Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Warum hassen manche Menschen Hunde?

874 Beiträge, Schlüsselwörter: Hund, Toleranz

Warum hassen manche Menschen Hunde?

14.04.2010 um 01:46
In Deutschland bleiben die Hunde bis zu ihrem Ende im Tierheim.

In anderen Ländern werden übrigens auch Welpen in die Tötungsstationen gebracht, wenn man sie nicht braucht.


melden
Anzeige

Warum hassen manche Menschen Hunde?

14.04.2010 um 01:48
@Powermausi

Das im Ausland die Zahl der gequälten Tiere weit aus höher ist als in Deutschland das stimmt.
Allerdings gibt es auch in Deutschland haufenweise Tiere denen es vergleichsweise genauso schlecht ergangen ist/ergeht. Viele Hunde werden auch hier in Deutschland aufs übelste Misshandelt.

Lg
Yeiru


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

14.04.2010 um 01:56
@Yeiru
Klar gibt es hier auch Tiermisshandlungen. Aber zum Glück hat Deutschland keine Hundetötungsstationen.

Auf Zypern hat einer aus einem fahrenden Auto einen paar Wochen alten Welpen aus dem Fenster geworfen. Einfach nur krank.

Jagdhunde die "nutzlos" werden, Hündinnen die nur noch Fehlgeburten bekommen weil sie jahrelang Welpen bekommen müssen, werden einfach auf die Straße geschmissen, wie ein Stück Dreck, den Besitzern ist es scheissegal ob sie verhungernd krepieren.


Hier kommen solche Hunde wenigstens in die Tierheime wenn sie niemand mehr haben will.

Einfach nur arme Geschöpfe.


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen manche Menschen Hunde?

14.04.2010 um 02:02
@Yeiru
Das ist so als wenn ich sage man müsste Kinder sofort nach der Geburt in ein Heim geben soviel wie Jährlich mißbraucht werden von der eigenen Familie was man so hört. Ich denke dass ist nur eine suche nach einer Begründung.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

14.04.2010 um 02:03
@Powermausi

Das mit den Tötungsstationen ist wirklich grausam. Wie du bereits erwähnt hast, gibt es diese in Deutschland glücklicherweise nicht.

Und das es im Ausland für Hunde meistens wirklich schlimmer ist als hier in Deutschland - wird wohl kaum einer bestreiten können.

Viele Tierheime aus Deutschland übernehmen einige dieser Fälle (zb. Hunde aus Tötungsstationen) und das finde ich auch gut und wichtig.

@Topic

Die Frage warum Menschen Hunde hassen, kann sicherlich nicht so einfach beantwortet werden. Ich denke aber das es zum größten Teil aus den vielen Unfällen resultiert.

Allerdings sollte man diesen Hass -wenn man ihn denn hat - nicht in der öffendlichkeit predigen so wie es viele dieser 'Hundehasser' tun.

lg
Yeiru


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

14.04.2010 um 02:04
@Powermausi
Das ist pure Augenwischerei, Balsam für die Seele. Frei nach dem Motto 'jetzt habe ich mir einen Hund importiert, der muss nicht mehr sterben'. Dass weiterhin seine Artgenossen reihenweise draufgehen ist dabei der mildeste Trost. Warst du schon mal in Athen? Ich schon, die Zustände dort sind grausam. Mitten in der Stadt trifft man auf Dutzende von verwilderten Hunden (auch Katzen), welche die Mülltonnen abgrasen. Die Viecher sehen so dermaßen erbärmlich aus, dass selbst der Chuck Norris unter den Tierliebhabern einen weiten Bogen um sie macht.

Aber, das sind klar innerpolitische Probleme. Wir könnten die Hunde im vollbeladenen A380-Rhythmus einfliegen lassen und dennoch würde sich nichts ändern. Daher ist das nichts weiter als kurzweilige Heuchelei für den politisch interessierten Hundehalter.

@Yeiru
Danke. Wir haben ihn uns hauptsächlich geholt, da er von einer Dame 'bestellt' wurde, die ihn dann plötzlich nicht mehr haben wollte. Seitdem wandert er durch die Pflegefamilien und kennt keinerlei Normalität. Außerdem ist er ein nettes Kerlchen, zwar stur und hat viele Macken (was wohl an den Misshandlungen in der Züchtung liegt), aber das kriegen wir schon.

Zunächst müssen wir ihn aber gesundheitlich auf eine Linie bringen.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

14.04.2010 um 02:05
@cydonia
cydonia schrieb:@Yeiru
Das ist so als wenn ich sage man müsste Kinder sofort nach der Geburt in ein Heim geben soviel wie Jährlich mißbraucht werden von der eigenen Familie was man so hört. Ich denke dass ist nur eine suche nach einer Begründung.
Auf welches Zitat beziehst du dich da genau? sry ich verstehe gerade den Zusammenhang nicht :/

Lg
Yeiru


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

14.04.2010 um 02:06
kein Mensch hasst hunde, hunde sind des menschen langer Freud und Beschützer.Der Mench ist das übel.Nach aussagen vieler Ärzte sind bis zu 40% derDeutschen sowiso blemblem,und nur die haben arme verkorkste Köter, die armen säue,müßen leiden, nein Danke, meine Katze ist mir lieber, auch wenn sie Blut zieht,plus,achtung Zeckenalarm!!!! Der Hugator läst Grüßen wenn ich alt bin möchte ich auch einen kleinen Hund der belebend auf mein krankes gemüt positiv bellt,Bitte Scheißt nicht auf andere leute Vorgarten. Danke!


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen manche Menschen Hunde?

14.04.2010 um 02:06
@Yeiru
Yeiru schrieb:Viele Hunde werden auch hier in Deutschland aufs übelste Misshandelt.
Meintest du nicht damit dass man Hunde lieber ins Tierheim geben soll?


melden
cydonia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen manche Menschen Hunde?

14.04.2010 um 02:07
@Yeiru
Sry, habe nur aus dem Kontext von qaqortoq mit Tierheim gelesen. Dann tut es mir leid :(


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

14.04.2010 um 02:12
@univerzal

Klar sind das sehr viele Tiere, aber ein Leben retten ist besser als garkeins. Und werden von 1000 Hunden nur 10 gerettet dann ist das auch schon eine Menge. Hauptsache ein paar bekommen noch eine Chance auf ein schönes restliches Leben und müssen ihr Dasein nicht in irgendeinem kalten und dunklen Verschlag fristen oder auf der Straße..

Ich weiß auf jeden Fall, daß mein nächster Hund auch einer aus dem Ausland sein wird, sie sind einfach auch unheimlich dankbar, das merkt man.
Jeder weitere gerettete Hund ist schon sehr viel Wert.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

14.04.2010 um 02:19
@Powermausi

Wie gesagt, wenn dich das tröstet, dann halt dich weiter am Faden fest.

sind einfach auch unheimlich dankbar, das merkt man.

Es sind Tiere, kein russisches Adoptivkind.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

14.04.2010 um 02:21
Trotzdem merkt man wenn Tiere sich wohlfühlen.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

14.04.2010 um 02:23
@cydonia

Kein problem.

Ich meinte natürlich das nicht nur im ausland sondern auch in Deutschland Tiere schwer misshandelt werden.


@hugator

Ich denke es gibt genug Menschen die irgendetwas Hassen. Die einen Hassen Hunde, die anderen Katzen. Auch wenn ich der meinung bin, das viele ihren eigenen 'Hass' mit einer normalen abneigung verwechseln.

Ich mag zb. keine Bienen, Wespen ;)


Lg
Yeiru


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

14.04.2010 um 03:02
@wyverex666
ohhh wie krank und pervers.... wie kann man so dumm sein und so eine seite erstellen?
das is das LETZE

und ein hund kann einen SEHR wohl lieben


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum hassen manche Menschen Hunde?

14.04.2010 um 03:07
meist sind die Leute die Todesstrafe und härteste Justiz für Menschen einfordern,eine verschärfere Asylrechtsgebung wünschen und diejenigen welche sich für Tierheime engagieren identisch


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

14.04.2010 um 03:15
@luvinia

Keine Sorge, es ist nur Satire, also nicht ernst gemeint.


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

14.04.2010 um 03:34
@Ikarus23
hm achso

wie lustig die sind^^


melden

Warum hassen manche Menschen Hunde?

14.04.2010 um 06:11
Na über den Ausdruck "Kotsackhalter" für ein Herrchen musste ich ja jetzt schon schmunzeln :D

Bei mir ist es wie mit den Hunden wie bei Menschen.
Kommt ganz auf den Typ und den Charakter an.


melden
Anzeige

Warum hassen manche Menschen Hunde?

14.04.2010 um 06:51
@shurly
Das Ding is Hunde werden nicht mehr sinnvoll gehalten! Sie haben ihren Nutzen verloren! Hunde helfen nichtmehr bei net Schafzucht NEIN sie ersetzen Menschen in Haushalte!
Ich persönlich geb zu Hunden auch ein großen Buh in der modernen Gesellschaft.


melden
442 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
SARS87 Beiträge