Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

14.468 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Nazi, Diskriminierung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 09:46
@INCREDIBLE75S
Woher kommen denn die Pinken ?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 09:46
@nanusia
ich habe Dich nicht angefahren.......und ja ich kann lesen und sogar schreiben.....hui


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 09:47
@INCREDIBLE75S
Na, Brauner..:)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 09:47
@Hypnosekröte
ich denke Du hast es verstanden ;-)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 09:48
@Hypnosekröte

ist schon gut, leg dich wieder auf deine Liege und lass dich weiter hypnotisieren


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 09:48
@Hypnosekröte
Es ist aber doch irgendwie komisch, dass man sich lieber das label Afro-American überstülpen lässt, als Black, oder?


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 09:49
@nanusia
Zitat von nanusiananusia schrieb:Ich habe lediglich gemeint, dass irgendwann mal Schluß sein sollte mit solchen Fragestellungen. Es gibt nämlich auch ganz viele andere Menschen, die aufgrund ihrer Hautfarbe + Herkunft verfolgt, gedemütigt, ermordet wurden.
ZB die armen Sudetendeutschen!!!


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 09:51
@Hypnosekröte

War ja klar ;)


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 09:52
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Es ist aber doch irgendwie komisch, dass man sich lieber das label Afro-American überstülpen lässt, als Black, oder?
Nö.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 09:52
Neger (span. negro, frz. nègre von ursprünglich lat. niger für schwarz)
Schwierigkeiten der Semantik????


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 09:52
@nanusia
Dann erklär doch mal, womit endlich Schluss sein muss, würd mich sehr interessieren.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 09:54
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Neger (span. negro, frz. nègre von ursprünglich lat. niger für schwarz)
Schwierigkeiten der Semantik????
Auch wenn du klug wirken willst: es geht in der Diksussion eben genau nicht um Semantik allein, sondern um Pragamtik.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 09:54
@Hypnosekröte

Das habe ich bereits geschrieben.

Desweiteren verwende ich weder dieses Wort noch andere ähnlich bedeutsame Wörter nicht, weil ich niemanden mit Bezug auf seine Hautfarbe, Augenform, etc anspreche.

Ich weiß nicht, was für dich so unklar ist. Anscheindend provozierst du einfach gerne bzw drehst dir die Aussagen so zurecht, dass es in dein hypnotisiertes Bild passen.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 09:54
Mein Gott. Ich versteh nicht, warum man einen Schwarzen nicht Schwarz oder auch Neger nennen darf. Echt nicht. Kann mir das mal jemand erklären?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 09:56
Man sollte nicht Nigger sagen, ok, das seh ich ein. Aber da hört es auch auf....


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 09:56
@jayjaypg

Unten rechts ist ein Erklärbutton. Er hat, semantischer Fehler, zwinker zwinker, das irreführende Label 'vorherige Seite'.


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 09:56
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Man sollte nicht Nigger sagen, ok, das seh ich ein. Aber da hört es auch auf....
Und warum nicht?


melden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 09:59
@Hypnosekröte
Weil Nigger durchaus negativ geprägt ist. Ist ein Schimpfwort. Neger hingegen ist selbst in der Wissenschaft gebräuchlich. Es ist doch so: Weiße und Schwarze Menschen haben nun einmal einen Unterschied: die Hautfarbe. Nur irgendwie kommt eine Partei damit nicht klar....
Und dann muß man so ein Kunstwort finden, wie Afro-American.
Das deutet für mich schon auf einen ziemlichen Minderwertigkeitskomplex hin. Wieso kann man die Dinge nicht beim Namen nennen? Schwarz ist schwarz....


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 10:02
Und Neger ist ein anderes Wort für Schwarz.


1x zitiertmelden

Umstrittene Bezeichnungen diverser Ethnien - diskriminierend oder rassistisch?

25.10.2012 um 10:03
@jayjaypg
Zitat von jayjaypgjayjaypg schrieb:Weil Nigger durchaus negativ geprägt ist. Ist ein Schimpfwort. Neger hingegen ist selbst in der Wissenschaft gebräuchlich. Es ist doch so: Weiße und Schwarze Menschen haben nun einmal einen Unterschied: die Hautfarbe. Nur irgendwie kommt eine Partei damit nicht klar....
Es ist erschütternd: du schnallst bezogen auf 'Nigger', dass der Begriff inzwischen nicht merh geht, bei 'Neger' hingegen nicht. Obwohl exakt die selbe Begründung dahintersteht. Und ich weiß ja nicht welche Uni du besuchst, aber im deutschsprachigen Raum wirste keine seriöse wiss. Arbeit finden, in der Menschen als 'Neger' klassifiziert werden.

Und zu behaupten, dass "eine Partei" nicht mit ihrer Hautfabre "klarkäme" ist lupenreinster Rassistenmüll. Auch wenn du es wahrscheinlich nicht verstehst. Du ziehst die Grenze zwischen zwei "Parteien" aufgrund der Hautfarbe. Das ist exakt, was Rasissmus bedeutet. Deal with it.


2x zitiertmelden