Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kinder? Nein danke!

8.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Geburt, Nachwuchs ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 20:25
@lesmona

klingt logisch :) ... ist es auch

Anzeige
melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 20:25
Zitat von galgenkindgalgenkind schrieb:mir ist übrigens mal etwas interessantes aufgefallen:
alle leute, die ich kenne und die keine kinder haben wollen und auch ansonsten nichts mit kindern am hut haben, haben ein paar sachen gemeinsam:

- es sind alles individualisten. also leute, die - ich sag mal: sehr speziell sind und auf die ein oder andere art aus der norm fallen. in ihren ansichten, ihrer lebensgestaltung oder anderen dingen.

- alle sind irgendwie selbst noch kinder. damit meine ich nicht unreif oder blöd, sondern es sind leute, die tun, was sie wollen. nicht, was andere von ihnen erwarten. die auch auf gewisse art noch verspielt sind, kindlich in manchen dingen.

- alle sind als kinder relativ behütet und eher priviligiert aufgewachsen.

- fast alle haben eine künstlerische ausbildung oder begabung.

- alle sind sehr tierlieb.

das sind mal so die punkte, die sie alle mehr oder weniger gemeinsam haben, inklusive mir selbst. mich würde mal interessieren, ob diese punkte auch auf die hier postende anti-kinder-fraktion zutreffen.
Es kommt immer darauf an, wie man was anstellt oder inwieweit der Individualismus reinreicht in die sog. normale Welt. Natürlich spielt es auch eine Rolle, wie weit man sich beeinflussen lässt oder welche Kompromisse man eingeht. Mittelwege zwischen Kinder haben und keine Kinder haben, gibt es zur Genüge.


1x zitiertmelden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 20:30
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Mittelwege zwischen Kinder haben und keine Kinder haben, gibt es zur Genüge.
Versteh ich jetzt grad nicht. Entweder man hat Kinder oder man hat keine Kinder, was meinst Du mit Mittelweg?

Emodul


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 20:31
@emodul

Hund, Katz,Hamster,Vogel


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 20:39
... Hamster sind süß :D


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 20:41
Also ich seh meine Katzen nicht als "Kinderersatz" an


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 20:48
.. es ist interessant dass die Leute sagen man hätte statt ein Kind ein Tier, wenn man ein Tier hat aber kein Kind. Ich hab weder das eine noch das andere. Obwohl ich mir sicher schon ne Katze zugelegt hätt wenn ich die Zeit hätt.
Ich würde nie sagen ich nehm mir ein Tier als Kinderersatz. Wieso sollte ich ein Kind ersetzen wollen wenn ich keines will? Meiner Ansicht nach ist das Tier mehr sowas wie ein bester Freund, der dann immer da ist ;)


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 20:51
Komischerweise wollte ich schon immer ne Katze haben seit ich denken kann. Meine Eltern haben mir es nicht erlaubt. Und als ich dann meine eigene Wohnung hatte kam die Katze, und jetzt wuseln hier zwei rum ;)

Kinder wollte ich hingegen noch nie


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 20:52
Mittelwege zwischen Kinder haben und keine Kinder haben, gibt es zur Genüge.

versteh ich jetzt auch irgendwie nicht....


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 20:54
@Valkyre
Das stimmt genau.
Einen "Ersatz" braucht man nicht, wenn man sich gegen was entschieden hat. Ist so ähnlich wie meine Meinung zu Tofuwürstchen. ;)


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 20:58
@mothwoman

*gg* guter Vergleich :)


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 21:03
@Valkyre

Ich war in meinem ganzen Leben anderthalb Jahre ohne Hund - für mich sind die Vierbeiner kleine Kameraden, Begleiter, aber niemals Ersatz für irgendwas. Mein Hund war auch nicht "Partnerersatz" als ich noch gewollt solo war... ;)


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 21:08
@Thalassa

..ich hatte auch als ich aufgewachsen bin meist ein Tier bei mir. Seit mein letztes gestorben ist fehlt da einfach was, es ist als würdest du den besten Freund verlieren. Sowas hat werder mit Kinderersatz oder Partnerersatz zu tun... egal um welche Tiergattung es sich handelt ;)


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 22:13
@Badbrain
hä? versteh ich auch nicht mit dem mittelweg...oder meinst du, weil eben nicht alles davon abhängt, ob man kinder hat oder nicht?

ich glaub, es war elke heidenreich (?) die mal gesagt hat: "ein hund ist für mich kein kinderersatz. wenn ich ein kind hätte, wäre es ein hundeersatz für mich." :D
könnte auch gerd haucke gewesen sein...

@lesmona

das ist der schwachpunkt an meiner theorie: es kann auch auf eltern zutreffen^^
ich persönlich kenne aber mehr kinderlose, die so sind wie beschrieben. das liegt aber vielleicht auch daran, daß ich mehr mit leuten befreundet bin, die keine kinder haben.
und das sind alles freaks^^


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 23:04
Meine Aussage bezieht sich auf den Individualismus. Man kann trotz Kind anders sein, seinen Weg gehen, verschiedene Dinge tun(Weltreise, Als Öok durchs Leben gehen etc.). Jeder schränkt sich doch selbst ein, wenn er sagt, das geht mit Kindern nicht. Kinder bereichern das Leben und Werte werden von den Eltern vermittelt. Ist ein Elternteil z.B. Künstler, kommt es auf den Kompromiss an(ok, den wird man eingehen müssen dann), wie weit der dann bereit ist, was abzugeben von seinem künstlerisch Tätigsein.

Es gibt auch viele familien, die Haustiere haben, also daran würde ich persönlich mal gar nichts fest machen.


Und etwas kindliches steht jedem Menschen gut zu Gesicht, grade wenns um Kinder geht, so denke ich zumindest. Auch ich kann mich freuen wie ein Scheekönig, wenn die Carrera-Bahn aufgebaut ist und die kleenen Autos drübber flitzen. Wo soll da ein Anzeichen von KeinKindhabenwollen sein?

Und behütet und priviligiert, naja, ich kenne genügend Beispiele dafür, dass diese Menschen genau diese 2 Kinder haben, die hier schon genannt worden sind.


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 23:12
ich mag Kinder, sollange ich sie wieder abegeben kann... selber nie mals und sobald sie schreien "weg" ich kann das laute quitschen nicht ertragen....

ab kindergarten wenn die schreien durch die gegend rassen... kann man dann gleich ganz mit denen weg bleiben... auserdem gibts genug kinder.. vll in de aber über all anders


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 23:13
@Badbrain
kinder sind eine bereicherung - in vielerlei hinsicht -

mit ihnen sehen wir die welt auch wieder mit anderen augen - mit ihnen ein stück des lebens zu gehen ist etwas wunderbares -

wir schauen uns oft die alben an - blättern, erzählen geschichten - auch wenn sie jetzt schon groß sind - und fast ihr eigenes leben bestreiten

rituale, die wir gemeinsam erdachten und die wir heute noch pflegen festigen das bündnis -

ich bin gern mutter geworden - und klar hätte ich mir gerade in den letzten jahren gewünscht, dass wir nicht so knapp leben müssten - aber der materielle mangel schmälerte nicht die liebe - oder das zusammengehörigkeitsgefühl -

erinnerungen an wichtige schöne momente sind bereichernder als alles andere - und die habe ich meinen kinder geben können . . .


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 23:45
@Thalassa


Wenn ich das hier so lese was du schreibst erscheint mir das so als ob du immer alles planst. Ich will dir jetzt deshalb nicht komisch erscheinen aber ich verstehe soetwas nicht :D ....klingt komisch aber ich finde es besser wenn man alles auf sich zukommen läßt wie es eben kommt und nichts plant....aber das ist eben auch eine Frage der Sichtweisen und eine Frage unterschiedlicher Charaktere. Wie gesagt, ich verurteile soetwas nicht und würde es auch nie aber ich versteh das eben nicht. Ich bin da eben ein anderer Menschenschlag

:D

wobei ich natürlich jetzt auch nicht alles dem Zufall überlasse^^


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 23:49
@Befen

Sorry - aber ich verstehe jetzt nicht, was du von mir willst und wie du es meinst


melden

Kinder? Nein danke!

30.12.2009 um 23:56
@Thalassa


....mir scheint es so als ob alles was dir begegnet genauso von dir gewollt ist, bei den Dingen die dich persönlich betreffen. Wenn ich mir deine Beiträge durchlese ists für mich so als ob nie etwas schief gehen darf oder nie etwas anders verlaufen darf wie du es gewollt hast. Kann natürlich sein das ich das nur falsch verstehe und die Kinderfrage klammere ich davon bewußt nicht aus. Was wäre passiert wenn du einmal ungewollt schwanger geworden wärst?

Wie gesagt, das ist jetzt nicht negativ von mir zu verstehen nur interessiert mich das eben schon ob du dich in dein Schicksal ergeben hättest oder ob du es gerade gebogen hättest in dem du dich für einen Schwangerschaftsabbruch entschieden hättest. Vieleicht hast du es auch schonmal irgendwo hier geschrieben und ich hab es nur überlesen.


Anzeige

melden