Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Niedrige latente Inhibition

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, Frage, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Niedrige latente Inhibition

14.04.2010 um 21:23
@Thermometer
Das denke ich auch :)

Anzeige
melden

Niedrige latente Inhibition

16.04.2010 um 20:15
@rainlove


hat wohl ziemlich viel mit der Psyche zu tun

und es zeigt uns, dass wir uns viele Gedanken um unsere Mitmenschen machen, was ja nichts schlechtes ist ;)


melden

Niedrige latente Inhibition

17.04.2010 um 12:46
wieso sollte das eine psychische erkrankung sein? die menschen mit den fähigkeiten können details genauer sehen, was ist daran krank?


melden

Niedrige latente Inhibition

17.04.2010 um 21:16
@hakennase

Es macht krank wenn man nicht damit zurecht kommt und mit der Welt nicht mehr klar kommt.

Aber nun zur eigentlichen Sache.
Ich glaube eine ähnliche Erfahrung im letzten Jahr gemacht zu haben.
Ich hol mal aus ;)

Also ich weis seit letztem Jahr das ich zwei Nahrungsmittelallergien und eine Nahrungsmittelunverträglichkeit habe. Und habe, als ich dies im August letzten Jahres erfahren hatte, begonnen mit sehr vielen Themen auseinander zu setzten.
Bzw. ich habe das schon ca. seit Ende 2008 gemacht.
Das war nicht einfach nur ein oberflächliches Auseinander setzen, sondern wie soll ich sagen ich war von allem was man mir erzählte was ich in dieser Zeit gelesen hatte und was ich sah, angetan und ich musste alles bis auf den Punkt genau untersuchen.

In diesem Zeitraum wurden mir mehr Dinge klar und Bewusst als in meinem kompletten vorherigen Leben so kommt es mir im Nachhinein immer mehr vor. Zu dieser Zeit habe ich Bekanntschaft mit sehr vielen üblen psychischen Problemen gemacht, wie mir aber auch erst später klar wurde, als ich mich durch die selbigen mit Psychologie, Ernährung und Kognition begann zu befassen.
Und unter anderem auch mit einem nahrungsmittelinduzierten ADS Syndrom.
Was bei mir genau statt fand bin ich momentan noch am analysieren.
Fest steht das sich wärend der Zeit, in der die Nahrungsmittelallergie am stärksten wirkte, meine Hirnchemie verändnert wurde und das ist der entscheidente Faktor gewesen.

Ich glaube viele Menschen können sich nicht annähernd vorstellen, welche massiven Auswirkungen falsche oder richtige Ernährung auf den Körper und insbesondere das Gehirn hat. Ich kann es, weil ich hätte desswegen letztes Jahr fast einen Suizidversuch durchgeführt.

Ich werde zu diesem Thema falls ich hier keinen Thread dazu finde auch nochmal ein extra Thema eröffnen. Da ich es sehr wichtig finde die Menschen über eine derart wichtige aber kaum beachtete Tatsache zu informieren.

Aber nun zur eigentlichen Sache:
Die Hirnchemie hat sich verändert und ich bekam diese ADS Syndrom.
Die Welt wurde jetzt komplex so will ich mal sagen und ich wurde,
naja immer mehr abgelenkt. Began aber eben durch diese Ablenkung und die vielen Gedanken die diese Ablenkung bewirkten die Welt und alles was ich so auf ihr befindet immer genauer zu, naja beobachten und achtete auf jedes Detail.
Das war zeitweise wirklich extrem. So kam es dazu das durch die fülle von Informationen die auf mich einschlug diese Sache immer komplexere Formen annahm und mich wirklich veränderte.

Ich begann jeden Gedanken auf Zettel zu schreiben, jeden Einfall den ich hatte und überhaupt alles zu dokumentieren und zu analysieren. Selbst auf der Arbeit, ich hatte neben der Arbeit immer noch jede Menge Gedanken die mir durch den Kopf gingen und die ich dann dokumentieren musste. Besonders in psychologischer Hinsicht began ich die Menschen um mich herum zu analysieren und kam zu wirklich sher vielen Erkenntnissen.
Außerdem hat diese ADS Syndrom eine Fülle von Wissensbereichen die mich heute interessieren mit sich gebracht, dass ist wirklich unglaublich.
Und das nur durch die Veränderung der Gehirnchemie.


melden

Niedrige latente Inhibition

02.06.2010 um 23:16
@trailerguy
hm ADS hatte ich auch mal ~.~


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47
Menschen: Die Krankheit Sphrintzensyndrom behandeln?
Menschen, 26 Beiträge, am 27.03.2019 von AliceT
Archibald am 27.03.2019, Seite: 1 2
26
am 27.03.2019 »
von AliceT
Menschen: Übelkeit und Kopfschmerzen durch psychische Probleme?
Menschen, 28 Beiträge, am 26.04.2013 von horusfalk3
Matthias94 am 24.04.2013, Seite: 1 2
28
am 26.04.2013 »
Menschen: Status Mensch verlieren?
Menschen, 121 Beiträge, am 24.03.2011 von Dr.Venkman
Sandria am 18.01.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6
121
am 24.03.2011 »
Menschen: Die Stellung des Menschen in der Zukunft
Menschen, 109 Beiträge, am 18.07.2009 von treykincaid
Aineas am 20.06.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6
109
am 18.07.2009 »