ins Gesicht? Gaaaanz bestimmt nicht.

Man muss vorsichtig sein mit Stolz, sonst wirkt es überheblich und wie Prahlerei...


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 14:52
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Ich bin stolz auf meine Brüste, halt ich die jedem ins Gesicht?
Das weis ich nicht.
Aber du trägst bestimmt Tops oder Sachen wo ein Ausschnitt drinne ist?
Das ist auch eine Art präsentation.
Es sei Du läufst rum wie ein Stieffmütterchen bis oben hin zugeknöpft.


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 14:54
@alkesch

ja natürlich wäre da auch ein ausschnitt...aber ein babybauch ist nicht jeder frau natürlich gewachsen und sieht manchmal auch etwas komisch aus...naja...

ich hab auch ehrlich gesagt keine lust mehr mich über babybäuche zu unterhalten...das ist nicht das thema und das hat @Merlina auch schon netterweise versucht klarzustellen


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 14:55
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:aber ein babybauch ist nicht jeder frau natürlich gewachsen und sieht manchmal auch etwas komisch aus...naja...
Da geb ich Dir recht :D


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 15:00
Schön. Dann können wir uns ja wieder dem Topic widmen ;)


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 15:42
Das Thema hier wird ja immer emotionaler diskutiert. Als der Thread eröffnet wurde, dachte ich eigentlich, dass eine Welle der Empörung über die "egoistischen Gebärverweigerinnen" hereinbrechen würde. Das ist aber nicht passiert.

Stattdessen stört sich die "ich will keine Kinder auf die Welt pressen"-Seite daran, dass Schwangere ihre dicken, hässlichen Bäuche auch noch stolz wie Trophäen vor sich hertragen würden. Ich übertreib jetzt absichtlich etwas, um das zu illustrieren.

Der dicke Bauch gehört aber nun mal zur Schwangerschaft und wenn da eine werdende Mutter etwas "durchdreht" vor lauter Mutterglück, dann kann man doch grosszügig darüber hinweg sehen, wenn die Gute im Glückshormonrausch etwas das Augenmass verliert.

Irgendwie ist das doch ein Kind zu bekommen und aufzuziehen auch eines der letzten Abenteuer. Sowas darf man bewundern, muss man aber natürlich nicht. Aber man braucht das deswegen auch nicht gleich schlecht zu reden.

Worauf ich eigentlich hinaus will, das Thema scheint ja gerade Frauen, die sich gegen Kinder entschieden haben, offenbar ziemlich zu beschäftigen. Und da frage ich mich rein interessehalber, ob das aus dem Entscheid gegen Kinder resultierende schlechte Gewissen (ich übertreib jetzt wieder etwas) der Frau vielleicht gar nicht von der Gesellschaft aufgezwängt wird, sondern eher eine (unbewusste) Reaktion der Frau selbst ist.

Manche Frauen haben ja diesen unbändigen Drang, nach der Geschlechtsreife so schnell wie möglich schwanger zu werden (ich übertreib schon wieder), ist dieser Drang/Trieb nicht einfach in jeder Frau etwas stärker oder schwächer "einprogrammiert"?

Ist es wirklich so, dass Frau durch die Strassen schlendert, eine Schwangere mit dickem Bauch sieht und dann denkt, dass die Gesellschaft eigentlich auch von ihr Kinder erwartet?

Oder ist es eher ein Gefühl oder ein Drang, der sich dann jeweils bemerkbar macht und der unterdrückt werden muss?

Emodul


2x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 15:47
Zitat von emodulemodul schrieb:aus dem Entscheid gegen Kinder resultierende schlechte Gewissen (ich übertreib jetzt wieder etwas) der Frau vielleicht gar nicht von der Gesellschaft aufgezwängt wird, sondern eher eine (unbewusste) Reaktion der Frau selbst ist.
Zitat von emodulemodul schrieb:Oder ist es eher ein Gefühl oder ein Drang, der sich dann jeweils bemerkbar macht und der unterdrückt werden muss?
Also bei mir keinesfalls...ich finds einfach nicht schön


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 16:25
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Ist es wirklich so, dass Frau durch die Strassen schlendert, eine Schwangere mit dickem Bauch sieht und dann denkt, dass die Gesellschaft eigentlich auch von ihr Kinder erwartet?
Ich gehöre zu denen, die der Meinung sind, daß wir Menschen instinktgesteuerter agieren, als uns lieb ist, als wir zugeben würden.

Wir sind auf der Welt um uns fortzupflanzen, das ist der einzige Sinn, das ist nicht schön, schließlich suchen wir nicht umsonst seit jeher nach dem Sinn des Lebens.

Nun, dies ist der Sinn, sich fortpflanzen.

Dementsprechend ist unser Instinkt.

Nun haben wir im Lauf der Jahrhunderte gelernt, gegen unseren Instinkt zu agieren, bewußt instinktgesteuerte Aktionen zu hinterfragen und tatsächlich entgegen dem Instinkt zu reagieren.

Der Instinkt, sich fortzupflanzen, gehört wie der Instinkt zu überleben, zu den allerstärksten.
So erkläre ich es mir, daß Frauen die keine oder nur ein Kind (wie ich) sich instinktiv erklären.

Ich hoffe ich konnte meine Gedanken verständlich ausdrücken.

p.s. In Deutschland hat es sich eingebürgert zwei Kinder zu haben, eins ist " Oh, nur ein Kind? Warum das denn? und drei ist "asozial".


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 16:39
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Also bei mir keinesfalls...ich finds einfach nicht schön
Ok, danke für Deine Antwort, obwohl ich mir nicht sicher bin, ob Du die Frage so verstanden hast, wie sie eigentlich gedacht war.

@lesmona
Ja, das denke ich auch, wir sind immer noch hormon- und instinktgesteuert, vermutlich viel stärker, als wir wahrhaben wollen.

Meine Überlegung zielte eigentlich in die gleiche Richtung, dass (alle) Frauen den Drang haben, Kinder zu haben, aber dass jetzt z.B. die Angst vor Geburtsschmerz überwiegt und der Kinderwunsch dann zwar verdrängt wird, sich aber halt ab und an unangenehm bemerkbar macht, wenn sie beispielsweise irgendwo eine glückliche Schwangere erblicken.

Emodul


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 16:51
@emodul
Zitat von emodulemodul schrieb:Meine Überlegung zielte eigentlich in die gleiche Richtung, dass (alle) Frauen den Drang haben, Kinder zu haben, aber dass jetzt z.B. die Angst vor Geburtsschmerz überwiegt und der Kinderwunsch dann zwar verdrängt wird, sich aber halt ab und an unangenehm bemerkbar macht, wenn sie beispielsweise irgendwo eine glückliche Schwangere erblicken.
Hier würde ich den Kinderwunsch im zweiten Teil des Satzes wieder gegen Drank austauschen.

Vielleicht können wir wirklich den Kinderwunsch als solches völlig abhaken.

Begeben wir uns mal auf eine Gedankenreise @alle.

Ist der Kinderwunsch überhaupt ein Wunsch, oder ist es nicht vielmehr ein Instinkt als Wunsch verkleidet?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 16:51
Es soll Drang heissen, nicht Drank :-/


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 16:53
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Ist der Kinderwunsch überhaupt ein Wunsch, oder ist es nicht vielmehr ein Instinkt als Wunsch verkleidet?
Auf Frauen trifft das mit Sicherheit zu.
Männer deren Herzenwunsch es ist sich zu vermehren (und damit meine ich alles über den Geschlechtsakt hinaus) sind mir ohnehin suspekt....


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 16:56
Hmm überlegen wir doch mal.

Jeder der keine Kinder hat, egal ob Mann oder Frau fühlt sich in der Situation sich erklären zu müssen, zumindest im letzten Drittel seines Lebens.

Menschen die Kinder gezeugt haben, fühlen sich nicht so.

Sie haben das getan, worum es geht, sich forgepflanzt, die anderen haben quasi umsonst mitgelebt, wenn ich das mal so forumulieren darf, ich denke keiner missversteht das.

Kinderwunsch also lediglich ein Instinkt?


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 16:56
@Saniel
Zitat von SanielSaniel schrieb:Männer deren Herzenwunsch es ist sich zu vermehren (und damit meine ich alles über den Geschlechtsakt hinaus) sind mir ohnehin suspekt....
Wie meinste du das genau?


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 17:00
Zitat von lesmonalesmona schrieb:Jeder der keine Kinder hat, egal ob Mann oder Frau fühlt sich in der Situation sich erklären zu müssen, zumindest im letzten Drittel seines Lebens.
Also ich habe Kinder, obwohl sie nicht geplant waren.
Wenn ich sie nicht hätte würde ich mich nicht genötigt fühlen mich zu erklären.
Zwar bin ich hoffentlich noch nicht im letzten Drittel meines Lebens aber wenn ich sehe wie der Kontakt zwischen Eltern und Kindern in dieser Zeit ist kommt es glaube ich auf dasselbe raus wenn man keine hat....

Ich erinnere da an das Verhältnis von Walt Kowalski alias Clint Eastwood zu seinem Sohn im Streifen "Gran Torino"....


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 17:01
@lesmona

Ich meine damit das mir Männer die sich nichts sehnlicher wünschen als ein Kind zu bekommen (also passiv, klar^^) Angst machen......
Da stimmt was nicht....


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 17:06
@lesmona
Hier würde ich den Kinderwunsch im zweiten Teil des Satzes wieder gegen Drang austauschen.
Damit wollte ich nur ausdrücken, dass es eben nicht ein willentlicher Entscheid ist, sondern eher ein "Trieb" oder "Drang" also eher was Körperliches ...

Emodul


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 17:12
Endlich Menschen, die genauso denken wie ich!!! Danke!
Ich will auch keine Kinder. ich mag keine Kinder, ich mag keine Schwangeren, ich mag den Vorgang der Schwangerschaft nicht und die damit verbundenen Veränderungen des Körpers und ich mag den Vorgang der Geburt nicht.
Wenn ich das sage, klappt den meisten der Unterkiefer runter und ich werde gefragt, ob ich denn meine Bestimmung unterdrücken würde. Hä? Welche Bestimmung? Meine Bestimmung ist es sicher nicht ein Muttertier zu sein. Ich sehe das einfach nicht für mich und möchte mich nicht bei anderen dafür rechtfertigen.
Meine Freundin versucht seit 5 Jahren mit Ihrem Mann ein Kind zu bekommen. Das hat inzwischen Unmengen von Geld und Nerven gekostet. Auf meine Frage warum Sie kein Kind adoptiert, hat sie geantwortet, dass Sie das Kind bekommen möchte, ganz natürlich und dass Das Kind ihre Gene haben soll. Warum? Gibt es nicht genug arme Würmchen auf der Welt, die ein besseres Leben verdient haben.
Sollte ich jedoch noch zu der Entscheidung kommen, ein Kind zu wollen, käme für mich nur Adoption in Frage. Und ich finde das ganz und gar nicht egoistisch oder Narzisstisch. Ich finde meinen Körper gut so wie er ist und ich will nicht das sich das durch eine Schwangerschaft ändert und ich möchte auf keinen Fall ein Baby. Und Kinder mit vier bis sechs Jahren kann man wunderbar adoptieren, die will meist eh keiner. Warum auch immer... Ob mein eigenes oder adoptiert, darin sehe ich eh keinen Unterschied. Ich muss meine Gene nicht durch die Welt schleudern um meinen Familienzweig weiterzuführen.
Aber es ist schon komisch, dass man als Frau schief angeguckt wird, wenn man mit dreißig nicht schon mindestens einmal "geworfen" hat.


Anzeige

1x zitiertmelden